TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
MG-MZStefan

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2009 21:47

El Mika hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, dass jeder Profiverein Nachwuchs-/ Amateurmannschaften hat, um daraus möglichst viele Spieler für das Profiteam zu "rekrutieren".
Wenn man dann, so wie in Hoffenheim, derart penetrant die Jugendspieler (trotz Stillhalteabkommen der Vereine untereinander um die Region, nein nicht "eure", sondern den ganzen Südwesten, zu stärken) aus der Region mit fetter SAP-Kohle wegkauft kann diese Jugendarbeit jeder
Sorry El Mika, habe mir mal erlaubt Dein Post zu modifizieren.

"Hoffe", Du bist da nicht allzu nachtragend...
El Mika

Beitrag von El Mika » 29.01.2009 21:48

kew_29 hat geschrieben:Du kannst viel, aber ned mir den Mund verbieten bzw. das Schreiben!!! Und wer bestreitet denn das man Kapital hat???
Das hatte ich auch nicht vor; ich meinte da eher die Hoffenheimer Verantwortlichen und ihre Darstellung der Vereinspolitik.
Ging nicht gegen dich.
Hab ich behauptet, dass irgendjemand bestreitet, dass "man" Kapital hat ?
Nein, hab ich nicht.
Ich habe lediglich behauptet, dass man in Hoffenheim so tut, als wäre der Erfolg die Konsequenz erfolgreicher Jugendarbeit, was aber in krassem Widerspruch zur tatsächlichen Vereinspolitik steht.

So, nu bin ich wirklich raus.

:winker:, Herr Hopp :?:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2009 21:49

kew_29 hat geschrieben:Bin doch schon da! Um hier zu schreiben muss ich mein kleines Dörflein nedmal verlassen...es lebe das Internet :anbet:
Auch von Hopp gesponsert? 18,99 im Monat?
kew_29

Beitrag von kew_29 » 29.01.2009 21:50

MG-MZStefan hat geschrieben:
Auch von Hopp gesponsert? 18,99 im Monat?

Ihhhh bist du d.oof! Keine Ahnung was 1&1 genau verlangt. Was wird denn sonst noch gesponsert???
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2009 21:52

Ach so. Zahlen noch die Eltern. Ist ok. Du bist putzig. Mehr Foren-Trolle her! Ich liebe es.

Noch ne Tüte Chips?
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 29.01.2009 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
kew_29

Beitrag von kew_29 » 29.01.2009 21:56

MG-MZStefan hat geschrieben:Du bist putzig. Mehr Foren-Trolle her! Ich liebe es.

Noch ne Tüte Chips?
Nee hab grad Bratkartoffeln, passt schon! Aber erzähl mal was so gesponsert wird, will dann auch was davon!
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 29.01.2009 21:58

Och Leute...was sollen die Provokationen...
kew_29

Beitrag von kew_29 » 29.01.2009 21:59

kaesy26 hat geschrieben:Och Leute...was sollen die Provokationen...
Will doch nur wissen was gesponsert wird :o
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2009 22:00

Lies Dir doch mal den Unterschied zwischen Sponsoring und Mäzen durch. Reicht auch bei Wikipedia für die momentane Diskussion. Wenn Du´s durch und verstanden hast, meld Dich doch mal wieder.

P.S. Wärste auch FC Heidelberg 06 Fan geworden, was Hopp eigentlich ursprünglich wollte?

P.P.S. Bratkartoffeln sind lecker..... Kommen meistens aus der Pfalz. Da liegt übrigens das nächste Übel....
kew_29

Beitrag von kew_29 » 29.01.2009 22:04

MG-MZStefan hat geschrieben:Lies Dir doch mal den Unterschied zwischen Sponsoring und Mäzen durch. Reicht auch bei Wikipedia für die momentane Diskussion. Wenn Du´s durch und verstanden hast, meld Dich doch mal wieder.

P.S. Wärste auch FC Heidelberg 06 Fan geworden, was Hopp eigentlich ursprünglich wollte?

P.P.S. Bratkartoffeln sind lecker..... Kommen meistens aus der Pfalz. Da liegt übrigens das nächste Übel....
Hätte sich wahrscheinlich ned vermeiden lassen, wär ja mein Heimatverein trotzdem mit dabei gewesen! Aber hätte, wäre, wenn ist immer müsig zu diskutieren!

Tja wenn Du den Unterschied wüsstest würdest ned davon reden das wir was gesponsert, sondern geschenkt bekommen :D
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2009 22:05

MG-MZStefan hat geschrieben:Auch von Hopp gesponsert? 18,99 im Monat?
:mrgreen:
kew_29

Beitrag von kew_29 » 29.01.2009 22:07

GigantGohouri hat geschrieben: :mrgreen:
Jaaa wie lustig...mindestens genau so lustig wie der Scherz das in und um Gladbach alles 19€ kostet
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2009 22:08

kew_29 hat geschrieben:Jaaa wie lustig...
:daumenhoch:
mindestens genau so lustig wie der Scherz das in und um Gladbach alles 19€ kostet
:?:
kew_29

Beitrag von kew_29 » 29.01.2009 22:11

GigantGohouri hat geschrieben: :?:

Für dich 19,00€ besser???

Was hättet ihr eigentlich gemacht wenn es bei der Fusion mit dem Turnverein Germania 1889 geblieben wäre? So n komischer Retortenclub also?
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 29.01.2009 22:15

Insgesamt verfügt die TSG 1899 Hoffenheim über 22 Jugendmannschaften, davon zwölf Jungen- und zehn Mädchenmannschaften. Die A- und B-Junioren des Vereins spielen in der jeweils höchsten Spielklasse, der U19- bzw. der U17-Bundesliga.

Die A-Junioren stiegen 2005 in die U19-Bundesliga auf und schlossen die bisherigen Spielzeiten auf Plätzen der unteren Tabellenhälfte ab. 2006 und 2008 wurden die Hoffenheimer in der 14 Mannschaften umfassenden Liga jeweils Neunter. 2007 belegten sie den zehnten Platz in der Abschlusstabelle.

Seit ihrem Aufstieg in die Regionalliga im Jahr 2005 spielen die B-Junioren unter ihrem Trainer Guido Streichsbier in der höchsten deutschen Juniorenspielklasse. 2007 qualifizierten sie sich für die neu gegründete U17-Bundesliga. In der Premierensaison wurde die B-Juniorenmannschaft Meister der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und erreichte damit die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Dort war sie im Finale im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion mit 6:4 gegen Borussia Dortmund erfolgreich, nachdem im Halbfinale bereits Hertha BSC besiegt worden war, und wurde Deutscher Meister der B-Jugend. Sieben Spieler der Meistermannschaft, darunter die beiden Jugendnationalspieler Manuel Gulde und Marcel Gruber, kamen zur Saison 2007/08 vom VfL Neckarau, dem im Gegenzug von der Dietmar-Hopp-Stiftung ein Kunstrasenplatz finanziert wurde Quelle Wikipedia
Also da wird schon auch gute Jugendarbeit betrieben.
Bin gespannt wann und ob sie die Jungs herangeführen.
Aber der Verein funktioniert auch nicht anders wie manu, liverpool und chelsea nur das dieser Verein aus der versenkung kommt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2009 22:17

Geschenkt bekommen ist Mäzen und eine willkürliche Abhängigkeit von Ebendiesem, und Sponsoring ist die Investition finanzieller Mittel für einen Gegenwert, sei es Bekanntheitssteigerung allgemein oder Erhöhung der Akzeptanz in der Zielgruppe weil hohe Affinität. Muss aber auch bilanziert werden. Mäzen Kohle ist Spielgeld. Schon ansatzweise richtig erkannt.

Wenn man jetzt eine virtuelle Erektion von Hopp und sein Um-sich-scharen von VIPs (Very-Impotent-Persons) als Gegenwert für ein finanzielles Engagement sieht, dann, ja dann wäre es ein echtes Sponsoring. Da hast Du Recht.

Ist es aber nicht. Adler Mannheim haben ihn nicht diese Aufmerksamkeit gebracht, die er als Narzist gerne hätte, und jetzt ist es halt zufällig die TSG Hoffenheim geworden.

Werd glücklich. und Respekt, das iht mit dem gleichen Etat wie Cottbus sowas hinbekommt.

Nimm das als Botschaft mit und wende Dich bitte wieder Deinem Forum zu.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2009 22:17

kew_29 hat geschrieben:Für dich 19,00€ besser???
Ein Fragezeichen reicht, ich bin nicht blind. Erkenne schon so, dass das eine Frage war.
Komm sei ehrlich, das Posting von Stefan passte gut.
Wenn nicht: Hast Pech gehabt
Was hättet ihr eigentlich gemacht wenn es bei der Fusion mit dem Turnverein Germania 1889 geblieben wäre? So n komischer Retortenclub also?
Muss ich nicht alles verstehen was'd hier schreibst gell?
kew_29

Beitrag von kew_29 » 29.01.2009 22:21

GigantGohouri hat geschrieben:Muss ich nicht alles verstehen was'd hier schreibst gell?
Nein für dich wiederhole ich gerne. Diese MZMGMFSTEFAN Gedöns hat gefragt ob ich au Fan vom FC Heidelberg 06 geworden wäre! Und ich frage ob jemand von Euch Fan von VfTuR 1889 M.Gladbach geworden wäre. Das war bis 1921 so n Gladbacher Kunstprodukt :D
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2009 22:30

kew_29 hat geschrieben:Nein für dich wiederhole ich gerne.
:disco:
Einfach herrlich :oops:
Diese MZMGMFSTEFAN Gedöns hat gefragt ob ich au Fan vom FC Heidelberg 06 geworden wäre! Und ich frage ob jemand von Euch Fan von geworden wäre. Das war bis 1921 so n Gladbacher Kunstprodukt
1.
DIESE?? Seit wann ist Stefan ein Mädchenname? :gaga:
So...
und ich versteh immer noch nichts.... ist auch schon spät und ich war den ganzen Tag arbeiten, von daher mussts akzeptieren :P (wie verteibt ihr euch in eurem Dorf eigentlich abends die Zeit? So wie du oder gibts da was gescheites? Frag nur aus Neugier).

Also, zum Verstehen:
Den Verein als "Borussia MG" hätte es nie gegeben, sondern er würde jetzt " VfTuR 1889 M.Gladbach" heißen oder wie muss ichs verstehen?
Wäre mir doch Latte, wie wir heißen... wo wäre da der Unterschied außer im Namen und evtl. Wappen?
Du willst mir doch net sagen, dass diese 2 Jährchen entscheidend waren?!

Und das willst du jetzt vergleichen, als würde H*pp bei Heidelberg einsteigen und hätte die in die BuLi auf Pl. 1 geführt und Hoffenheim würde weiter am Ende der jetzigen 4. Liga wenn net sogar Liga 5 rumkrebsen oder was?
Wärst du dann auf noch Hoffenheim-Fan als Einheimischer wie ichs hier wohl richtig entnehmen kann oder würdest modemäßig nach Heidelberg jiggern?
Simi

Beitrag von Simi » 29.01.2009 22:35

kew_29 hat geschrieben:Sollen sie jetzt ihre Talente aus den Nachwuchsteams verheizen, auch wenn die gar ned Buli-tauglich sind? Wäre das besser? Wir haben ein Konzept: wir verheizen junge deutsche Talente :anbet:
Hm was den jetzt? Mit Talenten nach oben kommen oder mit teuren, dazugekauften Spielern? Die Taktik bisher ist natürlich genial gemacht, z.B. einen Carlos Eduardo (den sich 3-4 Bundesligavereine leisten könnten) der Öffentlichkeit als "eigenes Talent" zu verkaufen....Überhaupt nervt diese Berichterstattung extrem. Negative Argumente über die TSG "18,99€" werden in der Öffentlichkeit überhaupt nicht wahrgenommen. Es herrscht eine Art zensur, wer gegen Hoffenheim ist, ist neidisch. Dass dieser Verein, aber in der Reginalliga Millionen in Spieler investiert hat, wird niiiie erwähnt. Dass Hoffenheim Talente von anderen Bundesligisten wegkauft wird nirgends erwähnt. Und alle machen schön mit...

Wer sich noch auf die Tugenden, auf die der Fußball eigentlich baut, wie zB. "Tradition" setzt, wird als spinner ausgelacht. Das erste Spiel in ihrem neuen Stadion (übrigend das dritte in drei Jahren)....und die VIP Änhänger (Fans sind was anderes) sitzen im warmen und nicht auf ihren Plätzen...lächerlich dieses Dörfchen! :mrgreen:
Antworten