Mike Hanke
Re: Mike Hanke [19]
gelöscht wegen meiner Blindheit ...
Zuletzt geändert von Hotte62 am 30.01.2013 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
-

es gibt den Thread über Wechselfieber und ehemalige Spieler, da kannst über Igor schreiben, aber nicht hier, Mods bitte löschen
Da er für uns nie mehr gegen den Ball treten wird, hat sich das Thema doch erledigt.
Hanke, bitte verlängern sie, damit ich dieses "blöde Verleihgeschäft" aus dem Sinn bekomme.
Hanke, bitte verlängern sie, damit ich dieses "blöde Verleihgeschäft" aus dem Sinn bekomme.
Hotte62 hat geschrieben:Weil ich nicht weiß wo sonst, schreibe ich mein Ding zum Thema "Igor de Camargo" einfach mal an dieser Stelle:
@mods:
Der Mann hat fast drei Jahre für uns gespielt und ein paar nicht ganz unwichtige Tore geschossen. ...
.... guckst du hier: http://forum.borussia.de/viewforum.php?f=44

Oder braucht ihr noch nen Screenshot :hilfe:
Oh ... Danke.fanati 10 hat geschrieben:
.... guckst du hier: http://forum.borussia.de/viewforum.php?f=44![]()
Oder braucht ihr noch nen Screenshot :hilfe:
Um zum Mike zurück zu kommen:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1221136
Das sind doch erfreuliche Töne! Hanke eine Rolle wie Roel? Warum nicht! Das Zeug zum Publikumsliebling hat er allemal. Wenn er sich mit der Rolle als Edeljoker identifizieren kann, dann umso besser für uns.
Mich würde es in jedem Fall freuen wenn er für länger unterschreibt. Solche Typen tun unserer (jungen) Mannschaft sehr, sehr gut...
Danke Hanke
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1221136
Das sind doch erfreuliche Töne! Hanke eine Rolle wie Roel? Warum nicht! Das Zeug zum Publikumsliebling hat er allemal. Wenn er sich mit der Rolle als Edeljoker identifizieren kann, dann umso besser für uns.
Mich würde es in jedem Fall freuen wenn er für länger unterschreibt. Solche Typen tun unserer (jungen) Mannschaft sehr, sehr gut...
Danke Hanke

Mike in der Noris von Anfang an....mit Cigerci kann ich absolut nichts anfangen 

Nichts wie ungut JünterWÜ, aber wir haben uns gerade von IdC getrennt, weil wir (nicht nur laut Favre) drei gleiche Typen für "eine" Position hatten.
Jetzt haben wir noch derer zwei: Mike und Luuk. Letzterer wir wohl auf unbestimmte Zeit gesetzt sein, sodass selbst Mike sicherlich klar sein wird, dass es mit der Startelf erstmal nichts wird.
Selbst wenn also Favre (was ich nicht glaube) Cigercis' letzter Auftritt auch nicht gefallen haben sollte, dann wären sicherlich Hgrota, Rupp, Younes oder sogar Xhaka die Alternativen. Aber Mike sicherlich nicht. Oder glaubt ihr, er wird seine Systeme plötzlich noch um eine "2-Stürmer-Variante" erweitern?
Jetzt haben wir noch derer zwei: Mike und Luuk. Letzterer wir wohl auf unbestimmte Zeit gesetzt sein, sodass selbst Mike sicherlich klar sein wird, dass es mit der Startelf erstmal nichts wird.
Selbst wenn also Favre (was ich nicht glaube) Cigercis' letzter Auftritt auch nicht gefallen haben sollte, dann wären sicherlich Hgrota, Rupp, Younes oder sogar Xhaka die Alternativen. Aber Mike sicherlich nicht. Oder glaubt ihr, er wird seine Systeme plötzlich noch um eine "2-Stürmer-Variante" erweitern?
- Goldfinger
Ich sehe MH nicht als Stürmer, sondern als 9 1/2er.
Er kann Bälle verteilen und den tödlichen Pass spielen.
Alles ist gut!
Alles ist gut!
Hmmm, immer wieder diese 9 1/2...
Irgend wann muss mir mal jemand erklären was das sein soll.
Ein 10er ist ein Spielmacher und nen Neuner ne hängende Spitze, oder?
Dann ist ein neunnenhalber entweder eine spielmachende Spitze, oder ein hängender Spielmacher, oder (mein Favorit) alles zusammen: Ein hängender Spitzenspielmacher...
Aber mal ernsthaft: MH ist meiner Meinung nach ein einfach mal ein klassischer Stürmer. Nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich hat er letztes Jahr Reus des öfteren fantastisch aufgelegt und bewiesen, dass er ein Auge für den Mitspieler hat. Aber es war auch das Ausnahmetalent Reus dem er aufgelgt hat. Der hat jedem Gegenspieler beim Antritt schon gefühlte fünf Meter abgenommen.
Ich will damit nicht sagen, dass das jeder gekonnt hätte sondern eher, dass die Wahrscheinlichkeit diese Fähigkeiten ins Spiel einzubringen einfach deutlich geringer geworden ist und somit MH damit derzeit einfach nicht punkten kann.
Ich glaube, dass sich Luuk und Mike vorm Strafraum auf den Füßen rumstehen würden. Laufwege und Instinkte sind da meiner Ansicht nach wohl zu ähnlich ausgeprägt.
Ich muss sagen, so wie in der ersten Halbzeit Arangoal den Spielmacher interpretiert hat, fand ich schon sehr ansehnlich. Finde das sollte man doch dann eher verfeinern für die Zukunft.
Irgend wann muss mir mal jemand erklären was das sein soll.
Ein 10er ist ein Spielmacher und nen Neuner ne hängende Spitze, oder?
Dann ist ein neunnenhalber entweder eine spielmachende Spitze, oder ein hängender Spielmacher, oder (mein Favorit) alles zusammen: Ein hängender Spitzenspielmacher...
Aber mal ernsthaft: MH ist meiner Meinung nach ein einfach mal ein klassischer Stürmer. Nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich hat er letztes Jahr Reus des öfteren fantastisch aufgelegt und bewiesen, dass er ein Auge für den Mitspieler hat. Aber es war auch das Ausnahmetalent Reus dem er aufgelgt hat. Der hat jedem Gegenspieler beim Antritt schon gefühlte fünf Meter abgenommen.
Ich will damit nicht sagen, dass das jeder gekonnt hätte sondern eher, dass die Wahrscheinlichkeit diese Fähigkeiten ins Spiel einzubringen einfach deutlich geringer geworden ist und somit MH damit derzeit einfach nicht punkten kann.
Ich glaube, dass sich Luuk und Mike vorm Strafraum auf den Füßen rumstehen würden. Laufwege und Instinkte sind da meiner Ansicht nach wohl zu ähnlich ausgeprägt.
Ich muss sagen, so wie in der ersten Halbzeit Arangoal den Spielmacher interpretiert hat, fand ich schon sehr ansehnlich. Finde das sollte man doch dann eher verfeinern für die Zukunft.
Re: Mike Hanke 9 1/2
Wenn Dich die Positonen 9, falsche 9, 9 1/2er etc, etc interessieren hier ein Link zu den taktik Experten:
http://spielverlagerung.de/2012/10/09/d ... n-diskurs/
Einer von mehreren Artikeln zum Thema falsche Neun.
http://spielverlagerung.de/2012/10/09/d ... n-diskurs/
Einer von mehreren Artikeln zum Thema falsche Neun.
N Ö - aber ausdauernder ggf, aber ich glaub der darf nicht mehrTourette hat geschrieben:Kann der Fuentes den Hanke nicht nen bissl schneller machen?
Dann hätten wir einen echten Sahnespieler!
-
Goldfinger hat geschrieben:Ich sehe MH nicht als Stürmer, sondern als 9 1/2er.
Alles ist gut!
YEAH!

- underworlder
wer ist dieser mike ,das muss doch einer von barca sein? 

Kennste den nicht? Mike Iniestaunderworlder hat geschrieben:wer ist dieser mike ,das muss doch einer von barca sein?

- Simonsen 1978
@fanati 10 (oder so ähnlich)
"Hmmm, immer wieder diese 9 1/2...
Irgend wann muss mir mal jemand erklären was das sein soll."
Grundkurs Fussballtaktik/Aufstellung wäre schon gut um wenigstens einigermassen gehaltvoll mitreden zu können. (den link hast Du oben)
Falls Du den FC Barcelona kennst, schau mal wer da die 9 1/2 spielt, könnte weiterhelfen beim Erkennen von Spielmachern etc.
Mike kann sowohl in unserem 4:4:2 als auch im zwischendurch gewechselten 4:1:4:1 sehr gut mitspielen. Mit Luuk hat das wenig zu tun. Der soll ja knipsen, also braucht er Zuspiele.
"Hmmm, immer wieder diese 9 1/2...
Irgend wann muss mir mal jemand erklären was das sein soll."
Grundkurs Fussballtaktik/Aufstellung wäre schon gut um wenigstens einigermassen gehaltvoll mitreden zu können. (den link hast Du oben)
Falls Du den FC Barcelona kennst, schau mal wer da die 9 1/2 spielt, könnte weiterhelfen beim Erkennen von Spielmachern etc.
Mike kann sowohl in unserem 4:4:2 als auch im zwischendurch gewechselten 4:1:4:1 sehr gut mitspielen. Mit Luuk hat das wenig zu tun. Der soll ja knipsen, also braucht er Zuspiele.
Simonsen 1978 hat geschrieben:
...Grundkurs Fussballtaktik/Aufstellung wäre schon gut um wenigstens einigermassen gehaltvoll mitreden zu können. (den link hast Du oben)
Falls Du den FC Barcelona kennst, schau mal wer da die 9 1/2 spielt, könnte weiterhelfen beim Erkennen von Spielmachern etc....

Jo stimmt, jetzt wo du es sagst. Gerade gestern beim Clasico ist mir aufgefallen wie sehr die Anlagen des Herrn Hanke denen des besagten 9 1/2's von Barca ähneln. Was der Favre nur für einer ist, dass er das nicht sieht und doch tatsächlich denkt, dass er ein Stürmer sei... Völlig unverständlich... Und so einer bekommt auch noch Geld für seinen angeblichen Sachverstand...
Aber mal Butter bei die Fische. Ich mag Mike Hanke sehr gern. Sowohl als Persönlichkeit als auch seine Spielweise (meistens zumindenst). Aber Spielmacher??? Das sehe ich bei aller Liebe nicht in ihm... Da haben wir einige andere, die da doch eher das Potenzial mitbringen.
...ach und tue mir bitte den gefallen und lass einfach diese kleinen persönlichen Spitzen. Gerade dann, wenn du nicht weißt, wie oft ich schon in der Kreisauswahl gespielt, wie lange ich Schiedsrichter und wie viele Jugendmannschaften ich trainiert habe.
Es hätte mMn schlicht greicht zusagen, dass du genau das eben doch in ihm siehst, was ich nicht sehe um einigermaßen gehaltvoll über Fußball zu reden.
Vielen Dank im voraus....
Re: AW: Mike Hanke [19]
9 1/2 soll kurz gesagt ein Stürmer sein, der auch den Spielmacher gibt und sich dafür ins Mittelfeld fallen läst. Mal so grob gesagt.fanati 10 hat geschrieben:Ich mag Mike Hanke sehr gern. Sowohl als Persönlichkeit als auch seine Spielweise (meistens zumindenst). Aber Spielmacher??? Das sehe ich bei aller Liebe nicht in ihm...

Ich finde übrigens das Schöne am Fußball, daß man auch ohne taktischer Experte zu sein, Spaß am gucken hat.

Und wegen der Spitzen, mach Dir keine Hoffnung.

Danke Dir mitja für den Hinweis und auch noch vielen Dank für den Artikel. Sehr schön zu lesen.
Mir ist durchaus auch bewusst, wie das mit der 9 1/2 gemeint ist. Um meinen Einwand zu wiederholen: Ich sehe das bei MH einfach nicht so. Zumindest nicht, dass er uns bei unserem Kader dort weiterhelfen könnte. In meinen Augen muss ein Spieler auf so einer Position technisch und/oder dynamisch sehr beschlagen sein. Oder eben (wie letztes Jahr mit Reus) eine Partner haben, der diese Defizite kompensiert und die Räume öffnet. Ansonsten wird meines erachtens das Spiel sehr statisch und es wird schwer Überraschungsmomente zu erzeugen.
Zudem sind die Laufwege von Luuk und Hanke doch sehr ähnlich, oder?
Ich lasse mich da natürlich auch gern eines besseren belehren und bin auch sehr gespannt, ob Favre das demnächst mal probieren wird.
Mir ist durchaus auch bewusst, wie das mit der 9 1/2 gemeint ist. Um meinen Einwand zu wiederholen: Ich sehe das bei MH einfach nicht so. Zumindest nicht, dass er uns bei unserem Kader dort weiterhelfen könnte. In meinen Augen muss ein Spieler auf so einer Position technisch und/oder dynamisch sehr beschlagen sein. Oder eben (wie letztes Jahr mit Reus) eine Partner haben, der diese Defizite kompensiert und die Räume öffnet. Ansonsten wird meines erachtens das Spiel sehr statisch und es wird schwer Überraschungsmomente zu erzeugen.
Zudem sind die Laufwege von Luuk und Hanke doch sehr ähnlich, oder?
Ich lasse mich da natürlich auch gern eines besseren belehren und bin auch sehr gespannt, ob Favre das demnächst mal probieren wird.
Re: AW: Mike Hanke [19]
fanati 10 hat geschrieben:Danke Dir mitja für den Hinweis und auch noch vielen Dank für den Artikel. Sehr schön zu lesen.

Deswegen sprach Favre davon, daß die Stürmer zu ähnlich sind und läßt nur einen von Beiden spielen. IdC durfte/mußte ja deswegen sogar gehen.fanati 10 hat geschrieben: Zudem sind die Laufwege von Luuk und Hanke doch sehr ähnlich, oder?