Marvin Friedrich [5]
- RatingerRaute
Re: Marvin Friedrich [5]
Die ganze Nummer mit Elvedi und Friedrich ist mittlerweile auch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Woche für Woche liefert Elvedi eine grauenhafte Leistung nach der anderen ab und Marvin muss weiter auf der Bank versauern.
Was soll man so einem Spieler denn noch verkaufen ?
Das selbe Spiel bei Bensebaini und Netz .. wobei Ramy wenigstens noch wie der Rest der Truppe gegen die großen Namen abliefert.
Also ich möchte und will Farke noch Zeit geben.. aber diese Personalpolitik ist nicht nur Mist sondern auch super gefährlich für die Gesamtlaune des Kaders.
Fakt ist ! Elvedi MUSS endlich gegen Freiburg auf die Bank!
Woche für Woche liefert Elvedi eine grauenhafte Leistung nach der anderen ab und Marvin muss weiter auf der Bank versauern.
Was soll man so einem Spieler denn noch verkaufen ?
Das selbe Spiel bei Bensebaini und Netz .. wobei Ramy wenigstens noch wie der Rest der Truppe gegen die großen Namen abliefert.
Also ich möchte und will Farke noch Zeit geben.. aber diese Personalpolitik ist nicht nur Mist sondern auch super gefährlich für die Gesamtlaune des Kaders.
Fakt ist ! Elvedi MUSS endlich gegen Freiburg auf die Bank!
- Bökelfohlen
...... oder als RV.... da hat er angefangen, da war er klasse
- FritzTheCat
Marvin Friedrich [5]
Für ein Spiel gerne, aber auf Dauer werden wir dann Schiffbruch erleiden, Friedrich ist einfach zweite Garde.
Von den Noten her ist er übrigens noch schlechter als elvedi.
Von den Noten her ist er übrigens noch schlechter als elvedi.
Ein als Stammspieler eines Europacup-Vereins zu uns gewechselter Spieler ist für Borussia Mönchengladbach nicht "zweite Garde".
Da hat er aber tief in einem komplett anderen System gespielt.
Grundsätzlich ist er für unser System aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit einfach nicht besonders gut geeignet.
Das hat er leider schon mehrfach gezeigt und ist nicht einmal seine Schuld.
Grundsätzlich ist er für unser System aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit einfach nicht besonders gut geeignet.
Das hat er leider schon mehrfach gezeigt und ist nicht einmal seine Schuld.
Eben! Da muss man eindeutig mal wieder unsere Einkaufspolitik hinterfragen. 5 Mio sind in Corona Zeiten viel Geld für uns, wenn man so einen Transfer tätigt, muss der Spieler doch auch zu 100% passen.
Leider mehren sich die Einkäufe, die keine wirklichen Mehrwert für uns haben.
Wolf, Friedrich, Ngoumou...
Leider mehren sich die Einkäufe, die keine wirklichen Mehrwert für uns haben.
Wolf, Friedrich, Ngoumou...
- BorussiaMG4ever
Bin ich bei euch beiden.
Friedrich war in mannschaften gut, die tief verteidigen (augsburg&union).
Wir dagegen stehen viel höher, wodurch er viel häufiger in 1vs1-duelle gegen auf ihn zulaufende (schnelle) spieler muss und da kommen seine gravierenden geschwindig- und beweglichkeitsdefizite deutlich häufiger zum tragen.
Von daher müsste man sich von ihm im sommer eigentlich auch zwangsläufig trennen.
Friedrich war in mannschaften gut, die tief verteidigen (augsburg&union).
Wir dagegen stehen viel höher, wodurch er viel häufiger in 1vs1-duelle gegen auf ihn zulaufende (schnelle) spieler muss und da kommen seine gravierenden geschwindig- und beweglichkeitsdefizite deutlich häufiger zum tragen.
Von daher müsste man sich von ihm im sommer eigentlich auch zwangsläufig trennen.
Warum ist das denn in Stein gemeißelt dass wir hoeher stehen , insbesondere in den auswaertsspielen gg die Gegner die wir nicht so lieben?
Sollte man da aufgrund der Erfolglosigkeit mit bestehendem system nicht mal Strategie ändern?
Eventuell auch tiefer stehen , mit Friedrich in der Verteidigung und auf eine Fohlen Kontertaktik setzen statt jede Woche aufs neue ins verderben zu rennen
Sollte man da aufgrund der Erfolglosigkeit mit bestehendem system nicht mal Strategie ändern?
Eventuell auch tiefer stehen , mit Friedrich in der Verteidigung und auf eine Fohlen Kontertaktik setzen statt jede Woche aufs neue ins verderben zu rennen
- FritzTheCat
Da musste er auch keine Pässe spielen. Seine Technik ist einfach nur grausam und in meinen Augen nicht ausreichend, sorry.DaMarcus hat geschrieben:Ein als Stammspieler eines Europacup-Vereins zu uns gewechselter Spieler ist für Borussia Mönchengladbach nicht "zweite Garde".
Da wäre mir Janschke tausend mal lieber.
- MG-MZStefan
Ja in den 4 Wochen pro saison in denen Tony noch gesund ist auf jeden Fall ....FritzTheCat hat geschrieben: ↑28.02.2023 15:17 Da musste er auch keine Pässe spielen. Seine Technik ist einfach nur grausam und in meinen Augen nicht ausreichend, sorry.
Vergleicht man die Werte der letzten Jahre bezüglich Passquote, ist Elvedi vorne aber bei den Ballgeschiebe hinten sollte man das nicht überbewerten.FritzTheCat hat geschrieben: ↑28.02.2023 15:17 Da musste er auch keine Pässe spielen. Seine Technik ist einfach nur grausam und in meinen Augen nicht ausreichend, sorry.
Mit einer Passquote von 80% bei Union ist das schon gut.
Im Aufbauspiel sehe ich Friedrich besser als Elvedi.
Friedrich hat n Top-Speed von 32,86. Jantschke nur 30,89.
In den vergangenen Spielzeiten lag Friedrichs Top-Speed immer zwischen 32,5 und 33,5 km/h.
Jordan Beyer (33,47) und Nico Elvedi (33,56)
- Titus Tuborg
- FritzTheCat
Marvin Friedrich [5]
Ich halte nichts von diesen Statistiken, wer hat die gemacht, ich nicht?Raab hat geschrieben:
Vergleicht man die Werte der letzten Jahre bezüglich Passquote, ist Elvedi vorne aber bei den Ballgeschiebe hinten sollte man das nicht überbewerten.
Mit einer Passquote von 80% bei Union ist das schon gut.
Im Aufbauspiel sehe ich Friedrich besser als Elvedi.
Friedrich hat n Top-Speed von 32,86. Jantschke nur 30,89.
In den vergangenen Spielzeiten lag Friedrichs Top-Speed immer zwischen 32,5 und 33,5 km/h.
Jordan Beyer (33,47) und Nico Elvedi (33,56)
Ich verlasse mich auf das was ich sehe, und da ist Friedrich technisch einfach nicht der Höhe. Mit ihm wird der TW wieder einiges ausbaden müssen.
Klar spielt der ich mal einen pass fehlerfrei über zehn Meter zum TW, aber dies sollte doch meist nur die Notlösung sein. Nach vorne geht bei ihm gar nichts…
- ColaRumCerrano
Oder auch nicht. Friedrich kann das, was ein IV in erster Linie machen soll, defensiv arbeiten. Zudem müsste man nicht bei jedem Kopfball Duell fürchten das unser TW den Ball anschl. aus dem eigenen Netz holen muss.
- FritzTheCat
Grad bei Kopfbällen sah er trotz seiner Größe oft nicht gut aus.
- borussenmario
Aber noch viel öfter halt doch, also nicht subjektiv, sondern objektiv betrachtet. Etwa zu 30% nicht gut, aber zu 70% gut, was immerhin für Platz 6 im Ligavergleich der Luft-Zweikämpfe reicht. Bei den Innenverteidigern alleine hat sogar nur Chabot von Köln eine etwas bessere Quote. Gibt also Schlechtere, z.B. unsere komplette Abwehr 

- FritzTheCat
Klar, so wie Du auch für Kramer irgendwo eine gute Statistik für die Pässe ausgraben kannst. Dass die alle nach hinten gehen interessiert ebenso wenig wie die Zahlen zu Friedrich.
Ein klassischer Fehlkauf.
Ein klassischer Fehlkauf.
- borussenmario
Ja, die Kopfbälle gingen alle nach hinten, überführt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dennoch sehe ich Friedrich momentan auch nicht als den Heilsbringer in der Defensive.