Alexander Baumjohann

Gesperrt
Tom70

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Tom70 » 23.01.2009 23:16

Nichts gegen Alex, derzeit ist er sicherlich ein wichtiger Spieler in unserem Team aber sollte es war sein was K.H.R. in der Münchertagespresse von sich gab, ist es für den Rest der Saison Verschwendung auf ihn zu setzen. Nun sollte man die Position von einem Spieler besetzen der nächste Saison auch noch da.
Mich würde mal interessieren was in den Köpfen solcher Jungs vorgeht, die können doch nur ans Geld denken, es kann doch nicht das Ziel sein bei den Bayern auf der Tribüne zu hocken oder bei den Amateuren zu spielen. Aber wie sagt man so schön Hochmut kommt vor dem Fall !!! :winker: Tschüß und viel Spaß beim Ende deiner Profizeit Alex! :winker:
glupschi0

Beitrag von glupschi0 » 24.01.2009 00:14

Er ist passiv aufgedrängt worden. Baumjohann muss man umformen, also "auf den Kopf stülpen". Da braucht man: Klasse und Qualität. Man braucht lehrende Kräfte. Sein Wechsel macht Sinn, für alle: BMG ist mit solchen Talenten überfordert, Baumjohann fühlt keine Rückendeckung, Bayern braucht einen Todes-Pass-Spieler, wenn der Gegner mauert.
El Mika

Beitrag von El Mika » 24.01.2009 01:23

glupschi0 hat geschrieben:Er ist passiv aufgedrängt worden. Baumjohann muss man umformen, also "auf den Kopf stülpen". Da braucht man: Klasse und Qualität. Man braucht lehrende Kräfte. Sein Wechsel macht Sinn, für alle: BMG ist mit solchen Talenten überfordert, Baumjohann fühlt keine Rückendeckung, Bayern braucht einen Todes-Pass-Spieler, wenn der Gegner mauert.
Den Wechsel halte ich insofern für "sinnvoll", als dass ich den Eindruck habe, dass Bayern München als vermeintliches Nonplusultra des deutschen Fußballs die einzige Instanz ist, von der Baumjohann als Arbeitgeber überzeugt ist.
Das meine ich nicht nur kritisch, sondern auch dahingehend, dass er dort wirklich annimmt, was man ihm sagt, und er sich dort unter-/ einordnet und weiterentwickelt.
Allerdings zweifle ich daran, dass diese Weiterentwicklung für regelmäßige Einsätze reichen wird.
Ich kann mich ja täuschen, vielleicht ist das auch ungerecht, aber diesen Eindruck habe ich.
Lobe

Beitrag von Lobe » 24.01.2009 03:20

Baumjohann wird in Bayern nichts weiter als Ersatz für eventuelle personelle Notlagen sein! Es glaubt doch niemand ernsthaft das er auch nur einen der jetzigen Stammkräfte auf Dauer verdrängen könnte. Dafür hätte Baumjohann garantiert mal 1-2 KOMPLETT gute Saisons mit Topleistungen DURCHSPIELEN müssen!
Tut mir ja Leid das er gehen will, aber mir scheint es eher so, das sich nun bestätigt wieso er sich nicht schon längst bei uns durchsetzte! Wichtig ist in aller erster Linie wohl sein Bankkonto! Baumjohann ist ein Spieler ohne sportlichen Durchbruch. Angedeutet hat er durchaus sein Talent. Mehr aber nicht. Darüber sollte man sich im klaren sein. Sportlich aber mit weitaus weniger Kohle bestückt wären Vereine wie Leverkusen, HSV, Berlin, Frankfurt, Hoffenheim, Stuttgart und sogar Hannover für ihn wesentlich interessanter um den entgültigen Durchbruch zu schaffen. Aber München? Es gab schon viele Spieler die sich mit einem Bankdrückerdasein in München finaziell zufrieden gegeben haben, obwohl sie sportlich gesehen für mehr qualifiziert waren! Aber wieso soll man jetzt so einen riesen Hyp um ihn machen. Unentbehrlich ist er bisher nicht für uns. Er ist weder eine Galionsfigur noch ein unentbehrlicher Stammspieler für uns. Punkt und aus!
Jungs, so ist halt das Geschäft. Soll er etwas in München bleiben. Der Junge schafft dort eh nicht den Durchbruch. Seht mal den Unterschied zu uns. Da er in in den Jahren bei und mit unseren Spielermaterial nicht packte, wie bitteschön soll er es erst mit diesen Granaten vor seiner Nase in München schaffen können? Ich dage euch wie das endet. Der Junge wird 1-2 Jahre dort mit sporadischen Einsätzen verbringen und dann nach Bochum, Bielefeld oder Duisburg in Liga 2. wechseln. Nicht das ich ihm das gönnen würde, aber der Junge erinnert mich an Mister Sternkopf. Obwohl er lange nicht so viele gute Spiele wie Sternkopf vor seinen Wechsel nach München abgeliefert hat.

München war sportlich die schlechteste Entscheidung die der Junge für sich hat treffen können. Finaziell topp, aber sportlich und für seine Zukunft ein Flopp! Und es K-o-t-z-t mich immer wieder an, das München rücksichtslos solche Talente kaputtkauft! Das ist schlecht für den deutschen Fussball und für die Nationalmannschaft. Denn eines ist mal sicher. München hat nur einen Gedanken. Bevor ein anderer Verein solch ein Talent bekommt, nehmen die ihn lieber vom Markt. Egal ob sie ihn brauchen oder nicht!
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 24.01.2009 05:03

http://www.rp-online.de/public/article/ ... t-Mut.html

Imho ein sehr gute Einschätzung, wenn er nach München wechselt, wird er das Ende der Saison 2010/11 dort nicht erleben, Jansen und Schlaudraff lassen grüssen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 24.01.2009 13:52

ihr werdet sehen
der wechselt nach münchen
und wir bekommen ihn ausgeliehen
zahlen gut kohle
und wenn er dann gut genug ist
darf er wechseln
siehe lahm
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.01.2009 14:15

Genauso wird es aussehen! Warum sonst gibt es wohl ständig Gespräche zwischen Eberl und Baumjohann, wenn schon seit Wochen bekannt ist, dass er nach Bayern wechselt? Man versucht ihm die Leihe schmackhaft zu machen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.01.2009 14:17

laut Kicker vom Donnerstag sind die Münchner der meinung das er zwar sofort geholt werden sol ( klar für lau ) aber es ihm gut tun würde noch ne zeit in er erstligatruppe stamm zu spielen - bleiben wir in der liga wäre ja möglich das er noch bleiben kann ...........
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.01.2009 14:19

Ich glaube die Leihe käme aber nur zustande, wenn wir in der Liga bleiben. Für Baumjohanns Entwicklung als Spielmacher wäre die 2. Liga meiner Meinung nach ungeeignet und wahrscheilich sähe das Bayern ebenso.
luckie

Beitrag von luckie » 24.01.2009 14:23

Haben die Gladbacher da etwas in den Sand gesetzt? Und es versäumt, frühzeitig mit dem am Freitag 22 Jahre alt gewordenen Mittelfeldspieler zu verlängern? Und damit geht wieder einer wie zuletzt Marvin Compper oder Eugen Polanski, die in Hoffenheim oder Getafe Stammspieler sind?

Sportdirektor Max Eberl verneint energisch: „Sowohl Christian Ziege als auch ich haben Alexander ein neues Angebot gemacht. Er hat uns immer wieder vertröstet. Außerdem ist er ja erst seit seinem tollen Tor gegen Bremen zum 3:0 und dem Spiel gegen die Bayern beim 2:2 in aller Munde. Ansonsten ist seine Bilanz ja nicht so berauschend.

Ganz schwach Herr Eberl
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
5 Scorer Punkte in netto 9 Spielen haben nicht viele Borussen dieses Jahr.
Zuletzt geändert von luckie am 25.01.2009 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 24.01.2009 14:26

Quelle?
luckie

Beitrag von luckie » 24.01.2009 14:28

Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 24.01.2009 14:31

K Danke.
Obwohl ich nicht glaube, dass Eberl, der sich in seinen Interviews sonst immer eher gewählt ausdrückt, so nen Satz raushaut.
luckie

Beitrag von luckie » 24.01.2009 16:42

Unser Fans sind auch nicht besser, noch nichts unterschrieben und
gerade in einem anderen Forum gelesen:

als Baumjohann sich warmlief rief die kurve: "Bayernschweine!" ansonsten schlechte stimmung
:oops: :twisted:
Neptun

Beitrag von Neptun » 24.01.2009 16:53

Da_Mad hat geschrieben:K Danke.
Obwohl ich nicht glaube, dass Eberl, der sich in seinen Interviews sonst immer eher gewählt ausdrückt, so nen Satz raushaut.

Und selbst wenn, er hat doch recht. Als man ihn vor der saison abgeben wollte hat sich kein Schw.ein für ihn interessiert. Da schießt der Jung mal ein Tor des Monats und schon ist er der kommende Weltfußballer des Jahres. Also mal auf dem Teppich bleiben.

Wenn er geht dann geht er.
Timbao

Beitrag von Timbao » 24.01.2009 16:55

luckie hat geschrieben:
als Baumjohann sich warmlief rief die kurve: "Bayernschweine!" ansonsten schlechte stimmung
:oops: :twisted:[/quote]

Einfach zum kotzen so etwas!
Nicht nur die Vereinsführung inkl. Trainer sind nur noch peinlich, die Fans sind es jetzt auch. So wird ihm die Entscheidung nicht schwer fallen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 24.01.2009 17:04

luckie hat geschrieben:Unser Fans sind auch nicht besser, noch nichts unterschrieben und

gerade in einem anderen Forum gelesen:

als Baumjohann sich warmlief rief die kurve: "Bayernschweine!" ansonsten schlechte stimmung :oops: :twisted:
alles Oberdumme Dummköpfe!!!

Der Mann, egal ob er uns jetzt im Sommer verlässt oder nicht, kann uns in dieser Saison noch seeeehr wichtig weden. Da sollte man ihn nicht so dumm titulieren. Das sorgt bestimmt nicht dafür dass er sich für uns noch den Ar.sch aufreist!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.01.2009 17:16

Einfach nur peinlich. Er macht Tore, gehört momentan zu den wenigen kreativen UND effektiven Spielern, und was machen die Fans? Sie pfeiffen ihn aus.
Mehr blamieren kann man sich als Fans doch wohl nicht.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 24.01.2009 17:22

Einfach nur Trolle, genauso wie diejenigen, die in den Testspielen "Heimeroth, Heimeroth!" geschrieben haben (wobei ich garnichts gegen Heimeroth habe, aber für das Selbstvertrauen eines neuen Torhüters ist das nunmal extrem schlecht, wenn nach ein paar Testspielen schon der alte, von den Fans niedergemachte, Torhüter gefordert wird).
Ich zitiere da gerne wieder Hans Meyer:
"Wenn die Fans ihren Verein wirklich lieben, sollen sie den Jungs da unten helfen. Einen Hans Meyer müssen sie nicht bejubeln. Aber die Spieler unterstützen, die uns alle vor der zweiten Liga bewahren sollen ..."

Und für mich gehört ein Baumjohann durchaus zu diesen Spielern, die uns vor der zweiten Liga bewahren können.
Außer er zeigt im Training und im Spiel nicht mehr den Willen alles für seinen Noch-Klub zu geben, dann gehört er für mich nicht mehr in den Kader.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.01.2009 17:24

dann muss man sich auch nicht wundern wenn einen ggf angedachte Idee einer ausliehe von Bayern an Borussia für ne gewisse zeit nichts wird ...
Baumi wird nach so Trottelreaktionen sicher keine lust auf wiederholung haben ...
Gesperrt