Transfergerüchte MIT QUELLE
- Tom@Gladbach
Re: Transfergerüchte MIT QUELLE
Mir ist völlig schleierhaft, wozu wir angesichts unserer bereits vorhandenen Offensive auch noch Bendtner brauchen ... Könnte mir das mal einer der Befürworter irgendwie erklären ... ? Danke
Gruß
Tom
Gruß
Tom
-
raffa nein danke
da kauft man die katze im sack,gibt gute spiele von ihn,aber die mehrzahl in berlin bzw jetzt bei 04 waren doch nur durchschnitt.glaube kaum das 04 nicht das geld hat um ihn zukaufen.und ganz zu schweigen seine kiew zeit,wollte er da nicht stammspieler werden in einer liga mit 4 clubs die bei uns bundesliga spielen könnten,die anderen 12 clubs die bei uns wenns hoch kommt 2 bundesliga spielen könnten.
da kauft man die katze im sack,gibt gute spiele von ihn,aber die mehrzahl in berlin bzw jetzt bei 04 waren doch nur durchschnitt.glaube kaum das 04 nicht das geld hat um ihn zukaufen.und ganz zu schweigen seine kiew zeit,wollte er da nicht stammspieler werden in einer liga mit 4 clubs die bei uns bundesliga spielen könnten,die anderen 12 clubs die bei uns wenns hoch kommt 2 bundesliga spielen könnten.
Ich weiß nicht.Irgendwie finde ich das etwas Risikofreudig in der Abwehr, gerade auf den beiden Außenbahnen, scheinbar nichts machen zu wollen. Nur offensive Leute im Gespräch.... Hallo Max, aufwachen bitte
Oder mach ich mir umsonst Sorgen ? Gruß, Andy

- midnightsun71
linksaussen kann auch kramer spielen
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -plan.html
intressanter bericht zu der sache
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -plan.html
intressanter bericht zu der sache
- fridodeluxe
Naja eine Garantie bekommt man nie doch bei Raffael ist (wenn es bei den 4,5 Mios bleibt)ein kalkulierbare Risiko wie ich finde.
Er kennt die Bundesliga , Favre und er bringt Tempo ins Spiel bei einem genialem Auge für den Stürmer.
Er kennt die Bundesliga , Favre und er bringt Tempo ins Spiel bei einem genialem Auge für den Stürmer.
- fridodeluxe
Finanziell meinte ich das Gesamtpaket, inkl Gehalt (mMn letzter großer Vertrag in Europa), Ablöse eventueller Wiederverkaufswert (ich denke nicht dass nochmal wer so bescheuert is wie Hoffe)... Zudem bleibt das Lieblingsspieler-"Problem"
-
ich finde auch das man bei einer Ablöse von bis zu fünf Millionen Euro bei Raffael nicht viel falsch machen kann... da brauch mir jetzt auch niemand mit einem eventuellen Wiederverkaufswert kommen, den gibts bei Arango wahrscheinlich auch nicht und soviel weniger hat er nun auch nicht gekostet...
Ferner wird ja auch gerne mal kritisiert, dass wir zu viele Perspektivspieler holen, insofern wäre er Raffael eindeutig im besten Fußballalter...er kennt die Liga, ist international erfahren, eigentlich kann man da als aufstrebender Club zufrieden sein...
Ferner wird ja auch gerne mal kritisiert, dass wir zu viele Perspektivspieler holen, insofern wäre er Raffael eindeutig im besten Fußballalter...er kennt die Liga, ist international erfahren, eigentlich kann man da als aufstrebender Club zufrieden sein...
Ich weiß nicht, woher auf einmal alle so sicher sind, dass Raffael "nur" 4,5 Mio kostet. Daran glaube ich nicht! Er wird teurer sein, vor allem wird es einen Nachzahlungsmodus geben.
Ich sehe die Verpflichtung kritisch, vertraue aber da unserer sportlichen Leitung. Wenn sie der Meinung ist, er hilft uns weiter, wird es wohl so sein. Ich persönlich sehe uns auch ohne Raffael gut ausgestattet und setze vor allem meine Hoffnungen auf Kruse, der unser Spiel maßgeblich prägen kann. Viel wichtiger finde ich, dass wir einen Abwehrspieler bekommen, der einen ordentlichen Spielaufbau beherrscht. Entweder auf der Jantschke- oder auf der Stranzl-Position. Aber Gott sei Dank bin ich nicht verantwortlich für so viel Kohle ...
Ich sehe die Verpflichtung kritisch, vertraue aber da unserer sportlichen Leitung. Wenn sie der Meinung ist, er hilft uns weiter, wird es wohl so sein. Ich persönlich sehe uns auch ohne Raffael gut ausgestattet und setze vor allem meine Hoffnungen auf Kruse, der unser Spiel maßgeblich prägen kann. Viel wichtiger finde ich, dass wir einen Abwehrspieler bekommen, der einen ordentlichen Spielaufbau beherrscht. Entweder auf der Jantschke- oder auf der Stranzl-Position. Aber Gott sei Dank bin ich nicht verantwortlich für so viel Kohle ...

ich hoffe nur, daß die Verantwortlichen sich da in nix hineinsteigern nach dem Motto: "Den müssen wir unbedingt haben, sonst kann Lulu nicht vernünftig arbeiten".pf@ffae hat geschrieben:Ich weiß nicht, woher auf einmal alle so sicher sind, dass Raffael "nur" 4,5 Mio kostet. Daran glaube ich nicht! Er wird teurer sein
Womöglich enden die Verhandlungen mit dem ukrainischen Oligarchen dann wie die mit Herrn Musterman von Enschede......
- Europameister 2004
Sollte die Ablösesumme 4,5 Millionen betragen, so finde ich, ist das Riiko SEHR überschaubar, denn:
- Raffael kennt die Bundesliga und weiß, welche Ansprüche Favre hat
- Raffael hat eine gute Bundesligabilanz (53 Torbeteiligungen in 126 Spielen); dies wären 12,6, also aufgerundet 13 Torbeteiligungen bei 30 absolvierten Spielen (gehen wir davon aus, dass er aus welchen Gründen auch immer vielleicht nicht alle Spiele macht)
- Favre kennt den Spieler und weiß,was er an ihm hat und wie er ihn (hoffentlich nahtlos) integrieren kann
Es ist zu beachten, dass Raffael auch in der Zweiten Liga eine gute Leistunggezeigt hat und auf Grund einer guten Offensivreihe hier sogar zu besseren Leistungen im Stande sein kann.
Selbst wenn er ein "Schönwetter-Fußballer" ist, so haben Arango auch viele unter Frontzeck bezeichnet.
Wie Arango mit den richtigen Nebenleuten unter Favre aufgedreht hat, sieht man.
Möglicherweise werden sogar Raffael und Arango alsSüdamerikaner miteinander harmonieren und zusammen zaubern, weil beide mit dem Ball so Einiges können.
Deshalb:
4,5 Millionen Ablösesumme klingt machbar und überschaubar.
Raffael ist erfahren und ist in einem Alter, in dem er noch gute 3 bis 4 Jahre auf einem gehobeneren Niveau spielen kann, so wie es bei Arango der Fall ist (Ausnahme: abgelaufende Rückrunde).
Selbst wenn Gladbach erfolgsbedingt an Kiew nachzahlen muss, sofern durch den sportlichen Erfolg die finanziellen Mittel da sind, ist das kein Akt - es kommt auf die Höhe der Nachzahlungen an.
- Raffael kennt die Bundesliga und weiß, welche Ansprüche Favre hat
- Raffael hat eine gute Bundesligabilanz (53 Torbeteiligungen in 126 Spielen); dies wären 12,6, also aufgerundet 13 Torbeteiligungen bei 30 absolvierten Spielen (gehen wir davon aus, dass er aus welchen Gründen auch immer vielleicht nicht alle Spiele macht)
- Favre kennt den Spieler und weiß,was er an ihm hat und wie er ihn (hoffentlich nahtlos) integrieren kann
Es ist zu beachten, dass Raffael auch in der Zweiten Liga eine gute Leistunggezeigt hat und auf Grund einer guten Offensivreihe hier sogar zu besseren Leistungen im Stande sein kann.
Selbst wenn er ein "Schönwetter-Fußballer" ist, so haben Arango auch viele unter Frontzeck bezeichnet.
Wie Arango mit den richtigen Nebenleuten unter Favre aufgedreht hat, sieht man.
Möglicherweise werden sogar Raffael und Arango alsSüdamerikaner miteinander harmonieren und zusammen zaubern, weil beide mit dem Ball so Einiges können.
Deshalb:
4,5 Millionen Ablösesumme klingt machbar und überschaubar.
Raffael ist erfahren und ist in einem Alter, in dem er noch gute 3 bis 4 Jahre auf einem gehobeneren Niveau spielen kann, so wie es bei Arango der Fall ist (Ausnahme: abgelaufende Rückrunde).
Selbst wenn Gladbach erfolgsbedingt an Kiew nachzahlen muss, sofern durch den sportlichen Erfolg die finanziellen Mittel da sind, ist das kein Akt - es kommt auf die Höhe der Nachzahlungen an.
-
@Cneutz
... die Verantwortlichen nennen ihn also auch Lulu?
@pf@ffae
...und wenn Kruse sich verletzt?
Wir brauchen eindeutig mehr Ballsicherheit im offensiven Mittelfeld, ansonsten kommt der Ball wie diese Saison schnell wieder zurück. Da jammert nicht nur Luuk, sondern jeder der Fussball liebt, und dann brauchst Du in der Defensive umso mehr defensivstarke Verteidiger. Und wenn es ganz schlimm kommt, wie diese Saison, lange Zeit hindurch Marx und Nordtveit im defensiven Mittelfeld, was das Problem natürlich nicht nur stabilisiert hat, sondern auch untermauert...
D.h. ohne Verstärkung des offensiven Mittelfeld müssen unsere Verteidiger sehr defensivstark sein. Und dann stellt sich bei Deiner Forderung nach offensivstärkeren, bzw. aufbaustärkeren, Verteidigern die Frage: welcher Verteidiger auf dem Markt ist so defensivstark wie Stranzl oder Jantschke aber offensiv signifikant stärker, und dazu bezahlbar, inkl Handgeld, und Nachzahlungen, Gehalt, usw? Dann also gleich Raffael.
Ist schon ok Deine Überlegung, dass die Offensive auch die Defensiven etwas angeht, und umgekehrt. Aber erstens bleibt die primäre Aufgabe der Defensiven die Defensive und der Offensiven die Offensive, und zweitens erst recht wenn man nicht Bayern oder Dortmund heisst oder ein unsympathischer Werksverein ist.
Daher gilt es vielmehr die offensiven Aussen zu stärken, zumal Herrmann und Arango beide Konkurrenzlos sind und in ihren Leistungen bisweilen sehr schwanken. Und sowohl Raffael als auch Kruse können dort spielen, dazu auch HS. Eine ständig rochierende Achse mit Kruse - Raffael - Herrmann ist extrem stark in meinen Augen. Oder wenn man gegen starke Gegner wie Bayern usw. klarer auf Konter spielt, ohne Luuk vorne dafür Kruse als Spitze, dahinter Raffael, und Arango links mit seinen langen Bällen und Herrmann rechts mit seiner Geschwindigkeit...
... die Verantwortlichen nennen ihn also auch Lulu?

@pf@ffae
Wir brauchen eindeutig mehr Ballsicherheit im offensiven Mittelfeld, ansonsten kommt der Ball wie diese Saison schnell wieder zurück. Da jammert nicht nur Luuk, sondern jeder der Fussball liebt, und dann brauchst Du in der Defensive umso mehr defensivstarke Verteidiger. Und wenn es ganz schlimm kommt, wie diese Saison, lange Zeit hindurch Marx und Nordtveit im defensiven Mittelfeld, was das Problem natürlich nicht nur stabilisiert hat, sondern auch untermauert...
D.h. ohne Verstärkung des offensiven Mittelfeld müssen unsere Verteidiger sehr defensivstark sein. Und dann stellt sich bei Deiner Forderung nach offensivstärkeren, bzw. aufbaustärkeren, Verteidigern die Frage: welcher Verteidiger auf dem Markt ist so defensivstark wie Stranzl oder Jantschke aber offensiv signifikant stärker, und dazu bezahlbar, inkl Handgeld, und Nachzahlungen, Gehalt, usw? Dann also gleich Raffael.
Ist schon ok Deine Überlegung, dass die Offensive auch die Defensiven etwas angeht, und umgekehrt. Aber erstens bleibt die primäre Aufgabe der Defensiven die Defensive und der Offensiven die Offensive, und zweitens erst recht wenn man nicht Bayern oder Dortmund heisst oder ein unsympathischer Werksverein ist.
Daher gilt es vielmehr die offensiven Aussen zu stärken, zumal Herrmann und Arango beide Konkurrenzlos sind und in ihren Leistungen bisweilen sehr schwanken. Und sowohl Raffael als auch Kruse können dort spielen, dazu auch HS. Eine ständig rochierende Achse mit Kruse - Raffael - Herrmann ist extrem stark in meinen Augen. Oder wenn man gegen starke Gegner wie Bayern usw. klarer auf Konter spielt, ohne Luuk vorne dafür Kruse als Spitze, dahinter Raffael, und Arango links mit seinen langen Bällen und Herrmann rechts mit seiner Geschwindigkeit...
Nee, sehe ich auch so. Vor allem die RV Position ist bei uns m.E. verbesserungswürdig. TJ macht defensiv unter'm Strich einen soliden Job, aber nach vorne setzt er leider null Impulse. Im modernen Fussball müssen sich auch die AV in gewissem Umfang mit nach vorne einschalten können, aber in der Hinsicht vermisse ich bei TJ leider eine Entwicklung. Man soll die Hoffnung ja auch nicht aufgeben, aber im Moment habe ich leichte Zweifel.germanypiandy hat geschrieben:Ich weiß nicht.Irgendwie finde ich das etwas Risikofreudig in der Abwehr, gerade auf den beiden Außenbahnen, scheinbar nichts machen zu wollen. Nur offensive Leute im Gespräch.... Hallo Max, aufwachen bitte![]()
Du siehst Raffael als BackUp für Kruse?Favre-Beobachter hat geschrieben:
@pf@ffae

Also: Kruse ist polyvalent und auf mehreren Positionen einsetzbar. Ich sehe ihn als Arango-Ersatz, auch wenn ich dafür jetzt von einigen Kloppe kriege. Ich glaube, Juan hat seinen fußballerischen Zenit überschritten. Aber als Joker oder eben BackUp für Kruse auf jeden Fall Gold wert. Dagegen fehlt mir ein ordentlicher BackUp für Herrmann, weshalb ich Ji gerne verpflichtet sähe. Die beiden 6er sind m.E. gesetzt (Xhaka und Nordi), beide haben ihre BackUps (Kramer und Marx). Im Sturm haben wir de Jong, Hrgota, Mlapa ... reicht mir.
Ich bin davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison mit demselben Personal plus Kruse keine Probleme bei der Ballbehauptung haben werden.Favre-Beobachter hat geschrieben: Wir brauchen eindeutig mehr Ballsicherheit im offensiven Mittelfeld, ansonsten kommt der Ball wie diese Saison schnell wieder zurück. Da jammert nicht nur Luuk, sondern jeder der Fussball liebt, und dann brauchst Du in der Defensive umso mehr defensivstarke Verteidiger. Und wenn es ganz schlimm kommt, wie diese Saison, lange Zeit hindurch Marx und Nordtveit im defensiven Mittelfeld, was das Problem natürlich nicht nur stabilisiert hat, sondern auch untermauert...
Ich bin kein Scout, will es auch nicht sein. Aber es gibt bestimmt jemanden, der in der Defensive gleiches Niveau wie z.B. Jantschke hat, gleichzeitig aber den Spielaufbau besser einleiten kann. Außerdem hoffe ich, dass Dominguez da in Zukunft noch ein wenig mehr Mut zeigt.Favre-Beobachter hat geschrieben: D.h. ohne Verstärkung des offensiven Mittelfeld müssen unsere Verteidiger sehr defensivstark sein. Und dann stellt sich bei Deiner Forderung nach offensivstärkeren, bzw. aufbaustärkeren, Verteidigern die Frage: welcher Verteidiger auf dem Markt ist so defensivstark wie Stranzl oder Jantschke aber offensiv signifikant stärker, und dazu bezahlbar, inkl Handgeld, und Nachzahlungen, Gehalt, usw? Dann also gleich Raffael.
Volle Zustimmung. Ich spreche daher von spielaufbauenden Defensiven und nicht offensiven Defensiven, das ist m.E. ein Unterschied.Favre-Beobachter hat geschrieben: Ist schon ok Deine Überlegung, dass die Offensive auch die Defensiven etwas angeht, und umgekehrt. Aber erstens bleibt die primäre Aufgabe der Defensiven die Defensive und der Offensiven die Offensive, und zweitens erst recht wenn man nicht Bayern oder Dortmund heisst oder ein unsympathischer Werksverein ist.
Ist ja nicht so, dass ich Raffael ganz ablehne und ich sehe schon das Potenzial, das Du da entwirfst. Allerdings halte ich andere Positionen für dringender (eben einen Defensiven und einen für die rechte Seite).Favre-Beobachter hat geschrieben: Daher gilt es vielmehr die offensiven Aussen zu stärken, zumal Herrmann und Arango beide Konkurrenzlos sind und in ihren Leistungen bisweilen sehr schwanken. Und sowohl Raffael als auch Kruse können dort spielen, dazu auch HS. Eine ständig rochierende Achse mit Kruse - Raffael - Herrmann ist extrem stark in meinen Augen. Oder wenn man gegen starke Gegner wie Bayern usw. klarer auf Konter spielt, ohne Luuk vorne dafür Kruse als Spitze, dahinter Raffael, und Arango links mit seinen langen Bällen und Herrmann rechts mit seiner Geschwindigkeit...
So, und jetzt das hier:

-
@pf@ffae
Na, wenn Du natürlich nicht bloss in der Verteidigung defensivstarke und aufbaustarke Verstärkung wünschst, sondern auch weiter vorne noch jemand, dann ist es ja ok. Ich nehme an, dass dieser Ji als Herrmann Backup normalerweise aber Stamm-HS ist, da ja Du, wie ich auch, Kruse als LA vor Arango siehst? Raffael kann das auch, also HS und RA, aber ist natürlich teurer als Ji, womit man ein zusätzlicher Neuzugang in der Verteidigung vergessen kann. Aber offensichtlich wollen Favre und Eberl ja gar keinen Verteidiger mehr holen, vielleicht weil es keinen geeigneten gibt.
Die Bild spekuliert nun nicht nur über Raffael, sondern auch noch Bendtner, und sogar beide zusammen, und dafür einen Luuk-Abgang:
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Na, wenn Du natürlich nicht bloss in der Verteidigung defensivstarke und aufbaustarke Verstärkung wünschst, sondern auch weiter vorne noch jemand, dann ist es ja ok. Ich nehme an, dass dieser Ji als Herrmann Backup normalerweise aber Stamm-HS ist, da ja Du, wie ich auch, Kruse als LA vor Arango siehst? Raffael kann das auch, also HS und RA, aber ist natürlich teurer als Ji, womit man ein zusätzlicher Neuzugang in der Verteidigung vergessen kann. Aber offensichtlich wollen Favre und Eberl ja gar keinen Verteidiger mehr holen, vielleicht weil es keinen geeigneten gibt.
Die Bild spekuliert nun nicht nur über Raffael, sondern auch noch Bendtner, und sogar beide zusammen, und dafür einen Luuk-Abgang:
Bendtner brauchen wir nicht, es sei denn wir geben Mlapa ab.
- Europameister 2004
Transfervorschläge hier: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=4500
Hier bitte nur mit Quellen diskutieren. kurvler15
Hier bitte nur mit Quellen diskutieren. kurvler15
-
Dieser Joel Poirgendwas war doch schon mal bei uns im Gespräch oder?
Meinte der Kicker hätte da was zu gebracht.
Meinte der Kicker hätte da was zu gebracht.
Nun, der Bild-Artikel ist zusammengemengtes Geschreibsel, das jeglicher Grundlage entbehrt. Weder Bendtner noch sein Verein haben Gladbach ins Spiel gebracht, das war der Autor des entsprechenden Artikels. An der Sache mit Bendtner ist m.E. nullkommanix dran, was mir keine Alpträume bereitet.Favre-Beobachter hat geschrieben:@pf@ffae
Natürlich ist Raffael ein guter Spieler, womöglich würde er uns auch weiterhelfen, aber der Preis ist für mich zu hoch. Wie gesagt, halte ich die kolportierten 4,5 Mio für ein Witz, Dynamo wird den lieber auf der Bank schmoren, als unter Preis ziehen zu lassen. Und wenn schon Schulden05 von ihm Abstand nehmen, sollte uns Foristen das zu denken geben. Außerdem haben wir noch einen Younes in der Hinterhand, der m.E. enormes Potenzial hat und ebenfalls als HS spielen könnte.
Ich glaube allerdings auch, dass Favre und Eberl andere Prioritäten setzen als ich, was ihr gutes Recht ist!

Zuletzt geändert von pf@ffae am 11.06.2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Europameister 2004
Ja, da war was im letzten Jahr um die Winterzeit, meine ich. Aber aktuell gibt es da nichts, was auf ein Interesse hindeutet.