Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Welcher Mensch hat keine Schwächen?
Gibt derzeit nichts zu meckern. Seoane macht einen guten Job und die Spieler leben Borussia! Das ist ganz klar auch der Arbeit von Virkus zu verdanken - ohne Wenn und Aber!
Bei Neuhaus sehe ich mich leider bisher bestätigt, dass ich den Vertrag nicht oder nur zu geringeren Bezügen verlängert hätte. Er ist ein guter Fußballer, hatte aber unter den letzten 4 Trainern nur bei Rose eine spielstarke Saison. Von Alter und Erfahrung her müsste Neuhaus mittlerweile ein Führungsspieler sein. Die Realität ist bescheidener. Ob Seoane das bei Neuhaus nachhaltiger hinbekommt? Anforderung auch von Virkus war bei Neuhaus, dass er Kapitàn und Leader wird!
Vielleicht ist die Situation in ein paar Wochen eine andere, und Neuhaus wird noch mal ein wichtiger Bestandteil!? Den „guten Neuhaus“ durften wir definitiv bei den Spielen in Darmstadt und Bochum bewundern!
Bei Neuhaus sehe ich mich leider bisher bestätigt, dass ich den Vertrag nicht oder nur zu geringeren Bezügen verlängert hätte. Er ist ein guter Fußballer, hatte aber unter den letzten 4 Trainern nur bei Rose eine spielstarke Saison. Von Alter und Erfahrung her müsste Neuhaus mittlerweile ein Führungsspieler sein. Die Realität ist bescheidener. Ob Seoane das bei Neuhaus nachhaltiger hinbekommt? Anforderung auch von Virkus war bei Neuhaus, dass er Kapitàn und Leader wird!
Vielleicht ist die Situation in ein paar Wochen eine andere, und Neuhaus wird noch mal ein wichtiger Bestandteil!? Den „guten Neuhaus“ durften wir definitiv bei den Spielen in Darmstadt und Bochum bewundern!
- borussenmario
Um einige unserer Foristen zu schonen.
was sind Foristen ?
Ich würde gerne mal wieder Fragen von Jounalisten hören
Ich würde gerne mal wieder Fragen von Jounalisten hören
- borussenmario
Ich finde es gut, wie es ist.
Foristen sind wie Floristen, nur ohne Blumen.
Forumsmitglieder natürlich
Foristen sind wie Floristen, nur ohne Blumen.

Forumsmitglieder natürlich

Ohne Quatsch
Da wär ich nie drauf gekommen

Dafür haben wir ja den Mario.
Der wiederum einem Floristen gleich die Beiträge hier hegt und pflegt, beschneidet, wässert und gedeihen lässt. Was wäre es doch eine staubige Ödnis ohne ihn. 

- borussenmario
Wie poetisch 

- Der wahre Urfohle
Heute keine PK ?
Bitte defensiv nachlegen.
Und wenn es nur Leihen sind.
Es fehlt Qualität in der Abwehr.
Und wenn es nur Leihen sind.
Es fehlt Qualität in der Abwehr.
Wehe, er kauft auch nur einen offensiven Spieler im Winter.
Alles außer Verteidiger lehne ich kategorisch ab!
Alles außer Verteidiger lehne ich kategorisch ab!
- BurningSoul
Offensiv bräuchten wir schon ein zweites Gehirn bzw einen zweiten kreativen Spieler, wenn Plea vom Platz geht. Im Grunde auch noch einen Spieler auf der rechten Seite, wenn Honorat nicht spielt. Defensiv drückt aber der Schuh. Wir brauchen schnellere Spieler. Körperlich und geistig. Die mit Wöber und Elvedi, die insgesamt keine schlechte Hinrunde gespielt haben, besser harmonieren. Wo man auch Wechseln kann, ohne die defensive Ordnung zu zerstören. Dass Chiarodia noch nicht der Spieler sein kann, völlig normal. Aber wir brauchen einen Typen Brouwers. Den man in der Schlussphase bringen kann, der seine Leistung zeigt und nicht mit falschen Ambitionen Dinge fordert, die er dann nicht umsetzen kann. Jantschke wäre eigentlich so jemand. Leider fällt er nach jedem Einsatz immer mehrere Wochen aus.
- borussenmario
Wir haben aber schon noch Itakura und Lainer, mit denen das wieder anders aussehen könnte und wird. Und Jordan fehlt vorne halt auch sehr, um bei Führung mal für Entlastung sorgen zu können.
- Borusse-seit-1973
Wir haben doch ca 3 mio im DFB Cup eingenommen. Friedrich für ne kleine mio , also 900k verkaufen. Dann haben wir 4 mios . Dafür wird man doch etwas Abwehr Qualität in der Pause einkaufen können
-
Die Qualität des Kaders wird Stand jetzt wohl kaum reichen um die Klasse zu halten.
Also bitte bitte im Winter nachlegen !
Das wird der Geschäftsführer hoffentlich geschlussfolgert haben aus der fast beendeten Hinrunde
… Die Hoffnung stirbt zuletzt …
Also bitte bitte im Winter nachlegen !
Das wird der Geschäftsführer hoffentlich geschlussfolgert haben aus der fast beendeten Hinrunde
… Die Hoffnung stirbt zuletzt …
Wir sollten aufhören, uns in die Tasche zu lügen. Seit mehreren Saisons haben wir gravierende Probleme im Defensivbereich, die nicht gelöst wurden. Diese werden jetzt ganz sicher auch nicht von Itakura und Lainer behoben werden, die in der vergangenen Saison ebenfalls schon nicht Teil der Lösung waren.
Virkus hat bei Amtsübernahme den Fokus auf das falsche Thema gesetzt. Er hat bei der Transformation des Kaders nicht ausreichend auf die Ausmerzung der Defizite hingewirkt und hat mit Seoane den richtigen Trainer zur falschen Zeit verpflichtet. In meinen Augen sollte er mit dem Wintertransferfenster die letzte Chance erhalten, das Schiff auf Kurs zu bekommen und falls keine sichtbaren Ergebnisse zu verzeichnen sind, sollte man die Position der sportlichen Leitung neu besetzen.
Virkus hat bei Amtsübernahme den Fokus auf das falsche Thema gesetzt. Er hat bei der Transformation des Kaders nicht ausreichend auf die Ausmerzung der Defizite hingewirkt und hat mit Seoane den richtigen Trainer zur falschen Zeit verpflichtet. In meinen Augen sollte er mit dem Wintertransferfenster die letzte Chance erhalten, das Schiff auf Kurs zu bekommen und falls keine sichtbaren Ergebnisse zu verzeichnen sind, sollte man die Position der sportlichen Leitung neu besetzen.
- borussenmario
Die defensiven Probleme resultieren im Moment nicht aus dem Personal. Mit Elevedi, Wöber, Netz und Scally hat das heute auch sehr vernünftig geklappt. Es darf aber nicht passieren, dass die Defensive ununterbrochen vom Gegner unter Druck gesetzt wird. Dann fällt halt irgendwann das Gegentor. Heute hat uns in erster Linie die Entlastung durch Offensivaktionen gefehlt. Wir konnten doch nachher keinen einzigen Ball mehr in der gegnerischen Hälfte sichern und so für Entlastung sorgen. Wir standen unter Dauerdruck. In solch Situationen fängt sich jede Abwehr ihre Gegentore. Also müssen wir dringend was für die Offensive bzw. die Schaltzentralen machen, um die Abwehr zu entlasten und so auch zu stabilisieren.