André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von arcangel71 » 09.05.2016 12:22

Tellefonmann hat geschrieben:Puh. Eberl hier vorab als Lügner zu bezeichnen finde ich schon hart.

Ich bin da ganz bei borussenmario. Es spricht derzeit nichts außer einem Artikel der Bild für dieses alberne Gerücht. Sollte es dennoch zu einem Trainerwechsel kommen, kann man Eberl aber m.E. keinen Wortbruch vorwerfen, wenn man nicht alle Fakten kennt.
Es ginge dann auch eher nicht um den Vorwurf "Wortbruch", sondern um die Frage der derzeitigen NOTWENDIGKEIT eines Trainerwechsels. Da dürfte Eberl dann in Erklärungsnot geraten ...
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 09.05.2016 12:24

da ist was dran, ich habe den Versuch, Schuberts Humor zu verstehen, aufgegeben. Bei der PK vor Leverkusen fragt Markus ihn, wie die Personalsituation aussieht und Schubert sagt so etwas wie : "genau wie letzte Woche" und fängt dann an zu kichern :shock:

Verstehe ich nicht, aber mit seiner Arbeit hat das überhaupt nichts zu tun.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3197
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2016 12:25

Tellefonmann hat geschrieben:Mich wundern diese Ausfälligkeiten hier schon etwas, wenn man bedenkt mit welcher Vehemenz auf ähnliche Äußerungen zu Schubert reagiert wurde. Ruhe im Verein setzt wohl nicht nur Zurückhaltung mit Kritik am Trainer voraus sondern an allen Verantwortlichen - oder verstehe ich da etwas falsch?
Das siehst du vollkommen richtig, weil es außerhalb meines Vorstellungsvermögens liegt, dass sich Eberl Methoden bedient, die man eher einem Winkeladvokaten zutraut! Alles nach gegenwärtigem Stand.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 09.05.2016 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20296
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.05.2016 12:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Würde man Schubert entlassen, wäre das für mich ein Armutszeugnis.

Nicht, dass er - wenn diese Geschreibsel der Schmierblätter so weitergeht - noch von sich aus hinwirft :nein:
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von arcangel71 » 09.05.2016 12:32

emquadrat hat geschrieben: Aber ich habe auch das Gefühl, dass er ein schwieriger Typ ist, wenn ich ihn so vor der Kamera erlebe. Kann das gar nicht so beschreiben, aber er hat einen merkwürdigen Humor, hinter dem er seine wahren Gedanken zu verbergen scheint.
Damit wäre Mourinho auch kein Kandidat auf die Nachfolge von Schubert ... :cool:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2016 12:38

Tellefonmann hat geschrieben:@HerbertLaumen:
Mit solchen Vorverurteilungen...
Mich wundern diese Ausfälligkeiten...
Na, mal wieder schwerste Probleme beim Textverständnis? Oder wolltest du nur wieder provozieren? Wie auch immer, schlag nach bei Konjunktiv.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 09.05.2016 12:39

Lattenknaller64 hat geschrieben:

Nicht, dass er - wenn diese Geschreibsel der Schmierblätter so weitergeht - noch von sich aus hinwirft :nein:
Hab ich auch schon überlegt. Vor allem wenn immer mehr - auch hier - auf den Zug aufspringen. Wäre der klassische Fall der selbsterfüllenden Prophezeiung.

Glaub ich aber nicht wirklich..........ich denke er ist eher der Kämpfertyp, und sein Humor - gerade im Umgang mit den Papierkorbmedien - gefällt mir persönlich sehr gut.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2016 12:42

Lattenknaller64 hat geschrieben:Nicht, dass er - wenn diese Geschreibsel der Schmierblätter so weitergeht - noch von sich aus hinwirft :nein:
Warum sollte er? Er hat einen geilen Job, richtig gute Arbeit abgeliefert und nächste Saison die Chance, sich mit Borussia erneut für die CL zu qualifizieren. Dieses ganze Geschreibsel von irgendwelchen Fuzzies über angebliche interne Probleme halte ich für großen BS, siehe auch Xhakas Aussagen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von emquadrat » 09.05.2016 12:42

arcangel71 hat geschrieben: Damit wäre Mourinho auch kein Kandidat auf die Nachfolge von Schubert ... :cool:
Mourinho ist aber ein viel extravaganterer Showman als Schubert, und er hat so ziemlich alles gewonnen, bevor er leider ein überarroganter Vollpfosten wurde. Nicht zuletzt halte ich ihn für Trainer von absolutem Weltformat auf fachlicher Ebene, ohne dass ich ihn hier sehen wollte.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 09.05.2016 12:43

@HerbertLaumen

Ich denke es liegen eher Ausdrucksschwierigkeiten vor. Die Entlassung wäre für Dich ein Armutszeugnis. In jedem Fall und auch dann, wenn es Fakten gäbe, die bislang nicht bekannt sind und die Entlassung in einem evtl. anderen Licht erscheinen ließen?

Ich erlaube mit jetzt jedenfalls noch kein Urteil für den Fall dessen Eintritt ich ohnehin für unwahrscheinlich halte.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von emquadrat » 09.05.2016 12:46

ewigerfan hat geschrieben:Wie kann man nur der Pöbelpresse von Springer und Co. auf den Leim gehen und den Dreck hier auch noch verlinken.
Ich bin ein mündiger Bürger und gestehe das anderen auch zu. Jeder mit zwei Augen sieht, dass dieser Artikel in erster Linie zusammengereimter Mist ist und kann sich davon sein eigenes Bild machen. Aber wenn Torfabrik sowas verlinkt, dann darf ich das auch. Ist außerdem auch frei zugänglich.

Und ja, ein Artikel kann von seiner Art und Weise gequirlter Mist sein, aber das schließt doch nicht aus, dass er einen wahren Kern haben kann. Ich weiß aus gesicherter Quelle, dass viele Spieler hauptsächlich mit den Bild-Reportern reden, wenn sie denn reden. Warum sollen die dann nicht mehr wissen als andere, und sei es nur aus dubiosen Quellen? Nur sind die Schlussfolgerungen, die sie daraus ziehen, aller Voraussicht nach reine Spekulation.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2016 12:48

Tellefonmann hat geschrieben:In jedem Fall und auch dann, wenn es Fakten gäbe, die bislang nicht bekannt sind und die Entlassung in einem evtl. anderen Licht erscheinen ließen?
Guck auf die Tabelle, da sieht man die Fakten. Ja, einen Trainer nach so einem Saisonverlauf mit einem solch sensationellen Ergebnis zu entlassen, wäre für mich ein Armutszeugnis. Straftaten jetzt mal ausgeschlossen, nicht dass du noch Blödsinn in diese Richtung konstruieren musst.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenbeast64 » 09.05.2016 12:55

Es wäre für mich auch ungerechtfertigt einen Trainer zu entlassen,der in dieser Saison mit seinen Handlungen/Erreichen mit dem Team,wohl die gesamte BL-Welt beeindruckt haben müsste.Wer sich dann von den Medien beeinflussen lässt ist meines Erachtens selber Schuld keine wirklich eigene Meinung selber zu besitzen.Ich kann mir gut vorstellen,dass es einige Vereine nicht nur in der BL gibt,die AS mit Kusshand sofort verpflichten würden.....es würde mich auf jeden Fall nicht wundern wenn dem so wäre und ich hoffe dieses Thema bald ad acta beendet wird und wir noch einige geile Saisons mit Andre Schubert erleben dürfen :cool:
hd_fohlen65
Beiträge: 2238
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 09.05.2016 13:02

Kann nur mit dem Kopf schütteln im Moment ! :nein:

Habe AS hier mehrfach kritisiert, aber jetzt auf jeden Mist von Blöd und Konsorten einzugehen macht keinen Sinn.
Er hat seine Aufgabe für diese Saison gelöst und damit sein weiteres Jahr definitiv verdient !! Basta !!
rockkeks
Beiträge: 542
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rockkeks » 09.05.2016 13:03

abgesehen davon das es auch für mich ein armutszeugnis wäre , schubert nach einen (besonders mit blick auf alle begleitumstände) sensationellen 4ten platz vor die tür zu setzen , wäre der druck auf den nachfolgenden trainer und gleichzeitig auf eberl so immens hoch das unruhe fast schon garantiert ist !
vertrag sofort verlängern und ruhe in der kartonage !
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3197
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2016 13:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Guck auf die Tabelle, da sieht man die Fakten. Ja, einen Trainer nach so einem Saisonverlauf mit einem solch sensationellen Ergebnis zu entlassen, wäre für mich ein Armutszeugnis. Straftaten jetzt mal ausgeschlossen, nicht dass du noch Blödsinn in diese Richtung konstruieren musst.
Soweit würde ich nun nicht gehen, aber das Gefühl, dass man hier auf eine Anti-Eberl-Schiene gelockt werden soll, nur weil man so dumm war, sich auf eine Diskussion einzulassen, die sich gegenwärtig doch sehr im Konjunktiv, wenn nicht gar im Irrealis bewegt, davon kann auch ich mich nicht ganz freimachen.
hd_fohlen65
Beiträge: 2238
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 09.05.2016 13:14

Eigentlich ist es ja super schön solche Luxusdiskussionen führen zu können !
Ich sehe auf die Tabelle und lächle derweil einfach nur ! :mrgreen: :schildtiger:
ironfohlen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironfohlen » 09.05.2016 13:15

Ich hätte auch nie gedacht das Favre schon mehrfach von sich aus gehen wollte. Das würde zumindest einen Sinn ergeben falls an den Gerüchten doch was dran ist. Wie es intern aussieht kann wohl von uns keiner beurteilen. Ich denke in einer Woche sind wir schlauer..
quincy

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von quincy » 09.05.2016 13:25

Auf jeden Fall finde ich es echt pervers wie ein Schmierblatt hier systematisch einen Trainer aus seinem Job schreiben will. Einfach nur widerlich!
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 748
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von cris10 » 09.05.2016 13:29

Na ja in St.Pauli haben sie an höchster Stelle Schubert als "aus dem Ruder gelaufene Cruise Missile" bezeichnet. Ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist, sonst hätte man ja die Diskussion längst mit einem Treue Bekenntnis ad acta gelegt.
Gesperrt