Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [6]
Mir doch wurscht, woher Mahmoud kommt. Er ist bei uns, hat lange Vertrag, ist ein Riesentalent. Das sind die wichtigen Fakten.
Hoffentlich schafft es dieses Riesentalent.
Nicht das es ihm so geht wie Younes
Nicht das es ihm so geht wie Younes
Die Frage mit den junge Talenten, es geht darum daß sie während einiger Jahre unregelmäßig sind. Höhen und untere Teile. Sie sollen vor allem viel spielen.
Viele in Ektase geraten über 17-18 Jahre alten Spielern, aber tatsächlich, wenig kommen in der Top an!
Sorry für das Schweizer Beispiel, aber der unter 17 Weltmeister Ben Khalifa, überall in dem Welt in 2009 gefeiert, ist im Topniveau nicht angekommen.
Man muss vorsichtig sein, Zeit den Jugendlichen zurückzulassen (haben die Fans das nicht gern, ok
) wie Favre es machen kann.
Die Fans, sie sehen einen neuen Spieler sehr gut spielen ... und für sie, das ist gemacht !
Viele in Ektase geraten über 17-18 Jahre alten Spielern, aber tatsächlich, wenig kommen in der Top an!
Sorry für das Schweizer Beispiel, aber der unter 17 Weltmeister Ben Khalifa, überall in dem Welt in 2009 gefeiert, ist im Topniveau nicht angekommen.
Man muss vorsichtig sein, Zeit den Jugendlichen zurückzulassen (haben die Fans das nicht gern, ok

Die Fans, sie sehen einen neuen Spieler sehr gut spielen ... und für sie, das ist gemacht !
- midnightsun71
du hast ja nur angst das er besser als xhaka ist....

Ihr kennt meine kritische Haltung zu manchen Spielern (Stürmern).
Aber bei Dahoud, falls er so weiter macht und verletzungsfrei bleibt....
In 3 Jahren ist der Mann 30 Mio. wert.
Wie gesagt, bin nicht so einfach zu begeistern, aber in diesem Fall schon.
.
Aber bei Dahoud, falls er so weiter macht und verletzungsfrei bleibt....
In 3 Jahren ist der Mann 30 Mio. wert.
Wie gesagt, bin nicht so einfach zu begeistern, aber in diesem Fall schon.
.
Heute leider nicht im Kader.
Schade ich würde ihn gerne mal in der Bundesliga , möglichst über die volle Distanz sehen. Kommt hoffentlich bald !!
-
Heute einer der Sieger. War mMn nur nicht auf der Bank weil Kramer noch nicht ganz fit ist und dementsprechend natürlich den Bankplatz bekam. Sobald Kramer aber bei 100% ist, wird er wohl mit Xhaka spielen, und Dahoud sitzt dann auf der Bank. Oder auch mal in die Startelf reinrotieren wenn einer der beiden durch die Dreifachbelastung müde ist, oder gesperrt, oder schwächelt. Nordtveit ist einfach zu wenig spielstark für einen 6er, und hat sich bisher eher als 6er Nummer 4 präsentiert. Will man unbedingt bei den 6ern defensiv einwechseln, kann man immer noch Jantschke nach vorne ziehen, und hinten umstellen. Innenverteidiger haben wir ja wirklich genug...
sowohl Nordi wie Xhaka war für mich heute ganz schwach
würde gerne Kramer und Dahoud sehen
würde gerne Kramer und Dahoud sehen
- Dave_Mcllwain
Beide Sechser hatten über weite Strecken des Spiels überhaupt keinen Zugriff auf selbiges. Das muss besser werden, vielleicht auch mal mit Dahoud..!
- borussenbeast64
Ich glaube dass Mahmoud von L.F seine Chance bekommen wird,da er sich doch schon als nützlicher 6er zeigen konnte
Würde mich auch mal interessieren,wie sich Dahoud mit Kramer präsentieren würde und es würde mich nicht wundern,wenn sie die bessere 6er-Option sein würden 

- fridodeluxe
100% agree...
Hatte schon bisl erwartet, dass er wenigstens im Kader steht... naja, seine Zeit wird kommen...
Hatte schon bisl erwartet, dass er wenigstens im Kader steht... naja, seine Zeit wird kommen...
-
Das halte ich sogar für dringend geboten, insbesondere im Hinblick darauf dass wir vorsichtshalber damit rechnen sollten Kramer nicht behalten zu können.borussenbeast64 hat geschrieben:Ich glaube dass Mahmoud von L.F seine Chance bekommen wird,
- daylighter
borussenbeast64 hat geschrieben:Ich glaube dass Mahmoud von L.F seine Chance bekommen wird,da er sich doch schon als nützlicher 6er zeigen konnteWürde mich auch mal interessieren,wie sich Dahoud mit Kramer präsentieren würde und es würde mich nicht wundern,wenn sie die bessere 6er-Option sein würden
Könnte eine interessante kombo sein. Würde ich auch gerne einmal sehen.
- Fohle-4-Life
hat mich schon sehr enttäuscht das er nicht mal im kader stand !!
-
Wenn Kramer wieder fit ist, werden sich mMn Nordtveit und Dahoud um den Bankplatz streiten. Mal schauen, wer da den Kürzeren zieht.
- Kalle46
Den kürzeren zieht Xhaka.
Wenn zwei sich streiten erwischt es den dritten.
Wenn zwei sich streiten erwischt es den dritten.
- SulzfeldBorusse
Mehr als drei 6er brauchst du nicht im 18er Kader!Fohle-4-Life hat geschrieben:hat mich schon sehr enttäuscht das er nicht mal im kader stand !!
Außerdem haben wir in Jantschke einen weiteren Spieler, der diese Position im äußersten Notfall bekleiden kann.
Ruhig Blut. Favre weiß genau, wie er ihn ranführen muss!

-
Hallo!
Also aus meiner Sicht können Nordtveit und Xhaka fußballerisch Dahoud nicht das Wasser reichen. Im direkten Körperkontakt in Zweikämpfen könnte es für Dahoud vielleicht aktuell noch eng werden, aber sonst verspreche ich mir von ihm unheimlich viel. Hoffentlich bleibt er auf dem Teppich und wird nicht ein zweiter Kurt. Es ist für mich immer wieder eine Augenweide, leichtfüßige und wendige Spieler zu sehen. Bei Xhaka und insbesondere Nordtveidt denke ich immer, dass die Bleisäcke auf dem Rücken tragen. Wenn sich unser Trainer die Leistungen von Xhaka und Nordveidt vielleicht noch mal genauer ( *duck wech* ) auf Video anschaut, ist es meiner Meinung nur noch eine Frage der Zeit bis Dahoud spielen wird.
Gruß
Also aus meiner Sicht können Nordtveit und Xhaka fußballerisch Dahoud nicht das Wasser reichen. Im direkten Körperkontakt in Zweikämpfen könnte es für Dahoud vielleicht aktuell noch eng werden, aber sonst verspreche ich mir von ihm unheimlich viel. Hoffentlich bleibt er auf dem Teppich und wird nicht ein zweiter Kurt. Es ist für mich immer wieder eine Augenweide, leichtfüßige und wendige Spieler zu sehen. Bei Xhaka und insbesondere Nordtveidt denke ich immer, dass die Bleisäcke auf dem Rücken tragen. Wenn sich unser Trainer die Leistungen von Xhaka und Nordveidt vielleicht noch mal genauer ( *duck wech* ) auf Video anschaut, ist es meiner Meinung nur noch eine Frage der Zeit bis Dahoud spielen wird.
Gruß
Verstehe ich nicht so ganz. Eigentlich sollten Xhaka und Kramer spielen, aber weil Kramer noch nicht fit war durfte Nordtveit ran, weil er erste Alternative auf der Position ist. Wäre es wie du sagst hätte Dahoud doch schon gegen Stuttgart spielen können ?Favre-Beobachter hat geschrieben:Heute einer der Sieger. War mMn nur nicht auf der Bank weil Kramer noch nicht ganz fit ist und dementsprechend natürlich den Bankplatz bekam. Sobald Kramer aber bei 100% ist, wird er wohl mit Xhaka spielen, und Dahoud sitzt dann auf der Bank. Oder auch mal in die Startelf reinrotieren wenn einer der beiden durch die Dreifachbelastung müde ist, oder gesperrt, oder schwächelt. Nordtveit ist einfach zu wenig spielstark für einen 6er, und hat sich bisher eher als 6er Nummer 4 präsentiert. Will man unbedingt bei den 6ern defensiv einwechseln, kann man immer noch Jantschke nach vorne ziehen, und hinten umstellen. Innenverteidiger haben wir ja wirklich genug...