André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 09.05.2016 09:38

thoschi hat geschrieben:Auch ist das wohl nicht nur ein Presseding. Aus irgendwelchen Gründen ist da ne Diskussion...
Der Artikel ist doch ein Paradebeispiel, wer diese Debatte führt.



Lest doch mal die Zitate, ohne die Interpretation der Schreiber, nur für sich genommen:

"Ich habe doch, angefangen mit der Mitgliederversammlung, relativ klar zu unserem Trainer gestanden. Ich werde nicht jeden Tag etwas dazu sagen, es sei denn jeder von euch sagt eurer Frau jeden Tag von Neuem: Ja, Schatz, ich will dich heiraten. Das tut ihr auch nicht, und so halte ich es auch".

"Jetzt mal ganz ehrlich, wir sind heute Vierter geworden, und ich kriege nur diese Frage, es ist bodenlos, was hier passiert"

"Habt ihr den Christian Heidel gefragt, ob Martin Schmidt nächste Saison auf der Bank sitzt? Sitzt Thomas Tuchel auf der Bank? Die Frage wird nur in Gladbach gestellt. Warum? Das müsst ihr euch fragen."


Dazu noch die bissigen Kommentare von Meyer, der ins gleiche Horn stieß. Wer führt denn diese Debatte, wer löst denn die Spekulationen aus, wer diskutiert denn? Das alles fragte Meyer gestern sichtlich sauer den Sky Fuzzi.

Nur wir Schafe (Fohlen) verstehen das ganze Spiel anscheinend nicht. Wir verstehen nicht, wer Auslöser, wer Täter, wer Opfer, wer Verkäufer, wer Kunde der Medien ist.

Die poppen uns und damit unseren Verein, das, was uns am meisten am Herzen liegt, mit Anlauf von hinten und was machen wir?

Wir bücken uns bereitwillig und merken es nichtmal!
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von arcangel71 » 09.05.2016 10:00

cocainx hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/schubert-vo ... ews/234614

@KommodoreBorusse
Unter dem Artikel findest du folgenden Kommentar
"MG steht doch nur auf Platz 4 weil die anderen zu blöd waren, oder man einfach der zufällig Einäugige unter den Blinden war. Aus dieser Platzierung eine tolle Leistung von Schubert abzuleiten ist schon weit hergeholt.

Wenn es intern (Mannschaft-Trainer, Trainer-Manager etc.) anscheinend auch nicht alles top ist und der Wunschkandidat eben nur diese Saison verfügbar ist, dann wäre es fatal an Schubert wegen Platz 4 festzuhalten."

Nicht nur ich denk anscheinend so
Genau, mindestens eine weitere Person ... :cool:
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von arcangel71 » 09.05.2016 10:13

Es wäre an der Zeit, dass Eberl mit einem Satz diese Diskussion beendet, unabhängig, ob von Seiten des Vereins an dieser Diskussion überhaupt etwas Wahres dran ist.

Falls tatsächlich Weinzierl ein Kandidat ist, kann man nur den Kopf schütteln. Weinzierl hat sicherlich in den vergangenen 3 Jahren ordentliche Arbeit in einem ruhigen & beschaulichen Umfeld geleistet, aber BMG ist aktuell eine andere Hausnummer. Insbesondere wenn er einen beliebten und erfolgreichen Schubert nächste Saison ablösen würde.

Eberl wird ein derartiges Risiko kaum eingehen.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17049
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von bökelratte » 09.05.2016 10:30

Glaube ich auch nicht. Aber die Situation ist für Eberl schwierig: Sein Kumpel und Wunschtrainer Weinzierl scheint jetzt "auf dem Markt" zu sein, und die große Frage ist: Versucht man es oder lässt man ihn zu Schalke ziehen?
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewiger Borusse » 09.05.2016 10:35

Besser hätte ein Trainerwechsel nicht sein können nach 2:12 Toren und 0 Punkten am fünften Spieltag stehen jetzt 52 Punkte und 63:38 Tore unter AS, tolle Spiele in der CL, Borussenherz was willst du mehr.
Zeitweise ein Lazarett wie zuletzt unter Michael Frontzek, was von den medien hier garnicht so war genommen wird, bei bayern braucht sich nur Badstuber und Boateng zu verletzten da wird gleich der Ausnahmezustand ausgerufen.

Wie AS das alles auf die reihe gekriegt hat ist mir ein Rätsel, davor kann ich nur den Hut ziehen. In der CL waren 3 Topteams die Gegner von dehnen eines jetzt im Finale steht.

Klar gab es Spiel die zum Vergessen waren, aber der Blick auf die Tabelle lügt nicht.

Hoffen wir auf eine Saison mit weniger verletzten, einer guten CL Quali und dem Verbleib von Xhaka und Dahoud.

vielleicht sollten einige hier mal ihre Erwartungen herunter schrauben, mit einem Weinzierl als Trainer wird nicht alles besser, es läuft doch gut
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 09.05.2016 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3197
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2016 10:35

arcangel71 hat geschrieben:Es wäre an der Zeit, dass Eberl mit einem Satz diese Diskussion beendet, unabhängig, ob von Seiten des Vereins an dieser Diskussion überhaupt etwas Wahres dran ist.
Dieser eine Satz könnte in der Tat Ruhe verschaffen, aber - so fürchte ich - nur eine vorläufige. Deshalb halte ich eine Strategie nicht für völlig aus der Luft gegriffen, die da lautet, wir lassen uns nicht wie armenische Teppichhändler behandeln. Man soll uns gefälligst abnehmen, dass wir zu dem stehen, was wir öffentlich und vor allem in der Mitgliederversammlung äußern, ohne dabei Hintergedanken zu haben.

Vielleicht hat man es sich selbst ausgedacht oder sich entsprechend beraten lassen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass jedes weitere Dementi eines Gerüchts um den aktuellen Cheftrainer eine zeitlich immer kürzere Wirksamkeit entfaltet. Das Beispiel Keller wurde schon genannt.

Dass ein Trainer nach mehreren Niederlagen in Folge ohnehin hinterfragt wird, haben wir nicht zuletzt bei Favre erlebt. Das wird man nie verhindern können. Dies aber bei einem Trainer zu tun, der die CL-Quali mit seinem Team erreicht, erscheint - jedenfalls aus rein sportlicher Sicht - vollkommen absurd!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 09.05.2016 10:54

ewiger Borusse hat geschrieben:Besser hätte ein Trainerwechsel nicht sein können nach 2:12 Toren und 0 Punkten am fünften Spieltag stehen jetzt 52 Punkte und 63:38 Tore unter AS, tolle Spiele in der CL, Borussenherz was willst du mehr.
Zeitweise ein Lazarett wie zuletzt unter Michael Frontzek, was von den medien hier garnicht so war genommen wird, bei bayern braucht sich nur Badstuber und Boateng zu verletzten da wird gleich der Ausnahmezustand ausgerufen.

Wie AS das alles auf die reihe gekriegt hat ist mir ein Rätsel, davor kann ich nur den Hut ziehen. In der CL waren 3 Topteams die Gegner von dehnen eines jetzt im Finale steht.

Klar gab es Spiel die zum Vergessen waren, aber der Blick auf die Tabelle lügt nicht.

Hoffen wir auf eine Saison mit weniger verletzten, einer guten CL Quali und dem Verbleib von Xhaka und Dahoud.
Einer der besten Beiträge hier in den letzten Tagen. :daumenhoch:




Um das Ganze mal visuell darzustellen:
Saisonverlauf.png
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.05.2016 10:55

cocainx hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/schubert-vo ... ews/234614

@KommodoreBorusse
Unter dem Artikel findest du folgenden Kommentar
"MG steht doch nur auf Platz 4 weil die anderen zu blöd waren, oder man einfach der zufällig Einäugige unter den Blinden war. Aus dieser Platzierung eine tolle Leistung von Schubert abzuleiten ist schon weit hergeholt.

Wenn es intern (Mannschaft-Trainer, Trainer-Manager etc.) anscheinend auch nicht alles top ist und der Wunschkandidat eben nur diese Saison verfügbar ist, dann wäre es fatal an Schubert wegen Platz 4 festzuhalten."

Nicht nur ich denk anscheinend so
@Cocainx:

Ich kann deine Bedenken ja ein Stück weit verstehen. Die Auswärtsbilanz, wie erfolgreich wird die nächste Saison? Man weiß es nicht.

Aber: Es ist imho wie im echten Leben, wo man sich zwischen zwei heißen Bräuten entscheiden muss. Man muss höllisch aufpassen, dass man am Ende nicht mit leeren Händen dasteht.

Was ist, wenn ein neuer Trainer kommt, und der gleich die CL-Quali vergeigt? Dann ist der auch gleich angezählt und man hat zwei gute Trainer verbrannt.

Viel besser ist es imho, mit Schubert weiterzumachen. Zur Risikominimierung kann man ja sagen, dass der Vertrag erst in der Winterpause verlängert wird, wenn Borussia gut dasteht.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von emquadrat » 09.05.2016 11:06

Die beziehen sich alle immer noch den BILD-Artikel und deuten den irgendwie. Was die Bild von Schubert hält, ist lange bekannt.

Das einzige, was mich ein wenig verunsichert, viel mehr als der Blödsinn der Bild, iist das Statement des Nutzers "Katakombe" im Transfermarkt-Forum vor einigen Wochen dazu, dass Schubert intern angezählt sei. Der Nutzer hat schon vor etlichen Jahren mal erwähnt, dass er nur wenige Parkplätze neben dem Sportdirektor (damals Hochstätter) parkt und da er sehr häufig korrektes Insiderwissen dort kundgetan hat, neige ich dazu, ihn nicht für einen Schwätzer zu halten wie die meisten anderen "Insider". Seine Statements sind meistens nur ein knapper Satz und er hatte damit in 95 Prozent aller Fälle recht, vor allem, wenn es darum ging, Transfers vorzeitig zu verkünden (zuletzt z.B. Villalba, der A-Jugendliche aus Paraguay, zu einem Zeitpunkt, als es nicht mal dieses Twitter-Foto mit Eberl gab).

Und dennoch halte ich eine Entlassung Schuberts weder intern noch extern für derzeit irgendwie darstellbar, so weit wie Eberl sich schon aus dem Fenster gelehnt hat. Da kann er nicht kommen und sagen "jaaaa, aber ich hab nix explizit gesagt, dass Schubert nächste Saison definitiv unser Trainer ist, ich hab nur gesagt er kriegt Zeit, das kann auch drei Wochen sein". Entweder es gibt da handfeste Gründe, die er jedem gegenüber darstellen kann, oder er ist ein wortklaubender Lügner, der einen Erfolgstrainer für seinen Kumpel feuert. Ganz einfach.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 09.05.2016 11:10

Jetzt nochmal alles geben im letzten Spiel, es ist in zweierlei Hinsicht ein wichtiges Spiel, obwohl es um eigentlich nichts mehr geht.

1. Man kann noch vor Saisonende diesen Fluch brechen, auswärts nicht mehr zu gewinnen.
Wäre aus meiner Sicht wichtig für die neue Saison.

2. Es besteht noch die Chance, auch in Rückrundentabelle auf Platz 4 zu kommen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.05.2016 11:21

@emqadrat:
Volle Zustimmung. Katakombes Aussage kann ja auch stimmen (Stand damals!).

Natürlich war vor ein paar Wochen auch noch denkbar, dass uns im Endspurt die Luft ausgeht und wir noch aus den EL-Plätzen krachen.

Das ist aber nicht geschehen. Wir haben den Endspurt bravourös gemeistert. Dank unseres guten Trainers.

Auf "beste Kumpels" kann man auch keine Rücksicht nehmen.

"Stand jetzt" ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Zukunft erfolgreich sind, bei Schubert deutlich höher, als bei jedem anderen Trainer. Und deshalb muss man als rationaler Entscheider mit Schubert weitermachen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.05.2016 11:25

borussenmario hat geschrieben:Jetzt nochmal alles geben im letzten Spiel, es ist in zweierlei Hinsicht ein wichtiges Spiel, obwohl es um eigentlich nichts mehr geht.

1. Man kann noch vor Saisonende diesen Fluch brechen, auswärts nicht mehr zu gewinnen.
Wäre aus meiner Sicht wichtig für die neue Saison.

2. Es besteht noch die Chance, auch in Rückrundentabelle auf Platz 4 zu kommen.
Stimmt. Das würde den Kritikern noch mehr Wind aus den Segeln nehmen und Schubert noch besser dastehen lassen.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 09.05.2016 11:30

Puh. Eberl hier vorab als Lügner zu bezeichnen finde ich schon hart.

Ich bin da ganz bei borussenmario. Es spricht derzeit nichts außer einem Artikel der Bild für dieses alberne Gerücht. Sollte es dennoch zu einem Trainerwechsel kommen, kann man Eberl aber m.E. keinen Wortbruch vorwerfen, wenn man nicht alle Fakten kennt.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von emquadrat » 09.05.2016 11:37

Tellefonmann hat geschrieben:Puh. Eberl hier vorab als Lügner zu bezeichnen finde ich schon hart.

Ich bin da ganz bei borussenmario. Es spricht derzeit nichts außer einem Artikel der Bild für dieses alberne Gerücht. Sollte es dennoch zu einem Trainerwechsel kommen, kann man Eberl aber m.E. keinen Wortbruch vorwerfen, wenn man nicht alle Fakten kennt.
Und einem Artikel der Sportbild, gerade neu:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html

Ok, Lügner ist vielleicht zu hart, wenn Schubert wirklich fliegt, hat Eberl vermutlich gute Gründe. Aber wie kommt Eberl denn da wieder raus aus der Nummer, wenn Schubert jetzt gehen müsste?

Ich vermute ehrlich gesagt folgendes: Es gab mal atmosphärische Störungen zwischen Trainer und wem-auch-immer vor Wochen, wobei deren Ausmaß und interne Beurteilung vermutlich auch der Bild unbekannt ist. Auch ist unbekannt, ob sich mittlerweile nicht alle wieder liebhaben. Jetzt kann Eberl Schubert nicht mehr entlassen (tut mir leid, kann er m.E. wirklich nicht) und will das womöglich auch gar nicht, die Bild muss aber ihre alte Story irgendwie am Köcheln halten. Sie wird damit falsch liegen, aber sich natürlich die Option offen halten, bei Misserfolg kommende Saison oder gar einer Entlassung des Trainers darauf hinzuweisen, dass Schubert ja letzte Saison schon beinahe entlassen wurde, trotz Platz 4. So wird das aufgezogen werden.

Ich halte übrigens recht viel von Schubert, er hat viele interessante Ideen eingebracht und das mit Erfolg. Von mir aus kann er gerne weitermachen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass er ein schwieriger Typ ist, wenn ich ihn so vor der Kamera erlebe. Kann das gar nicht so beschreiben, aber er hat einen merkwürdigen Humor, hinter dem er seine wahren Gedanken zu verbergen scheint.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 09.05.2016 11:48

cocainx hat geschrieben:
Unter dem Artikel findest du folgenden Kommentar
"MG steht doch nur auf Platz 4 weil die anderen zu blöd waren, oder man einfach der zufällig Einäugige unter den Blinden war. Aus dieser Platzierung eine tolle Leistung von Schubert abzuleiten ist schon weit hergeholt.
Es ist ja richtig, dass wir, genau wie unsere Verfolger, keine besonders konstante Saison gespielt haben. Wir haben 52 Punkte und das wird für Platz 4 reichen. Letzte Saison hatte Leverkusen 61 Punkte und war damit 4. aber auch 52 hätten letztes Jahr gereicht. Aber wir hatten eben auch einen Trainerwechsel in der Saison und viele Verletzte, ist doch irgendwie klar, dass wir dann nicht konstant gute Leistungen bringen. Unsere Punkteausbeute auswärts ist nicht gut, dafür haben wir in der Rückrunde, ausser dem ersten Heimspiel gegen Dortmund, zu Hause alles gewonnen.

Ich bin mittlerweile sehr positiv gespannt, wie es nächste Saison weiter geht und damit meine ich nicht, mit welchem Trainer, sondern was Schubert mit einem (hoffentlich) vollständigen Kader und einer kompletten Vorbereitung erreichen kann.


...und wer heute immer noch Bild Zeitung liest hat selber Schuld, wenn er das Leben etwas weniger genießen kann :winker:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 09.05.2016 11:58

Wie kann man nur der Pöbelpresse von Springer und Co. auf den Leim gehen und den Dreck hier auch noch verlinken.

Begreift Ihr nach all den Jahren immer noch nicht, wie das Spielchen läuft? Bad news are good news: es muss Unruhe und Streit erzeugt werden, damit die Klickzahlen in die Höhe gehen. Je mehr Opfer dabei auf der Strecke bleiben, umso besser.

Dieses Gesindel, dass sich auch noch Journalisten nennt, ist nichts weiter als Abschaum, der bevorzugt mit dem Leid und den Elend anderer Leute Geld verdient. Da wird dann auch ohne Skrupel mit Lügen und Verdrehungen gearbeitet - die sind nicht besser als ein Leichenfledderer, der einem toten Unfallopfer die Uhr klaut.

Hornung und Co., falls Ihr hier mitlest: Bei jeder Meldung über sinkende Auflagezahlen bei Euren Klopapierblättern mache ich ein Fläschchen auf!

Und an alle, die hier posten: wenn ihr schon meint, den Müll anklicken zu müssen, verlinkt ihr bitte nicht auch noch. Ihr kurbelt nur das Geschäft dieser Kleinkriminellen an.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3197
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2016 11:58

@Tellefonmann:

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn man halbwegs seriös argumentieren will, kann man das aus meiner Sicht momentan nur aufgrund von Fakten und tatsächlich erfolgten Äußerungen der Beteiligten tun. Wenn man hinter diesen Außerungen mehr vermutet, als sie auf den ersten Blick auszusagen scheinen, begibt man sich doch zwangsläufig noch sehr viel mehr auf das Gebiet der Spekulation.

Auf der Grundlage dessen, was wir jetzt wissen, erfolgen solche Wertungen, und da bin ich durchaus bei emquadrat. Mag ja sein, dass es etwas gibt, was diese Wertung irgendwann hinfällig werden oder zumindest in einem anderen Licht erscheinen lässt. Nur auf der Grundlage dubioser Gerüchte bin ich dazu aber gegenwärtig nicht mal ansatzweise bereit!
Zuletzt geändert von altborussenfan am 09.05.2016 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2016 12:03

Würde man Schubert entlassen, wäre das für mich ein Armutszeugnis.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 09.05.2016 12:12

@HerbertLaumen:

Ich habe das vorhin schon geschrieben: Mit solchen Vorverurteilungen bin ich hier ja schon aufgelaufen und dementsprechend vorsichtiger geworden. Wir kennen Max Eberl lange genug; Schubert erst ein knappes Jahr. Die Erfolge der letzten Jahre - auch diesen Jahres - sind auch Erfolge von Eberl; etwas mehr Vertrauen wäre da doch durchaus gerechtfertigt.

Mich wundern diese Ausfälligkeiten hier schon etwas, wenn man bedenkt mit welcher Vehemenz auf ähnliche Äußerungen zu Schubert reagiert wurde. Ruhe im Verein setzt wohl nicht nur Zurückhaltung mit Kritik am Trainer voraus sondern an allen Verantwortlichen - oder verstehe ich da etwas falsch?

Solange wir nicht wissen, ob überhaupt etwas an diesen Gerüchten ist - und ich glaube nicht, dass etwas daran ist - sollten wir das Thema wirklich ruhen lassen.

Wenn sich am Ende dann herausstellen sollte, dass doch etwas daran war, dann bin ich mir 100%ig sicher, dass die Gründe für die Entscheidung im langfristigen Interesse des Vereins sind.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3197
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2016 12:18

emquadrat hat geschrieben:Aber ich habe auch das Gefühl, dass er ein schwieriger Typ ist, wenn ich ihn so vor der Kamera erlebe. Kann das gar nicht so beschreiben, aber er hat einen merkwürdigen Humor, hinter dem er seine wahren Gedanken zu verbergen scheint.
Das haben erfolgreiche Menschen nun mal an sich, dass sie nicht immer ganz pflegeleicht sind. Ich erinnere mich noch an einen Audi-Startalk, als Favre zusammen mit Eberl dort auftrat und sinngemäß sagte: "Ich weiß, dass ich schwierig bin, aber ich bin auch loyal." Der "schwierige" Favre ist aber nun mal ein ganz anderer Typ als Schubert, der mit Sicherheit Ecken und Kanten hat. Das alleine aber wäre noch kein Grund, ihn nicht weiter beschäftigen zu wollen. Da müssten schon gravierende Störungen des Betriebsfriedens zum Dauerzustand gehören. Als Cheftrainer wird man auch nie unter Spielern wie anderen Mitarbeitern des Vereins nur Freunde haben. Wir alle wissen, dass es in jeder Firma mal kracht. Kann es sein, dass man bei Schubert hier genauer hinschaut - Stichwort: Vergangenheit?

Ich habe auch einen Humor, der von manchen als grenzwertig empfunden werden mag. Ich nenne ihn der Einfachheit halber schwarz. Dafür hat nicht jeder eine Antenne. Böse gemeint ist er aber meist nicht. Ich kann dem Mensch Schubert auch nicht hinter das Gesicht sehen. Mancher aufgesetzt wirkende Scherz kann auch nur der Versuch sein, Unsicherheit zu vertuschen. Es ist schon nicht einfach ständig im Rampenlicht zu stehen. Wer ohne Fehler ist......
Gesperrt