Alexander Baumjohann

Gesperrt
Günter Thiele

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Günter Thiele » 23.01.2009 12:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, hätte. Hast du denn letzte Saison die Verlängerung von Baumjohann gefordert? Nicht? Oh, dann bist du ja auch so ein Dilettant.
Nee, HL. Ich bin in erster Linie Fan und nicht Verantwortlicher. Deswegen kann ich es nicht fordern, sondern hätte mir es im nachhinein in erster Linie gewünscht. Das macht mich nicht zum Dilettanten! Fordern, bzw. erwarten kann man es von den Verantwortlichen die tagtäglich mit dem Spieler zu tun haben. Das Talent wurde ja auch immer bestätigt, von Luhukay, Ziege, Wohlers als Amateurtrainer. Da kann ich doch erwarten dass diese Leute auch vor dem Hintergrund der vertraglichen Situation eine Vorstellung davon haben wie sie am besten mit so einem Spieler, dem sie allesamt Talent zugesprochen haben, umgehen.

Auf der anderen Seite der Spieler Baumjohann: wird nicht berücksichtigt, spielt in der Zweiten Liga ganze 10 Minuten in Paderborn. Die Verantwortlichen haben stets beteuert dass sie mit dem Spieler geredet haben, nur: welche Schlüsse haben sie daraus gezogen? Der Spieler Baumjohann steht also vor der Situation dass sein Vertrag ausläuft. Setzt er sich nicht durch, endet seine Karriere bei Fortuna Düsseldorf oder der TuS Koblenz. Er besinnt sich letztendlich, ruft seine Fähigkeiten ab, bringt Leistung, beeindruckt die Fachleute. Baumjohann hat in erster Linie sich selber vertraut! Das ist gut für ihn, denn er hat sich durchgesetzt. Die Verantwortlichen bei Borussia haben ihm nicht vertraut bzw. besser ausgedrückt: sie haben die falschen Schlussfolgerungen gezogen!! Hätten sie seinem Talent wirklich vertraut, so wie es ihm immer attestiert wurde, hätte man das Vertragsende in die Überlegungen einbeziehen können. Und glaube mir, das ist nie und nimmer ernsthaft (!!), Betonung liegt auf ernsthaft(!), geschehen. Sonst hätte man so einen jungen Spieler am Scheideweg seiner Karriere gewinnen können.
Das ist in meinen Augen dilettantisch. Nicht meine Enttäuschung als Fan!!

PS: HL, ich lese keine BILD-Zeitung! :wink:
Zion

Beitrag von Zion » 23.01.2009 12:47

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Alex!
Ich wünsche Dir vor allem, daß Du in den nächsten Jahren spielen kannst und Deine Zeit nicht auf der Bank verbringen musst!

Ich hoffe immer noch, daß das was ich in den einschlägigen Fachblättern lesen muß, sich als eine große Ente heraustellt....aber die Chancen stehen wohl nicht gut für mich.

Ich kann garnicht sagen wie sehr ich k...tzen muss, wenn ich daran denke, daß Du nicht weiter für uns spielen wirst. Kann mir aber durchaus einige gute Gründe für Deine Entscheidung vorstellen!

Bleib' einfach in MG und hilf uns eine gute Manschaft für die erste Liga aufzubauen. :bmg:

Einen Gruß auch an unser Management - das war eine sehr teure Fehlentscheidung, die ihr da getroffen habt vor einiger Zeit :wut:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 23.01.2009 12:53

Wie gesagt,die Namen Baumjohann und Heynckes sind schwer zu trennen....
Natürlich ist es nicht akzeptabel was mit Heynckes hier abgelaufen ist........aber wie wurde er hier als Heilsbringer angekündigt und gefeiert.....nach wenigen Wochen wussten ALLE,dass Heynckes ein Rückschritt in die Steinzeit war.......und wie schon auf Schalke war Heynckes nicht bereit auch nur einen Millimeter von seinem Kurs abzuweichen......he...das kommt mir doch irgendwie höchstaktuell und bekannt vor.......
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 23.01.2009 13:36

Günter Thiele hat geschrieben:
Nee, HL. Ich bin in erster Linie Fan und nicht Verantwortlicher. Deswegen kann ich es nicht fordern, sondern hätte mir es im nachhinein in erster Linie gewünscht. Das macht mich nicht zum Dilettanten! Fordern, bzw. erwarten kann man es von den Verantwortlichen die tagtäglich mit dem Spieler zu tun haben. Das Talent wurde ja auch immer bestätigt, von Luhukay, Ziege, Wohlers als Amateurtrainer. Da kann ich doch erwarten dass diese Leute auch vor dem Hintergrund der vertraglichen Situation eine Vorstellung davon haben wie sie am besten mit so einem Spieler, dem sie allesamt Talent zugesprochen haben, umgehen.

Auf der anderen Seite der Spieler Baumjohann: wird nicht berücksichtigt, spielt in der Zweiten Liga ganze 10 Minuten in Paderborn. Die Verantwortlichen haben stets beteuert dass sie mit dem Spieler geredet haben, nur: welche Schlüsse haben sie daraus gezogen? Der Spieler Baumjohann steht also vor der Situation dass sein Vertrag ausläuft. Setzt er sich nicht durch, endet seine Karriere bei Fortuna Düsseldorf oder der TuS Koblenz. Er besinnt sich letztendlich, ruft seine Fähigkeiten ab, bringt Leistung, beeindruckt die Fachleute. Baumjohann hat in erster Linie sich selber vertraut! Das ist gut für ihn, denn er hat sich durchgesetzt. Die Verantwortlichen bei Borussia haben ihm nicht vertraut bzw. besser ausgedrückt: sie haben die falschen Schlussfolgerungen gezogen!! Hätten sie seinem Talent wirklich vertraut, so wie es ihm immer attestiert wurde, hätte man das Vertragsende in die Überlegungen einbeziehen können. Und glaube mir, das ist nie und nimmer ernsthaft (!!), Betonung liegt auf ernsthaft(!), geschehen. Sonst hätte man so einen jungen Spieler am Scheideweg seiner Karriere gewinnen können.
Das ist in meinen Augen dilettantisch. Nicht meine Enttäuschung als Fan!!

PS: HL, ich lese keine BILD-Zeitung! :wink:

Nach deiner Argumentation stellt sich allerdings dann die Frage ob Baumjohann den Entwicklungssprung gemacht hätte, wenn Borussia seinen Vertrag früher verlängert hätte....
friend09

Beitrag von friend09 » 23.01.2009 13:45

Happy Birthday :)
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 23.01.2009 13:51

Da hast du völlig recht, Pepe. Das ist die große Unbekannte. Was wäre wenn...
Wie gesagt, vor dieser Unbekannten haben die Verantwortlichen auch irgendwann gestanden und haben letztendlich wohl die falschen Schlussfolgerungen gezogen. Das ist es was ich in diesem Fall zu kritisieren habe.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.01.2009 13:55

Also, man kann unseren Verantwortlichen sicherlich eine Menge vorwerfen, aber gerade im Fall Baumjohann muss man sagen, dass das größte Problem einfach ist, dass die Spieler eine absolute Machtposition haben.
Als Baumjohann hier ankam, wurde ihm bereits ausserordentliches Talent bescheinigt. Leider fehlte es ihm scheinbar ein wenig an der Einstellungen bzw. an taktischeen und defensiven Fähigkeiten, was zu geringen Einsatzzeiten führte. man kann wohl kaum sagen, dass Baumjohann von Anfang an eine Supergranate war, die immer hätte spielen müssen.

Dann hat es scheinbar einen Wandel in seiner Berufsauffassung gegeben und dieses wurde ja auch erkannt und honoriert. Und es wurde ja auch von Vereinsseite aus ziemlich rasch versucht, den Vertrag zu verlängern. Im prinzip bin ich der Auffassung, dass ein Spieler, der vorher gutes Geld für eine larifari-Einstellung kassiert hat, sich durchaus hier hätte erstmal richtig durchsetzen und dem Verein etwas zurückgeben sollen.

Stattdessen wird das bisschen an guter Leistung, das er mittlerweile gebracht hat genutzt, um sich voraussichtlich woanders auf die Bank zu setzen und abzukassieren.
In gewisser Weise sicherlich verständlich, andererseits kann man hier wohl auch nicht von übertriebenem Sportsgeist sprechen.

Hätte Baumjohann von Anfang an immer sein Bestes gegeben und wären seine Fähigkeiten tatsächlich verkannt worden, hätte man unseren Trainern/Sportdirektoren ja sicher einen Vorwurf machen müssen, aber unter diesen Umständen sehe ich das einfach anders.

Mal sehen, was letztlich aus Baumjohann wird.
Ich halte da wirklich alles für möglich: Der kann sich selbst bei Bayern zu einem Stamm- und Topspieler entwicklen, es kann aber durchaus auch immer noch passieren, dass er wieder in seine alte Lethargie verfällt und in 1 oder 2 Jahren in der Regionalliga verschwunden ist.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.01.2009 13:56

Ich hab ja schon mal geschrieben das ich ihn gerne behalten hätte weil er ein guter Fußballer ist aber Reisende soll man nicht halten.Er wird sicherlich nicht der letzte Spieler sein der uns in Richtung München verläßt.Die Abgänge vor ihm waren sportlich schwerer zu verkraften als dieser.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.01.2009 14:12

Auch hier alles Gute.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 23.01.2009 14:48

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Alex

...und ich möchte mich mal´bei den Usern, insbesondere VLC007 und Günter Thiele, für die Klasse Beiträge hier bedanken!
borussemario

Beitrag von borussemario » 23.01.2009 14:51

Ich kann es nicht verstehen wieso Bayern Baumjohann verpflichtet, sicherlich hat er Talent, aber ich glaube er hat da kaum große chancen dort regelmäßig zu spielen
Bei den ansprüchen die die haben.Es sind dort schon ganz andere Talente gescheitert. Denke es waren auch andere interessiert,umso unverständlicher ist es das er sich für bayern entschieden, klar dort wird er bestimmt ne menge kohle bekommen, aber woandrers vielleicht in Stuttgart oder sonst wo hätte er auch nicht grade am hunger tuch genagt und dort wohl bessere chancen auf nen stammplatz gehabt. Letzendlich wird man nächstes jahr schlauer sein.
Ich erwarte von ihm das er sich in der Rückrunde den allerwertesten aufreist. Das muss sein Anspruch sein wenn er sich bei den Bazis durchsetzten will.
luckie

Beitrag von luckie » 23.01.2009 15:31

borussemario hat geschrieben:Ich kann es nicht verstehen wieso Bayern Baumjohann verpflichtet, sicherlich hat er Talent, aber ich glaube er hat da kaum große chancen dort regelmäßig zu spielen
Einfache Rechnung
12 Mio Breno
6 Mio Sosa

Da ist Baumi mit seinen Anlagen doch ein schöner Ausgleich. Was hat Bayern zu verlieren ?
borussemario

Beitrag von borussemario » 23.01.2009 15:36

mann kann auch vermuten das bayern verhindern will das sich ein möglicher konkurrent ihn angelt.Das macht ja so den Eindruck. Gut stimmt soviel haben die bayern nich zu verlieren, aber Baumi selber schon ne ganze menge.
Kopfschüttel.
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.01.2009 17:51

vielleicht sollten wir einfach so lange nix klar ist
die Sache ruhen lassen
vielleicht ist er noch gar nicht weg , vielleicht gibts noch ne chance , wer weis schon was die Bayern konkret planen , offiziel bestätigt haben die den transfer auch noch nicht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 23.01.2009 17:54

Klinke hat geschrieben: vielleicht ist er noch gar nicht weg , vielleicht gibts noch ne chance , wer weis schon was die Bayern konkret planen , offiziel bestätigt haben die den transfer auch noch nicht.
genau....... :lol:
Quanah Parker hat geschrieben:

.......aber, einige hoffen wohl auch dann noch, wenn Baumjohann für Bayern gerade das 2:0 gegen Inter Mailand vorbereitet, damit der zweite Platz in der CL Gruppe gesichert ist.
Dann höre ich noch recht nebulös die Worte:" Vielleicht bleibt er doch. Was will er bei den Bayern?".......
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 23.01.2009 18:28

ich versteh den alex irgendwie nit....

Oktober 2008: Ich werde mich mit den Verantwortlichen von BMG in der Winterpause zusammensetzen und meine derzeitige Lage mit ihnen besprechen und über den Vertrag.Ich bin bisher mit meiner Situation zufrieden habe oft gespielt und manchmal sogar von Anfang an.

November 2008:Gladbach macht ihm ein Vertragsverlängerungsangebot.

Dezember 2008:Angeblich ist Baumi sich mit den Bayern einig und hat ihnen eine mündliche Zusage gemacht.

Januar 2009: ME:,,Ich werde mit ihm im Trainingslager nochmal reden."

Nach dem Trainingslager,ME:,,Wir haben gute Gespräche geführt und ich bin zuversichtlich."

Januar 2009: Uli Hoeneß erklärt den Transfer als o gut wie perfekt.

Da frage ich mich,wat is los mit dem und welchem Manager soll man glauben schenken??

Ich hoffe,bald ist Klarheit über die Sache und Baumi kann sich wieder voll auf Borussia konzentrieren.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 23.01.2009 18:34

Wie sieht das nächste Saison eigentlich mit den 10 Plicht-Deutschen bei Bayern aus? Podolski geht, Kroos wird vielleicht verliehen...
Bei dem kleinen 23-Mann-Kader, den sich Klinsmann wünscht, ist es nicht einfach 10 Deutsche zusammenzukriegen. Billiger ist da ein Baumjohann sicher im Vergleich zu einem gestandenem deutschen Spieler, der zudem Stunk machen könnte, wenn er nur auf der Bank sitzt...
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.01.2009 18:48

VLC007 hat geschrieben:Das ist blanke Bigotterie! Die wenigsten kannten Baumjohann vor einem halben Jahr und hätten kein Problem damit gehabt, wenn wir ihn nach Düsseldorf in die 3.Liga abgeschoben hätten. Jetzt, wo der letzte verstanden hat, um was für ein Talent es sich hier handelt kommt der Aufschrei der Entrüstung, und natürlich niemand würde bei einem entsprechenden Angebot zu Bayern wechseln, wo man doch bei einem künftigen Zweitligaverein auf der Bank sitzen könnte! Neein, niemals! Der feine Herr Baumjohann leidet an totaler Selbstüberschätzung. So ist es doch! Wacht bitte auf: Wir haben es mal wieder selbst vermasselt!
100% Richtig :daumenhoch: :schildmeinung:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.01.2009 19:20

Hier mal was schönes von Axel Torres Sprechstunde bei Marca:
Axel Torres hat geschrieben:Me puedes contar algo sobre Alexander Baumjohann

"Una de las apariciones del año en la Bundesliga, sin duda. Tiene muy buena pinta, sobre todo en el último pase. Sorprende que un equipo con Marko Marin, Michael Bradley y él lo pase tan mal, pero defensivamente no tienen el mismo nivel."

Frage: "Kannst du mir was über Alexander Baumjohann erzählen?"

Axel Torres:" Ohne Zweifel eine der Entdeckungen der diesjährigen Bundesliga. Es schaut ganz gut aus bei ihm, vor allem sein letzter Pass. Es verwundert, dass eine Mannschaft mit Marko Marin, Michael Bradley und ihm solche Schwierigkeiten hat, aber in der Defensive haben sie nicht das gleiche Niveau."

Quelle: Marca
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.01.2009 20:07

qualitativ halt die beste Offensive seit mindestens nem Jahrzehnt.

achja... wenn Baumi nicht so richtig glücklich wid in bayern, schenck ich dem Henyckes ne Schachtel Pralinen, und dann überredet er ihn schon zur Borussia zurückzukommen.
Marin verlängert eh.
Und dann gehts rund im UEFA-Cup mit Marin, Bradley, Baumi

ach man so schade, dass man 3 derart tolle Spieler unter solchen Bedingungen im Team hat.
Gesperrt