rettet mir den heutigen tag und dehalb gute nacht an alle...
ups.. wo ist der post der mich so zum lachen brachte?
egal.. gute nacht
http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... en;2754137DÜSSELDORF/MÖNCHENGLADBACH. Rolf Königs ist der uneingeschränkte Herrscher beim Fußballverein Borussia Mönchengladbach. Seit April 2004 führt er den Bundesligisten - als Präsident und Geschäftsführer. Manche spotten über den 69-jährigen ehrenamtlichen Regenten: Königs Ahnung vom Fußball stehe in keinem gesunden Verhältnis zu seinem Einfluss im Verein.
Das ist auch wieder ein geschickter Schachzug - nimmt man nämlich die Transfers seit 2007/08 sind es 35.125.00 Mio. € Ausgaben und 32.620.00 Mio. € an Einnahmen durch Spielerverkäufe. Also bei weitem nicht mehr so schlecht. Aber das würde nicht zu dem Rest des Artikels passen.Laut dem Informationsdienst "Transfermarkt.de" gab Gladbach seit 2008/09 insgesamt 29 Millionen Euro für neue Spieler aus, nahm durch Spielerverkäufe aber nur elf Millionen ein.
ME & MF haben vom Präsidium das volle Vertrauen geschenkt bekommen und hatten im sportlichen Bereich quasi das alleinige Sagen (na gut, vielleicht durfte da auch RB noch ein bisschen mitreden ... leider hat er sich viel zu lange zurückgehalten). Insofern würde ich von dir gerne wissen, wer denn sonst den Kopf für den wahrscheinlichen Abstieg hinhalten soll. Schau dir mal die Transferausgaben der letzten 2 Jahre an ... und du wirst hoffentlich endlich verstehen, warum deine Dauerkritik am Präsidenten diesmal nicht fängt.Edel Borusse hat geschrieben:Ich gebe gerne zu, dass an Tagen wie diesen, an denen ein verdienter Borusse vom Präsdium dem Mob als Bauernopfer dargebracht wird, sachliche und nüchterne Kritik schwer fällt. Es ist tragisch, dass ein Frontzeck und wohl auch ein Eberl für alles den Kopf hinhalten müssen was seit Jahren verbockt wird.
Nun, wer seit Jahren diesen Verein führt ist bekannt.
Du weißt mehr als alle anderen? Erzähl!Celtic-Boy hat geschrieben:(na gut, vielleicht durfte da auch RB noch ein bisschen mitreden ... leider hat er sich viel zu lange zurückgehalten)
Insiderwissen? :hilfe:Celtic-Boy hat geschrieben:Nö, ich verrate hier kein Insiderwissen an Mods!![]()
![]()
Ich denke du weißt sehr wohl, wie es gemeint war. Von daher kann man sich den Sarkasmus deinerseits getrost sparen.HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, es müssen noch mehr Köpfe rollen, ob das Sinn macht oder nicht, ist egal.
jojo66 hat geschrieben:
[...] ich glaube auch das die ablösung von königs längst überflüssig ist. [...]
Der läßt vielleicht Taten folgen wenn man ihm Heldenverehrung und einen fetten Scheck anbietet. Ansonsten bleibt es bei dem, was ihn auch in den letzten Jahren stets ausgezeichnet hat: Hohler Laberjojo66 hat geschrieben:vogts hat in seinem interview ja mal draufgehauen. hoffentlich läßt er diesen sprüchen auch taten folgen und steht bereit für seine borussia.