Michael Bradley

Gesperrt
purple haze

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von purple haze » 28.01.2011 07:54

Hubsi hat geschrieben:
Aber Thema Frontzeck ja, aber ich hoffe schon das Bradley bleibt, dann fangen alle wieder bei Null an, falls der Coach nach dem Stuttgart-Spiel entlassen wird.

Bradley kann uns helfen, und nur das zählt. Aber ist es denn auszuschließen, das Bradley Borussia wegen Frontzeck verlassen will?
spekulativ is das natürlich nicht auszuschliessen, da er aber schon immer auf die insel wollte, geh ich mal davon aus, das er einfach seinen weg weitergehen will.
gladbach war doch für ihn eine geplante durchgangsstation...
...so is das halt im fuppes...
sollte er gehen, wünsch ich ihm viel erfolg, und hoffe das er die zeit bei uns trotzallem positiv in erinnerung behält :bmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 28.01.2011 08:33

Die Aachener Zeitung zitiert Eberl mit den Worten: "Wir haben ein Angebot vorliegen!" Und es scheint so, dass der FC Sunderland derjenige ist, welcher....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.01.2011 10:07

Scrat1900 hat im Fink-Thread was Schönes gepostet:

Er schrieb und zitierte:
"
arme XXX (hier ist Fink gemeint, Anmerkung von RPott), hast zwar in der Buli immer gut gespielt, zweikampfstark mit einer passablen Spielöffnung, aber leider leider hast du die gleichen Initalien wie unser Coach. Und du kommst für den Liebling der Fans, also zumindest ab Januar, weil bis Dezember war Bradley ja der :
Simonsen Fan hat geschrieben:ich denke das wir ( Borussen Fans) unsere Spieler oft überbewerten was deren Leistungsfähigkeit angeht. Ein Bradley ist maximal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, mehr nicht !
Andy1983 hat geschrieben:Der muss schleunigst gegen einen Profi ausgetauscht werden wenn wir wieder Erfolg und die Abwehr mehr entlastet haben wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sniper25eis hat geschrieben:Wenn ich mir die Summe der guten mit den schlechten Spielen vergleiche, bleibt da unterm Strich einfach stehen, dass er entweder keine Bundesligatauglichkeit hat oder im falschen system spielt.
Simonsen Fan hat geschrieben:alle 4 - 5 Spiele hat er mal einen Geistesblitz und macht ein paar gute Pässe, das wars. !!

Sonst auch nicht bundesligatauglich, er bringt uns difinitiv nicht weiter !!!

Also Vorstand und ME, ganz schnell seinen Vertrag verlängern, solche Spieler mögt ihr doch am liebsten !!!!!!!
BMGFreak600 hat geschrieben: Wieso, er hat doch recht. Ich fand selbst einen Peter Nielsen im hohen Alter (und da war ich nicht mehr gerade überzeugt von ihm), noch besser als das was Bradley da macht.
Effe11 hat geschrieben:Hoffentlich kommt da noch ein gutes Angebot in der Winterpause...
Herner hat geschrieben:momentan der Fehlpasskönig von Borusia.
ganz schwach :?
Auf mehr sinnfreies hat ich grad keine Lust, Tja Michael von der Hölle in die Hölle würd ich sagen. Viel Spass
"

Soviel zu den Krokodilstränen, die jetzt um seinen evtl. Abschied vergossen werden.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 28.01.2011 10:22

@RPott, nett das ich da auch auftauche, würde aber bedeuten, dass ich meine Fahne in den Wind halte und ihn plötzlich spielerisch toll finde! Kannst mir glauben, da hat sich nichts geändert. Das einzige was ich einem Bradley hoch anrechne ist seine absolut professionelle Einstellung.
Mattin

Beitrag von Mattin » 28.01.2011 10:37

Kleffer hat geschrieben: Schade, dass Bradley unter Frontzeck nicht den offensiveren Part, den eines 8ers, spielen darf.
Damals positioniert vor Galasek, als er noch nicht lange bei uns war, kam er da langsam in den Tritt. Dort, wo er auch in heerenveen ab ging wie Schmitz-Katze.
Doch dann hat Frontzeck übernommen.
Ich denke, dass wir, falls er den Verein verlässt, und da sieht es ja nach aus, noch viel Positives von Brad hören werden.
Hier aber hat Frontzeck nie verstanden, das Potential aus dem Ami raus zu holen. Gegen Hamburg, als Bradley deutlich offensiver agierte und zum besten Gladbacher avancierte, wechselte Frontzeck ihn vorzeitig aus und stellte ihn danach in einem Meisterschaftsspiel nicht mehr in die Startelf. Warum?

Das sehe ich absolut genau so! MF ist leider, bis auf wenige Ausnahmen, nicht in der Lage aus dieser Mannschaft das beste heraus zu holen, da er die Spieler einfach falsch besetzt!
Zuletzt geändert von Mattin am 28.01.2011 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 28.01.2011 10:39

@RPott: Nette Aufzählung. Interessant wäre es, wann diese getätigt wurden. Nach dem Lauternspiel oder erst nach Hamburg?

Ja - Bradley will in die PremierLeague.
Ja - Bradley sieht Borussia nur als Durchgangsstation.
Ja - Bradley ist somit ein "Söldner".

Was ich aber nicht verstehe, warum er ausgerechnet jetzt wechseln will. Seine Vita und sein Verhalten auf dem Platz und daneben machen nicht den Eindruck, dass er schwierigen Phasen ausweicht und den leichten Ausweg sucht. Dazu kommt, dass die US Amerikaner eine große Wut auf Sportler bekommen, die einfach den Schwanz einziehen, wenn es ungemüdlich wird siehe z.B. gerade Jay Cutler. Alle spekulativen Gründe für seine Wechelabsichten bzw. den sofortigen Wechsel enden leider in Kritik der sportlichen Führung. Vielleicht gab/gibt es interne Probleme. Vielleicht wurden diese durch das Hamburgspiel und seinem Stammspieler- Bankplatz ausgelöst? Vielleicht hat er auch keinen Vertrag für die zweite Liga? Dann muss man ihn jetzt verkaufen. Wir wissen es halt nicht. Ich kann es mir nur sehr sehr schwer vorstellen, dass Bradley Anfang/Mitte Dezember zu ME gegangen ist und geasgt hat: "Passen Sie auf. Es hat keinen Sinn mehr. Ich will jetzt im Winter weg."
Wenn es so war, dann entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für die hier geäußerte Kritik.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.01.2011 10:41

Riker75 hat geschrieben: Alle spekulativen Gründe für seine Wechelabsichten bzw. den sofortigen Wechsel enden leider in Kritik der sportlichen Führung.
Bei Dir ja. Logisch nicht zwingend, schreibst Du ja selbst.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.01.2011 10:45

Hmmm, würde es sehr bedauern, wenn Bradley tatsächlich geht. Natürlich war es klar, das er hier nicht seine Laufbahn beenden wird und wir eine Durchgangsstation sind.
Naja, über die Hintergründe kann man nur spekulieren, für Außenstehende ist es schon schwer verständlich, das er zuletzt wenig eingesetzt wurde.
Auch wenn er sicher nicht den idealen 6er verkörpert hat und ein Faible für die Risikopässe hatte, Kampf, Einsatz und vorbildliches Verhalten war bisher immer da.

Wäre wirklich sehr schade. :shock:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 28.01.2011 10:51

RPott hat geschrieben:Bei Dir ja. Logisch nicht zwingend, schreibst Du ja selbst.
Welche Gründe fallen dir denn ein, die den Wechsel jetzt erfordern und nicht schon im letzten oder im nächsten Sommer?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.01.2011 11:02

Riker75 hat geschrieben:Vielleicht hat er auch keinen Vertrag für die zweite Liga? Dann muss man ihn jetzt verkaufen. Wir wissen es halt nicht. Ich kann es mir nur sehr sehr schwer vorstellen, dass Bradley Anfang/Mitte Dezember zu ME gegangen ist und geasgt hat: "Passen Sie auf. Es hat keinen Sinn mehr. Ich will jetzt im Winter weg."
Dass Bradley einen Vertrag für die 2.Liga hat, wissen wir.
Bradley wird das so aber nie gesagt haben.
viel mehr ist es so, dass sein Berater sicher nicht untätig ist, v.a. bei Vereinen auf der Insel.
Angebote gabs ja schonmal. Bradley geht dnan zu Eberl "wär ein Traum für mich". Dann sagt Eberl aber, dass er 5 Mio will, und dann ist das Gespräch bisher immer beendet gewesen.
Falls er nun verkauft wird, dann weil jemand bereit ist, die relativ hohe Ablöse zu zahlen.
Nicht jeder Verkauf bedeutet zerbrochenes Porzellan, das sind manchmal eben ökonomische Zwänge und die Ambitionen des Spielers.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 11:05

Riker75 hat geschrieben:Wenn es so war, dann entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für die hier geäußerte Kritik.
Und da kaum damit zu rechnen ist, dass solche Interna mal veröffentlicht werden, kannst Du ja auch weiterhin ungehindert aufgrund von Spekulationen Trainer und Manager in die Pfanne hauen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.01.2011 11:05

Riker75 hat geschrieben:Welche Gründe fallen dir denn ein, die den Wechsel jetzt erfordern und nicht schon im letzten oder im nächsten Sommer?
Vielleicht hat er einfach nur keine Lust mehr und ein sportlich und/oder finanziell besseres Angebot ? Vielleicht weiß er, dass er durch Fink noch zusätzlich unter Druck gerät, wo er doch schon vorher - vorsichtig formuliert - auch bei den Fans nicht unumstritten war ?
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 28.01.2011 11:22

schade das er jetzt schon wechselt.
Die Doppelsechs mit Fink wäre net schlecht gewesen. Ich hoffe wir bekommen genug Ablöse dafür das sich dieser jetzige Abgang für Borussia
auch rentiert --> 5 - 6 Mios sollten es schon sein.
Sportlich ein Verlust !
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.01.2011 11:24

Ich hab ihn immer gerne bei uns gesehen und fände es in unserer Situation schade wenn er wechseln würde weil ich der Meinung bin das er noch sehr wertvoll für uns werden könnte :(
Kahe1414

Beitrag von Kahe1414 » 28.01.2011 11:28

Aber hat Bradley nicht direkt nach seinem Wechsel zu uns gesagt, dass er irgendwann in der Premier League spielen will? Da er doch nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, kann man es ihm, in meinen Augen, nicht vorwerfen.
Ich fänds sehr schade, wenn er wirklich gehen sollte. Besonders der Zeitpunkt passt mir gerade garnicht. Aber so ist leider das Fußballgeschäft!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 28.01.2011 12:16

Ich weiß nicht, woher dieser Fatalismus kommt! Bradley ist schon weg? Was gibt es den für Indizien außer dieser einen Quelle mit Sunderland und Bradleys Anmerkung vor 3 Jahren in der PL spielen zu wollen? Ah ja, die Spekulation des Kickers wegen Fink. Vielleicht wurde der aber auch geholt um Bradley den Rücken frei zu halten damit der endlich den 8er geben kann!
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 12:17

Quelle RP:
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 58148.html

"Michael Bradley, seit 2008 bei Borussia, hatte zuletzt dabei nicht helfen können. Da er seine Wechselgedanken geäußert hatte, setzte Michael Frontzeck auf die, mit denen er definitiv planen konnte."

Natürlich nicht so vertrauenswürdig wie "Bild" und "Express", aber immerhin auch eine Möglichkeit, die den Trainer natürlich irgendwie nicht schlecht genug aussehen läßt.
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 28.01.2011 12:18

Würde an Stelle der Verantwortlichen auf Vertragserfüllung pochen und ihn zumindest bis zum Sommer behalten!

Wenn man gesehen hat, wie er sich auch noch vier Minuten vor Spielende bei 1 - 3 Rückstand gegen Leverkusen ins Zeug gelegt hat, der weiß, dass er so eine Entscheidung akzeptieren würde und trotzdem weiterhin Vollgas geben würde!

Fink dann auf die 6 und Bradley etwas vorgezogen auf der 8, dann könnte es noch was werden mit dem Aufholen!

Aber ich fürchte, dass Marx auch dann Stamm spielen würde, wenn MF bleiben würde...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.01.2011 12:20

Hubsi hat geschrieben:Aber ist es denn auszuschließen, das Bradley Borussia wegen Frontzeck verlassen will?

Klar, ist doch logisch, der Bradley geht, weil er Dir so gerne Argumente gegen den Trainer liefern möchte. Und genauso logisch dürfte sein, dass Fink mit dem ausschließlichen Anspruch zu uns kommt, den Trainer ganz schlecht aussehen zu lassen und für seine Entlassung zu sorgen. Insgesamt dürfte es so sein, dass der komplette Spielplan für die erste Liga so erstellt wurde, damit unser Trainer Mist baut und dann entlassen wird. Sollte etwa sogar im Mutterland des Fussballs diese Sportart einzig deshalb erfunden worden sein, in weiser Voraussicht, dass da mal ein Club sein würde, mit einem so unterirdischen Trainer, der im Jahre des Herrn 201 abgesägt werden muss?

Fragen über Fragen .............. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 12:21

Aus meiner Sicht wäre der Weggang MB`s die Chance für einen Wechsel im DM. Der Trainer setzt doch zweifellos auf Nordtveit und ganz sicher auch auf Fink. Da wäre dann im Gruinde kein Platz für Marx :wink:
Gesperrt