Tobias Strobl [5]
-
Re: Tobias Strobl [5]
Er war der schlechteste Mann unserer Mannschaft auf dem Platz.
Strobl Derbysieger! Völlig egal wer von uns nicht der beste war..
-
Trotzdem sehe ich seine Leistung kritisch für die Zukunft, für mich nicht bundesligatauglich...
Da blendet mich auch kein Derbysieg
Da blendet mich auch kein Derbysieg
- borussenmario
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wir hätten heute ohne ihn spielen müssen. 91 Pässe gespielt und 82 davon kamen an. 14 Zweikämpfe, 13 davon gewonnen. Das ist schon krass gut, er ist ein guter und zuverlässiger Ergänzungsspieler, wenn ein Stammspieler ausfällt, da blendet mich auch kein Derbysieg 

danke mario, die richtige antwort auf so einen schwachsinn .... 

- Nothern_Alex
Ich scheine nichts vom Fußball zu verstehen, für mich war er heute stark. Vor allem die langen Bälle habe ich ihn nicht zugetraut, er hat damit immer das Spiel verlagert.
- borussenbeast64
Einige erwarten von Tobias dass er Mr. Universum ist und alles wegputzt was es wegzuputzen gibt
Dafür dass er schon ziemlich früh als Fehlkauf tituliert wurde hatte er für mich aber heute ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert....natürlich ist noch Luft nach oben...aber bei welchem unserer Spieler ist das nicht genauso???Denn ich seh auch keinen einzigen Spieler in der BL,der eine 100%ige Perfektion präsentieren könnte 

Fand seine Verlagerungen sehr stark. Beim 1:1 nicht ganz unschuldig, aber Modeste kreiert auch aus dem Nichts eine gefährliche Situation. Insgesamt okay heute.
- borussenbeast64
Seinen/seine Fehler werden bestimmt auch in der Analyse vom Coach angesprochen und ich glaub Tobias will sich auch verbessern...wie heisst das noch:aus Fehlern wird man klug,oder so 

-
heute hat er ein gutes Spiel gemacht, die Gegentreffer sind so wie Dinger rein gingen ganz schwer zu verteidigen, eigentlich garnicht, gut gemacht von Modeste auf Clemens, ich würde es Weltklasse nennen wenn es nicht der FC wäre.
Ohne jetzt irgendwelche Statistiken zu kennen - mag die sowieso nicht - hat er heute meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele für uns gemacht. Er hat sehr viele Zweikämpfe geführt und gefühlt 98 % davon gewonnen. Dazu einige nette Spielverlagerungen, viele gelungene Pässe und außer der Situation vor dem 1 : 1 auch gutes Kopfballspiel. An ihm kritisiere ich immer, daß er sich aus dem Zentrum rausdrängen läßt, sich zu tief fallen läßt, wenn er bzw. die Mannschaft unter Druck gerät, wenn der Gegner hoch presst und aktiv nach vorne verteidigt. Heute hat er das nicht zugelassen und das gespielt, was er kann. Und wenn er das macht, dann macht er das in der Regel auch gut. Heute hat das Zentrum uns gehört und das ist auch das Resultat einer richtig guten Leistung heute von Tobi.
Sehe ich im Prinzip genauso. Den Kopfball vor dem 1:1 muss er aber trotzdem klären, da hilft alles nichts. Und so führt dann der einzige verlorene Zweikampf zum Gegentor.borussenmario hat geschrieben:Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wir hätten heute ohne ihn spielen müssen. 91 Pässe gespielt und 82 davon kamen an. 14 Zweikämpfe, 13 davon gewonnen. Das ist schon krass gut, er ist ein guter und zuverlässiger Ergänzungsspieler, wenn ein Stammspieler ausfällt, da blendet mich auch kein Derbysieg

Für mich ist und bleibt er der Unsicherheitsfaktor in der Defensive, wenn er denn spielt.
Nachdem starken Spiel von Benes finde ich es auch nicht gut, einen seit Wochen schlechten Strobl, ihm vorzuziehen und hört mir auf mit langsam aufbauen, gerade in dem Alter will man immer spielen und Christensen sowie Elvedi waren in dem Alter ebenfalls schon Stammspieler.
Nachdem starken Spiel von Benes finde ich es auch nicht gut, einen seit Wochen schlechten Strobl, ihm vorzuziehen und hört mir auf mit langsam aufbauen, gerade in dem Alter will man immer spielen und Christensen sowie Elvedi waren in dem Alter ebenfalls schon Stammspieler.
in ner starken truppe kan ja auch der schwächste richtig gut gewesen seinVFL_Tommy89 hat geschrieben:Er war der schlechteste Mann unserer Mannschaft auf dem Platz.
...könnten wir das mit dem ein oder anderen Post nur auch so handhaben.....borussenbeast64 hat geschrieben:Seinen/seine Fehler werden bestimmt auch in der Analyse vom Coach angesprochen

...und wenn dann auch noch eine "Verbesserung" einträte.......

Der Fehleinkauf hat ,wie die anderen Fehleinkäufe auch, eine gute Partie abgeliefert.
Zuletzt geändert von Zisel am 10.04.2017 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
die Aufstellung Strobls hatte sicherlich vor allem den Sinn, dass Strobl Körperlichkeit mitbringt, die Benes eben noch etwas fehlt. Gerade Köln, die im Mittelfeld mit Arbeitern wie Lehmann und Höger agieren und auch eine unangenehme Defensivreihe aufzuweisen hat mit Hector, Heintz und Sörensen.
Vor allem auch hinsichtlich der Standardsituationen war es nötig, gegen die Wucht von Modeste & Co. nicht nur mit Vestergaard und Christensen anstehen zu können. Ich finde, diesen Fakt darf man nicht unterschätzen.
Strobl hat seine Sache im Spiel für mich ordentlich gemacht. Ballgewinne waren einige dabei, saubere Fortsetzungen ebenso. Seine Verlagerungen sind so oder so immer ganz gut und er ist durchaus bemüht den Ball nach vorn zu treiben.
Hätte man Hecking vor dem Spiel gesagt, dass wir am Ende mit 76% Ballbesitz dastehen werden, dann wäre er vermutlich auch wieder auf Benes zurückgekommen, da mit ihm sicherlich noch mehr Kreativität dabeigewesen wäre. Aber letztlich waren vermutlich auch die vielen Balleroberungen von Strobl ein Faktor dafür, dass wir so hohen Ballbesitzanteil hatten.
Vor allem auch hinsichtlich der Standardsituationen war es nötig, gegen die Wucht von Modeste & Co. nicht nur mit Vestergaard und Christensen anstehen zu können. Ich finde, diesen Fakt darf man nicht unterschätzen.
Strobl hat seine Sache im Spiel für mich ordentlich gemacht. Ballgewinne waren einige dabei, saubere Fortsetzungen ebenso. Seine Verlagerungen sind so oder so immer ganz gut und er ist durchaus bemüht den Ball nach vorn zu treiben.
Hätte man Hecking vor dem Spiel gesagt, dass wir am Ende mit 76% Ballbesitz dastehen werden, dann wäre er vermutlich auch wieder auf Benes zurückgekommen, da mit ihm sicherlich noch mehr Kreativität dabeigewesen wäre. Aber letztlich waren vermutlich auch die vielen Balleroberungen von Strobl ein Faktor dafür, dass wir so hohen Ballbesitzanteil hatten.
-
gutes Posting spawn. Niemand konnte wissen, dass Strobl heute nicht die lethargie an den Tag legt wie wir sie ab und zu kennen von ihm. Im Rahmen seiner Möglichkeiten ein sehr gutes, so nicht erwartetes Spiel. (Und er hat richtig gut gespielt).
Auch kann ich mir vorstellen, dass Hecking sehr wohl darauf spekuliert hat, dass Köln aus einer gesicherten defensive (wie in den letzten Spielen) vorwiegend den Konter suchen wird über den brandgefährlichen Modeste. Für mich war die Nominierung zugunsten von Strobl eine zusätzliche (bekannte, darin sind wir uns wohl einig, dass Toby defensiv nicht schlecht agiert) *Sicherung* darstellen sollte um eben das Zentrum stabil zu halten. Dies, nebst guten Offensivaktionen (was ja nicht immer der fall ist bei ihm) haben zu diesem sehr guten Spiel geführt. Mag sein, dass Benes da mehr Kreativität zusätzlich ins Spiel eingebracht hätte. (wir werden es nie wissen).
Die Spielweise jedoch sicher im Moment *pro Strobl* im Spiel gegen ein Team, das vorwiegend den konter sucht.
Auch kann ich mir vorstellen, dass Hecking sehr wohl darauf spekuliert hat, dass Köln aus einer gesicherten defensive (wie in den letzten Spielen) vorwiegend den Konter suchen wird über den brandgefährlichen Modeste. Für mich war die Nominierung zugunsten von Strobl eine zusätzliche (bekannte, darin sind wir uns wohl einig, dass Toby defensiv nicht schlecht agiert) *Sicherung* darstellen sollte um eben das Zentrum stabil zu halten. Dies, nebst guten Offensivaktionen (was ja nicht immer der fall ist bei ihm) haben zu diesem sehr guten Spiel geführt. Mag sein, dass Benes da mehr Kreativität zusätzlich ins Spiel eingebracht hätte. (wir werden es nie wissen).
Die Spielweise jedoch sicher im Moment *pro Strobl* im Spiel gegen ein Team, das vorwiegend den konter sucht.
definitiv, ja. Man darf nämlich eben nicht vergessen, dass offensive Spieler nicht gleich Offensivfeuerwerk versprechen. Mit Raffael, Stindl, Hofmann, Hazard, Dahoud plus den offensiven AV wie Wendt und Elvedi haben wir fast ausschließlich offensiv orientierte Spieler auf dem Platz gehabt. Da tut ein Strobl, der primär ein defensives Auge hat, sicher gut, damit sich alle anderen offensiv entfalten können.
- Borusse 61
Besser kann man es nicht beschreiben

spawn888 hat geschrieben:die Aufstellung Strobls hatte sicherlich vor allem den Sinn, dass Strobl Körperlichkeit mitbringt, die Benes eben noch etwas fehlt. Gerade Köln, die im Mittelfeld mit Arbeitern wie Lehmann und Höger agieren und auch eine unangenehme Defensivreihe aufzuweisen hat mit Hector, Heintz und Sörensen.