Dann muss man aber im gleichen Atemzug auch erwähnen, dass de Jong ca. 2/3 seiner Ablöse (5,5 wieder e Mio Ablöse von Eindhoven & 1,5 Mio Leihgebühr non Newcastle) eingebracht hat, obwohl er hier nicht funktioniert hat. Das die Millionen einfach so verpulvert wurden stimmt also auch nicht so ganz. Bei Drmic muss man noch abwarten. Ich traue ihm durchaus zu mit Vertrauen und konstanter Spielzeit ein guter Stürmer zu werden, der für 10+ Tore gut ist.thoschi hat geschrieben:Ist eben nicht alles schwarz-weiss. Wir haben grundsätzlich ne super Personalpolitik. Dass da dann grade im 10 Millionen Dunstkreis die Personalien De Jong und Drmic (Stand momentan) waren lässt schon emotional aufatmen. Allerdings wird diese Bilanz auch mit zahlreichen preiswerten Treffern überkompensiert.
Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Naja...de Jong hat ja auch etwas verdient + Handgeld etc...aber Schwamm drüber. War eben ein Irrtum. Viele Treffer machen das locker wett.
http://www.express.de/sport/fussball/bo ... s-24257950
wer weiß weniger ? echte komiker da draußen.[/quote]
Wenn da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran ist, dann sollte man bei Tielemans vielleicht allmählich mal Ernst machen. Ich glaub aber nicht dran. Man wird sich ensthaft um Fernandez bemühen, und wenn das nicht klappt als Plan B um Grillitsch. Sagt mir mein Bauchgefühl. Ich glaube nicht das Max nochmal ein Transfer um die 15 Mio. € tätigt.
wer weiß weniger ? echte komiker da draußen.[/quote]
Wenn da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran ist, dann sollte man bei Tielemans vielleicht allmählich mal Ernst machen. Ich glaub aber nicht dran. Man wird sich ensthaft um Fernandez bemühen, und wenn das nicht klappt als Plan B um Grillitsch. Sagt mir mein Bauchgefühl. Ich glaube nicht das Max nochmal ein Transfer um die 15 Mio. € tätigt.
Spare im Guten so hast Du in der Not.
Liest sich sehr positiv und gut - und ich traue ihm das auch zu. Nur: Wie stellst du dir vor, dass er zu konstanter Spielzeit kommt? Welchen Spieler opferst du? Wie änderst du das Spielsystem?kurvler15 hat geschrieben:Ich traue ihm durchaus zu mit Vertrauen und konstanter Spielzeit ein guter Stürmer zu werden, der für 10+ Tore gut ist.
- Borusse 61
Wieso opfern und wieso das Spielsystem ändern ?
Willst du mit 12 Spielern spielen? Wenn Drmic regelmäßig mit viel Spielzeit spielen soll, muss ein anderer raus. Mit unserem letztjährigen Spielsystem kam er nicht so wirklich klar (warum sonst die Verleihe)?
- Borusse 61
Da hatten wir aber auch keine 3 - fach Belastung mehr, da er sich ja aktuell in der Reha richtig reinhängt, denke ich das er im Herbst wenn alles normal läuft, wieder zum Kader gehören kann !
Na super! Dann bekommt er bestimmt auch die vielen Startelfeinsätze am Stück, die gerade ein Stürmer braucht, um ins Rollen zu kommenBorusse 61 hat geschrieben:denke ich das er im Herbst wenn alles normal läuft, wieder zum Kader gehören kann !

Noch mal die Fragen: Wer soll dafür draußen bleiben und welches System spielen wir dann?
- Borusse 61
Zum Beispiel Lars um ihm eine Pause zu gönnen und wieso sollte wir das System deswegen ändern, er hat schließlich für sein junges Alter ja auch schon Erfahrungen gesammelt, wieso also sollte er sich nicht in dem System zurechtfinden !
Das musst du Schubert fragen. Warum sonst wurde er verliehen? Rein wegen der fehlenden Dreifachbelastung?Borusse 61 hat geschrieben: wieso also sollte er sich nicht in dem System zurechtfinden !
Stindl mal eine Pause gönnen bedeutet, wieder nur Teilzeitkraft zu sein.
Jupp und Lars haben ja nicht wirklich den gleichen Stil. Bei Kurzeinsätzen mag das problemlos klappen, aber nicht bei der benötigten Spielzeit, die nötig ist, um als Stammspieler zu gelten und um mit der Mannschaft richtig warm zu werden und Tore zu machen.
Zudem gibt es auch noch andere Kandidaten, die du selber wahrscheinlich/möglicherweise auch einem Drmic-Einsatz vorziehen würdest ...
Die Leihe wollte er selbst, um zu spielen. Er hatte Angst um seine EM Teilnahme. Es kam ja dann anders...
Ist er fit und passt systemisch bzw. wird er auch weniger Einsatzzeiten akzeptieren dann wird man ihm die Chance geben. Wenn nicht, dann sollte man ihn verkaufen, den Schnitt machen und auch nach dem Abgang Hrgotas vorne perspektivisch noch etwas machen.
Drmic würde ich jetzt vergleichen mit Hahn. Der hat ja auch ins System gepasst.
- fussballfreund2
Ich sehe Drmic als klaren Offensivspieler an. Nach hinten arbeiten und mitverteidigen ist nicht so sei Ding. Das hat man so in den Spielen sehen können, finde ich. Und wenn ich ihn dann mit seinen direkten Konkurrenten Hazard, Traoré, Hermann, Hahn, Johnson und evtl. sogar Stindl sehe, fehlt ihm genau das. Das lag den gerade Genannten auch nicht von Anfang an im Blut, aber sie haben das "nach Hinten arbeiten" relativ kurzfristig gelernt.
Und da sehe ich bei Drmic das Problem. Und mir fehlte in den kurzen Einsätzen auch ein wenig die Bereitschaft von ihm, das anzunehmen.
Er ist in meinen Augen ein Klasse-Stürmer. Aber ob ermomentan zu Borussia passt, wage ich zu bezweifeln.
Und da sehe ich bei Drmic das Problem. Und mir fehlte in den kurzen Einsätzen auch ein wenig die Bereitschaft von ihm, das anzunehmen.
Er ist in meinen Augen ein Klasse-Stürmer. Aber ob ermomentan zu Borussia passt, wage ich zu bezweifeln.
- HB-Männchen
Ich frage mich, wieso Brel Embolo immer wieder mit uns in Verbindung gebracht wird. Ich meine, Max habe dieser Personalie mal eine klare Absage erteilt, weil eben für uns nicht finanziell umsetzbar und das Gehaltsgefüge nicht in Unruhe gebracht werden soll.
Andererseits habe ich den Spieler bei der EM endlich mal spielen sehen können und bin ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt von ihm. Auch wenn er eben erst noch sehr jung ist, habe ich mir bei diesem Hype, der um ihn gemacht wird, schon etwas besser vorgestellt. Ich fand, insbesondere gegen Frankreich, seinen Auftritt sehr zerfahren und ungeordnet, übermotiviert und kaum in eine taktische Variante zu interpretieren. Zumindest wüsste ich überhaupt nicht, wie er in unser Spiel integriert werden könnte. Würde ihn dort als Fremdkörper sehen.
Andererseits habe ich den Spieler bei der EM endlich mal spielen sehen können und bin ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt von ihm. Auch wenn er eben erst noch sehr jung ist, habe ich mir bei diesem Hype, der um ihn gemacht wird, schon etwas besser vorgestellt. Ich fand, insbesondere gegen Frankreich, seinen Auftritt sehr zerfahren und ungeordnet, übermotiviert und kaum in eine taktische Variante zu interpretieren. Zumindest wüsste ich überhaupt nicht, wie er in unser Spiel integriert werden könnte. Würde ihn dort als Fremdkörper sehen.
- Handschuh #33
Transferpolitik der Borussia
Solche Fragen sind doch müßig!AlanS hat geschrieben: Noch mal die Fragen: Wer soll dafür draußen bleiben und welches System spielen wir dann?
Da sind über 20 Spieler im Kader, der Trainer stellt in der Regel so auf, dass 11 Mann davon auf dem Platz stehen...
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass gut die Hälfte des Kaders nicht spielen kann!
Hier wird das Leistungsprinzip greifen, gepaart mit bevorzugter Spielweise und Taktik, denke ich...

- kraufl
Ich glaube, dass, sofern uns niemand mehr verlässt, auch kein Spieler mehr verpflichtet wird. Wir haben derzeit, wenn ich mich nicht verzählt habe, 28 Spieler im Kader. Das würde ja dann mal langsam reichen.
meines erachtens fehlt dringend noch wa im DM....wenn dahoud oder /und kramer ausfallen...ohweia.....
also da sollte eberl was tun. wenn man ehrlich ist..was ist wenn raffa und/oder stindl ausfallen....stürmer???hmmm...wo sind se denn
also da sollte eberl was tun. wenn man ehrlich ist..was ist wenn raffa und/oder stindl ausfallen....stürmer???hmmm...wo sind se denn

auf den aussen und in der verteidigung samt TW sind wir hevorragend aufgestellt