Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum
- BMGFreak600
Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum
Ich finde es auf jeden Fall einen Vorteil für uns das wir zuerst zu Hause spielen. So können wir mit wesentlich mehr Geduld auf die Mauer zulaufen....
Und vielleicht überrascht uns der Funkel ja auch mal und die Bochumer versuchen offensiv zu spielen.
Und vielleicht überrascht uns der Funkel ja auch mal und die Bochumer versuchen offensiv zu spielen.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 17.05.2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Richig, nur wenn beide Spiele zusammengerechnet ein Unentschieden ergeben, gewinnt die Mannschaft die mehr Auswärtstore geschossen hat. Ich finde es auch witzig, das sich dieser Mythos so hartnäckig hält.
Aber wer will es unseren Fans verübeln, wir spielen solche Spiele ja nicht alle 7 Tage
Aber wer will es unseren Fans verübeln, wir spielen solche Spiele ja nicht alle 7 Tage

Brauch ich auch nicht alle sieben Tage, bin so schon reif für die Klappse

Ja so langsam reichts allgemein mit dem Nervenkitzel. Wir packen das!!Zaman hat geschrieben:Brauch ich auch nicht alle sieben Tage, bin so schon reif für die Klappse![]()

Zuletzt geändert von Andy1983 am 17.05.2011 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- BMGFreak600
Habe ich mir auch schon gedacht. Sollten wir irgendwann tatsächlich mal wieder zum höheren Berufen werden, weiß ich garnicht ob ich das überhaupt durchstehe.Zaman hat geschrieben:Brauch ich auch nicht alle sieben Tage, bin so schon reif für die Klappse![]()

Ich wünsche mir aber das vor dem Spiel am Donnerstag die Champions League Hymne gespielt wird, dann wertet das die ganze Sache nochmal etwas auf.

-
Hab gestern versehentlich in die Sport1 Spieltaganalyse gezappt, was ich sonst vermeide, aber habe da eine sehr gute Aussage aufgeschnappt. Der Poschner wars glaube ich: Niemand hat an diese Mannschaft geglaubt, jetzt haben sie das Etappenziel erreicht, was eine Mannschaft noch mal zusammenschweißt, DAS lassen sie sich NICHT mehr nehmen.
Recht hat er, und ich bin völlig tiefenentspannt, hab die Bochumer intensiv beobachtet, ich frag mich echt woher hier die nackte Angst kommt, die Fürther hätten mir viel mehr Kopfschmerzen bereitet, die können nämlich Fußball spielen.
Ich tippe auf ein lockeres 4:0 im Hinspiel und ne riesen Sause in Bochum.
Recht hat er, und ich bin völlig tiefenentspannt, hab die Bochumer intensiv beobachtet, ich frag mich echt woher hier die nackte Angst kommt, die Fürther hätten mir viel mehr Kopfschmerzen bereitet, die können nämlich Fußball spielen.
Ich tippe auf ein lockeres 4:0 im Hinspiel und ne riesen Sause in Bochum.

seh ich nicht so.........wünsche Dir aber das Du recht behälstBMGFreak600 hat geschrieben:Ich finde es auf jeden Fall einen Vorteil für uns das wir zuerst zu Hause spielen.

BMGFreak600 hat geschrieben:Ich finde es auf jeden Fall einen Vorteil für uns das wir zuerst zu Hause spielen.
...und deswegen müssen wir am Donnerstag gut vorlegen... damit wir dort nicht mehr so sehr in Bedrängnis kommen.bart hat geschrieben: seh ich nicht so.........wünsche Dir aber das Du recht behälst
Denke auch dass es ein Vorteil ist, erst zu Hause zu spielen.
So können wir den Bochumern ggf., wenns denn alles klappt, direkt den Wind aus dem Segel nehmen
So können wir den Bochumern ggf., wenns denn alles klappt, direkt den Wind aus dem Segel nehmen

Der bessere wird gewinnen, und das sind WIR!

meinst du nicht Bochum kann besser taktieren wenn sie erst bei uns spielen.JA18 hat geschrieben:Denke auch dass es ein Vorteil ist, erst zu Hause zu spielen.

- Neuköllnfohle
In Hamburg im Stadion habe ich Himmel und Hölle erkebt. Mich kann jetzt nix mehr schrecken. Wir sind über die gesamte Saison und nochmal speziell seit dem 0:1 gegen Lautern so etwas von abgehärtet worden...
Klar - direkt nach dem Spiel und auf der Rückfahrt mit dem WE-Ticket nach Berlin war schon eher so ne gemischte Stimmung bei uns, halt ein bißchen enttäuschung, weil man ja doch so 20 Minuten (oder so) auf Platz 15. war. Aber jetzt im nachhinein und mit klarem Verstand betrachtet, ist es einfach eine RIESENLEISTUNG von der Mannschaft, sich aus diesem Sumpf noch so grandios befreit zu haben.
Ich habe Respekt vor Bochum und deren Leistung. Die sind nicht zu unterschätzen. Mir macht weniger die Statistik (Angstgegner) Sorgen, als vielmehr unsere Bilanz in dieser Saison gegen die vermeintlich schwächeren Gegner. Trotzdem: wenn die Konzentration, die absolute Fokussierung auf den kommenden Gegner, weiter so hochgehalten wird, dann bin ich überzeugt davon, daß wir gute Chancen haben, im Hinspiel 3:1 zu gewinnen. Das wäre mein Tipp.
Klar - direkt nach dem Spiel und auf der Rückfahrt mit dem WE-Ticket nach Berlin war schon eher so ne gemischte Stimmung bei uns, halt ein bißchen enttäuschung, weil man ja doch so 20 Minuten (oder so) auf Platz 15. war. Aber jetzt im nachhinein und mit klarem Verstand betrachtet, ist es einfach eine RIESENLEISTUNG von der Mannschaft, sich aus diesem Sumpf noch so grandios befreit zu haben.
Ich habe Respekt vor Bochum und deren Leistung. Die sind nicht zu unterschätzen. Mir macht weniger die Statistik (Angstgegner) Sorgen, als vielmehr unsere Bilanz in dieser Saison gegen die vermeintlich schwächeren Gegner. Trotzdem: wenn die Konzentration, die absolute Fokussierung auf den kommenden Gegner, weiter so hochgehalten wird, dann bin ich überzeugt davon, daß wir gute Chancen haben, im Hinspiel 3:1 zu gewinnen. Das wäre mein Tipp.
sehr undankbares ergebnis................dann lieber 2:0Neuköllnfohle hat geschrieben: daß wir gute Chancen haben, im Hinspiel 3:1 zu gewinnen. Das wäre mein Tipp.

Die können ihre Taktik inne Tonne kloppen, wenn wir früh 2:0 führen.bart hat geschrieben:
meinst du nicht Bochum kann besser taktieren wenn sie erst bei uns spielen.
- BMGFreak600
Ich bin für ein frühes 26:0, dann können wir die restlichen 80 Minuten des Hinspiels relativ gelassen angehen. 

ich bleibe dabei, wir gewinnen 3:0. und mittwoch gewinnen wir mit 2:1.
toninho69 hat geschrieben:ich bleibe dabei, wir gewinnen 3:0. und mittwoch gewinnen wir mit 2:1.
warum habe ich nicht diesen optimismus von dir "geerbt"

moehli hat geschrieben:Geduldsspiele haben wir in den letzten Wochen genug gehabt und auch gelöst.Das wird schon.
Wir sind nun mal "Favorit"
Genau das sehe ich nicht so.
Die können doch taktieren wie die wollen, letztendlich liegt es an uns was wir draus machen.bart hat geschrieben: meinst du nicht Bochum kann besser taktieren wenn sie erst bei uns spielen.
Wenn Bochum sich hinten reinstellt - schön. Wir müssen trotzdem in der Lage sein, die Defensivtaktik eines (immernoch) Zweitligisten knacken zu können.
Wenn uns das gelingt und wir das Hinspiel gewinnen, wird da auswärts nichts mehr anbrennen. Dann muss Bochum nach vorne spielen, wir tun dann das, was wir am besten können - Kontern.
weil du nur Toni ligth bistdagofan hat geschrieben:
warum habe ich nicht diesen optimismus von dir "geerbt"??