Cheftrainer Hans Meyer
-
Re: Cheftrainer Hans Meyer
edit/
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 06.05.2009 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wg. massiver Beleidigungen gelöscht. Ggf. einen gemäßigten neuen Versuch.
Grund: wg. massiver Beleidigungen gelöscht. Ggf. einen gemäßigten neuen Versuch.
Er hat da ja auch keine dezidierte Aufgabe, da er kein Verteidiger ist. Aber als Mittelfeldspieler sollte er sich schon am Abwehrverhalten beteiligen. Mehrfach in dieser Saison das, weshalb er ausgewechselt wurde, weil er dazu absolut nicht MEHR in der Lage war.Grillarena hat geschrieben:Aus meiner Sicht kann ein Marin seine Stärken nur dann voll ausspielen, wenn er sich nicht um defensive Aufgaben kümmen muss.
-
Hans, nachdem das Spiel in München vorbei ist, muss man einfach sagen, das Du wohl doch nicht der richtige Trainer für unsere Truppe bist. Man oh man, das muss man sich 90 Minuten anschauen, das ist wirklich schlimm. Nachdem ich anfangs glücklich war, das Du es machtest, bin ich jetzt sowas von enttäuscht, das alles nichts gebracht hat. Nicht mal eine Truppe zusammengestellt, bei der man sich darauf verlassen kann, das Sie kämpft. Wenn wir es dieses Jahr schaffen, dann ist nächstes Jahr ( wahrscheinlich ), alles noch schlimmer. Nachdem in der Winterpause eine ordentliche Abwehr zusammengekauft wurde, war für den rest kein Geld da, obwohl man wußte das der Sturm und das Mittelfeld einfach zu schwach waren. Naja wenn kein Geld da ist.......Nachdem nun bald der Abstieg besiegelt ist............... HANS sei ein Mann und verabschiede dich friedlich vom Borussia Park. Wenn Du eine Abfindung möchtest lass sie schmal ausfallen. Wie wärs mit 200000.- Euro. Ist doch nicht schlecht, und Du wirst immer gerne bei uns gesehen.
analysator04 hat geschrieben:Wenn Du eine Abfindung möchtest lass sie schmal ausfallen. Wie wärs mit 200000.- Euro. Ist doch nicht schlecht, und Du wirst immer gerne bei uns gesehen.

Könnte sein das Du recht hast. Könnte aber auch sein das HM den Marin mit voller Absicht immer wieder mal "kitzelt" um eine Leistungssteigerung zu bewirken. Weißt Du das? Oder ein anderer von denen, die HM wegen solcher Äußerungen an die Karre fahren? Im Grunde nichts genaues wissen, aber dennoch drauf hauen. Das ist so was von kontraproduktiv, hat sich aber in den letzten Jahren in diesem Verein als probates Mittel erwiesen die Unruhe in den eigenen Reihen immer schön am kochen zu halten und den Boulevard zu befeuern.RPott hat geschrieben:Ich halte das einmal mehr für eine überflüssige Bemerkung von Meyer.
- FritzTheCat
Das wäre für mich auch die einzige Legitimation für dieses Handeln! Die Frage ist allerdings erlaubt ob das auch zum Ziel führt oder kontraproduktiv ist.Bruno hat geschrieben:Könnte aber auch sein das HM den Marin mit voller Absicht immer wieder mal "kitzelt" um eine Leistungssteigerung zu bewirken.
Ich habe Marin schon sehr sehr gut spielen sehen aber auch grottenschlecht. In letzter Zeit eigentlich konstant gut. Dies könnte die Frage vieleicht beantworten.FritzTheCat hat geschrieben:Das wäre für mich auch die einzige Legitimation für dieses Handeln! Die Frage ist allerdings erlaubt ob das auch zum Ziel führt oder kontraproduktiv ist.
Ich glaube nicht, zumindest aus der Ferne, dass das ein probates Mittel ist, mehr Leistung aus Marin herauszukitzeln. Zumindest bleibt festzuhalten, dass DAS nämlich kontraprodutiv ist und den Boulevard auf den Plan ruft, der dann hier wiederum Unruhe reinbringt. Hier User als Auslöser auszumachen, finde ich da um einiges weiter hergeholt. Wenn Meyer sich einfach mal zurück hält, gibt es weder hier noch anderswo öffentliche Diskussionen. Außerdem ist die Art seiner Spieleransprache bzw. die Art sich über diese zu äußern ja nun bei uns nicht zum ersten Mal thematisiert worden. Marin schätze ich überigens eher so ein, dass er mit Bauchpinselei mehr Leistung bringt. Er ist in dieser Saison doch ohnehin schon der überragende Akteur, mehr geht doch kaum.Bruno hat geschrieben: Könnte sein das Du recht hast. Könnte aber auch sein das HM den Marin mit voller Absicht immer wieder mal "kitzelt" um eine Leistungssteigerung zu bewirken. Weißt Du das? Oder ein anderer von denen, die HM wegen solcher Äußerungen an die Karre fahren? Im Grunde nichts genaues wissen, aber dennoch drauf hauen. Das ist so was von kontraproduktiv, hat sich aber in den letzten Jahren in diesem Verein als probates Mittel erwiesen die Unruhe in den eigenen Reihen immer schön am kochen zu halten und den Boulevard zu befeuern.
- FritzTheCat
Finde ich nicht, mich hat er in den letzten Spielen nicht immer überzeugt.N0str0m0 hat geschrieben:Ich habe Marin schon sehr sehr gut spielen sehen aber auch grottenschlecht. In letzter Zeit eigentlich konstant gut. Dies könnte die Frage vieleicht beantworten.
Mich schon, wenn Torgefahr von uns ausging war in der Regel immer Marin beteidigt. Mich z.B. hat er nicht immer enttäuscht.Tja, so ist das mit dem halbvollen bzw. halbleeren Glas. 

- FritzTheCat
Das auf jeden Fall!N0str0m0 hat geschrieben:Mich schon, wenn Torgefahr von uns ausging war in der Regel immer Marin beteidigt.

Wenn es mal nur eine Frage wäre, aber einige handeln die Sache hier so ab, als wäre es ein Fakt das HM sich im Hinblick auf MM vergaloppiert. Weil die Hetzer der Blöd mal wieder die "richtigen" Worte finden wird deren Propaganda mehr Glauben geschenkt als der Kompetenz des eigenen Trainers. The same procedure as every time......Dabei ist es doch die Kunst gerade im Mißerfolg Ruhe und Übersicht zu bewahren und sich nicht von der Verlockung simpler, eingängiger Boulevard-Pöbeleien hinzugeben. Kritisch hinterfragen, logo, aber im Zweifel doch immer für die eigenen Leute, oder?FritzTheCat hat geschrieben:Die Frage ist allerdings erlaubt ob das auch zum Ziel führt oder kontraproduktiv ist.
Das MM für die Hetzer dankbar ist versteht sich doch von selbst. In der Selbstbetrachtung eines 19 jährigen ist er sicher schon fast ein kompletter Spieler der von HM völlig zu unrecht schlecht behandelt wird. Wenn es nach denen geht braucht er seine Leistungen gar nicht mehr zu hinterfragen, optimieren oder kritisch zu betrachten. Das ist natürlich auch viel bequemer. Und wenn selbst Jogi ihn holt und Vereine 10 Mio bieten, was will ein HM da noch zu meckern haben??
Naja, ich denke MM hat schon noch so einiges zu lernen und wenn man ihm das vermitteln will (in diesem Umfeld) dann muss man wohl schon zu harten Mitteln greifen in Anbetracht der Heldenverehrung durch Fans und Medien.
- FritzTheCat
Ich halte nur nichts davon das diese Herunterholen, was sicherlich sinnvoll ist, ständig öffentlich passiert.Bruno hat geschrieben:Naja, ich denke MM hat schon noch so einiges zu lernen und wenn man ihm das vermitteln will (in diesem Umfeld) dann muss man wohl schon zu harten Mitteln greifen in Anbetracht der Heldenverehrung durch Fans und Medien.
Vielleicht bin ich da auch zu sehr Skorpion, aber es ist einfach nicht gerecht wenn öffentlich fast immer nur ein Spieler kritisiert wird. Das kann ich auch nicht damit rechtfertigen dass ich den Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen holen muss, das kann ich andres lösen. Wenn ich von mir ausgehen würde ich wahrscheinlich irgendwann "zu" machen und mein Ding durchziehen, der Respekt würde auf jeden Fall schwinden. Vielleicht auch weil ich als Chef selbst versuche meine Mitarbeiter gleich/gerecht zu behandeln.
Ich frage mich nur, warum man den bösen Boulevard immer an den Pranger stellt, aber nicht auf die Ursache für dessen Auswüchse zu sprechen kommt. Von jedem Spieler wird verlangt, sich intern zu äußern. Wenn Meyer mit seinen tollen Sprüchen die Motivation Marins im Sinne hat, dann kann er ihm diese doch viel besser im Training drücken, dann ist er sicher, dass Marin die auch mitbekommt.
Meyer wird immer wieder direkt auf Marin angesprochen. Er macht es nicht zum Thema, sondern die Jornalisten. Sie fragen und er antwortet! Wenn Meyer direkt nach anderen Spielern aus dem Kader angesprochen wird, würde er gewiss auch dazu etwas zu sagen haben. Man sollte es nicht so darstellen als wenn Meyer Marin ewig zum Thema macht und ihn kritisiert! Was soll er denn machen wenn er nach Marin gefragt wird? Über Matmour resümieren? Über Neuville labern? Danach fragen die Jornalisten nicht! Was ist daran unfair? Die Medien machen Marin zum Thema und nicht Meyer!
Und jetzt machen WIR die Sache hier zum großen Thema!
Und jetzt machen WIR die Sache hier zum großen Thema!
Zuletzt geändert von Lobe am 06.05.2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst aber auch nicht von einem alten Haudegen erwarten, das er jede seiner Bemerkungen vorher durch eine Art "Filter" jagt, in dem überprüft wird, ob sein Spruch intellektuell zu anspruchsvoll, für jeden leicht verständlich, für eine Randgruppe diskriminierend, der Boulevardpresse Munition liefert, leicht mißzuverstehen oder für zarte Gemüter nicht geeignet ist.
Warum nimmt man hier nicht einfach zur Kenntnis das die Hetzpresse jede Gelegenheit nutzt Stimmung gegen HM zu machen. Und wenn sich keine Gelegenheit bietet, dann erfinden sie halt eine. Und wenn HM dem Marin nach dem Spiel nen Klaps gibt, schreiben die "HM schlägt Marin".
Es ist halt schade das so viele auf diese "Züge" immer wieder aufspringen.
Warum nimmt man hier nicht einfach zur Kenntnis das die Hetzpresse jede Gelegenheit nutzt Stimmung gegen HM zu machen. Und wenn sich keine Gelegenheit bietet, dann erfinden sie halt eine. Und wenn HM dem Marin nach dem Spiel nen Klaps gibt, schreiben die "HM schlägt Marin".
Es ist halt schade das so viele auf diese "Züge" immer wieder aufspringen.
Ich wiederhole nochmal mein Unverständnis über die ganze Diskussion.
- FritzTheCat
Naja, Meyer ist so eloquent, wenn er wollte könnte er anders antworten. Macht er aber nicht! HM mus ssich doch wohl darüber im Klaren sein dass auf diesn Aussagen rumgeritten wird. Und da er das nicht unterlässt unterstelle ich ihm da mal Absicht, er ist ja kein Dummer.Lobe hat geschrieben:Meyer wird immer wieder direkt auf Marin angesprochen. Er macht es nicht zum Thema, sondern die Jornalisten......Und jetzt machen WIR die Sache hier zum großen Thema!
Also können wir ja wohl hier mal in Ruhe drüber reden, oder nichtßß
Vielleicht ist ihm das, was die Hetzpresse daraus macht auch vollkommen wurscht und er hat eben einfach keine Lust, sich jede Antwort zu überlegen, genauestens abzuwägen und sie immer wieder auf "Mehrheitsverträglichkiet" zu prüfen. Wäre verständlich, finde ich
Der arme Hans, früher so eloquent, heute nur noch Opfer des Boulevards. Er soll sich einfach nicht an den DSF-Alki-Stammtisch setzen und bei IVs das Thema Marin allgemein halten. Das ist doch wirklich nicht schwer. Einfach mal öffentlich die Klappe zu halten, scheint allerdings beim Hans einem Kunsttück nahe zu kommen.