Tomas Galasek
Re: Tomas Galasek
Ich sehe den Wechsel (wenn er denn jetzt 100% fix ist) durchaus positiv.
Das defensive Mittelfeld ist durchaus auch eine Baustelle, wenn auch eine nicht so grosser wie die Verteidigung.
Mich haben diese Saison weder Albermann (ausser Bremen-Spiel) noch Paauwe überzeugt. Beide können (wenigstens zur Zeit) kein Spiel in der 1. Liga aufbauen.
Es fehlt das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, der Ruhepol. Dies scheint mir mit ein Grund, dass immer nur hohe Bälle nach vorn gehen.
Die Zeit von Paauwe ist für mich abgelaufen, die von Albermann noch nicht gekommen (wenn sie denn kommt).
Auch wenn Galasek 36 ist, und nicht der schnellste (ist wohl auch nicht langsamer als Paauwe), so sprechen wir soweit ich weiss hier vom Ex-Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft, ein Mann der Leuten wie Nedved den Rücken freigehalten hat. Trotz fehlender Schnelligkeit verfügt er über Technik, und wird mit Drucksituationen beim schnellen Spiel wohl eher fertig als Paauwe, der eigentlich seit mehreren Jahren nicht mehr auf hohem Niveau gespielt hat (Valenciennes, 2. Liga, ...).
Galasek war noch letzte Saison Bundesliga gespielt, das Jahr davor überragend. Fussballspielen kann er sicher immer noch.
Wichtig ist , dass er den Ball halten kann und gescheiten Pässe spielt, Ordnung reinbringt. Dies ist im durchaus zuzutrauen.
Man sollte ihm wirklich eine faire chance geben, da das finanzielle risiko doch sehr gering erscheint. Er ist sicherlich nicht der Heilsbringer, aber vielleicht ein wichtiges Puzzlestück zum Klassenerhalt.
Das defensive Mittelfeld ist durchaus auch eine Baustelle, wenn auch eine nicht so grosser wie die Verteidigung.
Mich haben diese Saison weder Albermann (ausser Bremen-Spiel) noch Paauwe überzeugt. Beide können (wenigstens zur Zeit) kein Spiel in der 1. Liga aufbauen.
Es fehlt das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, der Ruhepol. Dies scheint mir mit ein Grund, dass immer nur hohe Bälle nach vorn gehen.
Die Zeit von Paauwe ist für mich abgelaufen, die von Albermann noch nicht gekommen (wenn sie denn kommt).
Auch wenn Galasek 36 ist, und nicht der schnellste (ist wohl auch nicht langsamer als Paauwe), so sprechen wir soweit ich weiss hier vom Ex-Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft, ein Mann der Leuten wie Nedved den Rücken freigehalten hat. Trotz fehlender Schnelligkeit verfügt er über Technik, und wird mit Drucksituationen beim schnellen Spiel wohl eher fertig als Paauwe, der eigentlich seit mehreren Jahren nicht mehr auf hohem Niveau gespielt hat (Valenciennes, 2. Liga, ...).
Galasek war noch letzte Saison Bundesliga gespielt, das Jahr davor überragend. Fussballspielen kann er sicher immer noch.
Wichtig ist , dass er den Ball halten kann und gescheiten Pässe spielt, Ordnung reinbringt. Dies ist im durchaus zuzutrauen.
Man sollte ihm wirklich eine faire chance geben, da das finanzielle risiko doch sehr gering erscheint. Er ist sicherlich nicht der Heilsbringer, aber vielleicht ein wichtiges Puzzlestück zum Klassenerhalt.
Das finanzielle Risiko scheint wirklich sehr gering, von daher stimme ich dir zu....vielleicht bringt er ja den Pavel gleich mit. 

-
Galasek kommt, hurra vielleicht reicht die Luft ja noch für die erste HZ, 2. HZ kommt dann ein erfahrener, motivierter Spieler den Herr Meier noch aus der Oberligamannschaft von CZ Jena kennt!
Was soll das....der Mann ist 35 Jahre alt, macht es nicht mehr Sinn einen jüngeren Spieler mit Biss zu holen, mit dem langfristig geplant werden kann???
Was soll das....der Mann ist 35 Jahre alt, macht es nicht mehr Sinn einen jüngeren Spieler mit Biss zu holen, mit dem langfristig geplant werden kann???
Naja, mit 35 oder 36 ist man noch nicht tot.
Ob man in dem Alter noch Höchstleistungen vollbringen kann, hängt vor allem an der eigenen Einstellung zu seinem Körper ab.
Es gibt genügend Beispiele, dass man in dem Alter noch Top-Niveau erreichen kann, die wurden zum Teil schon genannt: Maldini, Matthäus, Nedved ist auch 36. Del Pierro hat auch schon 34 Lenze und schiesst ein tor nach dem anderen. Zidane ist mit 34 zurückgetreten und war noch immer der Spielentscheidende Mann des eigentlichen Weltmeisters.
Galasek wird sicher nicht mehr in 5 Jahren im Borussia-Park umherhüpfen (es sei denn als Co-Trainer von HM
), doch wenn er uns diese Saison noch helfen kann, denke ich dass er auch noch ein Jahr dranhängen kann, solange die Leistung stimmt. Bei einem Abstieg macht es sicherlich keinen Sinn, einen solchen Spieler weiter an sich zu binden, was dann auch Nürnberg richtigerweise nicht gemacht hat.
Tony Jantsche kann nicht die Verantwortung in dieser Saison tragen auf dieser Position, er scheint der Mann für die Zukunft aber zu sein. Jetzt müssen aber auch 2-3 erfahrene Leute hinzu, Galasek könnte einer davon sein.
Ob man in dem Alter noch Höchstleistungen vollbringen kann, hängt vor allem an der eigenen Einstellung zu seinem Körper ab.
Es gibt genügend Beispiele, dass man in dem Alter noch Top-Niveau erreichen kann, die wurden zum Teil schon genannt: Maldini, Matthäus, Nedved ist auch 36. Del Pierro hat auch schon 34 Lenze und schiesst ein tor nach dem anderen. Zidane ist mit 34 zurückgetreten und war noch immer der Spielentscheidende Mann des eigentlichen Weltmeisters.
Galasek wird sicher nicht mehr in 5 Jahren im Borussia-Park umherhüpfen (es sei denn als Co-Trainer von HM

Tony Jantsche kann nicht die Verantwortung in dieser Saison tragen auf dieser Position, er scheint der Mann für die Zukunft aber zu sein. Jetzt müssen aber auch 2-3 erfahrene Leute hinzu, Galasek könnte einer davon sein.
-
das wir einen galasek holen kann für mich nur heissen, daß hm pp nicht mehr und ga noch nicht vertraut, stimme meinem vorredner was tj betrifft zu, der kann noch nicht der heilsbringer im dm sein, seine zeit kommt noch, aber was wird aus pp und ga 

-
Ich hoffe das kaytak recht behält. Vielleicht kann sich Galasek mit Borussia identifizieren und kommt nicht nur aus familiären Gründen nach Gladbach. Mit Maldini und del Piero würde ich ihn allerdings nicht vergleichen....
Ich kann natürlich nicht beurteilen in welcher Form Galasek momentan ist, aber wenn der Trainer diesen Spieler kennt und haben will in unserer Situation wird er sich was dabei denken. Das Alter ist mir völlig egal, er soll ja nicht die Mannschaft im Jahr 2013 führen, sondern jetzt helfen. Wenn er das macht ist es super, wenn nicht war es ein Versuch. Zwar können wir uns kaum noch Versuche erlauben, aber ich bin überzeugt davon das man Leute holt die a) möglich sind und b) die für uns bestmögliche Option sind.
Generell gilt für alle die neu dazu kommen. ich heisse sie alle willkommen, bin vorurteilsfrei und hoffe das es funktioniert.
Generell gilt für alle die neu dazu kommen. ich heisse sie alle willkommen, bin vorurteilsfrei und hoffe das es funktioniert.
Galasek, 35 J, Klimowicz 34 J, Stalteri 31 J sollen kommen .....ja fass ich dass ??
Baumjohann + Marin bereiten den Abflug vor ! Ja das nenn ich ne saubere "Verjüngerungskur".
Wow.....das Chaos nimmt unvermindert seinen Lauf.
Man, was sieht das alles plan- und hilflos aus.
Da hätte man mit Sicherheit auch mit Rössler, Coulibaly und Touma weiterarbeiteten können.
Lieber Hans, wenn das so klappen sollte únd Borussia verbleibt in der Liga , von mir auch aus mit 2 Herzattacken Relegationsspielen, dann wirst Du Dein Denkmal als grandiosester Trainer aller Zeiten hier in MG erhalten.
Nur glaub ich net dran......
Baumjohann + Marin bereiten den Abflug vor ! Ja das nenn ich ne saubere "Verjüngerungskur".
Wow.....das Chaos nimmt unvermindert seinen Lauf.
Man, was sieht das alles plan- und hilflos aus.
Da hätte man mit Sicherheit auch mit Rössler, Coulibaly und Touma weiterarbeiteten können.
Lieber Hans, wenn das so klappen sollte únd Borussia verbleibt in der Liga , von mir auch aus mit 2 Herzattacken Relegationsspielen, dann wirst Du Dein Denkmal als grandiosester Trainer aller Zeiten hier in MG erhalten.
Nur glaub ich net dran......
- LittleBilbo
Galasek ... OK, wenn er nichts ksotet und nach Einsätzen bezahlt wird ..
Klimowicz ... Ne
Stalteri ... OK, siehe Galasek
Madlung ... OK, gerne
Bastürk ... Oh Oh ... Grosse Wundertüte .. Ich tendierzu Ne
Klasnic ... siehe Bastürk
Bailly ... Puhhh ... Keine Ahnung
)
Klimowicz ... Ne
Stalteri ... OK, siehe Galasek
Madlung ... OK, gerne
Bastürk ... Oh Oh ... Grosse Wundertüte .. Ich tendierzu Ne
Klasnic ... siehe Bastürk
Bailly ... Puhhh ... Keine Ahnung

Ich glaub dran das wir es schaffencrevette hat geschrieben: Nur glaub ich net dran......

- Rote Laterne
Schön, wenn Du von dem Transfer nichts hälts, musst Du ja auch nicht.flamingolf hat geschrieben:Galasek kommt, hurra vielleicht reicht die Luft ja noch für die erste HZ, 2. HZ kommt dann ein erfahrener, motivierter Spieler den Herr Meier noch aus der Oberligamannschaft von CZ Jena kennt!
Dann aber so eine Kinderkacke zu schreiben

Klimowicz brauchen wir meiner meinung nach auch nicht.
Galasek + Stalteri sind einen Versuch wert (haben ja nicht die grosse Auswahl), dazu einen IV + Bailly.
Sollte noch was übrig bleiben für einen Stürmer, umso besser.
Ich denke wenn Klimo oder ein anderer Stürmer noch gehol wird, zeigt dies, dass HM in Zukunft grösstenteils mit 2 Spitzen agieren will.
Wenigstens was positives.
Ich würde es aber auch mit Oli versuchen als 2. Spitzen, er müsste mal 3-4 Spiele eine chance erhalten, dann macht er auch tore.
Zu Galasek und Oli: beide waren teilnehmer an der EM08, mit mehr oder weniger einsätzen. Dies bedeutet auch, dass beide trotz ihres Alters fit waren, sonst hätte weder Löw noch Brückner einen der beiden mitgenommen. Dies ist jetzt ein halbes jahr her. Ich denke schon dass beide uns helfen können.
Galasek + Stalteri sind einen Versuch wert (haben ja nicht die grosse Auswahl), dazu einen IV + Bailly.
Sollte noch was übrig bleiben für einen Stürmer, umso besser.
Ich denke wenn Klimo oder ein anderer Stürmer noch gehol wird, zeigt dies, dass HM in Zukunft grösstenteils mit 2 Spitzen agieren will.
Wenigstens was positives.
Ich würde es aber auch mit Oli versuchen als 2. Spitzen, er müsste mal 3-4 Spiele eine chance erhalten, dann macht er auch tore.
Zu Galasek und Oli: beide waren teilnehmer an der EM08, mit mehr oder weniger einsätzen. Dies bedeutet auch, dass beide trotz ihres Alters fit waren, sonst hätte weder Löw noch Brückner einen der beiden mitgenommen. Dies ist jetzt ein halbes jahr her. Ich denke schon dass beide uns helfen können.
ja,wollen wir hoffen,daß mit 2 Spitzen gespielt wird!
Wichtig wäre es wenn irgendwann auch mal Vollzug gemeldet würde, scheint doch alles schon vorbereitet zu sein.
Unser größtes Problem ist doch das wir keine Eckpfeiler mehr in der Mannschaft haben. Jedesmal eine neue Formation und keiner, außer Herr Freund, der sich mal auf einer Position festspielen kann.
Im übrigen haben wir momentan einen riesigen Kader. Dordo ist ja mittlerweile auch Profi.
Chaos Klub Gladbach, hat schon was...
Unser größtes Problem ist doch das wir keine Eckpfeiler mehr in der Mannschaft haben. Jedesmal eine neue Formation und keiner, außer Herr Freund, der sich mal auf einer Position festspielen kann.
Im übrigen haben wir momentan einen riesigen Kader. Dordo ist ja mittlerweile auch Profi.
Chaos Klub Gladbach, hat schon was...
Wenn er wirklich kommt und wir schaffen den Klassenerhalt dann hat Borussia mit der Verpflichtung alles richtig gemacht.So einfach ist das.
Viva Borussia
Viva Borussia

ich bin 39 und jeden morgen froh wen ich noch aufwachkaytak hat geschrieben:Naja, mit 35 oder 36 ist man noch nicht tot.
Galasek wird sicher nicht mehr in 5 Jahren im Borussia-Park umherhüpfen (es sei denn als Co-Trainer von HM), doch wenn er uns diese Saison noch helfen kann, denke ich dass er auch noch ein Jahr dranhängen kann, solange die Leistung stimmt. Bei einem Abstieg macht es sicherlich keinen Sinn, einen solchen Spieler weiter an sich zu binden, was dann auch Nürnberg richtigerweise nicht gemacht hat.

- Simonsen Fan
Und wenn nicht (Wahrscheinlichkeit ist höher), wie immer alles verkehrt ! So einfach ist das!stöh hat geschrieben:Wenn er wirklich kommt und wir schaffen den Klassenerhalt dann hat Borussia mit der Verpflichtung alles richtig gemacht.So einfach ist das.
Viva Borussia
-
-
- Borusse1983
Galasek kommt definitiv zur Borussia. Hat die sportliche Untersuchung bestanden.