Marc-André ter Stegen
-
Ich bin sicher ein sehr scharfer MatS-Kritiker...., aber das Ding gestern war mehr als unglücklich!
Kurze Distanz und scharf geschossen!
Was ist, wenn das Dingens nicht frontal auf seine Beine sondern 40 cm links oder rechts davon kommt? Dann sagt jeder geile Sache, wie er den raus hat. Reagieren kannst du in so einer Situation sehr oft erst dann, wenn es zu spät ist siehe auch unser 1:1). Daher für mich nicht zwingend sein Fehler. Hat er die Beine zusammen und der Ball kommt wie oben beschrieben schreit jeder, wie kann er dann mit engen Beinen wie ne Jungfrau stehen...
Kurze Distanz und scharf geschossen!
Was ist, wenn das Dingens nicht frontal auf seine Beine sondern 40 cm links oder rechts davon kommt? Dann sagt jeder geile Sache, wie er den raus hat. Reagieren kannst du in so einer Situation sehr oft erst dann, wenn es zu spät ist siehe auch unser 1:1). Daher für mich nicht zwingend sein Fehler. Hat er die Beine zusammen und der Ball kommt wie oben beschrieben schreit jeder, wie kann er dann mit engen Beinen wie ne Jungfrau stehen...
Re: Marc-André ter Stegen [1]
kurvler15 hat geschrieben:Jetzt hatte er mal wieder einen dabei.. Meine Güte.. Schon vergessen was der Junge die letzten Spiele wieder rausgeholt hat?
Ohne Mats hätten wir diese Saison mit Sicherheit einige Punkte weniger auf dem Konto.

-
ja, das zweite Tor ging auf seine Kappe -- aber ich bin mir sicher, er wird konzentrierter sein gegen die Knappe ´
- Manolo_BMG
In dieser Saison sind seine Leistungen leider sehr wechselhaft. In Freiburg ein Tor verschuldet (0:2), in Stuttgart sogar 2 ... und jetzt in Wolfsburg erneut das entscheidende 1:2. So dürfte er es schwer haben, erneut ins Nationalteam zu gelangen.
-
Blödes Ding was er da bekommen hat. Shit happens.
Ist doch gut für die Ruhe innehralb der Mannschaft.Celtic-Boy hat geschrieben:In dieser Saison sind seine Leistungen leider sehr wechselhaft. In Freiburg ein Tor verschuldet (0:2), in Stuttgart sogar 2 ... und jetzt in Wolfsburg erneut das entscheidende 1:2. So dürfte er es schwer haben, erneut ins Nationalteam zu gelangen.
Wenn diese Saison von MAtS eine schwache ist, dann können wir uns aber sehr glücklich schätzen.
-
Habe ich nur den Eindruck, oder wird unser Goaly etwas überschätzt. Mal abgesehen davon, dass der 2. und meiner Meinung nach auch 3. Treffer auf seine Kappe geht (wo läuft er denn hin?) finde ich ihn in dieser Saison gerade in der Spieleröffnung (Abschläge etc.) enorm schwach. Ich wünsche ihm, das er zu alter Stärke findet oder der Verein sich passende Gedanken macht.
So, jetzt könnt Ihr mich zerreissen.
So, jetzt könnt Ihr mich zerreissen.
- borussenmario
Warum zerreißen, hast ja recht, total überschätzt. Max sollte sich da echt mal langsam ein paar Gedanken machen... 

- Kwiatkowski
Ja, wir sollten ihn besser abschieben oder in der 2. Mannschaft spielen lassen. Unfassbar, dass er, ohne sein Können über einen längeren Zeitraum nachgewiesen zu haben, diese Saison so konkurrenzlos Stamm ist.
Und den will Barca, welchen Elefanten haben denn die gefressen?

Und den will Barca, welchen Elefanten haben denn die gefressen?

@ Der Weggezogene
Seine Abstöße, ok, wegen denen mecker ich auch öfters mal rum. Alles andere aber, was ein überdurchschnittlicher TW braucht, hat er mehr als genug. Jetzt hat er als sehr junger TW in seiner zweiten (wahrscheinlich für ihn schwierigeren) Saison drei Tore verschuldet. Na und? Wie oft hat er denn die Punkte fest gehalten? Da lache ich über seine Fehler.
Seine Abstöße, ok, wegen denen mecker ich auch öfters mal rum. Alles andere aber, was ein überdurchschnittlicher TW braucht, hat er mehr als genug. Jetzt hat er als sehr junger TW in seiner zweiten (wahrscheinlich für ihn schwierigeren) Saison drei Tore verschuldet. Na und? Wie oft hat er denn die Punkte fest gehalten? Da lache ich über seine Fehler.
- borussenmario
Am Samstag sagte dieser Sky Fuzzi auch noch, dass ihm die meisten Fachleute wesentlich mehr Potenzial zuschreiben als Manuel Neuer, das muß man sich mal vorstellen.... 

- Kwiatkowski
Naja "die meisten Fachleute" können sich auch irren 

Jetzt mal ohne Witz. Wir haben in dieser Saison einen in der Bundesliga durchschnittlichen Torwart. Das ist in Ordnung, weil er schon besseres gezeigt hat und weil die Mannschaft sich neu formieren musste. Für die nächste Spielzeit erwarte ich allerdings schon eine Leistungssteigerung, vor allem was die Abstöße und die, zuletzt leicht verbesserte, Strafraumbeherrschung angeht.
Dann soll er wieder unser großer Rückhalt sein
Dann soll er wieder unser großer Rückhalt sein

Er wird wieder zur alten Form, insbesondere, wenn das Team Defensive wieder besser steht. Es steht nicht schlecht, nach dem Chef-Abgang, aber längst nicht sattelfest. Denke, dass er nächste Saision wieder zur Spitzenform aufläuft
.
Bis dahin wäre mein Wunsch "Interview off", "Leistung on". Klar... wären "drei Siege in Folge wünschenswert", aber zwei würden es auch tun, immer wieder zwei und ein Unentschieden dazwischen
, unterstützt von einem der besten Torhüter und einer kompakten Abwehr, die oftmals die Gegner hassten
.

Bis dahin wäre mein Wunsch "Interview off", "Leistung on". Klar... wären "drei Siege in Folge wünschenswert", aber zwei würden es auch tun, immer wieder zwei und ein Unentschieden dazwischen

-
Mehr Potential als Manuel Neuer im Tor hat auch meine Mutterborussenmario hat geschrieben:Am Samstag sagte dieser Sky Fuzzi auch noch, dass ihm die meisten Fachleute wesentlich mehr Potenzial zuschreiben als Manuel Neuer, das muß man sich mal vorstellen....

Ich jammer, glaub ich, auch nur auf hohem Nieveau. Das er kein wirklich schlechter ist, will ich auch nicht sagen.
Wer sagt uns den aber (und die Frage ist ernst gemeint), das er nicht letzte Saison weit über seinem eigentlichen Niveau gespielt hat, er eigentlich das Potential was alle meinen zu sehen, garnicht hat?
- Kwiatkowski
Wie kann ein Torwart über seinem Niveau spielen? Wenn das, was er letzte Saison gezeigt hat, sein Maximum war, muss er halt wieder versuchen dahin zu kommen.
Alles in allem sehe ich seine Saison doch eher positiv. Wir spielen allgemein mässiger, also passt er sich halt dem Niveau der Mannschaft an. Er hat uns allerdings mehr Punkte durch Glanzparaden gerettet, als dass wir diese durch seine Patzer verloren haben.
Alles in allem sehe ich seine Saison doch eher positiv. Wir spielen allgemein mässiger, also passt er sich halt dem Niveau der Mannschaft an. Er hat uns allerdings mehr Punkte durch Glanzparaden gerettet, als dass wir diese durch seine Patzer verloren haben.
-
Ja klar, und wenn Herr Neuer letzte Saison weniger Fehler gemacht hätte (wir erinnern uns z.B. an 2 Spiele gegen BMG) wäre Bayern Meister geworden.
Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht reden oder sowas, aber mit Verlaub gesagt, wenn die Mannschaft mässiger spielt, spielt auch der Torwart mässiger????? Oder meinst du, er sieht dann schlechter aus, weil mehr Schüsse = mehr Gegentore? Egal, er hat Schwächen, zeigt sie meiner Meinung im Moment deutlich auf und die müssen weg. So, nu du
Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht reden oder sowas, aber mit Verlaub gesagt, wenn die Mannschaft mässiger spielt, spielt auch der Torwart mässiger????? Oder meinst du, er sieht dann schlechter aus, weil mehr Schüsse = mehr Gegentore? Egal, er hat Schwächen, zeigt sie meiner Meinung im Moment deutlich auf und die müssen weg. So, nu du

- borussenmario
Das glaube ich allerdings auchDer Weggezogene hat geschrieben:
Ich jammer, glaub ich, auch nur auf hohem Nieveau.

Und die Sache mit dem spielen über Niveau, wie soll das gehen? Ich denke eher, er spielt noch weit unter seinem Niveau, was aber auch kein Wunder ist, steht er als Torhüter in diesem zarten Alter doch gerademal am Anfang seiner Entwicklung.
Da ist das erkennbare Potenzial schon ein ziemlich aussagekräftiges Indiz, wohin sein Weg führen wird...
- Kwiatkowski
Nenee Kumpel, ich meine, wenn die Mannschaft weniger erfolgreich spielt, steckt dies öfter auch einen Torwart anDer Weggezogene hat geschrieben:Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht reden oder sowas, aber mit Verlaub gesagt, wenn die Mannschaft mässiger spielt, spielt auch der Torwart mässiger????? Oder meinst du, er sieht dann schlechter aus, weil mehr Schüsse = mehr Gegentore? Egal, er hat Schwächen, zeigt sie meiner Meinung im Moment deutlich auf und die müssen weg. So, nu du

Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung. Du meckerst auf hohem Niveau

Mahlzeit
-
Kwiatkowski hat geschrieben:Wie kann ein Torwart über seinem Niveau spielen?
Okborussenmario hat geschrieben:Und die Sache mit dem spielen über Niveau, wie soll das gehen?

Beispiel Elfmeterschiessen: Ein Torwart hät im Elfmeterschiessen 3 von 5 Strafstössen und wird als Elfmeterkiller gefeiert. Die nächsten 10 in der Liga gehen rein. "Glück" vs. "Pech" vs. "er bereitet sich nicht ordentlich auf die möglichen Schützen vor".
Beispiel 1 zu 1 Situationen: Man sagt nicht umsonst, die Angst des Schützen vor dem Elfmeter (oder aus dem Spiel heraus), will sagen der Torwart ist eigentlich nie der Dumme, weil, der Stürmer muss das Ding halt nur reinmachen, allerdings will der Torwart das nicht und darf sich, wenn er in 1/10 Sekunde richtig handelt, als Held feiern lassen. Das gelingt ihm 5 mal hintereinander, die nächsten 10 Mal nicht.
(Die Beispiele sind nicht auf unseren Torwart bezogen)
Oder zusammengefasst, mal gelingt alles mal nichts, nur das sich Marc-Andre in einer Position befindet, wo das "gelingt nicht" eigentlich nicht vorkommen darf. Der Satz " da sah der Torhüter nicht glücklich aus" darf bei einem guten Torhüter eigentlich nicht fallen. Die Sätze "er wurde von der Hintermannschaft im Stich gelassen" oder "der beste auf dem Platz war noch der Torhüter", die will ich hören, nicht die mit der unglücklichen Figur.