Marc-André ter Stegen

Gesperrt
realfohlenelf
Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von realfohlenelf » 28.04.2013 16:14

Ich bin sicher ein sehr scharfer MatS-Kritiker...., aber das Ding gestern war mehr als unglücklich!

Kurze Distanz und scharf geschossen!

Was ist, wenn das Dingens nicht frontal auf seine Beine sondern 40 cm links oder rechts davon kommt? Dann sagt jeder geile Sache, wie er den raus hat. Reagieren kannst du in so einer Situation sehr oft erst dann, wenn es zu spät ist siehe auch unser 1:1). Daher für mich nicht zwingend sein Fehler. Hat er die Beine zusammen und der Ball kommt wie oben beschrieben schreit jeder, wie kann er dann mit engen Beinen wie ne Jungfrau stehen...
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.04.2013 19:02

kurvler15 hat geschrieben:Jetzt hatte er mal wieder einen dabei.. Meine Güte.. Schon vergessen was der Junge die letzten Spiele wieder rausgeholt hat?

Ohne Mats hätten wir diese Saison mit Sicherheit einige Punkte weniger auf dem Konto.
:daumenhoch:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 28.04.2013 19:30

ja, das zweite Tor ging auf seine Kappe -- aber ich bin mir sicher, er wird konzentrierter sein gegen die Knappe ´
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 28.04.2013 23:54

In dieser Saison sind seine Leistungen leider sehr wechselhaft. In Freiburg ein Tor verschuldet (0:2), in Stuttgart sogar 2 ... und jetzt in Wolfsburg erneut das entscheidende 1:2. So dürfte er es schwer haben, erneut ins Nationalteam zu gelangen.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 29.04.2013 01:40

Blödes Ding was er da bekommen hat. Shit happens.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.04.2013 08:31

Celtic-Boy hat geschrieben:In dieser Saison sind seine Leistungen leider sehr wechselhaft. In Freiburg ein Tor verschuldet (0:2), in Stuttgart sogar 2 ... und jetzt in Wolfsburg erneut das entscheidende 1:2. So dürfte er es schwer haben, erneut ins Nationalteam zu gelangen.
Ist doch gut für die Ruhe innehralb der Mannschaft.
Wenn diese Saison von MAtS eine schwache ist, dann können wir uns aber sehr glücklich schätzen.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 29.04.2013 10:25

Habe ich nur den Eindruck, oder wird unser Goaly etwas überschätzt. Mal abgesehen davon, dass der 2. und meiner Meinung nach auch 3. Treffer auf seine Kappe geht (wo läuft er denn hin?) finde ich ihn in dieser Saison gerade in der Spieleröffnung (Abschläge etc.) enorm schwach. Ich wünsche ihm, das er zu alter Stärke findet oder der Verein sich passende Gedanken macht.

So, jetzt könnt Ihr mich zerreissen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2013 11:13

Warum zerreißen, hast ja recht, total überschätzt. Max sollte sich da echt mal langsam ein paar Gedanken machen... :)
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.04.2013 11:20

Ja, wir sollten ihn besser abschieben oder in der 2. Mannschaft spielen lassen. Unfassbar, dass er, ohne sein Können über einen längeren Zeitraum nachgewiesen zu haben, diese Saison so konkurrenzlos Stamm ist.

Und den will Barca, welchen Elefanten haben denn die gefressen?

:lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.04.2013 11:22

@ Der Weggezogene
Seine Abstöße, ok, wegen denen mecker ich auch öfters mal rum. Alles andere aber, was ein überdurchschnittlicher TW braucht, hat er mehr als genug. Jetzt hat er als sehr junger TW in seiner zweiten (wahrscheinlich für ihn schwierigeren) Saison drei Tore verschuldet. Na und? Wie oft hat er denn die Punkte fest gehalten? Da lache ich über seine Fehler.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2013 11:23

Am Samstag sagte dieser Sky Fuzzi auch noch, dass ihm die meisten Fachleute wesentlich mehr Potenzial zuschreiben als Manuel Neuer, das muß man sich mal vorstellen.... :)
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.04.2013 11:26

Naja "die meisten Fachleute" können sich auch irren :wink:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 29.04.2013 11:28

Jetzt mal ohne Witz. Wir haben in dieser Saison einen in der Bundesliga durchschnittlichen Torwart. Das ist in Ordnung, weil er schon besseres gezeigt hat und weil die Mannschaft sich neu formieren musste. Für die nächste Spielzeit erwarte ich allerdings schon eine Leistungssteigerung, vor allem was die Abstöße und die, zuletzt leicht verbesserte, Strafraumbeherrschung angeht.
Dann soll er wieder unser großer Rückhalt sein :daumenhoch:
Mike#

Beitrag von Mike# » 29.04.2013 11:49

Er wird wieder zur alten Form, insbesondere, wenn das Team Defensive wieder besser steht. Es steht nicht schlecht, nach dem Chef-Abgang, aber längst nicht sattelfest. Denke, dass er nächste Saision wieder zur Spitzenform aufläuft :bmgja: .

Bis dahin wäre mein Wunsch "Interview off", "Leistung on". Klar... wären "drei Siege in Folge wünschenswert"
, aber zwei würden es auch tun, immer wieder zwei und ein Unentschieden dazwischen :wink:, unterstützt von einem der besten Torhüter und einer kompakten Abwehr, die oftmals die Gegner hassten :mrgreen: .
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 29.04.2013 11:56

borussenmario hat geschrieben:Am Samstag sagte dieser Sky Fuzzi auch noch, dass ihm die meisten Fachleute wesentlich mehr Potenzial zuschreiben als Manuel Neuer, das muß man sich mal vorstellen.... :)
Mehr Potential als Manuel Neuer im Tor hat auch meine Mutter :D

Ich jammer, glaub ich, auch nur auf hohem Nieveau. Das er kein wirklich schlechter ist, will ich auch nicht sagen.

Wer sagt uns den aber (und die Frage ist ernst gemeint), das er nicht letzte Saison weit über seinem eigentlichen Niveau gespielt hat, er eigentlich das Potential was alle meinen zu sehen, garnicht hat?
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.04.2013 12:03

Wie kann ein Torwart über seinem Niveau spielen? Wenn das, was er letzte Saison gezeigt hat, sein Maximum war, muss er halt wieder versuchen dahin zu kommen.

Alles in allem sehe ich seine Saison doch eher positiv. Wir spielen allgemein mässiger, also passt er sich halt dem Niveau der Mannschaft an. Er hat uns allerdings mehr Punkte durch Glanzparaden gerettet, als dass wir diese durch seine Patzer verloren haben.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 29.04.2013 12:08

Ja klar, und wenn Herr Neuer letzte Saison weniger Fehler gemacht hätte (wir erinnern uns z.B. an 2 Spiele gegen BMG) wäre Bayern Meister geworden.

Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht reden oder sowas, aber mit Verlaub gesagt, wenn die Mannschaft mässiger spielt, spielt auch der Torwart mässiger????? Oder meinst du, er sieht dann schlechter aus, weil mehr Schüsse = mehr Gegentore? Egal, er hat Schwächen, zeigt sie meiner Meinung im Moment deutlich auf und die müssen weg. So, nu du :D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2013 12:12

Der Weggezogene hat geschrieben:

Ich jammer, glaub ich, auch nur auf hohem Nieveau.
Das glaube ich allerdings auch :wink:

Und die Sache mit dem spielen über Niveau, wie soll das gehen? Ich denke eher, er spielt noch weit unter seinem Niveau, was aber auch kein Wunder ist, steht er als Torhüter in diesem zarten Alter doch gerademal am Anfang seiner Entwicklung.
Da ist das erkennbare Potenzial schon ein ziemlich aussagekräftiges Indiz, wohin sein Weg führen wird...
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.04.2013 12:19

Der Weggezogene hat geschrieben:Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht reden oder sowas, aber mit Verlaub gesagt, wenn die Mannschaft mässiger spielt, spielt auch der Torwart mässiger????? Oder meinst du, er sieht dann schlechter aus, weil mehr Schüsse = mehr Gegentore? Egal, er hat Schwächen, zeigt sie meiner Meinung im Moment deutlich auf und die müssen weg. So, nu du :D
Nenee Kumpel, ich meine, wenn die Mannschaft weniger erfolgreich spielt, steckt dies öfter auch einen Torwart an :wink: Wenn man halt viele Spiele spektakulär gewinnt oder halt einfach nen Lauf hat, dann trifft man wie von selbst in jeder Situation die richtige Entscheidung.

Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung. Du meckerst auf hohem Niveau :) und er kann/ muss sich sicherlich noch in allen Bereichen verbessern.

Mahlzeit
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 29.04.2013 12:34

Kwiatkowski hat geschrieben:Wie kann ein Torwart über seinem Niveau spielen?
borussenmario hat geschrieben:Und die Sache mit dem spielen über Niveau, wie soll das gehen?
Ok :D auf vielfachen Wunsch hin, versuch ich meine Gedanken zum Thema "über seinem Niveau spielen" zu Papier, ach nee, Post zu bringen.

Beispiel Elfmeterschiessen: Ein Torwart hät im Elfmeterschiessen 3 von 5 Strafstössen und wird als Elfmeterkiller gefeiert. Die nächsten 10 in der Liga gehen rein. "Glück" vs. "Pech" vs. "er bereitet sich nicht ordentlich auf die möglichen Schützen vor".

Beispiel 1 zu 1 Situationen: Man sagt nicht umsonst, die Angst des Schützen vor dem Elfmeter (oder aus dem Spiel heraus), will sagen der Torwart ist eigentlich nie der Dumme, weil, der Stürmer muss das Ding halt nur reinmachen, allerdings will der Torwart das nicht und darf sich, wenn er in 1/10 Sekunde richtig handelt, als Held feiern lassen. Das gelingt ihm 5 mal hintereinander, die nächsten 10 Mal nicht.

(Die Beispiele sind nicht auf unseren Torwart bezogen)

Oder zusammengefasst, mal gelingt alles mal nichts, nur das sich Marc-Andre in einer Position befindet, wo das "gelingt nicht" eigentlich nicht vorkommen darf. Der Satz " da sah der Torhüter nicht glücklich aus" darf bei einem guten Torhüter eigentlich nicht fallen. Die Sätze "er wurde von der Hintermannschaft im Stich gelassen" oder "der beste auf dem Platz war noch der Torhüter", die will ich hören, nicht die mit der unglücklichen Figur.
Gesperrt