Filip Daems
Re: Filip Daems [3]
Gestern defensiv grauenvoll schwach. Stellungsspiel unterirdisch, dümmlichste Fehler und technisch mangelhaft.
Nach vorne stets bemüht, ging weite Wege... kann in diese Form keinesfalls den defensiv ebenfalls keine Bäume ausreissenden Juan auffangen, nicht mal seine eigenen Aufgaben sauber erledigen.
Mir fallen in jedem Spiel mehrere Situationen auf, in denen wir auf dem Flügel eigentlich mehrfach in Überzahl sind, aber keiner den Ballführenden stört - da stehen wir mehr oder weniger starr in Grundordnung meterweise vom Gegner entfernt und unternehmen nichts... so gewinnt man keinen Blumentopf.
Nach vorne stets bemüht, ging weite Wege... kann in diese Form keinesfalls den defensiv ebenfalls keine Bäume ausreissenden Juan auffangen, nicht mal seine eigenen Aufgaben sauber erledigen.
Mir fallen in jedem Spiel mehrere Situationen auf, in denen wir auf dem Flügel eigentlich mehrfach in Überzahl sind, aber keiner den Ballführenden stört - da stehen wir mehr oder weniger starr in Grundordnung meterweise vom Gegner entfernt und unternehmen nichts... so gewinnt man keinen Blumentopf.
Note:6
Willkommen zurück nach nur 1 Jahr, der alte schwache uns leider zu gut bekannte Daems 
Hoffe, er findet nochmal zurück zu seinen Leistungen aus dem letzten Jahr, ansonsten bitte mal mit Wendt probieren.

Hoffe, er findet nochmal zurück zu seinen Leistungen aus dem letzten Jahr, ansonsten bitte mal mit Wendt probieren.
Wendt war in Limassol jetzt auch nicht gerade gut, dass man ihn bedenkenlos bringen kann. Außerdem ist es vill auch in der jetzigen Situation ein falsches Zeichen den Käptn zu "rasieren"..
Fand ihn gestern auch sehr schwach, vielleicht sollte man Wendt jetzt einmal ein paar Spiele Vertrauen schenken, denn viel schlechter kann es nicht werden.
Vielleicht ist es genau das Zeichen, was es mal braucht, wozu auch ein MF damals keine Eier in der Hose hatte. Schlechte Leistungen müssen nicht nur analysiert werden und besprochen werden, sondern es müssen auch irgendwo taten folgen.kurvler15 hat geschrieben:Wendt war in Limassol jetzt auch nicht gerade gut, dass man ihn bedenkenlos bringen kann. Außerdem ist es vill auch in der jetzigen Situation ein falsches Zeichen den Käptn zu "rasieren"..
Aber komischerweise versteh ich dann nicht wieso gegen Limassol so ein Aufstand gemacht wurde das Daems bspw. nicht mitfliegt. Öffentlich war es Rotation vill war es intern ja auch eine Denkpause.
Ich denke es ist einfach eine Entscheidung die nicht so einfach ist. Er ist immerhin mit Arango und seinem IV halbwegs eingespielt. Was ein Wendt nicht wäre. Was ist dann ein größeres Risiko? Ein schwächelnder Kapitano der aber durchaus ein Wort aufm Platz hat und Erfahrung mitbringt, oder ein schwächelnder Wendt der eher wie ein Stinkstiefel rumläuft, was man aber auch verstehen kann. Für ihn sind es bis hier 2 verschenkte Jahre.
Hätte Wendt eine überzeugende Leistung abgeliefert gegen Limassol, würde ich euch aber beipflichten ihn mal zu bringen. Da ich aber nicht erkennen kann, dass er momentan entscheident stärker ist, wäre es momentan verkehrt Daems rauszunehmen.
Ich denke es ist einfach eine Entscheidung die nicht so einfach ist. Er ist immerhin mit Arango und seinem IV halbwegs eingespielt. Was ein Wendt nicht wäre. Was ist dann ein größeres Risiko? Ein schwächelnder Kapitano der aber durchaus ein Wort aufm Platz hat und Erfahrung mitbringt, oder ein schwächelnder Wendt der eher wie ein Stinkstiefel rumläuft, was man aber auch verstehen kann. Für ihn sind es bis hier 2 verschenkte Jahre.
Hätte Wendt eine überzeugende Leistung abgeliefert gegen Limassol, würde ich euch aber beipflichten ihn mal zu bringen. Da ich aber nicht erkennen kann, dass er momentan entscheident stärker ist, wäre es momentan verkehrt Daems rauszunehmen.
- HerbertLaumen
Daems hat sehr schlecht begonnen, nachher hat er sich aber weitgehend stabilisiert und eine solide Leistung abgeliefert. Kein Grund, ihn auf die Bank zu verbannen.
- Manolo_BMG
Allerdings kann er sich nach den zuletzt gebotenen Leistungen - wie auch Jantschke - nicht mehr soooo sicher fühlen, denn mit Wendt hat er durchaus einen starken Konkurrenten (den ich zudem offensivstärker einschätze).
Als Kapitän hat er eine Vorbildfunktion. Da ist es indiskutabel am Anfang eines Spiels Mätzchen zu machen und damit die Mannschaft zusätzlich zu verunsichern.
Ich erwarte das er da konzentrierter zu Werke geht.
Ich erwarte das er da konzentrierter zu Werke geht.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wir haben in der schlechten vorletzten Saison schon hier ausführlich diskutiert, ob ihm die Binde zu schwer ist (im übertragenen Sinne). Dann hatte er letztes Jahr eine sehr gute Saison (wie der Rest der Mannschaft).
Vielleicht ist es bei ihm einfach so, dass er nicht der Mitreißer ist, sondern eher ein Typ, der mitgerissen werden muss...oder wenn seine Nebenleute schlecht sind, eher runtergezogen wird.
Also, nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, dass er nicht mehr Kapitän sein soll, sondern frage mich nur, ob er wirklich der Richtige ist. Aber dazu kommt natürlich, dass ich aus der Entfernung nicht beurteilen kann, wie er vielleicht im Training vorangeht oder beim Umgang mit den Kollegen außerhalb des Platzes mitreißen kann.
Zum Spiel am Donnerstag: Mir haben in den ersten 20 Minuten die Haare zu Berge gestanden vor Schreck, danach fand ich ihn nicht schlechter als den Rest vom Schlachtfest.
Vielleicht ist es bei ihm einfach so, dass er nicht der Mitreißer ist, sondern eher ein Typ, der mitgerissen werden muss...oder wenn seine Nebenleute schlecht sind, eher runtergezogen wird.
Also, nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, dass er nicht mehr Kapitän sein soll, sondern frage mich nur, ob er wirklich der Richtige ist. Aber dazu kommt natürlich, dass ich aus der Entfernung nicht beurteilen kann, wie er vielleicht im Training vorangeht oder beim Umgang mit den Kollegen außerhalb des Platzes mitreißen kann.
Zum Spiel am Donnerstag: Mir haben in den ersten 20 Minuten die Haare zu Berge gestanden vor Schreck, danach fand ich ihn nicht schlechter als den Rest vom Schlachtfest.
- Stolzer-Borusse
Für mich kann das nur Favre beurteilen... Das hat er vor der Saison klar gemacht...barborussia hat geschrieben:Aber dazu kommt natürlich, dass ich aus der Entfernung nicht beurteilen kann, wie er vielleicht im Training vorangeht oder beim Umgang mit den Kollegen außerhalb des Platzes mitreißen kann.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... ms-klar-erDie Kapitänsfrage wurde dabei nicht diskutiert. Abwehrmann Filip Daems wird auch weiterhin seine Mannschaft auf das Feld führen. „Klar, er bleibt Kapitän“, bestätigte Trainer Lucien Favre.
Warten wir die nächsten Spiele ab. Daems würde ich auch nicht rausnehmen momentan.
- Nothern_Alex
Faszinierend, wie Daems es versteht, seinen Körper einzusetzen.
An ihm kann man sehen, welchen großen Einfluss Erfahrung haben kann.
An ihm kann man sehen, welchen großen Einfluss Erfahrung haben kann.
-
findest du? Ich fand, er war wie schon in den letzten Spielen schlecht.
Zuletzt geändert von Neptun am 08.10.2012 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
-
die Abwehr spielt sich endlich ein ... zurück zu der starken Stabilität der letzten Saison !
das 3:0 ging 1:1 auf seine Kappe
-
Wie kann man den Füllkrug da hinten nur so frei stehen lassen Herr Daems? Das würde mich echt mal interessieren...
Also beim 0:3 habe ich auch nicht schlecht gestaunt, sehr peinlich.
Sein Schnelligkeitsdefizit macht er (noch) durch gut getimte Tacklings wett.