Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tobe

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tobe » 23.06.2013 12:31

Der Brandenburger wird der nächste sein, der sich einen Platz im Kader schnappt! Darauf verwette ich Uhr und Urkunde! :bmg:
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.06.2013 12:35

Lese ich da auch heraus, Herbert.

Wenn sich noch eine günstige Gelegenheit ergibt oder man aus anderen Gründen noch mal nachlegen muß, wird man etwas machen. Aber von sich aus wird man wohl nicht mehr aktiv. Das bedeutet auch, dass man keine Gebote für irgendwelche Franzosen oder Russen abgegeben hat.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 23.06.2013 13:20

Neptun hat geschrieben:Lese ich da auch heraus, Herbert.

Wenn sich noch eine günstige Gelegenheit ergibt .... Aber von sich aus wird man wohl nicht mehr aktiv...
Wiedersprichst du dir da nicht selber ein bißchen.
Wenn gute und interessante Spieler günstig zu haben sind, dann werden wir immer aktiv werden. Hatte Eberl ja schon vor längere Zeit gesagt. Also wenn irgendwelche Russen oder Franzosen güstig zu haben sind, werden wir nicht nein sagen. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2013 13:32

Der "gehandelte" Russe und Franzose sind aber alles andere als für uns günstig zu haben.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.06.2013 13:41

Für mich klingt das so, dass man noch nicht sicher ist, ob man noch wen braucht und ob nicht doch noch jemand geht.
Kleine Tendenz zu: Wenn wir wen Interessanten finden, holen wir ihn auch noch.

In der Vergangenheit hat Eberl sich klar positioniert. Aber es ist noch so lange Zeit, wieso soll Eberl da schon was ausschließen, wenn man noch nicht genau weiß, ob man nicht doch noch einen guten Spieler günstig haben kann.
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.06.2013 13:48

Günstig steht für mich für "ablösefrei" bzw. "zum Schnäppchenpreis" wie bei Kruse z.B..

Und es kann natürlich sein, dass sich der ein oder andere noch schwer verletzt (was Gott verhüten möge) oder doch noch ein Spieler plötzlich wechseln will und man deshalb noch mal nachlegen muß. Aber im Großen und Ganzen dürften die Aktivitäten abgeschlossen sein.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.06.2013 13:48

LF1900 hat geschrieben:
Wenn gute und interessante Spieler günstig zu haben sind, dann werden wir immer aktiv werden.
Wobei es sehr unterschiedliche Definitionen zu " gut ", " günstig " bzw. " interessant " gibt.
Abgesehen davon müssen wir nicht Spieler kaufen, nur damit sie kein anderer Verein bekommt. Es sollte denn schon in die Struktur und Philosophie passen. Auch wenn manche hier schon Hamsterkäufe für die nächste Saison bevorzugen oder sich die Wiedereröffnung vom KaDeWe wünschen. :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.06.2013 14:35

Eberl hat geschrieben:Dazu rücken noch einige Talente von unten nach: zum Beispiel werden Mahmoud Dahoud, Nico Brandenburger und Sven Michel beim Trainingsstart mit dem Lizenzteam trainieren, weil noch einige Nationalspieler im Urlaub sind. Wir haben einen großen Fundus an Toptalenten, das ist der große Vorteil von Borussia.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... e08894d194
Wenn Eberl das sagt, macht mich das richtig stolz. Die besten Neuzugänge sind oft die Spieler aus der eigenen Jugend :bmgsmily: :anbet:

Kosten nichts und gehen durch die Decke.
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.06.2013 14:58

...ja,erst durch die Decke und nach zwei Profijahren dann weg...
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.06.2013 15:04

Dann haben sie uns aber in den EP geschossen und sind für 10 Mio + X gegangen :D

Wer weiß, wo wir in 2-3 Jahren stehen. Vielleicht wollen die Spieler dann gar nicht weg :wink:
Bayern kann nicht jeden Spieler kaufen.
Zuletzt geändert von nicklos am 23.06.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 23.06.2013 15:04

Tja Tobe dazu gilt dasselbe wie zu der MatS-Hysterie hier:

1. et kütt wie et kütt
2. Borussia forever :bmgja:
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.06.2013 15:11

Also anders als der bescheidene Herr Kwiatkowski träume ich nicht von Titeln und Pokalen, sondern davon nicht bis zu meinem Tode Ausbildungsverein zu sein.
Ich weiß, Träume heißen ja nicht ohne Grund so wie sie heißen :?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.06.2013 15:50

Bis auf 5-6 Vereine, ist jeder Klub in Europa ein Ausbildungsverein. Es wird immer Klubs geben, die auf unsere Spieler eine höhere Anziehungskraft haben als Borussia. Das muss man akzeptieren, und das Beste draus machen, sprich Spieler halten bis zum Punkt an dem es wirtschaftlich ein Selbstmord wäre ihn nicht ziehen zu lassen, weiter Talente von anderen Ausbildungsvereinen verpflichten entwickeln, und so die Qualität des Kaders weiter zu steigern.

Nimmt man mal die Zeit seit dem letzten Abstieg, und dem Abgang von Jansen haben wir genau diese Entwicklung genommen. Wir haben Spieler gefunden entwickelt verkauft, und dass immer wieder. Und so haben wir die Qualität des Kaders immer weiter verbessert.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich klar traurig und enttäuscht bin wenn gute Spieler die wir gefunden und entwickelt haben den Verein verlassen, aber genauso bin ich mittlerweile stolz auf unseren Verein.

Ich bin stolz darauf, dass wir einen Marco Reus gefunden, und einen erheblichen Anteil daran haben, dass er momentan einer der besten Fussballer Deutschlands ist. Ich bin stolz darauf, dass ein Dante hier eine Entwicklung genommen hat, die ihn zu seinem großen Traum führen wird. Ich bin stolz drauf, dass es Borussia immer wieder schafft Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochzuholen, und so zu fördern, dass sie eine große Karriere haben (Stichwort Mats, Herrmann, Jantschke).

Und wenn es die Spieler irgendwo anders hinzieht, dann ist es so. Fussball ist immer noch ein Geschäft an dem es leider normal ist, den Verein zu verlassen und eine neue vill. persönlich bessere Herausforderung zu anzunehmen.

Mal davon abgesehen, dass ich den Mats-Gerüchten nicht viel abgewinnen kann, aber wenn ich mal davon ausgehe, dass sie wahr sind, würde ich als objektiver sagen: Junge mach es, geh nach Barcelona. Die Chance 1. Torwart beim immer noch besten Verein der Welt zu werden, ist für einen jungen Torwart das NonPlusUltra was er erreichen kann. Es ist eine Chance für ihn, die er wohl nie mehr in seiner Karriere bekommen wird. Er muss sie dann einfach nutzen.

Als Borussia Fan sage ich natürlich, bleib bis zum Ende deiner Karriere hier :wink:

Aber auch wenn Marc geht, haben wir wieder junge Torhüter in den Startlöchern. Auch dann wird Borussia nicht untergehen.

Der Mythos Borussia lebt nicht von den Spielern oder Funktionären, die hier tätig sind, sondern von dem Gefühl, dass jeder von uns im Herzen hat :wink:

Und so schließt sich der Kreis, dass es egal ist, ob wir nun ein Ausbildungsverein sind oder nicht. Borussia wird nie untergehen :bmg:
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.06.2013 15:54

:daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.06.2013 16:54

Tja, so hat jeder eben seine persönliche Sichtweise der Dinge. Und das ist gut so!
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.06.2013 17:06

bitte keinen mehr für die offensive!denke das wir dort jetzt einigemassen gut aufgestellt sind! da könnte man immer noch später einen holen .sollen die, die da sind sich erstmal einspielen,.
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 23.06.2013 17:31

Wo ist eig fohlenecho ? Haben ihn seine Informanten wohl im Stich gelassen . Heute sollte doch Mertens und der Russe vorgestellt werden . Ne die Insider sind auch nicht mehr das was sie mal waren . :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.06.2013 17:50

Tobe hat geschrieben:Der Brandenburger wird der nächste sein, der sich einen Platz im Kader schnappt! Darauf verwette ich Uhr und Urkunde! :bmg:
ich wette nicht mit jemandem den ich nicht kenne
glaub aber nicht das er Bundesliga packt
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.06.2013 17:52

wie würdet du die NEWS Borussia verpflichtet mertens verpacken ???
da wird die ganze homepage erneuert und dann kommts :lol:
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 23.06.2013 18:54

mnborusse hat geschrieben:Wo ist eig fohlenecho ? Haben ihn seine Informanten wohl im Stich gelassen . Heute sollte doch Mertens und der Russe vorgestellt werden . Ne die Insider sind auch nicht mehr das was sie mal waren . :mrgreen:
Nachdem Max nun auch die ter Stegen Gerüchte ins Reich der Fabel verwiesen hat, wird er wohl in seiner Schmollecke sitzen und ein Bild von derbyfan anweinen... :mrgreen:
Gesperrt