Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Simonsen Fan » 09.05.2013 09:08

@rote Laterne
das Gefühl habe ich auch, ist fast immer sofort nach dem Spiel weg, anstatt in der Business Lounge wie die anderen, mal ein paar Autogramme zu geben.

Ter Stegen will international spielen und das muss man akzeptieren als NT in Spe.
Sollte das Angebot von Barca oder einem anderen Top Club stimmen und wir nicht auf internationaler Bühne stehen, wird er gehen, dass scheint wohl sicher zu sein.
Ich kann es ihm dann nicht übel nehmen...
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 09.05.2013 09:12

..ist mit Sicherheit ein guter Torwart, aber wenn es ihn weg zieht, soll er halt gehen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.05.2013 09:20

Hat ter Stegen denn überhaupt Wechselabsichten - gibt es eine seriöse Quelle die das bestätigen kann?
spés

Beitrag von spés » 09.05.2013 09:27

REus hatte auch keine Wechselabsichten und war plötzlich weg. Ich glaube allerdings auch, dass wir MAtS verlieren könnten. Wenn er weg will und international spielen, will haben wir wohl keine Chance. Gelten ja auch alle als ersetzbar leider...
Fresene

Beitrag von Fresene » 09.05.2013 09:28

Worauf stützt sich denn hier wieder die Meinung, dass er weg will? Ich lese hier lediglich aus schlechten Quellen, dass Barca eventuell Interesse hätte.

Söldner, Briefmarke drauf, Nachfolger stehen auch schon fest etc.! Großes Kino mal wieder.

Die Wertschätzung für unseren auf die Gesamtsaison betrachtet wahrscheinlich besten Spieler, ist doch mehr als respektabel. :daumenhoch: Vielleicht wäre es wirklich schlauer von ihm, falls denn ein (für Borussia lukratives) Angebot kommt, zu gehen.

Ich denke aber, ME und LF werden dies verhindern, ansonsten aber gäbe es schon wieder ein schönes Spektrum an Schuldigen (Mats-Nachfolger, ME, LF), denen man dann die dann vielleicht gescheiterte TW-Nachfolge in die Schuhe schieben kann und die jetzige Anti-MAtS-Fraktion, wird empört aufschreien, dass man diesen Gladbacher-Jungen nicht gehalten hat....pooh...

Das Meckerkarussell kann sich also munter weiterdrehen....
purple haze

Beitrag von purple haze » 09.05.2013 09:36

Wer reist den?
Euer Hirn reist viel in eine Traumwelt, in der Mats Abgang scheinbar schon fest steht...aber sonst?
Hab noch nichts seriöses von Mats angeblichen wechselabsichten gelesen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 09.05.2013 09:39

Wer wg will geht, ist nur ne frage des Geldes, Bein einer AK ist die Ablöse fix, ansonsten steht auf der nach oben offenen Skala keine Grenze. Je länger die Restlaufzeit des Vertrag, umso mehr gibt es. Mats hat schon vor über einem Jahr gesagt das man im Fußball nie weis wo es hin geht.
MAK

Beitrag von MAK » 09.05.2013 09:47

Warum tun hier eigentlich alle so, als ob gerade sein Abgang verkündet wurde ? MAtS hat vor ein paar Wochen eindeutig gesagt/geschrieben, dass er über diese Saison hinaus in Mönchengladbach bleiben wird.
Mike#

Beitrag von Mike# » 09.05.2013 10:04

:daumenhoch: Bei allen Bl.d-Leser-"Modefans": Briefmarke drauf und ... :mrgreen:

Wertschätzung für einen guten Torwart, der bei Borussia spielt, sieht anders aus.
Logisch könnten Vereine Interessen haben - schreibt die Bl.d-Presse gleich mal für alle guten Vereine, es werden dann noch italienische und englische in Kürze genannt, damit - wenn es mal so kommt - der alte Hut rausgegraben wird.

Wir sollten nicht auf alte Hüte setzen, sondern darauf, dass wenn MAtse gehen würde, er es dann bekannt gibt. Viel mehr Wert wäre er übrigens, wenn er sich wieder in die alte Form steigert und dann abgeworben wird :wink: .

AKs sollten immer beim Jahresumsatz von :bmg: liegen Bild .
MAK

Beitrag von MAK » 09.05.2013 10:15

Muss nochmal was hinzufügen ... Ich finde es erschreckend und einfach unfassbar, wie ihn hier einige abschieben wollen neim erstbesten Angebot. Nicht nur, dass er ein bockstarker Torwart mit dem Talent einmal der Beste der Welt zu werden (schaut mal auf sein Alter, bitte), sondern er ist auch und vor allem eine Riesenidentifikationsfigur. Der Junge hat in dem Jahr bei Borussia angefangen als ich geboren wurde (!!). Ich denke wir können zweifellos sagen, dass MAtS ein BORUSSE ist. Wenn ihr so einen für 20 Millionen (versteht mich nicht falsch, für mich ist es keine Frage des Preises, ich würd ihn halten bis es nicht mehr geht) gehen lassen würdet, dann braucht ihr euch mit keiner Silbe gegen den modernen Fußball ausprechen, dann dürft ihr keine Sekunde jammern, dass man kein Fußballromantiker mehr sein darf. MAtS küsst vor jedem Spiel die Raute und er ist einer der wenigen, wo ich sage "das ist ehrlich und das ist geil" und so einen wie ihn (als Spieler und als Identifikationsfigur) will ich nicht verlieren (zumindest nicht so bald).
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 09.05.2013 11:05

In meinen Augen ist das alle Dummes Zeug und die Mundo Deportivo hat höchstens das Niveau der Bild Zeitung...Ich würde mir mal gar keine Sorgen machen das er geht... :winker:
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 09.05.2013 11:08

Simonsen Fan hat geschrieben: das Gefühl habe ich auch, ist fast immer sofort nach dem Spiel weg, anstatt in der Business Lounge wie die anderen, mal ein paar Autogramme zu geben.
So sieht es aus. Hat jetzt schon mehrmals als Einzigster den wartenden Kinder kein Autogramm gegeben. Ebenfalls das Anlegen mit den eigenen Fans, finde ich mehr als unpassend.
Als er bei uns angefangen hatte, da hatte er Feuer und Ausstrahlung. Davon ist aus meiner Sicht dieses Saison nichts mehr von zu sehen. Er wirkt auf mich immer etwas teilnahmslos.
Er ist zweifellos einer der besten Torhüter, aber auch er ist zu ersetzen. Jeder der hier schreibt, dass er keine Wechselabsichten geäußert hat, dem gebe ich zwar Recht, aber wir sprechen uns noch Anfang der nächsten Saison.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.05.2013 11:28

Rote Laterne hat geschrieben:... aber wir sprechen uns noch Anfang der nächsten Saison.

Tun wir nicht, wir regen uns jetzt hier wie die Blöden über genau garnichts auf, und wenn MAtS dann nach der Wechselperiode wieder bei uns im Tor steht, und das wird er, dann ignorieren wir, was wir hier für einen Quark fabriziert haben und jammern dann halt wieder woanders in diesem Forum rum, irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Ansatz gibt es schliesslich immer. Alles für den Club... :schildheuldoch:
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 09.05.2013 11:44

borussenmario hat geschrieben::schildheuldoch:
Warum kommst Du eigentlich immer mit Deiner "Heul doch Nummer". Hier heult keiner, sondern teilt seine Meinung mit. Ich erdreiste mich das sogar weiter zu tun, auch wenn es nicht Deiner Meinung entspricht :mrgreen:
Further71

Beitrag von Further71 » 09.05.2013 11:48

MAK hat geschrieben: Wenn ihr so einen für 20 Millionen (versteht mich nicht falsch, für mich ist es keine Frage des Preises, ich würd ihn halten bis es nicht mehr geht) gehen lassen würdet, dann braucht ihr euch mit keiner Silbe gegen den modernen Fußball ausprechen, dann dürft ihr keine Sekunde jammern, dass man kein Fußballromantiker mehr sein darf. MAtS küsst vor jedem Spiel die Raute und er ist einer der wenigen, wo ich sage "das ist ehrlich und das ist geil" und so einen wie ihn (als Spieler und als Identifikationsfigur) will ich nicht verlieren (zumindest nicht so bald).
Ich für meinen Teil mecker auch nicht rum dass die Zeiten von Fussballromantik vorbei sind. Die mag es vlt noch vereinzelt im Amateurbereich geben oder in "Exotenländern", nicht aber im kommerzgeprägten dt. Profifussball!

Die Bezeichnung "Söldner" mag nicht nett sein, aber ein kl. bisschen Söldner ist jeder Profi! Ich verübel es aber keinem, man selber wäre sicher ähnlich gestrickt, wenn man mal die rosarote Vereinsbrille abnimmt. Eine Profikarriere ist ja nicht wirklich lang, da muss man halt gucken dass man für sich und seine Familie für die Zeit nach der Karriere bestmöglich vorsorgt.

Dass manche hier hoffe dass er uns noch möglichst lang erhalten bleibt ist verständlich und legitim. Ich bin da aber eher Realist und würde einiges drauf wetten dass er - leider - max. noch nächste Saison bei uns spielt! Wir können nunmal keinem Spieler dauerhaft den Europ. Wettbewerb, geschweige denn eine CL Teilnahme anbieten!
Und auf irgendwelche Treueschwüre gebe ich nix mehr, sorry. Und das nicht erst seit Marco Reus oder Mario Götze..
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 09.05.2013 12:10

Im Gegensatz zu anderen Spielern erachte ich sowohl ter Stegen als auch seinen Berater als intelligent genug an, zu erkennen was er in Gladbach hat.

Leider muss man sagen, dass er für seine persönliche Entwicklung (sowohl persönlich als auch in der N11) in naher Zukunft international spielen muss . Er hat das Talent dazu einmal ein Großer zu werden, aber dafür muss er sich auch mit den Besten der Welt messen und bestehen. Und das kann er auf Dauer nur in der Champions League.

Letztere können wir ihm nicht garantieren, was das größte Problem sein wird, ihn noch einige Jahre zu halten.

Nächste Saison wird er zu 100% hier spielen, da bin ich mir sicher, und sollten wir dann wieder die Qualifikation verpassen, kann man sich schon mal seelisch auf den Abschied einstellen.

Das finde ich allerdings auch nicht verwerflich.. Klar für uns wäre es ein herber Verlust, aber irgendwie will ich diesem genialen talentierten Torhüter auch keine Steine in den Weg legen einmal in die Weltspitze zu gelangen.
Missy

Beitrag von Missy » 09.05.2013 12:13

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in 2-3 Jahren letztlich von Bolten abgelöst wird.
raute56

Beitrag von raute56 » 09.05.2013 15:29

Kurvler: :daumenhoch:

Und es wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen und es werden noch ganz viele Gerüchte die Gemeinde aufschrecken.
TheGame

Beitrag von TheGame » 09.05.2013 16:11

MAK hat geschrieben:Warum tun hier eigentlich alle so, als ob gerade sein Abgang verkündet wurde ? MAtS hat vor ein paar Wochen eindeutig gesagt/geschrieben, dass er über diese Saison hinaus in Mönchengladbach bleiben wird.
Hat Reus auch bis er einen Tag später bei Dortmund unterschrieb ... ergo wärs ja nix neues!

Die sagen alle nur was ihren Wert steigert! Gewähnt euch endlich dran! Rosarote Brillen helfen uns da nich, sondern eher die Frage : Wer kommt dann fürs Tor?!

Wiese? Im Hoffnungsfall das Hoffe absteigt wärs wohl einer der besten die wir dann kriegen kännten, Arroganz hin oder her!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 09.05.2013 16:33

Wann hat Reus genau DAS gesagt? Ich erinnere mich nur an die Worte 'Ich habe noch einen Vertrag bis 2015'.
Gesperrt