Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Wo habe ich das gemacht???
- HerbertLaumen
"Ich habe bisher nicht verstanden, weshalb Favre so negativ auf den Reus+Neustädter-Abgang reagiert hat."
"Vorher sah ich Favres Druckmachen als etwas unnötiges, weil ja alles investiert wird und die Zusammenarbeit gut ist."
Netzer schwätzt viel, wenn der Tag lang ist, dabei ist der von Borussia meilenweit entfernt.
"Vorher sah ich Favres Druckmachen als etwas unnötiges, weil ja alles investiert wird und die Zusammenarbeit gut ist."
Netzer schwätzt viel, wenn der Tag lang ist, dabei ist der von Borussia meilenweit entfernt.
-
Aus dem Zusammenhang reissen kannst Du scheinbar genau so gut wie die Medien!
Von als Fakt hinstellen, kann hier also nicht die Rede sein. Nur wenn man gewisse Dinge die ich auch schrieb ausblendet.
Was aber wie gesagt richtig ist, dass ich eine leichte Tendenz dazu habe, dass da eben trozdem ein wenig Druckmachen dabei ist, selbst wenn nicht absichtlich, sondern einfach nur weil emotional etwas enttäuscht und daher nicht so optimistisch, was die Journalisten als Druckmachen verstanden.
Aber als Fakt stelle ich das hier nicht hin, sondern als meine Meinung, und dazu habe ich glaube ich das Recht.

Steht das was von Druckmachen? Negativ reagieren war hier eindeutig auf nicht optimistisch-sein bezogen, siehe "das ist eine Chance". Und dass er den Wechsel zuerst verdauen musste hat er selbst gesagt. Genauso dass es wohl unmöglich ist die beiden zu ersetzen. Während Eberl viel optimistischer sprach.Favre-Beobachter hat geschrieben:Ich habe bisher nicht verstanden, weshalb Favre so negativ auf den Reus+Neustädter-Abgang reagiert hat. Habe immer gedacht, hey, 17 Mio, das ist ein Chance.
Erstens steht da "wenn überhaupt" und zweitens ist die Passage "Vorher sah ich Favres Druckmachen als etwas unnötiges" ja meine dauerhafte Erklärung hier im Forum dafür, dass es deshalb wohl gar kein Druckmachen gibt. Also: weil "unnötig" wohl auch gar nicht Druckmachen vorhanden. Das habe ich schon einige male hier so geschrieben.Favre-Beobachter hat geschrieben:Vorher sah ich Favres Druckmachen als etwas unnötiges, weil ja alles investiert wird und die Zusammenarbeit gut ist. Aber seit Netzers Aussage sehe ich da eher auch eine emotionale Komponente bei Favre. Enttäuschung und Besorgnis! Und daher auch etwas Zögern mit einem Bekenntnis usw. Bisher hielt ich das ausschliesslich, wenn überhaupt, als eine rational-taktisches Vorgehensweise von Favre. Aber da ist wohl auch viel Emotion dabei gewesen.
Von als Fakt hinstellen, kann hier also nicht die Rede sein. Nur wenn man gewisse Dinge die ich auch schrieb ausblendet.
Was aber wie gesagt richtig ist, dass ich eine leichte Tendenz dazu habe, dass da eben trozdem ein wenig Druckmachen dabei ist, selbst wenn nicht absichtlich, sondern einfach nur weil emotional etwas enttäuscht und daher nicht so optimistisch, was die Journalisten als Druckmachen verstanden.
Aber als Fakt stelle ich das hier nicht hin, sondern als meine Meinung, und dazu habe ich glaube ich das Recht.
Hat das schon jemand gepostet? Steht auf SPON:
"Noch ist Marco Reus schließlich nicht weg, und der zuletzt etwas zögerliche Trainer Lucien Favre soll kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen."
Wäre ja dufte!!!
"Noch ist Marco Reus schließlich nicht weg, und der zuletzt etwas zögerliche Trainer Lucien Favre soll kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen."
Wäre ja dufte!!!

-
... ich habe da so ein Gefühl, dass man seit einigen Tagen auch irgendwie denkt "lasst sie nur schreiben die Medien, wir verlängern mit Favre, und dann ist Ruhe und dazu hat man den Spielern noch einen Zeichen gesetzt".
Gut möglich ... Bekanntlich liegt in der Ruhe die KraftFavre-Beobachter hat geschrieben:... ich habe da so ein Gefühl, dass man seit einigen Tagen auch irgendwie denkt "lasst sie nur schreiben die Medien, wir verlängern mit Favre, und dann ist Ruhe und dazu hat man den Spielern noch einen Zeichen gesetzt".

-
Hier was Interessantes, Interview mit Hanke:
http://www.fr-online.de/sport/vor-dem-b ... tem,2.html
http://www.fr-online.de/sport/vor-dem-b ... tem,2.html
Bei Favre, Dante und Arango wurde dass dann von der Bild schon als Abgangsgedanke interpretiert...Aber gab es diesen medial aufgebauschten Moment des Zweifels nach Bekanntwerden des Reus-Wechsels nicht auch in der Mannschaft?
Doch schon. In den ersten beiden Tagen war das ein Schock. Aber das Negative bringt nichts. Wir sollten die Zeit, so lange die beiden noch da sind, einfach noch genießen.
Hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber Stranzl ist cool.Kann so ein Typ wie Roman Neustädter, der sehr solide, aber nur selten überragend spielt, nicht einfach bei Gladbach bleiben? Haben Sie ihm die Leviten gelesen?
Der Martin Stranzl hat einige Worte an ihn gerichtet, aber da will ich nicht näher drauf eingehen.

Genau das habe ich hier x-mal geschrieben. Dass ein Bekenntnis von Favre wohl auch nicht kam, weil es entweder falsch verstanden wird, oder eben weil es dann irgendeinmal gegen einen verwendet werden kann. Obwohl man gar nicht vorhat zu gehen, kann so viel passieren, das noch nicht absehbar ist.Gehen Sie selbst zu anderen umworbenen Spielern wie Dante hin und sagen. „Hey komm jetzt nicht auf dumme Gedanken und hau auch noch ab!“?
Bei Dante ist es so, dass er schon lange das Ziel hat, irgendwann europäisch zu spielen. Das ist sein Recht. Er kann nicht versprechen, dass er im Sommer hier bleibt. Das kann niemand. Ich kann auch nicht zu einhundert Prozent versprechen, dass ich bleibe.
Vielen Dank, Herr Hanke, da haben Sie uns eine knackige Überschrift geliefert.
Nee, nee, falsch verstanden! Ich meine nur, das Fußballgeschäft ist einfach so schnelllebig. Es ist doch so: Wenn wir gegen Bayern gewinnen, dann jubeln uns alle in den Himmel. Dann heißt es: Die haben dem Druck Stand gehalten und, und, und. Wenn wir verlieren, dann bricht alles über uns ein. Ich weiß schon jetzt, was am Samstag in den Medien steht. Entweder das eine Extrem, oder das andere.
Hanke ist schon eine Hausnummer ... 

- HerbertLaumen
Vorab: das alles hier ist übrigens kein Beinbruch oder ein Drama, du musst dich auch nicht wortreich und semantisch rechtfertigen, ich bitte dich nur darum, solche Aussagen sorgfältig zu bedenken und sie eindeutiger als Meinung zu kennzeichnen, mehr nicht.

Das sind komplette Sätze von dir, da ist auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen, wenn du erst drei Sätze später irgendetwas evtl. relativierendes einfügst, was sich aber im Kontext auch auf etwas anderes beziehen könnte. Man sieht ja, wie wortreich du erklären musst, um irgendetwas zu finden, was die Aussage vermeintlich abschwächt. Man kann Sätze doch direkt so formulieren, dass sie nicht als Fakten erscheinen.Favre-Beobachter hat geschrieben:Aus dem Zusammenhang reissen kannst Du scheinbar genau so gut wie die Medien!![]()
Du behauptest er habe SO negativ reagiert und schreibst jetzt, der Teil "das ist eine Chance" würde diese Tatsachenbehauptung relativieren oder als reine Meinung kennzeichnen. Tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Meine Frage, wo er denn so negativ reagiert habe, lässt du unbeantwortet. MMn. hat er nicht negativer reagiert als Eberl, er hat ja direkt davon gesprochen, dass so etwas im Fußball normal ist und man die Abgänge mit intelligenten Lösungen kompensieren muss. Dass er anders reagiert als Eberl ist für mich sonnenklar, das sind ja auch zwei unterschiedliche Menschen, zudem ist Favre kein Deutsch-Muttersprachler, das sollte man bitte auch berücksichtigen.Negativ reagieren war hier eindeutig auf nicht optimistisch-sein bezogen, siehe "das ist eine Chance".
Deine Aussage "Vorher sah ich Favres Druckmachen als etwas unnötiges" impliziert, dass Favre Druck macht, weil du dieses Druck machen als unnötig ansiehst. Merkst du nicht, wie du dich in Widersprüche verstrickst? Wenn es doch gar kein Druck machen gibt, warum erwähnst du dann immer wieder, dass Favre Druck macht? Das "wenn überhaupt" bezieht sich nach meinem Verständnis auf das Zögern mit einem Bekenntnis von Favre: "Bisher hielt ich das..." Frage: Was hieltst du..? Antwort: Das Zögern.Erstens steht da "wenn überhaupt" und zweitens ist die Passage "Vorher sah ich Favres Druckmachen als etwas unnötiges" ja meine dauerhafte Erklärung hier im Forum dafür, dass es deshalb wohl gar kein Druckmachen gibt.
Wie gesagt, du versuchst jetzt mit imho weit hergeholten Erklärungen zu relativieren, was du geschrieben hast. Dieser Erklärungen sind mMn. aber nicht korrekt, daher wäre es doch viel einfacher, solche Aussagen direkt im Konjunktiv zu schreiben. Leider wird so etwas gerne aufgegriffen und verselbständigt sich schnell zur "urbanen Legende".Von als Fakt hinstellen, kann hier also nicht die Rede sein. Nur wenn man gewisse Dinge die ich auch schrieb ausblendet.
Natürlich. Nur schreibe es im Konjunktiv oder so, dass man es direkt als Meinung erkennt und nicht als FaktAber als Fakt stelle ich das hier nicht hin, sondern als meine Meinung, und dazu habe ich glaube ich das Recht.

- HerbertLaumen
Da sind wir übrigens zu 100% einer MeinungFavre-Beobachter hat geschrieben:Dass ein Bekenntnis von Favre wohl auch nicht kam, weil es entweder falsch verstanden wird, oder eben weil es dann irgendeinmal gegen einen verwendet werden kann. Obwohl man gar nicht vorhat zu gehen, kann so viel passieren, das noch nicht absehbar ist.

-
Eben, das habe ich hier schon einige male geschrieben, so oft, dass ich glaubte, in Sicherheit zu sein bezüglich den Vorwurf ein mögliches (extra für dich
) Druckmachen von Favre als Fakt hinzustellen.
Persönlich möchte ich Dir noch sagen: Wir hatten schon eine Diskussion über Dante, und da schrieb ich x-mal das alles nur Spekulation meinerseits sei, und selbst das hattest Du kurzzeitig ausgeblendet. Bei diesem Thema hier ist alles etwas subtiler, von daher noch einfacher misszuverstehen. Ich werde versuchen mich künftig noch deutlicher auszudrücken. Aber versteh mich nicht falsch, ich fühle mich von Dir fälschlicherweise in eine Schublade versetzt, und glaube einfach, dass wenn Du jemand in einer Schublade hast, Mühe hast objektiv seine Posts zu lesen, und gewisse Sätze usw. ausblendest, bzw. bei mehreren Auslegungsmöglichkeiten tendenziell diejenige wählst die Deiner Schublade entspricht.
PS: Ich bin übrigens auch kein Deutscher und nicht mal wirklicher Schweizer. Habe zwar ein Schweizer Papa, bin aber eher aufgewachsen als Sohn einer Sizilianierin, die bis heute noch nicht richtig Deutsch kann. Also, wenn Favre einen Fremdsprache-Bonus bekommt, dann will ich auch eins.

Persönlich möchte ich Dir noch sagen: Wir hatten schon eine Diskussion über Dante, und da schrieb ich x-mal das alles nur Spekulation meinerseits sei, und selbst das hattest Du kurzzeitig ausgeblendet. Bei diesem Thema hier ist alles etwas subtiler, von daher noch einfacher misszuverstehen. Ich werde versuchen mich künftig noch deutlicher auszudrücken. Aber versteh mich nicht falsch, ich fühle mich von Dir fälschlicherweise in eine Schublade versetzt, und glaube einfach, dass wenn Du jemand in einer Schublade hast, Mühe hast objektiv seine Posts zu lesen, und gewisse Sätze usw. ausblendest, bzw. bei mehreren Auslegungsmöglichkeiten tendenziell diejenige wählst die Deiner Schublade entspricht.
PS: Ich bin übrigens auch kein Deutscher und nicht mal wirklicher Schweizer. Habe zwar ein Schweizer Papa, bin aber eher aufgewachsen als Sohn einer Sizilianierin, die bis heute noch nicht richtig Deutsch kann. Also, wenn Favre einen Fremdsprache-Bonus bekommt, dann will ich auch eins.

- HerbertLaumen
Das ist ein sehr schwerer Vorwurf, den ich entschieden zurück weise. Du bist in keiner Schublade, ich ordne keine user in Schubladen ein und behandle deren Aussagen dann anhand von Vorurteilen. Warum mir deine Aussage missfallen hat, habe ich dir erklärt und ich denke, dass ich dich sehr freundlich gebeten habe, darauf etwas mehr zu achten und auch im vorigen posting extra darauf hingewiesen habe, dass das alles kein Beinbruch und kein Drama ist.Favre-Beobachter hat geschrieben:Aber versteh mich nicht falsch, ich fühle mich von Dir fälschlicherweise in eine Schublade versetzt, und glaube einfach, dass wenn Du jemand in einer Schublade hast, Mühe hast objektiv seine Posts zu lesen, und gewisse Sätze usw. ausblendest, bzw. bei mehreren Auslegungsmöglichkeiten tendenziell diejenige wählst die Deiner Schublade entspricht.
Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann zolle ich dir erstmal Respekt für deine doch sehr guten Deutschkenntnisse und natürlich sollst du diesen Bonus auch bekommen, dann nimm aber auch an, wenn man dich auf etwas hinweistAlso, wenn Favre einen Fremdsprache-Bonus bekommt, dann will ich auch eins.

-
Nur damit es nicht falsch verstanden wird: Ich habe nicht geschrieben, dass es so sei, sondern "Aber versteh mich nicht falsch, ich fühle mich von Dir ... und glaube einfach, dass ..."HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist ein sehr schwerer Vorwurf, den ich entschieden zurück weise.
Habe ich ja mit dem Satz "Ich werde versuchen mich künftig noch deutlicher auszudrücken."HerbertLaumen hat geschrieben:dann nimm aber auch an, wenn man dich auf etwas hinweist
.. Dann ist ja alles gut, oder.

@Favre-Beobachter & HerbertLaumen
Ihr zwei seid aber schon ganz schöne Erbsenzähler, was?!
Sorry für die Einmischung ...
Ihr zwei seid aber schon ganz schöne Erbsenzähler, was?!

Sorry für die Einmischung ...
-
... das habe ich wiederum von meinem Schweizer Vater, sagt meine Mutter zumindest; Anwalt, sollte ich werden, meint sie... 

Nun, der Lehr könnte bestimmt noch Unterstützung brauchen ...Favre-Beobachter hat geschrieben:... das habe ich wiederum von meinem Schweizer Vater, sagt meine Mutter zumindest; Anwalt, sollte ich werden, meint sie...

-
Ich wäre lieber Favres Rechtsanwalt, er bringt heute ja den Heynckes zum roterglühen und Uli sogar zum platzen, mit Absicht meinen einige... das kann ich nicht so stehen lassen! 

- HerbertLaumen
Solltest du nicht der Meinung sein, dass es so sei, dann trügt dich dein Gefühl und es wäre an dir gewesen, zuerst nachzufragen, ob es denn so sei, ehe du deinem Glauben Ausdruck verleihst, ich würde solche Dinge tun, wie du sie zu fühlen meinst, wobei der Glaube an etwas ja auch wieder impliziert, dass etwas so sei, wie man es zu glauben meint.Favre-Beobachter hat geschrieben:Nur damit es nicht falsch verstanden wird: Ich habe nicht geschrieben, dass es so sei, sondern "Aber versteh mich nicht falsch, ich fühle mich von Dir ... und glaube einfach, dass ..."
Cool!HerbertLaumen hat geschrieben: Solltest du nicht der Meinung sein, dass es so sei, dann trügt dich dein Gefühl und es wäre an dir gewesen, zuerst nachzufragen, ob es denn so sei, ehe du deinem Glauben Ausdruck verleihst, ich würde solche Dinge tun, wie du sie zu fühlen meinst, wobei der Glaube an etwas ja auch wieder impliziert, dass etwas so sei, wie man es zu glauben meint.

Das ist ja klarrr ...Favre-Beobachter hat geschrieben:Ich wäre lieber Favres Rechtsanwalt, er bringt heute ja den Heynckes zum roterglühen und Uli sogar zum platzen, mit Absicht meinen einige... das kann ich nicht so stehen lassen!