Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 03.02.2021 23:17

Camper88 hat geschrieben: 03.02.2021 22:48 Wenn das so weiter läuft ist ein Wechsel nach Dortmund ein Rückschritt für den Marco :mrgreen:
Nach der Antwort bzw. Reaktion im Interview heute nach dem Spiel im Ersten Programm kann ich alle verstehen, für die der Wechsel zu Dortmund fest steht. Hat es doch noch nie im Fußball bzw. bei uns gegeben, dass nach solchen Reaktionen der Umworbene geblieben ist.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41910
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 03.02.2021 23:18

Ich kann und will es nicht glauben
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10151
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 03.02.2021 23:27

Kopf hoch, Steff.
Du warst doch auch nach Heckings Weggang ziemlich geknickt (?), und es ging trotzdem weiter, in eine gute Richtung. Und es wird auch diesmal weiter gehen (sollte wirklich ein Wechsel erfolgen), da vertrau ich Max voll und ganz!
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 03.02.2021 23:34

Ich verstehe nicht, warum das jetzt wieder aufkommt. Da war doch nix Besonderes, einfach nur eins mehr, indem er sich dazu nicht äußert. Ich glaube nicht, dass er von der Linie jetzt abweicht und auf eine Journalistenfrage eine andere Antwort geben wird.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41910
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 03.02.2021 23:40

Naja @further
was heißt geknickt. Überrascht war ich schon
Kannte Rose eigentlich nur vom gucken der Liga in Österreich
Aber bei seiner ersten PK hier hab ich dann doch gemerkt was für ein cooler Typ er ist und ich dachte mir wenn er das ganze so den Spielern rüberbringt werden die begeistert sein. Und so ist es auch gekommen.
Dann war dann die Ansage von Max mit in den nächsten 3 Jahren was aufbauen und der Aussage von Rose was für ein toller Verein mit enormer Fanbase das ist usw.
Hat selten so ein Trainer zu uns gepasst wie er
Wäre mega enttäuscht wenn er das ganze jetzt beendet
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 465
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kulik70 » 03.02.2021 23:45

seagull hat geschrieben: 03.02.2021 23:17 Nach der Antwort bzw. Reaktion im Interview heute nach dem Spiel im Ersten Programm kann ich alle verstehen, für die der Wechsel zu Dortmund fest steht. Hat es doch noch nie im Fußball bzw. bei uns gegeben, dass nach solchen Reaktionen der Umworbene geblieben ist.
Doch, bei Eberl war es so. Da schwirrte einem der Kopf von den immer gleichen "Stand heute bin ich Manager bei Borussia Mönchengladbach"-Aussagen. Wie nah der Wechsel zu den Bayern wirklich war? Wer weiß das schon. Aber intensive Gespräche dürfte es mit Sicherheit gegeben haben.
rz70
Beiträge: 1574
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rz70 » 03.02.2021 23:46

rifi hat geschrieben: 03.02.2021 23:34 Ich verstehe nicht, warum das jetzt wieder aufkommt. Da war doch nix Besonderes, einfach nur eins mehr, indem er sich dazu nicht äußert. Ich glaube nicht, dass er von der Linie jetzt abweicht und auf eine Journalistenfrage eine andere Antwort geben wird.
Weil viele hier einfach devot veranlagt sind. Die brauchen den Schmerz. Warum auch immer. Es gib fans die Freuen sich nach einem Pokalfight und andere philosophieren über den Abgang des Trainers. Wird Zeit das die Dominas wieder arbeiten dürfen. :animrgreen:

Und jetzt feiert schön das Viertelfinale. In diesem Jahr wird es noch genug für alle zu meckern geben.
Nur der VFL!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41910
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 03.02.2021 23:49

rz70 hat geschrieben: 03.02.2021 23:46 Es gib fans die Freuen sich nach einem Pokalfight und andere philosophieren über den Abgang des Trainers.
Es gibt aber auch Fans die sich riesig freuen und sich trotzdem Gedanken machen wie es weitergeht
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 04.02.2021 00:15

{BlacKHawk} hat geschrieben: 03.01.2021 17:02 Nur, dass er auch sagen könnte, an Rose wäre nichts dran. Für mich zeigt das eigentlich nur, dass er wohl ganz oben auf der Liste steht und man sich intern diesbezüglich mehr als nur lose beschäftigt.
Wie Zisel bereits sagte, auch andere Mütter haben schöne Töchter, ich bin mir sicher auch wir würden wieder eine sehr gute Alternative finden, sollte Rose wirklich gehen (Was ich nicht hoffe!). Darüber mache ich mir auch keine Sorgen. Mir machen nur die Unruhe sorgen, die das Thema nunmal zwangsläufig mit sich bringt. Ich fürchte einfach, dass sich eine solche Unruhe negativ auf unseren Saisonverlauf auswirken kann.
Du sorgst doch selbst für Unruhe mit Deinen Einlassungen..
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 04.02.2021 00:18

steff 67 hat geschrieben: 03.02.2021 23:40 Naja @further
was heißt geknickt. Überrascht war ich schon
Kannte Rose eigentlich nur vom gucken der Liga in Österreich
Aber bei seiner ersten PK hier hab ich dann doch gemerkt was für ein cooler Typ er ist und ich dachte mir wenn er das ganze so den Spielern rüberbringt werden die begeistert sein. Und so ist es auch gekommen.
Dann war dann die Ansage von Max mit in den nächsten 3 Jahren was aufbauen und der Aussage von Rose was für ein toller Verein mit enormer Fanbase das ist usw.
Hat selten so ein Trainer zu uns gepasst wie er
Wäre mega enttäuscht wenn er das ganze jetzt beendet
Dein ganzer post liefert doch genügd Argumente dafür, dass MR bleibt. Sei gläubig, bin ich auch :aniwink: :daumenhoch: :winker:
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 04.02.2021 00:20

Einfach auf hier und jetzt konzentrieren

Eberl hat heute 2 Interviews gegeben. Auf ARD sagte er Ziel ist alle zu halten. Auch den Trainer. Und auf Sky sie sind in täglichen Austausch damit sie auch planen können.

Fände es wichtiger, dass wir uns auf diese Saison konzentrieren. Entweder bleibt Rose oder er geht.

So oder so werden wir einen guten Trainer haben.

Was würde er Wolf antun wenn er ginge.😀😀😀
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 04.02.2021 03:08

Marco bleibt zum Glück auf jeden Fall bis zur Sommerpause und das sollten wir solange genießen. So wie wir bei Spielern (Leistungssteigerung)Geduld brauchen,wird diese auch für Marco's Entscheidung gefordert sein.Zum Pokalfight hat er mM nach den richtigen Plan von seinen Jungs auf dem Platz durchführen lassen...die Rache ist absolut gelungen und der Sieg war nicht unverdient,trotz nicht wenigen Patzern von uns.Wieder ein Spiel gedreht und hatten davor nicht die Hosen voll,was ich auch als Weiterentwicklung durch Marco finde,die noch lange nicht beendet ist. Ich hoffe auch daß wir für's Viertelfinale mal Losglück bekommen werden,um mit Marco uns immer näher Richtung Berlin zu bewegen.Das sind aktuell eher meine Gedanken als über den Verbleib/Wechsel von Marco. :cool:
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 04.02.2021 04:50

seagull hat geschrieben: 03.02.2021 23:17 Nach der Antwort bzw. Reaktion im Interview heute nach dem Spiel im Ersten Programm kann ich alle verstehen, für die der Wechsel zu Dortmund fest steht. Hat es doch noch nie im Fußball bzw. bei uns gegeben, dass nach solchen Reaktionen der Umworbene geblieben ist.
Mich würde eine Verlängerung auch sehr wundern. Seit Wochen weicht er dem Thema aus.

Aber mal abwarten. Vielleicht macht er es auch davon abhängig, ob und welche Spieler gehalten werden können.
Pechmarie
Beiträge: 1998
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pechmarie » 04.02.2021 05:50

Ab und zu frisches Blut tut gut, auch auf der Trainerbank. Zum Glück gibt es genügend gute Trainer.
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 04.02.2021 07:24

Manolo_BMG hat geschrieben: Die zweite Halbzeit war in der Tat wieder viel zu passiv und erneut fast nur hinterher laufen und verteidigen. Immerhin konnten wir uns etwas besser befreien und den Ball leichter erobern. Warum wir gegen laufstarke, aggressive und pressende Stuttgarter im Mittelfeld erneut so schnell die Bälle her gaben und wieder keine vernünftigen Konter setzen konnten, ist ein kleines Rätsel. Man stelle sich vor, wir kassieren in der Nachspielzeit erneut den Ausgleich durch einen Elfmeter ... viel hat jedenfalls nicht gefehlt (zum Glück griff Köln diesmal nicht ein).

Aber gut, ich will diesmal nicht zu viel meckern. Die Abwehr stand bis auf den Patzer beim frühen Gegentor erfreulicherweise sehr sicher ... und Einstellung, Moral (Spiel gedreht) und Laufbereitschaft stimmten gegen einen erneut starken Aufsteiger aus Stuttgart auch. Endlich mal wieder im Viertelfinale :daumenhoch: ... jetzt schaun mer mal, was noch geht.
Die Ballverluste im Mittelfeld stören mich auch. Und auch aus der Abwehr wurden die Ballverluste am Ende stärker. Insgesamt fand ich es aber eine gute Leistung. Stuttgart legt aber nunmal eine ziemliche Laufleistung an den Tag. Da musst du erstmal gegen halten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 04.02.2021 07:42

Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass die Waffen von Stuttgart (gradliniges, schnelles Spiel) kaum zum Tragen gekommen sind. Warum wir den Ball nicht sicher in den eigenen Reihen halten können, verstehe ich auch nicht. Aber was das angeht, das habe ich schon schlimmer gesehen. Mir scheint, das Spiel war auf 90 Minuten ausgerichtet und nur das Ergebnis am Ende hat eine Relevanz. Zumindest habe ich nicht gesehen, dass der Zwischenstand irgendwie unser Spiel beeinflusst hat.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2736
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von thommes » 04.02.2021 07:44

Was hat Marco Rose bisher geschafft hier?
- deutlich attraktivere Spielweise als unter seinem Vorgänger, die phasenweise auch die Fans mitnimmt
- auf Anhieb tabellarisch besser, was ich so schnell gar nicht erwartet habe

Was hat er noch nicht geschafft?
- von "Gier und Emotionalität" (Rose) ist leider viel zu selten was zu sehen
- Phlegma-Gefahr nicht gebannt
- nix Blechernes bisher

Ergo: Marco Rose hat hier noch zu tun. Lüdenscheid muss warten.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 04.02.2021 07:51

Für mich persönlich steht es ja sowieso schon längst fest, das Rose zum BVB gehen wird, denn so wie er damit umgeht und auch unsere Verantwortlichen, ist der Drops gelutscht. Hoffe nur, das wir einen guten Nachfolger finden werden, denn Rose ist schon ein guter, darüber bestehen keine Zweifel.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 04.02.2021 07:59

Das ist ja auch eine weit verbreitete Strategie, immer das Schlimmste annehmen und sich dann freuen, wenn es nicht eintritt. :animrgreen2:

Meiner Wahrnehmung nach ist da rein gar nichts gelutscht. Und das hat Max Eberl eigentlich auch recht unmissverständlich kommuniziert. Rose hält sich indes weiter bedeckt, was irgendwie auch logisch und konsequent ist, denn es stehen ja offensichtlich bald Verhandlungen an, wer will da schon im Vorfeld seine Position schwächen.
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mikael » 04.02.2021 08:06

Wenn man es positiv sehen möchte steht eine Entscheidung nicht fest aber nüchtern betrachtet sieht es Abschied aus, leider und schade. Denke hat nicht mit negativ Denken zu tun, sondern das die Erfahrung der Fans zeigt das solche Sachen gegen borussia entscheiden sind. Was er dort sieht und sehen möchte aktuell ist dann Roses Bild, neutrale Beobachter sehen keinem Karriere Sprung. Das wäre es vor 5,6 Jahren gewesen, bin gestern nach den Interviews auch runtergeholt geworden. Vorallem nach eberls, gute Nachfolger? Hoffentlich eine gute aber wenn man von 2 Namen ausgeht dann wird es einem eher mit Sorgen begleitet. Dieser wichtig tuer Verein geht mir sowas von auf den Geist! Eines darf man auch nicht ausser Acht lasen klopps Schatten ist allmächtig er hat seine Mainzer Jungs im Griff.
Gesperrt