Matthias Ginter [28]

Gesperrt
ThomasDH

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ThomasDH » 03.05.2022 09:29

Hat bei uns eigentlich immer sehr konstant gespielt, war nie verletzt, zu Recht in der Nationalmannschaft. In der aktuellen Saison deutlich abgefallen, wie aber auch der Rest des Teams. Die Wechselgeschichte wird da sicher auch eine Rolle gespielt haben.

Ob verzockt oder nicht ist mir jetzt ziemlich egal. Ich kenne die Details nicht und kann mir da kein Urteil erlauben. Danke für die letzten Jahre und viel Erfolg und Glück in deinem sympathischen Heimatverein, Matze!
Zisel

Beitrag von Zisel » 03.05.2022 17:10

:daumenhoch:
Nocturne652 hat geschrieben: 03.05.2022 03:54 Soviel Neid und Missgunst gegenüber einem Spieler, der hier jahrelang gut performt und seine Knochen hingehalten hat.

Widerlich ist das. So manch einer sollte sich mal das Oberstübchen durchpusten lassen. Irgendwo stimmt da was nicht.

Ich wünsche ihm alles nur erdenklich Gute. Freiburg und Matze. Das passte damals gut, das wird auch wieder passen. Davon bin ich überzeugt. Das wird für beide Seiten ein guter Deal sein.
Danke
Karimma

Beitrag von Karimma » 03.05.2022 20:22

Mir ist lieber, er geht nach Freiburg als zu den Bayern oder zu einem Retortenclub. Wünsche ihm alles Gute.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.05.2022 20:34

Neid??? Lese ich nicht, eher etwas Verachtung seiner gezeigten Leistungen. Er war sehr sehr lange ein sehr guter Verteidiger bei uns. Das letzte Jahr jedoch hat viel kaputt gemacht.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.05.2022 21:48

So ist es, Uli!
rz70

Beitrag von rz70 » 03.05.2022 23:06

Ja Dankbarkeit muss man sich hier bei ein paar Usern ganz besonders verdienen. Sonst heißt es sofort verkaufen und wenn das nicht mehr geht …. Habs schon oft geschrieben, aber mittlerweile schämt man sich als Fan ein wenig.

Finde Freiburg eine sehr gute Wahl (für Beide) und glaube auch nicht das dies eine Notlösung ist. Eher die beste Lösung nachdem er hier nicht mehr erwünscht zu sein. Wir werden schon hören was hier vorgefallen ist. Denn am Geld kann und konnte es nicht gelegen haben. Aber bei Ginter würde es mich nicht wundern, wenn der einfach geht und die dreckige Wäsche dem Internet überlässt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.05.2022 23:12

Da wird ein Drama draus gemacht, Wahnsinn. Spieler kommen, er geht.....war immer so, wird immer so bleiben. Wer ihn ein wenig auf den sozialen verfolgt, ist da schon recht viel Provokation dabei. Sportlich hat er dem ganzen gegen Köln die Krone aufgesetzt. Viel Glück in Freiburg........würde jetzt schon wetten annehmen, dass er gegen uns trifft.
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 04.05.2022 06:45

Da Grifo ja auch immer gegen uns trifft, brauchen wir ja nächste Saison garnicht erst gegen Freiburg spielen.

Ach was sag ich. Da ja laut Forum immer alle Exspieler gegen uns Tore schiessen, und wir nächste Saison keinen Sturm mehr haben, können wir eigentlich direkt freiwillig absteigen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.05.2022 07:17

Warum?
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 04.05.2022 07:37

Weil wir dann wahrscheinlich alle Spiele verlieren werden wo irgendwelche Exspieler von uns beschäftigt sind, und die ja immer ALLE gegen uns ein Tor machen.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 04.05.2022 08:24

Aus genau diesem Grund soll ja auch mit Herrmann verlängert werden und grundsätzlich sollen alle zukünftigen Verträge mindestens über 15 Jahre laufen ohne Möglichkeit des Wechsels und einmal monatlich müssen die Fans zur Dankesrede nach vorne treten, damit sich niemand schämen muss.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 04.05.2022 08:34

Alles Gute, wenigstens ein Wechsel zu einem sympathischen Club. Dennoch glaube ich, dass er sich etwas anderes, hochklassiges vorgestellt hat, was der kaputte Transfermarkt aber nicht hergibt. Das wird sich im Sommer noch fortsetzen, die meisten Clubs (Scheichs, Oligarchen, sympathische Milliardäre ausgenommen) werden keine großen Sprünge machen können. Auch wir werden erhebliche Probleme bekommen, Ablösen zu generieren.
Danke für die Zeit, Matze. Warst ein Guter, bis Hütter kam. Wie so viele andere.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.05.2022 08:36

GuidOMD hat geschrieben: 04.05.2022 07:37 Weil wir dann wahrscheinlich alle Spiele verlieren werden wo irgendwelche Exspieler von uns beschäftigt sind, und die ja immer ALLE gegen uns ein Tor machen.
Ex spieler treffen sehr gerne gegen uns.
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.05.2022 09:41

na und?
als ob nur wir davon betroffen wären
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 04.05.2022 10:23

Der Weggezogene hat geschrieben: 04.05.2022 08:24 Aus genau diesem Grund soll ja auch mit Herrmann verlängert werden und grundsätzlich sollen alle zukünftigen Verträge mindestens über 15 Jahre laufen ohne Möglichkeit des Wechsels und einmal monatlich müssen die Fans zur Dankesrede nach vorne treten, damit sich niemand schämen muss.
Jetzt übertreibst du aber... :cool:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 04.05.2022 10:41

Karimma hat geschrieben: 03.05.2022 20:22 Mir ist lieber, er geht nach Freiburg als zu den Bayern oder zu einem Retortenclub. Wünsche ihm alles Gute.
So ist es! Natürlich ist Ginter auch wesentlich daran beteiligt, dass es für Borussia in dieser Saison schlecht lief. Als Hauptverantwortlicher dafür taugt er jedoch nicht. Daran haben ganz viele ihren Anteil - Spieler und Trainer. Aber das Verlangen vieler Menschen nach einem Sündenbock ist schier unerschöpflich. Ist ja auch so schön bequem, anstatt sich mit mühevollen und differenzierten Analysen herumzuschlagen, die tauglicher wären, Probleme wirklich zu lösen. Wichtig ist aber vor allem, dass das im Klub passiert.

Ich finde es gut, wenn er in seine Heimat zurückkehrt, zumal es sich nach Borussia um meinen Favoriten unter den Bundesligaklubs handelt. Bei uns würde das gefeiert, wenn einer den Verlockungen des großen Geldes widersteht und zu uns zurückkehrt. Bei Ginter wird daraus, er hätte nichts Besseres bekommen. Mag ja sein, aber mich kratzt das nicht. Er hat halt nicht vergessen, wo er herkommt. :lol: Streich wird ihn schon wieder hinbekommen, so wie er - und nur er - es auch mit Grifo schaffte. Schlotterbeck ist für mich zwar der Bessere, aber da muss man erst einmal abwarten, ob er das beim BVB auch unter Beweis stellen kann. Zumindest habe ich da leichte Zweifel.

Abgesehen von dieser Saison hat Ginter es hier gut gemacht - wenn auch nicht überragend. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute. Dann aber gilt für mich, wie ich es seit Jahrzehnten mit allen Spielern halte - unabhängig davon - wie groß ihre Meriten für Borussia waren: Weg ist weg und Lebbe geht weider.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.05.2022 11:01

So mancher lustlose und indisponierte Auftritt in dieser Saison bleibt hängen, trotzdem wünsche ich ihm alles Gute in Freiburg. Ob für ihn die Rückkehr in die Heimat eine Herzensangelegenheit ist oder ob er sich im Poker mit angeblichen Adressen wie Bayern, Inter etc. einfach verzockt hat, sei mal dahingestellt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.05.2022 12:02

ich muss schon sagen, dass mich diese Nachricht doch auch überrascht hat. Zwar habe ich mich seit Wochen gefragt, wer Ginter nun wirklich verpflichten mag und bei aller Liebe habe ich ihn ehrlich gesagt nicht als Spieler bei Bayern, erneut Dortmund, Leipzig oder Leverkusen gesehen. Ausland, ok. Aber dann eben auch eher nicht bei Arsenal, Tottenham, Chelsea oder Inter Mailand. Gleichzeitig war in meinem Kopf die Aussage Eberls, dass man ihm kaum ein adäquates Angebot habe machen können. Insofern kamen Vereine in der Kategorie darunter irgendwie auch nicht in Frage. Ich glaube also schon, dass im Sommer/Herbst letzten Jahres Ginter von einem Transfer zur Top-Class in Europa ausging und aus diesem Grund nicht verlängerte. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass im Winter, als es dann unsererseits zur Entscheidung kam mit ihm nicht zu verlängern (mit Sicherheit weil man schon Friedrich an der Angel hatte), Ginter sehrwohl auch hier geblieben wäre, da sicherlich damals schon das große Interesse der ganz großen Player abgekühlt war.

Letztlich finde ich seine Entscheidung sehr schön und sympathisch. Freiburg zahlt sicherlich mittlerweile auch gutes Geld, aber wohl eher weniger in den Bereichen, in denen wir sonst zahlen. Dennoch wird Ginter nicht verhungern und mit Sicherheit gab es Angebote aus dem Ausland, mit Sicherheit hätte er in England, ich nenne einfach mal Southampton oder Brighton mehr verdienen können als in Freiburg. Aber umso toller finde ich, dass er sich für Freiburg entschieden hat. Gleiches würde ich mir von einem Ter Stegen oder einem Xhaka ja auch wünschen.

Für Freiburg ist es ein guter Transfer und schon ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz, dass im beschaulichen Freiburg mittlerweile auch andere Zeiten angebrochen sind. neues Stadion, Europapokal und nun verpflichten sie ablösefreie deutsche Nationalspieler.

Ginter selbst wünsche ich alles Gute für seine Zukunft. Im letzten Jahr hat leider vieles nicht mehr so sehr gestimmt. Ich fand ihn die Jahre davor ordentlich, jedoch auch nicht derart stark, wie er teilweise gemacht wurde. Enttäuscht hat mich vor allem seine spielerische Entwicklung, welche er genommen hat. Zu Beginn empfand ich ihn deutlich stärker im Spielaufbau, mit vielen guten Pässen in Schnittstellen oder auch tollen diagonalen Bällen. Kann sein, dass es auch Vorgabe von Rose und später Hütter war, diese nicht mehr derart zu spielen, aber aktuell kommen diese jedenfalls gar nicht mehr. Im Spielaufbau wird Ginter kein sonderlich großer Verlust sein, da es sich zuletzt leider mehr auf ein mit Ball am Fuß antraben (und eben nicht andribbeln oder anlaufen) beschränkte und dann hoffnungslose Bälle nach vorn zu spielen. Da muss ich sagen, habe ich deutlich mehr erwartet und empfinde in dieser Hinsicht schon einen Jantschke als besser, weil dieser nicht mit Ball am Fuß antrabt, sondern sich viel früher trennt und den Ball zu den Jungs vor ihm bringt.

Im Punkt Zweikämpfe und allgemeine Defensive fand ich Ginter selten derart überzeugend, wie es z.B. ein Christensen war oder auch ein Elvedi. Häufig ließ er sich ziemlich leicht abkochen und streute sehr häufig abstruse Stelleungsfehler ein. Bei seiner fehlenden Geschwindigkeit konnte er dies leider dann nur noch selten ausmerzen.

Was ich nicht beurteilen kann ist jedoch seine Wichtigkeit für die Mannschaft als solches. Ich empfinde Ginter als intelligenten Kerl und durchaus selbstbewusst. ich denke schon, dass er ein Faktor in der Kabine war und ist. Rose sagte mal "ich kann mir das hier bei Borussia ohne Matze gar nicht vorstellen". Ich denke da war sicherlich auch dieser Punkt mit gemeint. Letztlich, und das bleibt am Ende dieser Saison sicherlich stehen, haben viele und auch Ginter dann aber in genau diesem Punkt keine Glanzleistung abgegeben, aber letzten Endes immerhin noch gerade so die Kurve bekommen.

Ginter hatte gute Spiele und gute Phasen bei uns, war letztlich aber leider nicht der erhoffte Qualitätssprung, den man sich damals von ihm versprochen hat. Ob Friedrich uns nun in der nächsten Saison richtiggehend verstärken wird, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass er Ginters Lücke schließen kann und darüber hinaus sogar noch etwas mehr Lufthoheit mitbringen wird. Das stimmt mich zuversichtlich und ich denke, das war auch ursächlich für unsere Entscheidung, dass sicherlich gut dotierte Vertragsangebot zurückzuziehen. Beyer, Friedrich und Elvedi plus evtl. noch ein weiterer, das würde sich gut anhören, bei einem Back-Up Jantschke.

Machts gut Matze! ich hoffe in Freiburg wird der Lauf der letzten Jahre weitergehen und er kann dort zur Stabilisierung des Clubs beitragen.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 04.05.2022 12:10

:daumenhoch:
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 04.05.2022 13:46

Ich finde der Transfer spricht eher für als gegen ihn.

Ich ziehe auch wieder in die Heimat. Er kommt daher und wird ähnliche Bedingungen wie hier haben. Ist doch alles okay. Für Geld wäre mir lieber gewesen aber sportlich ist das genau seine Kragenweite. Obere Bundesliga Durchschnitt.

Edit: Borussia hat bestätigt
Zuletzt geändert von mamapapa2 am 04.05.2022 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt