Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Sven Vaeth

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Sven Vaeth » 21.12.2016 00:18

Seit dem er einen eigenen Song hat geht es bergab.
Junge was war das für ne Hinrunde :shock:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 21.12.2016 00:36

Borowka hat geschrieben:In dieser Form - und diese Form dauert schon über Wochen an - nicht bundesligatauglich. Er ist erfahren, er ist Vize-Kapitän, er sollte Führungsspieler sein. Dazu hat er einfach nicht die Klasse, die mentale Stärke. Er steht sinnbildlich dafür, daß die Mannschaft den Schuß einfach nicht gehört hat. Keine Einstellung zur Situation, keine Aggressivität. Spielt die Mannschaft kollektiv gut, ist auch Oscar gut. Spielt die Mannschaft schlecht, taucht Oscar ab. Daß Schubert immer an ihm festgehalten hat, hat er ihm mit Leistung auf alle Fälle nicht gedankt.

Für mich bisher in einer enttäuschenden Halbserie DIE absolute Enttäuschung.
Kann ich jeden einzelnen Satz unterstreichen. Und Du hast vergessen zu erwähnen, wie oft Oscar 100%-ige hanebüchen versemmelt.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.12.2016 07:45

Für seine gestrige "Leistung" fehlen mir echt die Worte :shock:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2016 07:48

nö, sie war identisch mit der davor und der davor und der davor.
Das ist 2. Liga Niveau.
Yerrin

Beitrag von Yerrin » 21.12.2016 08:13

Ich habe irgendwo was von nur 30% gewonnen Zweikämpfen gelesen.

Wo die das hernehmen ist eine gute Frage. Im Stadion kommt es mir immer so vor, als wenn er nie in Zweikämpfe geht, weil er deutlich zu weit weg vom Gegenspieler ist.

Ein neuer LV sollte aber schleunigst her. Vllt fehlt Oscar auch einfach nur Konkurrenz.
Flaute

Beitrag von Flaute » 21.12.2016 08:39

Was soll man dazu noch sagen ??

Am besten nix !
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.12.2016 08:46

Für mich war das in der ersten Halbzeit die schlechteste Leistung, die ich je von einem Borussen auf dem Feld gesehen habe.

Wenn es nur der Fehler beim Gegentor gewesen wäre…Fehler passieren, Mund abwischen und weiter.

Aber mit welcher Passivität der Gegner beim Spielen beobachtet worden ist und wie am Spiel teilgenommen worden ist sucht Seinesgleichen.
kraufl

Beitrag von kraufl » 21.12.2016 08:54

@Alex
Eigentlich bin ich Oscar-Fan.
Aber ich kann in Deinem Posting wirklich jedes Wort unterschreiben.
Camper88

Beitrag von Camper88 » 21.12.2016 10:22

oscar war gestern überall aber NIEMALS auf dem PLatz..vom KOpf her...

boah war das schlecht....! :shock:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.12.2016 12:30

Vertrag hat er bis 2018. Dann ist er 32 Jahre alt. Da müssen sich beide Seiten keine Gedanken machen. Vertrag auslaufen lassen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.12.2016 12:32

Oder schon im Sommer gehen lassen, kann er ja in der Heimat seine Karriere ausklingen lassen !
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 21.12.2016 12:50

Es tut mir leid, aber bei ihm sehe ich ein grundsätzliches Problem. So wie sich gestern der Gegenspieler im Rücken davonstahl, könnte man da meiner Ansicht nach schon eine Schablone drüberlegen. Das passiert ihm gefühlt immer wieder.

"Och, da war ja noch einer!"

Er scheint einfach nicht damit zu rechnen, dass dies passieren könnte. Bei einem jungen Kerl ist das verzeihlich, aber er ist ein erfahrener Spieler, schwedischer Nationalkicker. Da dürfte das in der Häufigkeit nicht passieren. Erinnert ihr euch noch an den Ausgleich von Juventus letzte Saison hier (Lichtsteiner nach Pass von Pogba)? Auch da schien er vollkommen überrascht zu sein. Völlig falsches Stellungsspiel! Ist nur ein Beispiel, aber für mich passiert ihm das zu häufig, dass er schlicht falsch zum Gegner steht. Gestern - so fair muss man sein - war das auch gut herausgespielt.

Überhaupt scheint er mir in Topform eher einer zu sein, der vor allem im Spiel nach vorne Wirkung entfaltet. Ist er nicht in Form, bricht er auch da lieber ab. Im eigentlichen Kerngeschäft, der Defensive, offenbart er nach meinem Eindruck - ich weiß, es gibt sicher gegenteilige Statistiken - große Schwächen und wird nicht selten relativ simpel ausgespielt. Mag sein, dass seine Zweikampfquote insgesamt nicht mal schlecht ist, aber die entscheidenden Duelle bleiben nun mal stärker in der Erinnerung haften. Ich sehe da defensiv unsere größte Baustelle.

Hätte natürlich nichts dagegen, wenn er mich eines Besseren belehrt. Das hat er früher schon mal geschafft, als ich an ihm zweifelte. :wink:
rifi

Beitrag von rifi » 21.12.2016 22:23

Ich habe auch schwache Spiele von Wendt gesehen, aber auch wirklich ordentliche. Nicht verstehen kann ich, wieso so viele ihn so dermaßen kritisieren. Ich habe das Gefühl, dass das wieder das alte Muster ist. Nicht nur sachlich kritisieren, sondern aus irgend einem Grund ist bei ihm für viele Fans immer alles besonders schlecht.

Ich sehe überhaupt keine Gründe die für einen Abschied im Sommer sprechen. Und ich denke auch, dass eine Vertragsverlängerung durchaus Sinn machen kann, wenn auch erst in Richtung des Ende des Vertrags.

Da geht es mir nun wirklich nicht um Provokation. Ich verstehe dieses ständige Abkotzen auf ihn und seine Leistungen tatsächlich nicht. Überhaupt nicht. Und das nicht, weil mir die Art des Vorbringens nicht gefällt, sondern weil ich diese "Kritik" für sachlich falsch bzw. zumindest maßlos übertrieben halte.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 22.12.2016 10:37

Mal schauen ,ob wir in der Rückrunde wieder das Pärchen Oscar/Johnson sehen,dass mMn von Schubert ohne Not auseinandergerissen wurde. Und wenn er dann immer noch so grottenschlechte Auftritte hat-na dann...... Aber ich glaube eher, dass er einer der ersten sein wird,der wieder Normalform hat.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 26.12.2016 00:07

rifi hat geschrieben:Ich habe auch schwache Spiele von Wendt gesehen, aber auch wirklich ordentliche. Nicht verstehen kann ich, wieso so viele ihn so dermaßen kritisieren. Ich habe das Gefühl, dass das wieder das alte Muster ist. Nicht nur sachlich kritisieren, sondern aus irgend einem Grund ist bei ihm für viele Fans immer alles besonders schlecht.

Ich sehe überhaupt keine Gründe die für einen Abschied im Sommer sprechen. Und ich denke auch, dass eine Vertragsverlängerung durchaus Sinn machen kann, wenn auch erst in Richtung des Ende des Vertrags.

Da geht es mir nun wirklich nicht um Provokation. Ich verstehe dieses ständige Abkotzen auf ihn und seine Leistungen tatsächlich nicht. Überhaupt nicht. Und das nicht, weil mir die Art des Vorbringens nicht gefällt, sondern weil ich diese "Kritik" für sachlich falsch bzw. zumindest maßlos übertrieben halte.
Für mich sind das zum Teil auch Ersatz Handlungen. Es wird sich abreagiert. Und da ist der gute Oscar halt ein dankbares Opfer in deren Augen. Er kam in dieser Halbserie mit seiner Rolle nicht klar. Könnte unter Umständen schnell weg vom Fenster sein unter Hecking.
spés

Beitrag von spés » 26.12.2016 07:47

Oscar Fan seit den ersten Tagen. Klar hatte er in der Hinrunde schlechte Spiele...so wie ALLE anderen im Team auch, die so gerne als Talente, Macher und Schlüsselspieler dargestellt werden hier : Hahn hatte eher dunkle Auftritte, Elvedi, Mo, Stindl, Sommer usw.

Das alles vorwiegend an Oscar fest zu machen is billig und unfair, engstirnig. Wie willst du alleine maßgeblich hervorstechen in einem derart verunsicherten und neben der Spur agierenden Team ?

Lass dat mal DH alles begradigen und korrigieren- dann schauen wir mal auf die Rückrunde nach Telekom Cup und Testspielen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 27.12.2016 08:41

spés hat geschrieben: Das alles vorwiegend an Oscar fest zu machen is billig und unfair, engstirnig. Wie willst du alleine maßgeblich hervorstechen in einem derart verunsicherten und neben der Spur agierenden Team ?
Ich denke, die Kritik hier an Oscar, auch von mir, bezieht sich ausschließlich auf seine sehr bescheidenen Leistungen. Niemand macht alles an ihm fest; Du hast recht, denn für andere gilt das auch.
Borowka

Beitrag von Borowka » 27.12.2016 10:23

Oscar ist ein echter Borusse. Aber bei mir hat er - ist nur meine Meinung - mit seinen lustlosen, passiven Auftritten vorerst jeglichen Kredit verspielt. Er sollte Führungsspieler sein. Da muß man mehr erwarten dürfen. Er war einer, der unter Andre immer gespielt hat. Mit Leistung hat er das auf keinen Fall zurück bezahlt.

Und - auch das ist richtig - das gilt auch für die meisten anderen. Leider. Daher brauchen wir Spieler mit der richtigen Mentalität, Spieler die mit Leistung vorne weg marschieren.

Von Oscar hätte ich das erwartet.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 28.12.2016 07:47

Was ich hier wieder alles über Oscar lese kann man getrost in die Tonne kloppen !
Der Artikel.....Nur Jantschke und Elvedi steigern sich
ist da für mich wirklich bezeichnent................
Wenn das so ist....oder so war .....na dann braucht man ja über die Leistung der restlichen Mannschaft nix mehr zu schreiben!
Andre Schubert ist weg.......Neustart und da sollten wir langsam anfangen unsere Jungs wieder zu unterstützen und Mut zuzusprechen !
Nach so einer Hinrunde....Nur Jantschke und Elvedi steigern sich
nachzutreten ist unfair!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.12.2016 10:18

Meinst Du den Artikel aus der RP?

Das Ganze ist ein Rückblick und das wir eine durchwachsene Saison bisher hatten, ist nichts Neues. Das die Medien das aus immer wieder anderen Blickwinkeln „erkennen“, ist ihr Job. Ich würde das also nicht als Nachtreten sehen.

Aber zum Glück ist nichts so alt wie die Zeitung von gestern.

Nichtsdestotrotz hat mMn Wendt das Potential zur größten Steigerung. Und das liegt daran, dass er in der „Hinrunde“ über weite Strecken wirklich schlecht war. Ich finde die Kritik an ihm berechtigt.
Gesperrt