Ich glaube eher weniger das es daran scheitern wird... Was die Bayern wohl abschreckt, ist ne Beteiligung am Weiterverkauf. Und da würde ich Max Stelle auch drauf pochen. Der Junge kann nu mal recht gut kicken und die Wahrscheinlichkeit, das er mal für ne nicht kleine Summe wechselt ist doch recht hoch.borussenmario hat geschrieben:falls die Bazis nicht auf Heller und Pfennig die geforderte Ablöse im Voraus überweisen...
Sinan Kurt
- Stolzer-Borusse
Re: [U23] Sinan Kurt [24]
@Dedidedi hat geschrieben:VfLmoney,
ich würde den nur abgeben, wenn der Empfänger das Porto bezahlt!

Vorkasse, unfrei und ab einer Ablöse von 5 Mio. ( plus Beteiligung am Wiederverkauf ) auch Expresslieferung per Luftfracht.

Sind die Bajuwaren nicht willig, die Forderungen zu erfüllen, bleibt er halt da.
Im Winter gäbe es ja eine weitere Gelegenheit, wenn man sich momentan nicht zur Zahlung durchringen kann.
Bis dahin wird vor allem Kurt maßgeblich Druck verspüren, spätestens dann weiß er auch, was der Druckschmerz ist. Der tritt überwiegend am Allerwertesten auf, wenn man zulange auf der Tribüne hockt.
- Altbier Borusse
würde sagen wir tauschen den Vogel gegen Dante ein und die können die Kohle behalten

Blos net, dante kann auch da bleiben (wo der pfeffer wächst) allein wegen seiner sieges feiern gegen uns.
Das ist doch aber nicht unbedeutend und auch nicht als jugendlicher Leichtsinn zu bewerten, denn er hat ja einen Berater! Wenige Tage bevor er sich zu Bayern bekannte, saß er mit Eberl und Favre zusammen, um über seine Zukunft bei der Borussia zu reden!Johnny Cache hat geschrieben:Ich sehe das nur bedingt so. Es ist legitim das er sich auch nach anderen Angeboten umsieht wenn ihm der von Borussia vorgelegte Vertrag, aus welchen Gründen auch immer, nicht passt. Einzig das er Max nicht informiert hat finde ich unter aller Kanone. Wo er sonst dem Verein auf der Nase herumtanzt ist für mich nicht ersichtlich.
- Kwiatkowski
Man soll seine Siege doch anständig feiern, dieses möchtegern loyale getue zum Ex-Verein kann man sich m.M.n. sparen, denn wenn man wirklich loyal ist bleibt man bei seinem Club!!Viersener hat geschrieben:Blos net, dante kann auch da bleiben (wo der pfeffer wächst) allein wegen seiner sieges feiern gegen uns.
Dante ist mittlerweile gehaltsmäßig außerhalb unserer Reichweite. Bin gespannt, wo der als nächstes landen wird - bin mir fast sicher, dass der maximal noch ein Jahr bei den Bayern im Kader ist.
ich auch!!!borussenmario hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt auch der Option "versauern lassen" sehr zugeneigt, falls die Bazis nicht auf Heller und Pfennig die geforderte Ablöse im Voraus überweisen...
wenn mal ein verein das durchzieht, kapierts evtl. der dümmste oder geldgeilste (berater, spieler oder die eltern).
2 jährchen mittrainieren lassen und am spieltag schön auf die tribüne - dann is vorbei mit der karriere, bevor die eigentlich begonnen hat.
kann schon mal mit seinem super berater beim jobcenter aufschlagen und sich nach ner hochbezahlten tätigkeit umsehen - die warten schon alle auf ihn......

ja ja glaub ich alles ......Europameister 2004 hat geschrieben: Sinan Kurt ist Südländer und dort herrscht - ich spreche aus eigener Erfahrung durch Beobachtungen - eine Art Denken, mit etwas Besserem prahlen zu müssen (hier: ein Vertrag beim besten deutschen Fußballverein mit gerade einmal 18 Jahren).
Hinzu kommen die Eltern, deren Stolz dann noch größer ist für den Sohn bei Bayern München sowie der Berater, der Kasse machen will und von seinem Klienten vollstes Vertrauen hat und davon profitieren möchte.
du willst doch aber nicht indirekt sagen das Südländer kaum Hirn haben

und du erklärst es danteAltbier Borusse hat geschrieben:würde sagen wir tauschen den Vogel gegen Dante ein und die können die Kohle behalten![]()

- HerbertLaumen
"Versauern lassen" dürfte ein schlechtes Licht auf Borussia werfen und könnte andere Talente von einem Wechsel zu Borussia abschrecken. Man sollte es evtl. auch aus Sicht des Spielers sehen, für mich ist es klar, dass ein Angebot von Bayern sehr verlockend ist und man dann gerne wechseln möchte, wenn der Ausbildungsverein aus Sicht des Talentes dann so ein Theater macht, geht man lieber vllt. doch woanders hin.
Natürlich muss man sich mit seinem Verein vernünftig einigen und da scheint ja doch etwas schiefgelaufen zu sein.
Natürlich muss man sich mit seinem Verein vernünftig einigen und da scheint ja doch etwas schiefgelaufen zu sein.
- borussenmario
Es sieht doch so aus, dass es einige wenige interessanter deutscher Vereine mit anständiger Nachwuchsabteilung für abertausende von talentierten Kindern und Jugendlichen gibt, deren oberstes Ziel es ist, bei einem dieser Vereine unterzukommen. Die meisten von denen sind schon mehr als froh, wenn sie das erstmal schaffen und sind daher auch eher weniger in der Situation, diesbezüglich sehr wählerisch sein zu können.
Ich finde es jedenfalls nicht mehr als richtig, dass man als Ausbildungsverein dann auch auf Einhaltung der Verträge pocht oder eben dementsprechend sehr sehr gut entschädigt wird. Auch ein Talent wird sich sehr gut überlegen, ob es nach oben kommen oder versauern will, weil es zu früh zu "gierig" wurde. Kurt weiß auch, dass seine Karriere ernsthaft in Gefahr gerät, wenn Borussia auf Vertragseinhaltung pocht und er die zwei Jahre bei seinem Arbeitgeber nur "geparkt" wird. Er oder sein Berater haben wohl nur nicht damit gerechnet, dass Borussia in Person von Max Eberl sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Würde so eine Vorgehensweise wie aktuell bei Borussia ligaweit Schule machen, würden die ganzen schlechten Berater mal wieder runterkommen und sich erinnern, worum es erstens geht und in welcher Schrittgröße man das zweitens am besten gestaltet.
Ich finde es jedenfalls nicht mehr als richtig, dass man als Ausbildungsverein dann auch auf Einhaltung der Verträge pocht oder eben dementsprechend sehr sehr gut entschädigt wird. Auch ein Talent wird sich sehr gut überlegen, ob es nach oben kommen oder versauern will, weil es zu früh zu "gierig" wurde. Kurt weiß auch, dass seine Karriere ernsthaft in Gefahr gerät, wenn Borussia auf Vertragseinhaltung pocht und er die zwei Jahre bei seinem Arbeitgeber nur "geparkt" wird. Er oder sein Berater haben wohl nur nicht damit gerechnet, dass Borussia in Person von Max Eberl sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Würde so eine Vorgehensweise wie aktuell bei Borussia ligaweit Schule machen, würden die ganzen schlechten Berater mal wieder runterkommen und sich erinnern, worum es erstens geht und in welcher Schrittgröße man das zweitens am besten gestaltet.
@ Herbert Laumen:
Die Gefahr, dass der Ruf der Borussia darunter leidet, besteht meiner Ansicht nach nicht.
Borussia ist ja bereit, ihn gehen zu lassen. Das Problem besteht nur darin, dass der Verein, mit Sinan Kurt sich bereits geeinigt hat, die geforderte Ablöse nicht auf den Tisch legen will. Das ist aber nunmal Voraussetzung für jeden Wechsel.
All das hätte im Vorfeld mit einer offiziellen Anfrage vermieden werden können: Borussia hätte Kurt für unverkäuflich erklärt und allen Beteiligten wäre klar gewesen, dass entweder a) ein richtiger Batzen Geld auf den Tisch gelegt werden muss oder dass es b) erst mit einem Wechsel was wird, wenn der Vertrag 2016 ausläuft.
Verbockt haben die Situation einzig und alleine Sammer, Kurt und sein famoser Berater. Pro Tribüne!
Die Gefahr, dass der Ruf der Borussia darunter leidet, besteht meiner Ansicht nach nicht.
Borussia ist ja bereit, ihn gehen zu lassen. Das Problem besteht nur darin, dass der Verein, mit Sinan Kurt sich bereits geeinigt hat, die geforderte Ablöse nicht auf den Tisch legen will. Das ist aber nunmal Voraussetzung für jeden Wechsel.
All das hätte im Vorfeld mit einer offiziellen Anfrage vermieden werden können: Borussia hätte Kurt für unverkäuflich erklärt und allen Beteiligten wäre klar gewesen, dass entweder a) ein richtiger Batzen Geld auf den Tisch gelegt werden muss oder dass es b) erst mit einem Wechsel was wird, wenn der Vertrag 2016 ausläuft.
Verbockt haben die Situation einzig und alleine Sammer, Kurt und sein famoser Berater. Pro Tribüne!
Ich vertrau in dieser Angelegenheit voll und ganz unserem Max.
Wenn die Bayern ihn unbedingt wollen, dann müssen sie halt die geforderte Summe bezahlen.
Wenn die Bayern ihn unbedingt wollen, dann müssen sie halt die geforderte Summe bezahlen.
- HB-Männchen
Faszinierend!
Es tut sich nichts!
Sammer sagt nichts!
Kurt sagt nichts!
Max Eberl sagt nichts!
Diese ganze Nummer ist zu einem Präzedenzfall verkommen. Keiner hat Lust, sein Gesicht zu verlieren. Und einer wird die Zeche zahlen!
Sollte Max Eberl tatsächlich erreichen, das Kurt sich umorientiert und dankbar die Chance annimmt, die man ihm bei Borussia bietet, werde ich Max Eberl persönlich die Hand geben und ihm gratulieren! Und alles deutet scheinbar daraufhin ............
Es tut sich nichts!
Sammer sagt nichts!
Kurt sagt nichts!
Max Eberl sagt nichts!
Diese ganze Nummer ist zu einem Präzedenzfall verkommen. Keiner hat Lust, sein Gesicht zu verlieren. Und einer wird die Zeche zahlen!
Sollte Max Eberl tatsächlich erreichen, das Kurt sich umorientiert und dankbar die Chance annimmt, die man ihm bei Borussia bietet, werde ich Max Eberl persönlich die Hand geben und ihm gratulieren! Und alles deutet scheinbar daraufhin ............
-
Kurt hat doch neulich erst wieder gesagt das seine Entscheidung pro Bayern steht.
Irgendwann sollte dann auch Schluss sein mit Chancen geben ...er will die ja nicht.
Irgendwann sollte dann auch Schluss sein mit Chancen geben ...er will die ja nicht.
borussenmario hat geschrieben:.............Kurt weiß auch, dass seine Karriere ernsthaft in Gefahr gerät, wenn Borussia auf Vertragseinhaltung pocht und er die zwei Jahre bei seinem Arbeitgeber nur "geparkt" wird. Er oder sein Berater haben wohl nur nicht damit gerechnet, dass Borussia in Person von Max Eberl sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Würde so eine Vorgehensweise wie aktuell bei Borussia ligaweit Schule machen, würden die ganzen schlechten Berater mal wieder runterkommen und sich erinnern, worum es erstens geht und in welcher Schrittgröße man das zweitens am besten gestaltet.

Top-Talent Sinan Kurt von Borussia Mönchengladbach pocht auf einen Wechsel zu Rekordmeister Bayern München – noch vor dem Ende der Transferphase. „Ich habe meine Entscheidung pro Bayern getroffen, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Dabei bleibe ich“, sagte der 18-Jährige der Bild-Zeitung: „Ich bin überzeugt, dass es vorher noch klappt. Das sind für mich jetzt natürlich verschenkte Wochen.“(Welt.de)Ghostrider79 hat geschrieben:Kurt hat doch neulich erst wieder gesagt das seine Entscheidung pro Bayern steht.
Verschenkte Wochen???
Was soll Borussia denn zu 7 verschenkten Jahren sagen?
Hoffe der Großkotz ist bald weg,
damit man hier nix mehr von ihm lesen muss...
Was hätte der wortgewandte Lebemann denn sagen sollen, damit es genehm ist? Mein Entschluss zu wechseln steht fest und auch hier bei Borussia läuft alles bestens und wie geplant?