Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Keiner von uns war bei den verhandlungen dabei...und ich bezweifele das jemals von irgendeinem Verein 5 oder 6 Millionen geboten worden sein...warum auch?
Schaut mal was es für Leute in diesem Bereich gibt..da gehört MB. bestimmt meilenweit nicht zu.
Er mag nett sein und hat nen paar gute spiele gemacht...aber das war es...daher sind 3 bis 3,5 Million ablöse absolut gerechtfertigt!
Ich glaube der ein oder andere hier hat echt die realität verloren!
Also ich würde das leihgeschäft auch so unterschreiben...
Schaut mal was es für Leute in diesem Bereich gibt..da gehört MB. bestimmt meilenweit nicht zu.
Er mag nett sein und hat nen paar gute spiele gemacht...aber das war es...daher sind 3 bis 3,5 Million ablöse absolut gerechtfertigt!
nicht nur da... aber dennoch wissen viele alles und besser .....Keiner von uns war bei den verhandlungen dabei.
Aber bitte aufpassen dabei, nicht das der Bock noch auf unsere zarten Pflänzchen fällt, wäre doch schade drum.Distinction hat geschrieben:"Wir haben mit den beiden Auswärtssiegen zwei große Schritte getan und wollen jetzt auch endlich zuhause den Bock umstoßen. "

- Diplom-Borusse
Na ja, vor dem Heimspiel gegen die Spätzles musste es halt nochmal durchgenudelt werden (sorry für den billigen Wortwitz...)
-
:hilfe:chrimax hat geschrieben:Keiner von uns war bei den verhandlungen dabei...und ich bezweifele das jemals von irgendeinem Verein 5 oder 6 Millionen geboten worden sein...warum auch?
Es stimmt keiner von uns war dabei, aber sein wir mal ehrlich, wenn es ein richtig gutes Angebot ist, dann würden unsere Verantwortlichen das weitergeben, damit sie gut dastehen, das haben sie bei Jansen, Insua, Marin,... auch gemacht! Dazu glaube ich, dass MB mehr als 5 Mio wert ist! Er hat trotz seinem Alters sehr viel internationale Erfahrung und er spielt überragend für sein Heimatland mit seinen 23 Jahren. Wer weiß, warum er bei uns nicht so hervorragend spielt (Trainer, System, Mitspieler,...

Zur Ablöse kann ich nur sagen, bei Pitroipa wurde diesen Winter eine Ablöse von 5-7 Mio gehandelt. Schürrle geht für einen Mindestbetrag von 8Mio im Sommer zu Leverkusen. Ein De Jong ist für 18.000.000€ von Hamburg gewechselt! Gustavo für 17.000.000€ zu Bayern, Wesley kam für 7,5Mio€ nach Bremen,...
Also für mich ist Bradley mind. 5Mio wert und was bekommen wir jetzt für die Ausleihe? Was ist wenn er wieder kommt, haben wir dann überhaupt was bekommen? Warum ist das Angebot dann gut?
Kann es sein, dass die handelnden Personen sich deutlich geändert haben ?MeineBorussia hat geschrieben:wenn es ein richtig gutes Angebot ist, dann würden unsere Verantwortlichen das weitergeben, damit sie gut dastehen, das haben sie bei Jansen, Insua, Marin,... auch gemacht!
Warum so negativ wenn Du gar nichts weißt über die Fakten??? Was ist wenn der Vertrag viel besser für uns ist als Du annimmst, wir aber zu Stillschweigen verdonnert wurden?? Warum überhaupt immer so negativ??MeineBorussia hat geschrieben:...... und was bekommen wir jetzt für die Ausleihe? Was ist wenn er wieder kommt, haben wir dann überhaupt was bekommen? Warum ist das Angebot dann gut?
Der Max kriegt hier ja ständig was auf die Nuss. Es muß aber auch mal gesagt werden, dass er mit dem Stranzl einen Spitzentransfer getätigt hat.
Diesbezüglich ausdrückliches Lob an ME !!!

Vermutlich weil er nicht so naiv ist. Es dringen z.B. beim Fink-Deal Zahlen an die Öffentlichkeit, die zumindest mal nicht dementiert werden und ob der Höhe für Aufregung sorgen Bei den letzten Deals mit Bobadilla, Meeuwis, Bobadilla, Callsen-Bracker, dringen kaum Zahlen an die Öffentlichkeit und komischerweise haben alle das Gefühl, dass das auch kein riesen Geschäft für die Borusssia war. Wenn Maxi tatsächlich ein gutes Geschäft gemacht hat, soll er mit den Konditionen rausrücken, andernfalls brauch er sich nicht wundern, dass die Fans den Bradley-Deal nicht begreifen und sich abwenden. So etwas ist gefährlich, denn es macht sich auch im Stadion bemerkbar.Bruno hat geschrieben: Warum so negativ wenn Du gar nichts weißt über die Fakten??? Was ist wenn der Vertrag viel besser für uns ist als Du annimmst, wir aber zu Stillschweigen verdonnert wurden?? Warum überhaupt immer so negativ??
- Nothern_Alex
Auch Eberl hat sicherlich Fehler gemacht. Aber ihm nun angesichts der derzeitigen Situation zu unterstellen, dass er zu den einfachsten Dingen nicht in der Lage ist, geht doch etwas weit. Eberl hat eine Weiterbildung zum Sport- und Touristikmanager absolviert und erfolgreich die Jugendabteilungen der Borussia geleitet. Wer von uns kann etwas Ähnliches behaupten und hat dazu noch Einblick in die internen Vorgänge? Also ich nicht.
Auch Eberl wird sicherlich wirtschaftliche und marktübliche Rahmenbedingungen eingehalten haben und nicht irgendein Spieler zu einem wahnwitzigen Preis verpflichtet haben. Aber nach Ansicht einiger, ist er dazu nicht in der Lage. Wahrscheinlich kann er sich auch keine Stulle mehr schmieren oder bei grün über die Ampel gehen.
Auch Eberl wird sicherlich wirtschaftliche und marktübliche Rahmenbedingungen eingehalten haben und nicht irgendein Spieler zu einem wahnwitzigen Preis verpflichtet haben. Aber nach Ansicht einiger, ist er dazu nicht in der Lage. Wahrscheinlich kann er sich auch keine Stulle mehr schmieren oder bei grün über die Ampel gehen.
Zumal Eberl ja Tranfers nicht alleine abwickelt sondern mit Schippers und der steht ja in dem Ruf, unheimlich leicht über den Tisch gezogen werden zu können
Nicht so naiv wie wer?? Wie jemand der halt nicht gleich den Negativfall vermutet solange noch keine Fakten bekannt sind? Das ist in Deinen Augen naiv? Ich finde es nur fair.
Zugegeben, diese leidige Bradley-Sache ist eine unwahrscheinlich verlockende Gelegenheit noch ein paar Fans mehr vor den Anti-ME Karren zu spannen. Dennoch finde ich es schade, dass diese kritischen User nicht in Betracht ziehen, dass ME gar nichts zu den Einzelheiten sagen darf.

Kaste hat geschrieben:Vermutlich weil er nicht so naiv ist.
Nicht so naiv wie wer?? Wie jemand der halt nicht gleich den Negativfall vermutet solange noch keine Fakten bekannt sind? Das ist in Deinen Augen naiv? Ich finde es nur fair.
Welche Fans wenden sich denn ab? Das sind doch die gleichen die ME und MF schon seit mehreren Monaten in die Pfanne hauen. Die haben sich doch schon längst abgewendet. Das hier viele Zweifel vor allem an der Bradley Ausleihe äußern bedeutet nicht zwangsläufig, dass diese Fans sich abwenden, sondern lediglich das zu Recht kritische Fragen gestellt werden. Aber nicht, wie von Dir gleich verknüpft mit der Annahme ME habe "mal wieder" eine katastrophal falsche Entscheidung getroffen.Kaste hat geschrieben:Wenn Maxi tatsächlich ein gutes Geschäft gemacht hat, soll er mit den Konditionen rausrücken, andernfalls brauch er sich nicht wundern, dass die Fans den Bradley-Deal nicht begreifen und sich abwenden. So etwas ist gefährlich, denn es macht sich auch im Stadion bemerkbar.
Zugegeben, diese leidige Bradley-Sache ist eine unwahrscheinlich verlockende Gelegenheit noch ein paar Fans mehr vor den Anti-ME Karren zu spannen. Dennoch finde ich es schade, dass diese kritischen User nicht in Betracht ziehen, dass ME gar nichts zu den Einzelheiten sagen darf.
hallo bruno.ja leider ist es so,aber wer sich von borussia abwendet ist für mich kein fan.reisende sollte man nicht aufhalten. 

Aston Villa drehte wie wir jahrelang jeden Cent 5-mal um bevor er ausgegeben oder was riskiert wurde. Man hatte als ehemaliger "Eurocupverein" dann länger in der Liga vor sich hin gedümpelt. Meistens eher unten. Unter Trainer O'Neill wurde dann mehr ausgegeben, war aber auch wieder viel erfolgreicher. Noch mehr sollte laut Clubchef nicht. Deswegen trat der sehr ambitionierte O'Neill vor der Saison zurück. Bei Villa ging es dann nach 2 guten Jahren bergab. Ähnlich wie wir suchte man zur Pause Verstärkung und hat 21 Millionen für Stürmer Darren Bent von Sunderland bezahlt. Vielleicht hätte uns ein Wechsel Bradleys zu den Black Cats aus Sunderland daher mehr Geld eingebracht, da sie deswegen was auf dem Konto haben. Villa ist aber wohl der attraktivere Verein. Das hat bei Bradley wohl den Ausschlag gegeben. Zudem liegt Birmingham zentraler.
Da die Summen in good old England also höher sind, sollten es schon ca. 4 Millionen werden. Sonst hätte Eberl sich sicherlich nicht drauf eingelassen - zumal wir gute Spieler ja behalten wollen.
Gerade Schippers ist hier ja unser Mr. Sparfuchs. Das muss sich also finanziell lohnen. Fraglich ist, wie Bradley in der Premiere League einschlagen und auf welcher Position er spielen wird. Seine Einstellung hat mir immer gefallen, ein unverzichtbarer Leader ist er in der Zeit hier aber auch nicht geworden. Vielleicht bekommt er auf der Insel einen Schub.
Da die Summen in good old England also höher sind, sollten es schon ca. 4 Millionen werden. Sonst hätte Eberl sich sicherlich nicht drauf eingelassen - zumal wir gute Spieler ja behalten wollen.

Zuletzt geändert von Gallagher am 02.02.2011 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Willst Du vor einem halbleeren Stadion spielen, oder was? Das Abwenden ist irgendwann normal bei dem sportlichen Dauerkäse. Das macht keinen Spaß mehr und ist verständlich.telltor hat geschrieben:hallo bruno.ja leider ist es so,aber wer sich von borussia abwendet ist für mich kein fan.reisende sollte man nicht aufhalten.
telltor hat geschrieben:hallo bruno.ja leider ist es so,aber wer sich von borussia abwendet ist für mich kein fan.reisende sollte man nicht aufhalten.

@Gallagher
Absolut richtig, aber wenn er den Schub bekommt, dann wird er eh nicht mehr zu halten sein und dann möglicherweise zwischen 4,5-6 Mio weg?
In der Situation in der wir uns mit Bradley befanden fand ich 5 Mio für absolut angemessen, sofern die Zahl stimmt und hätte ihn dafür sofort verkauft, aber an diesem Leihgeschäft kann ich überhaupt nichts finden, denn entweder er schlägt in der PL ein und man zeigt uns eine lange Nase, oder er schlägt eben nicht ein und kommt demotiviert und gefrustet zurück und man zeigt uns wiederum eine lange Nase.
Daher kann ich an diesem Leihgeschäft nichts positives finden, räume natürlich ein, den Vertrag nicht zu kennen und auch keine Ahnung habe was Eberls Aussage von dem lukrativen Angebot, gewesen sein kann.
Absolut richtig, aber wenn er den Schub bekommt, dann wird er eh nicht mehr zu halten sein und dann möglicherweise zwischen 4,5-6 Mio weg?
In der Situation in der wir uns mit Bradley befanden fand ich 5 Mio für absolut angemessen, sofern die Zahl stimmt und hätte ihn dafür sofort verkauft, aber an diesem Leihgeschäft kann ich überhaupt nichts finden, denn entweder er schlägt in der PL ein und man zeigt uns eine lange Nase, oder er schlägt eben nicht ein und kommt demotiviert und gefrustet zurück und man zeigt uns wiederum eine lange Nase.
Daher kann ich an diesem Leihgeschäft nichts positives finden, räume natürlich ein, den Vertrag nicht zu kennen und auch keine Ahnung habe was Eberls Aussage von dem lukrativen Angebot, gewesen sein kann.
- Neuköllnfohle
Gebe Dir Recht - auch mit Nordtveit im übrigen ein guter Deal gelungen. Auf der letzten oder vorletzten Seite habe ich auch mal versucht, mal ne andere Diskussion aufzuziehen, aber solange hier ausschließlich über Sinn/Unsinn des Bradley-Deals gequaselt wird, macht mich das zunehmend unlustiger, hier mal reinzuschauen.fettkatze hat geschrieben:Der Max kriegt hier ja ständig was auf die Nuss. Es muß aber auch mal gesagt werden, dass er mit dem Stranzl einen Spitzentransfer getätigt hat.
Na - mal sehn, in ein paar Tagen hat sich der Pulverdampf hoffentlich wieder etwas verzogen...
hallo galla.ich fahre seid 1965 zur borussia,und ja wenn es sein muss auch ins halb leere stadion .denn dann bin ich mir sicher unter richtigen fans zu sein
Also zunächst mal ist sind Verträge in der Regel beiderseitige Willenserklärungen, in dem Fall wird möglicherweise AUCH Villa ein Interesse daran haben, nicht ALLE Vertragsdetails in der Presse nachzulesen. Sonst könnte man ja gleich alle Unterlagen in Kopie an die einschlägig Verdächtigen schicken.MeineBorussia hat geschrieben: Es stimmt keiner von uns war dabei, aber sein wir mal ehrlich, wenn es ein richtig gutes Angebot ist, dann würden unsere Verantwortlichen das weitergeben, damit sie gut dastehen, das haben sie bei Jansen, Insua, Marin,... auch gemacht!
Warum ist das Angebot dann gut?
Und das die Verantwortlichen ein hohes Interesse daran haben, via Medien möglichst " gut dazustehen " ?
Man mag ihnen ja manches unterstellen, aber einen ausgeprägten Hang zur Mediengeilheit kann ich bei Bonhof, Frontzeck und Eberl nicht ausmachen, da gibt es ganz andere in der Szene. Die Darstellung kommt für manche vielleicht manchmal unbeholfen, linkisch oder eben langweilig rüber, den Part der Schauspieler und Werbefuzzis können auch gern andere wahrnehmen.
Ob es nun eine populäre Maßnahme war, Bobadilla und Bradley zu verleihen, sei mal dahingestellt.
Für mein Empfinden waren gerade die letzten Transfers ( Stranzl, Nordtveit, Hanke und Fink ) aus Sicht der Borussia angemessen und sinnvoll. Wenn ich es mal mit dem Rotationsprinzip und Einkaufsverhalten von Felix M. aus G. oder Dieter H. aus W. vergleiche, stehen wir nicht soooo schlecht da.
Man sagt Eberl übrigens nicht nach, das er seinerzeit Marin dem Herrn Allofs um JEDEN Preis förmlich aufgedrängt hat, ein gewisses Verhandlungsgeschick kann man ihm durchaus zugestehen.