Thorgan Hazard [10]
- Volker Danner
Re: Thorgan Hazard [26]
Thorgan werden wir wohl nicht über diese Saison bei uns erleben dürfen.. wirklich schade.. ein klasse Jong! 

- kraufl
Re: AW: Thorgan Hazard [26]
Am Saisonende stünden die Verpflichtungen von Hazard und Kramer an. Beide können wir uns definitiv nicht leisten. Wohl auch im Falle einer CL-Teilnahme nicht. Eine weitere Leihe von Thorgan sollte ein realistisches Ziel sein, ein Kauf (und selbst eine Kaufoption) wohl leider nicht.
Mit der CL sollten Kramer und Hazard schon machbar sein. Aber die kannst du nicht garantieren.
kurvler15 hat geschrieben:In diesem Verein ist gar nichts mehr unrealistisch![]()
Vor exakt viel Jahren kommt jemand zu dir und sagt: Pass mal auf, in nächster Zeit werden wir international spielen, einen Weltmeister im Team haben, ernsthafter Kandidat um die CL-Plätze sein und und und![]()
Absolut gar nichts ist unrealistisch hier

- daylighter
Ich denke das es nicht einfach wird, einen Hazard und auch einen Kramer zu halten.
Aber ich wundere mich immer wieder, wieviele User hier unsere finanziellen Internas kennen; das ist schon wirklich erstaunlich.
Ich kenne sie nicht, aber wenn ich mir überlege, das man ohne CL in der Lage war, einen de Jong für einen 2stelligen Betrag zu kaufen, dann sehe ich persönlich rein von der Logik nicht, warum das nicht bei Hazard und/oder Kramer machbar sein soll.
Es ist ja nicht immer so, dass eine Ablöse ausschliesslich aus einen direkt gezahlten Betrag bestehen muss, sondern man kann ja auch Nachzahlungen vereinbaren.
Desweiteren haben wir aus diesem Jahr noch Überschüsse, die noch nicht ausgegeben wurden und man weiss ja auch nicht, ob nicht ende der Saison der eine oder andere verkauft wird, was auch nochmal geld in die Kasse spülen wird.
Desweiteren haben wir dieses Jahr sogar noch zusätzliche Einnahmen vom DFB-Pokal, die wir in der vergangenen Saison auch nicht gehabt haben, genauso wenig wie die Einnahmen aus der EL.
Übersichtlich dargestellt sieht das dann so aus:
+ DFB
+ EL
+ Überschuss aus diesem Jahr
+ zus. Fernsehgelder (EL/DFB/Buli)
+ normale Einnahmen, die auch höher sein dürften durch die zus. Pokalteilnahmen
Also warum sollte das nicht gehen???
Und diese Frage meine ich unabhängig einer Bewertung ob sinnvoll oder nicht.
Aber ich wundere mich immer wieder, wieviele User hier unsere finanziellen Internas kennen; das ist schon wirklich erstaunlich.
Ich kenne sie nicht, aber wenn ich mir überlege, das man ohne CL in der Lage war, einen de Jong für einen 2stelligen Betrag zu kaufen, dann sehe ich persönlich rein von der Logik nicht, warum das nicht bei Hazard und/oder Kramer machbar sein soll.
Es ist ja nicht immer so, dass eine Ablöse ausschliesslich aus einen direkt gezahlten Betrag bestehen muss, sondern man kann ja auch Nachzahlungen vereinbaren.
Desweiteren haben wir aus diesem Jahr noch Überschüsse, die noch nicht ausgegeben wurden und man weiss ja auch nicht, ob nicht ende der Saison der eine oder andere verkauft wird, was auch nochmal geld in die Kasse spülen wird.
Desweiteren haben wir dieses Jahr sogar noch zusätzliche Einnahmen vom DFB-Pokal, die wir in der vergangenen Saison auch nicht gehabt haben, genauso wenig wie die Einnahmen aus der EL.
Übersichtlich dargestellt sieht das dann so aus:
+ DFB
+ EL
+ Überschuss aus diesem Jahr
+ zus. Fernsehgelder (EL/DFB/Buli)
+ normale Einnahmen, die auch höher sein dürften durch die zus. Pokalteilnahmen
Also warum sollte das nicht gehen???
Und diese Frage meine ich unabhängig einer Bewertung ob sinnvoll oder nicht.
Ich denke wir könnten uns beide leisten 

Leisten und Leisten sind 2 paar unterschiedliche Schuhe. Beide zusammen kosten sicherlich um die 25 bis 30 Millionen. Ich denke auch, dass wir von der reinen Finanzkraft her das stemmen könnten.
Aber: Passt es mit der Philosophie überein? Sprich könnten wir den Kader auch ohne int. Geschäft behalten?
Wie sieht es mit weiteren Neuzugängen aus? Der dringend benötigte Umbruch in der Abwehr steht an. Hier müssen wir investieren. Was ist mit der vakanten Stürmerposition? Reicht auf Dauer nur Kruse oder aber muss hier auch noch investiert werden?
Ohne Verkäufe von Stammspielern (die dann ebenfalls ersetzt werden) halte ich einen Kauf beider Spieler Stand Heute für fragwürdig. CL-Millionen könnten da natürlich einiges bewegen aber wer weiß..
Aber wird auch schon etwas OT hier
Aber: Passt es mit der Philosophie überein? Sprich könnten wir den Kader auch ohne int. Geschäft behalten?
Wie sieht es mit weiteren Neuzugängen aus? Der dringend benötigte Umbruch in der Abwehr steht an. Hier müssen wir investieren. Was ist mit der vakanten Stürmerposition? Reicht auf Dauer nur Kruse oder aber muss hier auch noch investiert werden?
Ohne Verkäufe von Stammspielern (die dann ebenfalls ersetzt werden) halte ich einen Kauf beider Spieler Stand Heute für fragwürdig. CL-Millionen könnten da natürlich einiges bewegen aber wer weiß..
Aber wird auch schon etwas OT hier

- underworlder
wen sollen wir den verkaufen der 17 mio bringt? alles blödsinn einer wird mindestens gehen .ich denke hazard wird weiter an uns verliehen das wars. der rest ist träumerei.manche denken wir wären über nacht einer der ganz grossen geworden. 

- House M.D.
Das sind die Schattenseite der Leihgeschäfte. Du weißt genau, dass dieser Spieler in die Weltklasse stoßen wird, hast aber kaum Möglichkeiten ihn langfristig zu binden. Im kommenden Sommer werden wir mit jenem Problem direkt 2x zu kämpfen haben, dies zeigt uns aber, dass wir mit dem Ansatz der Leihgeschäfte ganz gut fahren, bin mir sicher, dass da schon wieder an 1-2 jungen Leuten gebaggert wird. Der nächste Schritt wäre dann dieses Modell mit den eigenen jungen Spielern durchzuziehen & von oben genannten Dilemma zu profitieren, aber bis dem so ist genieße ich einfach Thorgans großartige fussballerische Fähigkeiten.
Wenn man in beide viel investieren würde, darf man sicher deren Alter und Wiederverkaufswerte nicht außer acht lassen.
Für beide Ausstiegsklauseln von 25-30 Mio. und wenn es so weiter geht, werden später auch Vereine kommen, die das locker bezahlen werden.
Gerade bei Kramer sollte man diese Art "Vorkaufsrecht" nutzen, vorausgesetzt natürlich, dass er überhaupt bleiben möchte. Was bei Hazard vereinbart wurde, wissen wir wohl alle nicht so genau.
So würden sie nicht nur zu unserem sportlichen Erfolg beitragen, sondern letztendlich auch für ein finanzielles Plus sorgen mittelfristig, trotz hoher Investitionskosten.
CL wäre dann aber sicher schon nötig, zumindest ein Jahr, um sich da diese 20 Mio.+X abzuholen.
.
Für beide Ausstiegsklauseln von 25-30 Mio. und wenn es so weiter geht, werden später auch Vereine kommen, die das locker bezahlen werden.
Gerade bei Kramer sollte man diese Art "Vorkaufsrecht" nutzen, vorausgesetzt natürlich, dass er überhaupt bleiben möchte. Was bei Hazard vereinbart wurde, wissen wir wohl alle nicht so genau.
So würden sie nicht nur zu unserem sportlichen Erfolg beitragen, sondern letztendlich auch für ein finanzielles Plus sorgen mittelfristig, trotz hoher Investitionskosten.
CL wäre dann aber sicher schon nötig, zumindest ein Jahr, um sich da diese 20 Mio.+X abzuholen.
.
- Nothern_Alex
kurvler15 hat geschrieben: Aber: Passt es mit der Philosophie überein? Sprich könnten wir den Kader auch ohne int. Geschäft behalten?
Die Frage ist doch, welches Gehaltniveau der Spieler erwartet.
Ich denke schon, dass wir eine einmalige Ablösesumme stemmen können, zumal wir dann schon wissen, wieviel Überschuss wir durch Zuschauer, EL und DFB Pokal bereits erwirtschaftet haben.
Sollte aber zum Verbleib der permanente Erfolg nötig sein, rate ich davon ab. Das ist nicht unser Weg.
Und Du hast Recht, vorrangig müssen erst einmal die Lücken adäquat geschlossen werden. Nichts wäre schlimmer als einen finanziellen Kraftakt zu stemmen, um Hazard zu bekommen und dafür die entstehenden Lücken nicht schließen zu können (Stranzl, Kramer).
Re: AW: Thorgan Hazard [26]
Habe gerade das Wilmots-Interview in der Oktober-ausgabe von "11 Freunde" gelesen. Der belgische Nationaltrainer trifft da ein paar sehr interessante und weise Aussagen:
Sollten sich Thorgan und seine Berater auch zu Herzen nehmen. Und hätte einigen anderen (vermeintlichen) "Karriere-Wechslern" auch schon geholfen.Schaffen unsere Spieler den Sprung in die internationalen Top-Ligen?...Längst nicht alle bekommen auf höchstem Niveau Spielpraxis: Fellaini muss weg von United. Alderweireld spielt nicht bei Atlético. Chadli und Dembélé haben Schwierigkeiten, einen Stammplatz bei Tottenham zu kriegen. Vermaelen spielt in Barcelona selten von Anfang an... Ich würde einigen raten, ihre Ambitionen zu überdenken: de Bruyne hat es gut gemacht, er spielt in Wolfsburg statt bei Chelsea und nimmt eine gute Entwicklung. Viele andere wollen bei den Top-Clubs sein. Okay, dann seht zu, dass ihr euch spielt...
- daylighter
Und die von Wilmots genannten sind auch interessant, die können sich gerne bei uns bewerben.... 

Denke mal das wir wegen Thorgan zukünftig einer der ersten Ansprechpartner Chelseas sind,
wenn es um ähnliche Leihgeschäfte geht.
wenn es um ähnliche Leihgeschäfte geht.
- borussenbeast64
@daylighter
Soweit ich mich noch entsinnen kann gab es in der Saison 2011/12 den 4. Tabellenplatz für die Fohlen und dadurch CL-Quali mit einem Gewinn von 21 Mio € für Max,der von der Kohle überhaupt erst einen LdJ kaufen konnte....aber ich könnte mich auch irren
Soweit ich mich noch entsinnen kann gab es in der Saison 2011/12 den 4. Tabellenplatz für die Fohlen und dadurch CL-Quali mit einem Gewinn von 21 Mio € für Max,der von der Kohle überhaupt erst einen LdJ kaufen konnte....aber ich könnte mich auch irren

Du irrst dich, 20 Mios hätten wir vielleicht gekriegt, wenn wir in die Gruppenphase eingezogen wären, für die Quali aber nicht ...

- daylighter
Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir nur den Quali-Platz und nicht die Einnahmen. Du irrst dich also in der Tat.borussenbeast64 hat geschrieben: Soweit ich mich noch entsinnen kann gab es in der Saison 2011/12 den 4. Tabellenplatz für die Fohlen und dadurch CL-Quali mit einem Gewinn von 21 Mio € für Max,der von der Kohle überhaupt erst einen LdJ kaufen konnte....aber ich könnte mich auch irren

Aber da wir in aus der vergangenen Saison einen Überschuss in zweistelliger Millionenhöhe haben, zusätzliche Einnahmen aus der EL und DFB-Pokal (wo bekanntlich mehr kommt, je weiter wir kommen), kommen da schon ein paar Mark zusammen. Und sollten wir womöglich auch noch die CL sicher erreichen, winkt uns auch dort noch einmal ein Antrittsgeld. Daher kann man durchaus auch schon einmal die Möglichkeiten ausloten.
Aber mal so ganz bei the way...diese Aussage war eigentlich mal etwas witzig gemeint, daher war dein Kommentar so doer so nicht passend. Unabhängig von dem fälschlichen Inhalt.

- borussenbeast64
...dann war es eben der Verkauf von Reus,Dante und Neustädter....bin auch nicht mehr der Jüngste...Alzheimer und so 

Nur Reus und Dante! Der Roman ging für lau!
- Titus Tuborg
Abwarten und einfach das Jetzt genießen. Wir werden auch für die nächste Saison eine starke Truppe haben, so oder so...