Youngsocerboy hat geschrieben:@Stolzer: Ich bin da ja bei dir dass Herr Wendt besser einfach mal den Mund gehalten hätte anstatt sich gleich wieder als Lobbyist für seine Beamten aus dem Fenster zu lehnen.
Was mich immer noch wütend macht, ist die Tatsache, das die Polizei einfach ungestraft Lügen verbreitet.
Sowohl das es sich bei der Fahne um ne volksverhetzende Fahne handeln würde, als auch das die gleiche Fahne beim Spiel PAOK vs. Rapid der Grund für die Ausschreitungen gewesen sei, entspricht schlicht nicht der Wahrheit.
Was mich auch weiterhin anner einigermaßen ehrlichen Aussage der Polizei zweifeln lässt ist die Tatsache, das es von den sich auf den Platzsturm vorbereitenden und bis an die Zähne bewaffneten Straßenkämpfern auss'm Gästeblock weder Fotos noch Videos zu geben scheint. Ein Platzsturm dürfte zudem für jeden, der mal das Vergnügen hatte im Veltins-Gäste-Käfig zu stehen, eher unvorstellbar sein. Das die Polizei in offiziellen Aussagen von über 2000 potenziellen Straftätern und Mördern im Gästeblock ausgeht, sollte auch für die friedlichen PAOK Fans ein Schlag inne F.resse sein.
Weiter unklar ist ebenfalls, wer denn der Szenekundige, griechische Beamte war oder wann dieser gefunden wird. Seltsamerweise wollte die Polizei auch nicht das Schalker Vorstandsmitglied benennen, welches angeblich den "Wann geht ihr da endlich rein ?" Befehl gegeben hat. Sämtliche andere genannten Personen haben sich von den Aussagen der Polizei distanziert und die Aussagen dementiert.
Sollte die Polizei diesen Aufstand angezettelt haben, ohne den gastgebenden Verein darüber zu informieren oder dessen Einverständnis und ohne irgendeine rechtliche Grundlage, dann ist dies aufs Schärfste zu verurteilen.
Auf diesem Video sieht man sehr fein, das sich die Polizei,die von unten in den Block stürmt sehr wohl den Weg mit Tränengas und Knüppeln freigeschaufelt hat, ohne das es nu schwerste Angriffe auf die Beamten gegeben hat.
http://www.youtube.com/watch?v=djVsT90dcvk
Man sieht auch, das sich die Fans erst nach dem Einsatz von Pfefferspray vermummen. Wie unverständlich, das diese Unruhestifter durch Schals oder Shirts vor das Gesicht halten, den vorbildlichen Einsatz der Polizei behindert haben !
Es ist auch richtig gut zu erkennen, das die Pfefferspray-Opfer von unten aus'm Block fliehen und nach oben zum Ausgang flüchten wollten, dort jedoch vom restlichen Mob der Polizei empfangen wurde.
Man sieht zum Ende des Videos hin, das auf wild schimpfende Fans, die jedoch keine Gewalt gegen die Beamten ausübten, Pfefferspray gesprüht wurde.
Auf dem bekannten Video kann man erkennen, das die Polizei von 2 Schalke-Tussis wohl dermaßen geprügelt wurde, das auch dabei der Einsatz von Pfefferspray unumgänglich war.
http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXo ... page#t=112
Ganz ernsthaft... Das hat alles nichts aber gar nichts mit verhälltnismäßigkeit zu tun. Das ist schlicht Körperverletzung im Dienst. Und diese wird nun mit Lügen und verdrehen der Tatsachen versucht ins rechte Licht zu setzen.
Meine Meinung zur Staatsmacht hat sich in den letzten 5 Jahren malsowas von geändert, das kann sich keiner vorstellen. Früher dachte ich, das die wirklich für Recht und Ordnung sorgen und es da eigentlich auch ne Vorbildfunktion für diese Beamte geben würde.
Wenn ich heute an die Polizei denke, dann sehe ich da nur noch selbstgefällige, sich selbst für über jeden Zweifel erhaben fühlende und manchmal auch prügelnde Gesellen, die es eigentlich nicht verdient haben in diesem unserem Lande eine Uniform zu tragen !