Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.06.2009 00:39

Ich habs im Ural, dass Michael uns zur 6. Meisterschaft führt! Hurra!

P.S.: Bin blau. ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.06.2009 00:43

Dann geh mal besser ins Bettchen, am träumen bist du ja schon :wink:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 20.06.2009 11:09

High Kommodore, wieder fit? Glaub´ste immer noch an die Meisterschaft? Ich schon. :mrgreen:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.06.2009 11:14

Mahlzeit, Nielsen, ich hoffe schon, dass es irgendwann mal wieder so weit ist. Irgendwann müssen die neuen Spieler doch mal richtig einschlagen (Bomba, bomba, Bombadilla!!). Wenn dann noch Marin und Baumi bleiben würden, hach herrlich. :bmg:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 20.06.2009 11:21

... und wenn´s nicht Marin und Baumi sind, dann eben Arango und Reus, man muss auf jeden Fall auch immer an das Unmögliche glauben.
qujote

Beitrag von qujote » 20.06.2009 12:24

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ich habs im Ural, dass Michael uns zur 6. Meisterschaft führt! Hurra!

P.S.: Bin blau. ;-)
Ok da Du nun damit angefangen hast und Besoffene und kleine Kinder immer die Wahrheit sagen :kopfball:

2009/2010 Klassenerhalt
2010/2011 zwischen Platz 12-5
2011/2012 völlig überraschend(Nur Betrunkene und Leute mit Intuition wussten davon, achso und Kinder ja *grins* ) Borussia wird/ist zum 6. mal Deutscher Meister :anbet:

Was ich nicht wusste, dass Michael Frontzeck tatsächlich solange bei Uns durchhält. *lol*

Schönes Wochenende

:bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.06.2009 17:41

ich xxx die Frage mal bei Frontzeck rein :
wer ist den der neue Athletictrainer Chris Weigl, kennt man den , was hat der vorher gemacht, gibts da referenzen ???
luckie

Beitrag von luckie » 22.06.2009 17:59

http://fohlen-hautnah.de/2009/06/22/bor ... gsauftakt/

Video vom Training und länger IV mit ihm
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.06.2009 22:53

Michael ist der Richtige. Hurra, endlich wieder ein richtiger Borusse als Coach. Das wird eine gute Saison.
Borowka

Beitrag von Borowka » 23.06.2009 02:23

War echt gespannt, wie sich der Typ Frontzeck bei uns präsentieren wird. Mittlerweile muß ich sagen bin ich diesbezüglich absolut überzeugt von ihm. Er präsentiert sich ohne jede Allüren, er ist authentisch, haut keine überzogenen Sprüche raus und, für mich das gleichermaßen sympathischste und wichtigste, er biedert sich weder bei den Spielern, bei den Verantwortlichen oder den Fans irgendwie an. Und kein böses oder falsches Wort in Richtung Bielefeld, da gibt´s kein Nachtreten. Das gefällt mir. Bei mir hat er jedenfalls den richtigen Ton getroffen. Ich glaube mal, die Mannschaft darf sich auf einen Top-Trainer, was den persönlichen und charakterlichen Bereich betrifft, freuen. Jetzt muß er die Truppe nur noch erfolgreich trainieren. Ich wünsch´ es ihm und uns und drück´ ihm die Daumen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 23.06.2009 09:48

Sehe ich auch so. Zunächst war ich ob seiner Verpflichtung sehr, sehr skeptisch, ansatzweise verärgert. Aber sein bisheriges Auftreten ist echt überzeugend und wirkt vor allem authentisch. Also, lassen wir ihn mal in Ruhe machen und am Ende zählt wie immer nur der Erfolg. :bmg:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 24.06.2009 15:36

Vonne HP
Ob Profi oder Nachwuchsspieler - alle erwartet ein anstrengendes Programm. So schlimm wie damals, als Michael Frontzeck noch ein junger Spieler war, wird es aber hoffentlich nicht werden ...
.....sondern viel schlimmer. :twisted:

Erinnere mich da an einen Spruch von Magath: "Qualität kommt von quälen....!" :mrgreen:
Joiner

Beitrag von Joiner » 24.06.2009 23:43

Was ist denn das für eine Aussage die da in Bild und Express wörtlich zitiert wird: "...werden noch einen Transfer machen, dann sind wir gut aufgestellt, zumindest bis zum Winter..."

Kann man nicht einmal im Sommer schon für die ganze Saison ne vernünftige Mannschaft bauen?!?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.06.2009 09:02

Joiner hat geschrieben:Kann man nicht einmal im Sommer schon für die ganze Saison ne vernünftige Mannschaft bauen?!?
Wenn's so einfach wäre, würde nicht (fast) jeder Verein in der Winterpause noch mal nachlegen.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 25.06.2009 09:37

Die ständige Betonung, dass man auf Marx bauen will, geht mir irgendwie auf den Keks.
Wer soll dann auf die Bank? Meeuwis? Bradley? Evt. Arango? Wieder nur ein Stürmer?
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 25.06.2009 10:48

Joiner hat geschrieben:Was ist denn das für eine Aussage die da in Bild und Express wörtlich zitiert wird: "...werden noch einen Transfer machen, dann sind wir gut aufgestellt, zumindest bis zum Winter..."

Kann man nicht einmal im Sommer schon für die ganze Saison ne vernünftige Mannschaft bauen?!?
Sehe ich genauso !
Ich die Aussagen immer widersprüchlicher, erst heißt es der Arango Transfer ist vollkommen unabhängig vom Verbleib bzw. Weggang von Marin....dann geht Marin und es heißt es wird noch 1 Transfer getätigt dann sind wir gut aufgestellt.

Ich kann nur hoffen, das diese Aussagen aus taktischen Gründen geäußert werden, um bei laufenden Verhandlungen, dem Vehandlungspartner nicht zu zeigen das man sich zwingend noch verstärken muß, sondern das man "eigentlich" die Kadeplanung bereits abgeschlossen ist und jede weitere Verpflichtung nicht zwingend erfolgen müßte.
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.06.2009 17:52

DonCorleone hat geschrieben:Ich die Aussagen immer widersprüchlicher, erst heißt es der Arango Transfer ist vollkommen unabhängig vom Verbleib bzw. Weggang von Marin....dann geht Marin und es heißt es wird noch 1 Transfer getätigt dann sind wir gut aufgestellt.
Das "unabhängig vom Marin Transfer" bezog sich lediglich auf das Finanzielle und nicht auf die Anzahl der Spieler oder sonst etwas.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 27.06.2009 08:35

Habe mal eine Frage: habe mir bei eyep.tv mal das Training angesehen. Da ich sonst nie in solch einen Genuss komme, frage ich mich, was denn so die Aufgaben eines Cheftrainers sind? Der MF stand ja nur darum und hat nix für sein Geld getan :lol:
Läuft das immer so ab?
Dozer

Beitrag von Dozer » 27.06.2009 17:08

Titus Tuborg hat geschrieben:Sehe ich auch so. Zunächst war ich ob seiner Verpflichtung sehr, sehr skeptisch, ansatzweise verärgert. Aber sein bisheriges Auftreten ist echt überzeugend und wirkt vor allem authentisch. Also, lassen wir ihn mal in Ruhe machen und am Ende zählt wie immer nur der Erfolg. :bmg:
haste Recht , sehe ich genauso.
RetroMan

Beitrag von RetroMan » 28.06.2009 13:48

borusse70 hat geschrieben:Habe mal eine Frage: habe mir bei eyep.tv mal das Training angesehen. Da ich sonst nie in solch einen Genuss komme, frage ich mich, was denn so die Aufgaben eines Cheftrainers sind? Der MF stand ja nur darum und hat nix für sein Geld getan :lol:
Läuft das immer so ab?
Zumindest bei uns in Bielefeld lief das immer so. Da hatten die Spieler Montags frei und meistens nur eine Trainingseinheit pro Tag.

Und ich will nicht nachtreten, allein schon, weil mir euer Club ja sympathisch ist. Aber Michael Frontzeck wird diese Saison bei euch niemals überleben. Alleine die Verpflichtung von Marx spricht Bände. Dazu noch Geideck, der übrigens nicht nur bei MF Co-Trainer war.
Wir waren in der letzten Saison das einzige Profiteam, das nach keiner einzigen Ecke ein Tor erzielt hat (die meisten Ecken hat übrigens Marx ins Nichts getreten). Es gab keine überraschenden Spielzüge, eine exorbitant hohe Fehlpassquote, keine einstudierten Laufwege und vorne sollten Wichniarek und der liebe Gott für Tore sorgen. Kreativspieler wie Katongo wurden so defensiv aufgestellt, dass man ihn eher als Verteidiger denn als offensiver Mittelfeldspieler bezeichnen müsste. Sicherlich war auch unser Kader eher begrenzt tauglich. Aber für mehr als 33 Punkte absolut geeignet. Der Abstieg geht für mich zu 100% auf Frontzecks Kappe. Er hat im Winter Spielerverpflichtungen abgelehnt, weil er glaubte, dass der Kader ausreichend Qualität besitzt. Nach unserem Spiel in Leverkusen hat er Munteanu auf die Bank gesetzt, obwohl dieser in den Spielen zuvor mehr als überzeugt hat. Er hat gerade jungen Spielern keine Chance gegeben und immer wieder auf Marx gesetzt, der nicht in der Lage war, auch nur einen einzigen guten Pass zu spielen, geschweige denn, einen Ball vernünftig anzunehmen. Alexander Laas hat bei seinem Debüt in Wolfsburg als einziger Spieler ein gutes Spiel gemacht und diese Leistung mit einem Tor gekrönt. Danach ist er auf der Bank versauert.
Für mich ist Frontzeck der ahnungsloseste Trainer im deutschen Fußball. Er hat keine Ideen, keine Taktik und ist nicht in der Lage, ein Team ausreichend zu motivieren. Sicher, wir sind mit Jörg Berger abgestiegen. Völlig richtig. Aber bei nur 4 Siegen in 34 Spielen muss man den Grund woanders suchen.

Ich wünsche Euch viel Glück!
Gesperrt