Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
Er scheint auf jeden Fall weiterhin keine guten Karten bei Seoane zu haben. Etwas Trainingsrückstand dürfte er nach seiner Verletzung noch haben, aber für 15-20 Minütchen hätte es eigentlich reichen müssen, ansonsten setze ich ihn erst gar nicht auf die Bank.
Ein Wechsel wäre aus sportlicher Sicht sicherlich sinnvoll, aber er wird vermutlich keinen Klub finden bei dem er annähernd das verdient wie hier...
Ein Wechsel wäre aus sportlicher Sicht sicherlich sinnvoll, aber er wird vermutlich keinen Klub finden bei dem er annähernd das verdient wie hier...
-
Sein Marktwert (gemäss Transfermarkt) mittlerweile auch auf 3,5 Mio gesunken owohl er eigentlich im besten Alter steht. Was mich erstaunt, dass er (gehe mal davon aus) als eher mit der Situation unzufriedenem Spieler offenbar kaum einen Verein findet der Interesse zeigt. Augsburg? Aus dieser Gegend kommt er ja.
Naja der wird hier nach seiner letzten Verlängerung einen ziemlich gut bezahlten Vertrag haben.
Glaube kaum, dass Augsburg & Co. ihn vergleichbar bezahlen würden und warum sollte er (aus seiner Sicht) auf das Geld verzichten?
Von daher...wird schwierig da eine für alle Seiten passende Lösung zu finden. Aktuell sehe ich für ihn aber auch keinen wirklichen Platz in der ersten 11, eigentlich nicht mal als erste Einwechsel-Option für seine Positionen.
Glaube kaum, dass Augsburg & Co. ihn vergleichbar bezahlen würden und warum sollte er (aus seiner Sicht) auf das Geld verzichten?
Von daher...wird schwierig da eine für alle Seiten passende Lösung zu finden. Aktuell sehe ich für ihn aber auch keinen wirklichen Platz in der ersten 11, eigentlich nicht mal als erste Einwechsel-Option für seine Positionen.
- Fusser Finne
Tja, Lasso dürfte momentan auf der 10 gesetzt sein - und das ist leider die einzige Position, die Flo wirklich kann!
Da muss er sich mit Stögi um die Einwechseloption balgen. Der scheint bei GS bessere Karten zu haben - da kann sich nur über monstermässige Trainingsleistungen anbieten.
Da muss er sich mit Stögi um die Einwechseloption balgen. Der scheint bei GS bessere Karten zu haben - da kann sich nur über monstermässige Trainingsleistungen anbieten.

- Einbauspecht
Oder die 8, die es bei uns momentan nicht gibt.
Weil ihm seine Karriere wichtiger als das Geld ist.
Aber das ist ein Gedanke von mir, der wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten, durch die mittlerweile absurden Gehälter, zu vernachlässigen ist.
Ich denke/fürchte, da haste wohl recht.
Ausnahmen gibts immer, aber ob Neuhaus dazu zählt? Keine Ahnung.
Ein bisschen Sympathie hätte ich allerdings für eine Leihe nach zB Bochum. Das KÖNNTE ein Win-Win-Win sein, wenn er da spielt.
Er könnte seinen Vertrag bei uns behalten, er bekommt Spielpraxis und idealerweise Selbstvertrauen, wir sparen ein paar Euro und kriegen einen "besseren" Spieler zurück und für Bochum ist er sicher ne Verstärkung.
Ist jetzt aber nur son Gedanke von mir, wegen der Kramer-Geschichte zuletzt.
Ausnahmen gibts immer, aber ob Neuhaus dazu zählt? Keine Ahnung.
Ein bisschen Sympathie hätte ich allerdings für eine Leihe nach zB Bochum. Das KÖNNTE ein Win-Win-Win sein, wenn er da spielt.
Er könnte seinen Vertrag bei uns behalten, er bekommt Spielpraxis und idealerweise Selbstvertrauen, wir sparen ein paar Euro und kriegen einen "besseren" Spieler zurück und für Bochum ist er sicher ne Verstärkung.
Ist jetzt aber nur son Gedanke von mir, wegen der Kramer-Geschichte zuletzt.
Wo siehst Du den "win" für Neuhaus? Wechsel zu einem Abstiegskandidaten, der vor allem über den Kampf kommt und vorne kaum brauchbares Personal hat. Da würde ich Neuhaus nicht als Winner sehen.
Ich sehe den Win darin, dass er da spielt und ggf. sogar was reißen kann, selbst wenn Bochum am Ende trotzdem absteigt.
Entweder kommt der dann mit neuem Selbstvertrauen zurück oder es macht sich zumindest für einen anderen Verein interessant.
Aber wie gesagt: Es KÖNNTE so kommen - oder halt komplett scheitern. So ist das eben.
Entweder kommt der dann mit neuem Selbstvertrauen zurück oder es macht sich zumindest für einen anderen Verein interessant.
Aber wie gesagt: Es KÖNNTE so kommen - oder halt komplett scheitern. So ist das eben.
- Borusse 61
Dieter Hecking hat sich doch klar dazu geäußert, dass Bochum ihn sich garnicht leisten kann !
- KommodoreBorussia
Die Idee ist nicht schlecht. Und den Dieter kennt er auch gut.TheOnly1 hat geschrieben: ↑07.01.2025 16:39 Ich sehe den Win darin, dass er da spielt und ggf. sogar was reißen kann, selbst wenn Bochum am Ende trotzdem absteigt.

Edit: @Borusse61: Nun denn, wo ein Wille für Win-Win-Win, da auch ein Weg. Vielleicht will Hecking die Leihgebühr nur drücken ^^
Möglicherweise will er seinen Lebensmittelpunkt auch gar nicht verändern mit schwangerer Partnerin, die in Düsseldorf verwurzelt ist.
Und außerdem besteht ein Vertrag ja auch immer aus zwei Parteien. Dass wir Neuhaus einen solch hoch dotierten und langfristigen Vertrag anbieten war eine bewusste Entscheidung - da muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Viel Spielzeit sehe ich für ihn auch in der Rückrunde nicht. Die (richtige) Entscheidung, entweder Plea oder Stöger auf der 10 spielen zu lassen und nicht beide gleichzeitig, war für Flo nicht gut.
- Nothern_Alex
Das verstehe ich nicht. Ich verstehe, dass Seoane entweder Pleá oder Stöger spielen lässt. Aber welche Auswirkung hat das auf Neuhaus?
Oder meinst Du, Neuhaus ist die Nummer drei auf der Zehn und hinter Pleá und Stöger wird er kaum Zeiten bekommen?
Oder meinst Du, Neuhaus ist die Nummer drei auf der Zehn und hinter Pleá und Stöger wird er kaum Zeiten bekommen?
Ja, genau. Zu Saisonbeginn hatten wir Plea auf der 10 und Stöger (halb-)links. Da waren die Einsatzchancen von Neuhaus mMn höher als aktuell (mit Stöger als ersten Einwechselspieler auf der 10).
- Nothern_Alex
Ich will daran glauben, dass der Trainer nach Leistung aufstellt. Wobei er da die Leistung der Gesamtmannschaft im Auge haben sollte.
MMn liegt es an Neuhaus selbst, sich an Position 2 oder gar 1 zu spielen.
MMn liegt es an Neuhaus selbst, sich an Position 2 oder gar 1 zu spielen.
- erftfohlen
Ich hätte gestern gerne Neuhaus statt Netz gesehen. Stöger für Hack, Neuhaus für Plea
- midnightsun71
aus welchen grund hätte man den plea nach seinen voherigen leistungen aus dem tem nehmen sollen?
-
Er meint die Wechsel, nicht die Startaufstellung. 

Die Zeichen deuten zunehmend auf Richtung Abschied..