Tobias Levels

Gesperrt
StevieKLE

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von StevieKLE » 12.08.2011 23:28

Er soll ihm ein Angebot aus Cottbus vorliegen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/tobias-l ... eite1.html
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.08.2011 00:20

Mal eben kurz offtopic...........................

Bei dem oben genannten Link gibt es ja einen weiteren Link, der als Quelle deklariert ist. Dies ist ja die offizielle Energie-webseite, die den Inhalt einer Tageszeitung wieder geben.

Warum darf Energie denn nicht mehr eine Presseschau auf der eigenen Website anbieten. So schreiben die es ja auf der eigenen Webseite. Borussia macht dies ja auch?!

Ontopic:

Energie wäre eigentlich eine gute Adresse für Tobi. Vor allem wäre die Möglichkeit groß bald wieder in der ersten Liga zu spielen.

Aber ich hoffe natürlich sehr, dass er einen Verein in der ersten Liga findet.
utahbeach

Beitrag von utahbeach » 17.08.2011 11:53

AlanS hat geschrieben: Ich meine das wirklich so. Ich wünsche mir lauter Eigengewächse in der Stammelf - und würde dafür auch einen Abstieg hinnehmen. Ich bin der Meinung, wenn ein Verein wie Borussia Mönchengladbach seine Möglichkeiten auf diese Zielsetzung fokussiert, ist eine dauerhaft konkurrenzfähige Buli-Mannschaft möglich.

Also mit Eigengewächsen absteigen und dann eine konkurrenzfähige Buli-Mannschaft aufbauen? Ich weiß nicht. Und selbst wenn dies klappen sollte, dann sind diese Eigengewächse so gut, dass sie im Zweifel auf die Raute im Herzen pfeifen, den Gesetzen des Marktes erliegen und flugs bei einem anderen Verein landen, um fett Kohle zu machen. Und wir gucken in die Röhre, schimpfen wieder auf die Söldner und fangen wieder von vorne an.

Tobi ist ein echter Borusse, ich glaube auch ein richtig netter Kerl, wenn ich das aus dieser Entfernung überhaupt beurteilen kann, aber was seine spielerischen Möglichkeiten angeht, ist er nunmal deutlich limitiert. Er hat die Abwehr immer wieder in größte Gefahr und seine Mitspieler in halsbrecherische Situationen gebracht. "Dumme" Fouls unmittelbar vor dem Strafraum führten ebenso zur Gefährdung des eigenen Kastens.

Unter Favre hat Tobi bei uns keine Chance mehr und dies zurecht.
Forstwalder

Beitrag von Forstwalder » 18.08.2011 11:36

Sven1549 hat geschrieben:
Aber ich hoffe natürlich sehr, dass er einen Verein in der ersten Liga findet.
Das würde ich keinem mehr als Tobi auch wünschen.
Nur klafft leider zwischen Wunschdenken und Realität eine Riesenlücke.
Ich glaube auch, dass Cottbus für ihn eine sehr gute Adresse wäre,
zumal seine Fußballphilsophie mit der eines Pele Wollitz m.E. ziemlich identisch ist.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 18.08.2011 11:40

Von der Cottbusgeschichte hat man aber auch schon viel zu lange nix mehr gehört.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.08.2011 12:47

Ich könnte auch verstehen, wenn er nicht unbedingt nach Cottbus will, er würde sich sportlich und sicher auch gehaltsmässig verschlechtern und er wäre sehr weit von der Heimat weg.
kraufl

Beitrag von kraufl » 18.08.2011 15:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich könnte auch verstehen, wenn er nicht unbedingt nach Cottbus will, er würde sich sportlich und sicher auch gehaltsmässig verschlechtern und er wäre sehr weit von der Heimat weg.
Das würde ich mir an seiner Stelle auch 2 - 3 Mal überlegen (ja, ja, ich werde kein Angebot aus Cottbus kriegen).
Könnte mir ihn doch dann eher in der Eredivisie vorstellen. Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit bei nem ambitionierten Verein.
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.08.2011 15:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich könnte auch verstehen, wenn er nicht unbedingt nach Cottbus will, er würde sich sportlich und sicher auch gehaltsmässig verschlechtern und er wäre sehr weit von der Heimat weg.
Ich könnte mir gut vorstellen, das es keinen Bundesligisten gibt, der auch nur annähernd über eine Verpflichtung von Levels nachdenkt. Gehaltstechnisch wird er wahrscheinlich nie wieder soviel verdienen wie jetzt, daher kann ich auch verstehen, wenn er bleiben will.

Aber sportlich wird er wohl nichts besseres finden als Cottbus.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.08.2011 16:04

@Herbert Laumen:
glaube kaum,dass er sich sportlich verschlechtern würde,hat er doch bei uns klipp und klar gesagt bekommen,dass nicht mehr auf ihn zurückgegriffen wird!
gehaltstechnisch gebe ich dir recht,aber wenn er nochmals eine chance bei einem profiverein zu spielen bekommen möchte,so muss er wohl oder übel zunächst kleinere brötchen backen
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.08.2011 16:20

Ich glaube nicht an einen Tobias Levels, der aufgrund weniger Gehalt nicht nach Cottbus wechselt. Sonst hätte er dem Verein doch nicht schon Mitte April mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen möchte, weil seine Einsatzchancen gering sind.
Ich denke eher, dass er sich bis zum Schluss immernoch erhofft, dass irgendwo in der Bundesliga ein Platz frei wird. Sei es durch Verletzungen, kurzfristige Verkäufe, freiwerdende Mittel des Vereins oder einem Panikkauf, weil der Saisonstart missglückt ist. Das ist vollkommen legitim.
Sollte es bis Ende August keine besseren Angebot geben, wird er sicher auch in Cottbus (oder einem anderen Zweitligisten) unterschreiben. Spätestens zum 31.08. trennen sich leider die Wege von Tobi und Borussia, da bin ich mir ziemlich sicher.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.08.2011 16:37

SulzfeldBorusse hat geschrieben:glaube kaum,dass er sich sportlich verschlechtern würde,hat er doch bei uns klipp und klar gesagt bekommen,dass nicht mehr auf ihn zurückgegriffen wird!
Schwierig, es kommt halt auch darauf an, wie er das und sich einschätzt.
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.08.2011 16:39

DaMarcus hat geschrieben:oder einem Panikkauf, weil der Saisonstart missglückt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, das er nach Köln geht. :lol:
DaMarcus hat geschrieben:Sollte es bis Ende August keine besseren Angebot geben, wird er sicher auch in Cottbus (oder einem anderen Zweitligisten) unterschreiben. Spätestens zum 31.08. trennen sich leider die Wege von Tobi und Borussia, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ja, das glaube und hoffe ich auch, Cottbus ist doch nicht schlecht, von da kommt man direkt zu den Bayern. :D
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.08.2011 17:17

Bo. hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, das er nach Köln geht. :lol:D
Da gibts ja auch noch andere Kandidaten. ;)
Wer spielt denn in Freiburg hinten rechts? Welche Alternative gibt es in K´Lautern zu Dick, außer vielleicht Oliver Kirch (der aber derzeit verletzt ist)? Was macht Hertha, wenn Lell sich verletzt? Möglicherweise könnte auch der HSV Interesse haben. Demel soll noch abgegeben werden und darf nur noch in der U23 trainieren. Ansonsten ist die einzige Alternative zu Diekmeyer Rincon, der aber eigentlich eher ein Sechser ist.
Finanziell dürften wir - außer dem eingesparten Geld - natürlich bei den Aussichten auf Abnehmer nicht viel haben, aber da sind wir ja nicht die einzigen auf dem Transfermarkt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.08.2011 19:49

ich sehe keinen Klub in der 1. Bundesliga der bedarf für eine verpflichtung von
Tobias Levels hätte.. 2. Liga und Cottbus wären doch absolut okay für ihn..

Er ist profi und Cottbus liegt nicht in der nähe von Wladiwostok..
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.08.2011 21:18

DaMarcus hat geschrieben: Da gibts ja auch noch andere Kandidaten. ;)
Wer spielt denn in Freiburg hinten rechts? Welche Alternative gibt es in K´Lautern zu Dick, außer vielleicht Oliver Kirch (der aber derzeit verletzt ist)? Was macht Hertha, wenn Lell sich verletzt? Möglicherweise könnte auch der HSV Interesse haben. Demel soll noch abgegeben werden und darf nur noch in der U23 trainieren. Ansonsten ist die einzige Alternative zu Diekmeyer Rincon, der aber eigentlich eher ein Sechser ist.
Finanziell dürften wir - außer dem eingesparten Geld - natürlich bei den Aussichten auf Abnehmer nicht viel haben, aber da sind wir ja nicht die einzigen auf dem Transfermarkt.
Die Aufzählung stimmt natürlich, aber du glaubst ja nicht wirklich ernsthaft, dass diese Vereine über Levels nachdenken? Nichts gegen ihn, aber es würde mich zumindest sehr wundern.

Dass wir nicht die einzigen sind, die gerne noch einen Spieler abgeben wollen und dafür vermutlich nicht dass erzeielen, was man sich eigentlich vorstellt, da bin ich wieder vollkommen bei dir. Ich vermute auch, dass der Markt gegen ende der Transferperiode nochmal ordentlich an Fahrt aufnehmen wird, aber zu niedrigen Preisen...
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.08.2011 22:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Schwierig, es kommt halt auch darauf an, wie er das und sich einschätzt.
auf alle fälle ist ein stammplatz bei einer gefestigten 2.liga-mannschaft sportlich gesehen deutlich wertvoller einzuschätzen als ein tribünenplatz bei einem bundesligisten!
sollte er seinen vertrag hier aussitzen,sprich diese saison keinen neuen verein finden,ist seine profikarriere wohl schon am ende angelangt
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.08.2011 22:55

MG-MZStefan hat geschrieben:Die Aufzählung stimmt natürlich, aber du glaubst ja nicht wirklich ernsthaft, dass diese Vereine über Levels nachdenken?
Ich weiß es nicht. Aber Tobi ist 24, bundesliga-, zweitliga- und abstiegskampferfahren, warum sollte man über so einen Spieler, der zudem vielsprachig mit deutscher Muttersprache ist, nicht nachdenken? Die uneinschätzbare Akklimatisierungszeit fällt weg, die Integration dürfte ebenso schnell gehen. Warum sollte man also nicht auch über Tobias Levels sprechen, wenn auf der RV Not am Mann und die Zeit knapp ist?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.08.2011 23:04

dann wäre Utrecht doch genau das >richtige<!?
Cottbus ist auch keine so schlechte adresse..
B-Fan

Beitrag von B-Fan » 22.08.2011 23:00

Bei Mo ists nen bisschen schade, bei Bradley egal. Aber das Tobi gehen muss, ist schon irgendwie traurig. Seid 99 im Verein! Naja, ich hoffe, mit ihm wird ordentlich umgegangen und vielleicht sehen wir ihn nach der aktiven Karriere ja wieder.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 23.08.2011 10:32

Traurig hin und traurig her, was soll das?? Favre hat entschieden das Levels keine Zukunft bei uns hat also ist es doch vollkomen legitim ihm nahezulegen zu gehen. Wir bekommen eventuell ein paar Euro und sparen uns das Gehalt. Es dreht sich hier nicht um einzelne Personen sondern um den Verein "Borussia Mönchengladbach" und was für diesen das Beste ist.

Der Verein muss doch einen Spieler nicht ewig durchschleppen nur weil dieser schon seit 1999 im Verein ist. Klar wenn dieser nicht weg will muss man ihn halt noch durchschleppen, ob das der Zukunft von Tobias allerdings was bringt ist die andere Frage.
Gesperrt