André Schubert
Re: Interims-Cheftrainer André Schubert
Viele User verwechseln den Schubert Threat mit wer kommt nach Schubert?
Dafür gibts doch "wer kommt nach Favre"
In Anbetracht der sehr schwierigen Situation hat er das sehr gut gemacht.
Dafür gibts doch "wer kommt nach Favre"
In Anbetracht der sehr schwierigen Situation hat er das sehr gut gemacht.
WeltklasseAndré Schubert hat geschrieben:Und ich bin gegen Manchester City noch ungeschlagen (lacht).

- Borusse 61
Genial
der ist einfach 

- borussenmario
Ja, er ist einfach, Fußball ist einfach und wir freuen uns hoffentlich einfach nur am Mittwoch....
- glaba666
Und selbst wenn wir da untergehen - kampflos wird das wohl nicht geschehen.
Ist auch kein Beinbruch, das war wohl den meisten nach der Auslosung klar.
An Schubert würde ich eine Niederlage jedenfalls nicht festmachen (hätte ich bei Favre auch nicht).
Ist auch kein Beinbruch, das war wohl den meisten nach der Auslosung klar.
An Schubert würde ich eine Niederlage jedenfalls nicht festmachen (hätte ich bei Favre auch nicht).
-
Ich bin völlig entspannt und optimistisch.
Zuerst den ersten dreier in der Champions League entüten und dann VW auf die Radkappen kloppen und denen einen Stopfen in den Auspuff drücken.
Zwei Siege
Zuerst den ersten dreier in der Champions League entüten und dann VW auf die Radkappen kloppen und denen einen Stopfen in den Auspuff drücken.
Zwei Siege

- die_flotte_elf
Ich tippe auch auf zwei Siege!!! 

-
Tellefonmann hat geschrieben:Details
Guter Beitrag, der m.E. Favre wie auch Schubert sehr objektiv gerecht wird.
Ein schöner Beitrag der zeigt dass Schubert an den richtigen Stellschrauben gedreht hat. Ich bin bin froh dass Borussia sich zunächst für ihn und die Kompetenz aus dem gesamten Trainerteam entschieden hat. Die Lösung hat schon jetzt mein Vertrauen gewonnen. Man stelle sich vor man hätte mit einem Schnellschuss einen Trainer verpflichtet der die Mannschaft nicht kennt und keinen Stein auf den anderen gelassen hätte. Sowas kann auch mal schnell in der 2. Liga enden.
Zum Thema Favre wurde kürzlich mehrfach vermutet dass sich LF ausgebrannt gefühlt hat. Vielleicht sollte man versuchen LF bis zum Vertragsende im Juni 2017 in einer beratenden Funktion für das aktuelle Trainerteam zu halten und gleichzeitig Andre Schubert zum Cheftrainer machen. So könnte Favre seine eigenen Belastungen reduzieren und der Verein würde von seinem Fachwissen weiterhin profitieren. Insbesondere wenn es um Neuverpflichtungen geht und im Bereich der Analyse wäre so eine beratende Tätigkeit Gold wert.
#Königsweg
Nur leider glaube ich, dass es schwerrr wird, da er seinen "Abschiedsstatement" so unglaublich endgültig formuliert hat.
Ich wäre aber dafür zu sagen:
"Schwamm drüber!"
Nur leider glaube ich, dass es schwerrr wird, da er seinen "Abschiedsstatement" so unglaublich endgültig formuliert hat.
Ich wäre aber dafür zu sagen:
"Schwamm drüber!"
-
@-Tellefonmann: Die von mir beschriebene Variante hat glaube ich noch keiner durchgespielt. Man hat immer nur die Variante 100% Favre oder 0% Favre durchgespielt. Wenn es LF entgegenkommt dann gerne nur noch 50% Favre in beratender Funktion für das Trainerteam im Hintergrund.
Wie gesagt das ausgebrannt sein ist spekulation aber wurde hier und da jetzt schon mehrfach erwähnt. Dann wäre es logisch einen Gang zurück zu schalten im Interesse der Gesundheit.
Wie gesagt das ausgebrannt sein ist spekulation aber wurde hier und da jetzt schon mehrfach erwähnt. Dann wäre es logisch einen Gang zurück zu schalten im Interesse der Gesundheit.
Absolut richtig. Ich glaube aber nicht an ausgebrannt sondern an Erbe und Gladbach retten, was auch legitim ist.
Daher - super Variante, wenn er denn nicht die Nachfolge von Petkovic antreten will, nachdem der den Posten als Trainer der schweizer Nati gegen den Cheftrainerposten in Gladbach eingetauscht hat und (puh, doch noch Ontopic geschafft) Andre Schubert wieder die U23 übernommen hat.
Daher - super Variante, wenn er denn nicht die Nachfolge von Petkovic antreten will, nachdem der den Posten als Trainer der schweizer Nati gegen den Cheftrainerposten in Gladbach eingetauscht hat und (puh, doch noch Ontopic geschafft) Andre Schubert wieder die U23 übernommen hat.
Finde ich auch, endlich mal wieder einen Beitrag zum Thema Borussia getroffen, bzw. zum Thema Schubert.Tellefonmann hat geschrieben:Details
Guter Beitrag, der m.E. Favre wie auch Schubert sehr objektiv gerecht wird.
Aber:
'Zur Wahrheit gehört auch: Gladbach hat das Glück wieder auf seiner Seite. Gegen Augsburg gelang alles, jeder Schuss war ein Treffer. Gegen Stuttgart konnte sich die Borussia auf die miserable Chancenverwertung des Gegners verlassen.'
Ich auch anmerken muß, dass mich diese Passage unendlich nervt und ärgert, da sie einfach nicht stimmt. Es wird zweimal Aluminium, sowie eine handvoll Chancen, die Hitz zunichte machte unterschlagen und auch gegen Stuttgart waren wir nicht so passiv, dass nur die Chancenverwertung des Gegners miserabel war, sondern auch unser Abwehrverhalten verbessert und gut. Weiterhin haben wir uns auch in Stuttgart immer weiter eigene Chancen erspielt und hätten den Deckel auch schon eher drauf machen können. Die Mannschaft agiert wieder und bestimmt den Spielrhythmus.
Das Team wirkt zZ. auch was das Herausarbeiten von Chancen, auch wenn leider oft nicht abgeschlossen werden kann, wesentlich entschlossener.
Für den Augenblick kann man nur festhalten, dass Schubert seinen Interimsjob hervorragend macht und neue Prozente freigesetzt hat. Ich wünsche mir sehr, dass die Stimmung auch nach den nächsten beiden Spielen- sollten sie auch schief gehen- noch genauso positiv ist. Zumindest, von den Möglichkeiten auf dem Papier, sind wir zweimal Außenseiter und logisch betrachtet wären Niederlagen keine böse Überraschung.
Ich persönlich wünsche Andre, dass er mit einem sehr guten Gefühl wieder zur U23 zurückkehren kann und sein Mut für diese wirkliche 'trotz guter Mannschaft und bestelltem Feld' Elefantenaufgabe, egal wie es weitergeht, auch gewürdigt und gedankt wird.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Mein Respekt gilt ihm ganz besonders, da er es gewiss nicht leicht hat, unter diesem doch latenten Druck (6 sieglose Spiele, 0 Punkte) die Mannschaft zu trainieren. Und ja, er hat hier den schwersten Job derzeit.
Wir sollten ihm die nötige Zeit lassen - aber auch Niederlagen werden kommen. Positiv ist, wie bodenständig er sich gibt. Das macht ihn sympathisch (Siege natürlich auch
)
Wir sollten ihm die nötige Zeit lassen - aber auch Niederlagen werden kommen. Positiv ist, wie bodenständig er sich gibt. Das macht ihn sympathisch (Siege natürlich auch

-
starkes debüt für den Interims-trainer, ich bin platt wie die gerade in Stuttgart dagegen gehalten habe, ok der VFB trifft das Tor nicht bzw eher das eigene, für mich sind Spiel in Stuttgart eigentlich die die wir nicht gewinnen, mestens kassieren wir da viel Tore selbst wenn der VFB schlecht spielt. Daher ziehe ich um so mehr den Hut vor der Mannschaft wie sie da dagegen gehalten hat. Sollte AS weiter so die nächsten Spiele erfolgreich sein dann hoffe ich das er bleibt. Gibt bisher keinen Grund einen anderen zu suchen.
Ich bin gespannt ob er heute rotieren läßt. Welches Spiel ist wichtiger CL oder VW? Eigentlich ne blöde Frage. Ich wünsche ihm weiter ein glückliches Händchen das er so wechselt das sich kein weiterer verletzt.
Noch zwei Spiele ohne rotieren wird wohl nicht funktionieren. Traore müsste eigentlich brennen vor Einsatzlust. Normal bin ich ja immer für Jantschke aber für die nächsten 2 Spiele würde ich am liebsten auf Korb setzen. Aber ob das wiederum gut ist für die Belastung?
Es wäre zu schön wenn wir in beiden Spielen punkten und sich keiner verletzt. Dann sind ja 14 Tage Zeit zum regenerieren, zumindest für Dominguez und Herrmann die noch verletzt waren vor kurzem.
Noch zwei Spiele ohne rotieren wird wohl nicht funktionieren. Traore müsste eigentlich brennen vor Einsatzlust. Normal bin ich ja immer für Jantschke aber für die nächsten 2 Spiele würde ich am liebsten auf Korb setzen. Aber ob das wiederum gut ist für die Belastung?
Es wäre zu schön wenn wir in beiden Spielen punkten und sich keiner verletzt. Dann sind ja 14 Tage Zeit zum regenerieren, zumindest für Dominguez und Herrmann die noch verletzt waren vor kurzem.
Für mich eindeutig gegen Wolfsburg. Bei einem Sieg heute Abend gibt es außer Kohle nichts. Dagegen würde uns ein Sieg gegen VW3Dcad hat geschrieben: Welches Spiel ist wichtiger CL oder VW?
Es wäre zu schön wenn wir in beiden Spielen punkten und sich keiner verletzt.
a.) in sichere Gefilde in der Tabelle bringen
b.) den Druck auf Trainer und Mannschaft enorm abbauen.
Unser täglich Brot ist die Bundesliga. Ein gutes Abschneiden dort ist überlebens wichtig.
Sehr wichtig heute Abend ist, daß wir verletzungsfrei die Partie beenden und alles reibungslos abläuft.
- die_flotte_elf
Auf gehts Borussia!!!
Die nächsten zwei Siege unter Herrn Schubert einfahren!!!

Die nächsten zwei Siege unter Herrn Schubert einfahren!!!

- BILDverbrennungsAnlage
Super Spiel heute abgeliefert. Hätten wir genauso gut gewinnen können. Beide Seiten noch mit massig vergebenen Chancen... hätte eher so 5:5 ausgehen können.
Ne glatte 1 fürs ganze Team. Mehr kann man da nicht sagen.. wer ein so offenes Spiel gegen einen so starken Gegner hinbekommt, hat sich seine 1 verdient
Ne glatte 1 fürs ganze Team. Mehr kann man da nicht sagen.. wer ein so offenes Spiel gegen einen so starken Gegner hinbekommt, hat sich seine 1 verdient
-
Sehe ich ganz genauso.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Super Spiel heute abgeliefert. Hätten wir genauso gut gewinnen können. Beide Seiten noch mit massig vergebenen Chancen... hätte eher so 5:5 ausgehen können.