Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
ewigerfan

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von ewigerfan » 04.05.2023 10:55

Badrique hat geschrieben: 04.05.2023 08:54 Klar, einzig allein die Motivation entscheidet über Aufstieg in die Premier League. Absoluter Selbstläufer, Trainer praktisch überflüssig. Man kann den Trainer kritisieren für die aktuelle Saison, keine Frage, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre Daniel Farke der größte Stümper den die Fußballwelt je gesehen hat.
Den Unterschied in der Motivation ist doch bei unserer Truppe am Besten zu beobachten. Gegen Bayern oder Leipzig wird plötzlich gerannt und Fußball gespielt und in Berlin, Köln oder Stuttgart die Arbeit eingestellt. Wie man diesen Zusammenhang leugnen kann, ist mir ein Rätsel.

Dann sage ich auch nicht, dass Farke der größte Stümper überhaupt ist, sondern dass er mit dem Niveau von ersten Ligen ganz klar überfordert ist - und dass er genau das bei uns wieder zeigt.

In der Premier League hat Farke die historisch schlechteste Bilanz aller Trainer Norwichs überhaupt eingefahren mit einem Anteil von gerade mal 12,2 % gewonnenen Spielen. Er hat als Zweitligameister, der auch noch eine Rekordsumme vor der Saison investiert hatte, gerade mal 2 Punkte in 10 Spielen geholt, mit einer Tordifferenz von -22!

Von dem in der zweiten Liga umjubelten "Farkeball" war nichts mehr zu sehen. Und welche Spielidee siehst Du heute, wenn Du unserer Borussia zuguckst?
VLC007 hat geschrieben: 04.05.2023 09:04 Ich verstehe die Idee, aber ich glaube nicht daran. Es gibt eine Reihe von Trainern, die nicht auf Spitzenniveau gespielt und sehr erfolgreich trainiert haben und auch umgekehrt Weltfussballer, die als Trainer kein Bein auf die Erde bekommen haben.
Klar. Nur haben die wie Christian Streich, Thomas Tuchel oder Julian Nagelsmann das von der Pike auf gelernt als Co- und Jugendtrainer auf höchstem Niveau. Farke hingegen hat sich sein Wissen und Know-How in sechs Jahren als Trainer bei Lippstadt 08 in der Oberliga Westfalen angeeignet. Und als dann 2013 endlich in die Regionalliga aufgestiegen war, ging es sofort mit nur 4 Siegen wieder runter in die Oberliga.
VLC007 hat geschrieben: 04.05.2023 09:04 Meines Erachtens lässt sich darüber diskutieren, ob ein Trainer zu einer Situation, zu einem Verein und zum entsprechenden Spielerpotential passt.
Ich glaube, dass es genau umgekehrt ist. Wenn ein Verein einen Ausnahmetrainer an Land gezogen hat und dieser den Erfolg bringt, sind plötzlich alle überzeugt, dass dieser "zum Verein passt". So wie es Favre bei uns war oder Klopp in Dortmund. Dabei hätten sie woanders natürlich ebenso Erfolg gehabt - einfach, weil es herausragend gute Trainer sind.
pepimr

Beitrag von pepimr » 04.05.2023 10:59

bruns77 hat geschrieben: 04.05.2023 09:36 Es ist ja schon ein paar Jahre her, als der VfB Stuttgart mit seinen „Jungen Wilden“ in der Liga für Furore gesorgt hat und dann mit Giovanni Trappatoni ein italienischer Defensivfanatiker verpflichtet wurde und das krachend gescheitert ist.
Da haben sich doch viele Fachleute und Fans sehr gewundert und gedacht: Was erlaube Stuttgart?
Wobei es auch unter Trapatzoni neue "junge Wilde" gab. Als Trapattoni gesagt bekam, dass in Stuttgart trotz Spielerverkäufe nicht so viel Geld für neue Stars vorhanden sei, antwortete er nur: "kein Problem, dann mache ich halt Stars" => dementsprechend kamen die Bundesligakarrieren eines gewissen Mario Gomez und eines Christian Gentners unter Trapattoni ins Rollen.

Unter Farke hoffe ich ja noch auf den Durchbruch junger Spieler. Deshalb lasst den Netz mal nächste Saison den Linksverteidiger machen und Ullrich als Backup. Und gegen Telalovic als "neuen Gomez" hätte ich auch nichts.
michy

Beitrag von michy » 04.05.2023 13:04

VLC007 hat geschrieben: 04.05.2023 09:04 Meines Erachtens lässt sich darüber diskutieren, ob ein Trainer zu einer Situation, zu einem Verein und zum entsprechenden Spielerpotential passt. Dies Frage ist bei uns durchaus legitim, weil sie zumindest im Fall von Adi Hütter offensichtlich nicht gepasst hat und die Vermutung, aufgrund eines ausgebliebenen Wandels zu dieser Saison, naheliegt, dass sich das mit Farke aktuell fortsetzt. Der Weg scheint vorgezeichnet, dass es zu einem großen Umbruch im Sommer kommen wird und Farke ihn mitgestalten können wird. Ab diesem Punkt wird er im Rahmen der Möglichkeiten liefern müssen, aber ich denke keiner braucht zu erwarten, dass es direkt nach Europa geht. Dafür glaube ich, müssten wir einige Volltreffer auf dem Transfermarkt landen.
Genaus das ist aus meiner Sicht das Problem, das Farke es mitgestalten kann. Von einem Hütter, der schon mehrfach nachweislich gezeigt hat, das er ein guter Trainer ist, trennt man sich ganz schnell, aber einen Farke, dessen Vita sehr überschaulich ist und dazu noch eine komplette Saison gezeigt hat, das er es überhaupt nicht drauf hat, mit dem plant man den großen Umbruch. Das ist so ein bisschen Lottospielen, man hat ja jeden Samstag Abend die Chance zu gewinnen. Geht das gut, dann können sich alle gratulieren, aber geht das schief und das wäre aufgrund des bisherigen Leistungsnachweis von Farke, eigentlich zu erwarten, wird das sicherlich Wellen bis nach ganz Oben schlagen, davon bin ich überzeugt. Bin sehr gespannt, wie die kommende Saison verlaufen wird, hoffentlich überrascht uns noch die Vereinsführung und sorgt doch noch für eine Aufbruchstimmung, im Augenblick sieht es mehr nach einer Abbruchstimmung aus. :aniwink:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.05.2023 13:47

Der Weggezogene hat geschrieben: 04.05.2023 08:23 Jetzt wird aber so langsam jede Karte gezogen, um die Kerbe tiefer zu schlagen. Na hoffentlich findet man für die Zukunft 5-6 Mann mit ausreichend Stallgeruch, ausreichend Ex-Spielerqualitäten, ausreichend Titeln ( :shock: ), nicht zu alt, nicht zu prollig, nicht zu introvertiert, ausreichend Dosenabneigung, ausreichend Abstand zum FC und nachgewiesener Verbesserungskompetenz in allen Bereichen um unantastbar zu sein.
:daumenhoch:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.05.2023 13:48

Badrique hat geschrieben: 04.05.2023 08:54 Mehr Stammtisch geht ja nicht mehr.

Klar, einzig allein die Motivation entscheidet über Aufstieg in die Premier League. Absoluter Selbstläufer, Trainer praktisch überflüssig. Macht absolut Sinn. :schildironie:
Dann hätten ja theoretisch alle Mannschaften die gleiche Chance auf den Aufstieg. Dazu kommt dass Norwich kein Aufstiegskandidat war, umsonst haben ihn die Fans sicher nicht so verehrt.
Man kann den Trainer kritisieren für die aktuelle Saison, keine Frage, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre Daniel Farke der größte Stümper den die Fußballwelt je gesehen hat.
:daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.05.2023 14:07

Und wenn man glaubt, es geht nicht mehr tiefer, kommt die PK.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 04.05.2023 14:13

Was ist da passiert? Abgebrochen und nicht mehr verfügbar..
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2023 14:20

Hab den Kanal abboniert, bekomme die Meldung wenn es los geht und wollte es mir im re-live ansehen. Schade, hätte mich interessiert wie Farke auf die Fan Kritik reagiert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2023 14:41

JX68

Beitrag von JX68 » 04.05.2023 14:50

Farke und der Sportdirektor reden sich um Kopf und Kragen. Wie völlig überforderte Amateure. Was für eine Aussendarstellung. Erbärmlich.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 04.05.2023 15:03

Telalovic und Fraulo hätten bei keinem anderen Bundesligisten Einsätze gehabt?
Junge junge was redest du denn da???!

Die Fans wenden sich doch nicht von diesem beiden Jungs ab, sondern von denen die seit Monaten eine unglaubliche Grütze zocken!
Habe erst 2 Minuten von der PK gesehen und bin schon jetzt auf 180!
Was ist das!

Ok er dreht es dann wieder in den nachfolgenden Sätzen. Von wegen er ist auch unzufrieden, aber er kann nicht öffentlich noch auf diese jungen Spieler draufhauen.
Allerdings, geht es darum ja auch garnicht. Die jungen Spieler haben doch keine Schuld an der Situation und unserem Grottenkick!

Er tut echt so als ob unsere gesamter Kader momentan nicht bundesligatauglich sei (so Punkten wir nämlich). Das ist doch eine billige Ausrede und nichts weiter!
Er tut grade so, als würde er nur mit 18 jährigen auflaufen! Ich bin echt sauer!
Zuletzt geändert von Pepe1303 am 04.05.2023 15:10, insgesamt 4-mal geändert.
Knaller

Beitrag von Knaller » 04.05.2023 15:05

Denkt der wirklich, dass die Fans wegen den jungen Spielern den Rücken kehren???
Der hat doch echt den Schuss nicht gehört!
andy661

Beitrag von andy661 » 04.05.2023 15:11

Es wird leider nicht besser , es ändert sich nix .
Eher das Gegenteil ist der Fall : Je schlechter auf'm Platz , desto mieser die PK's.
Farke und Virkus leben in einer anderen Fußballwelt :roll:
Meine ist DAS nicht :nein:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 04.05.2023 15:14

JX68 hat geschrieben: 04.05.2023 14:50 Farke und der Sportdirektor reden sich um Kopf und Kragen. Wie völlig überforderte Amateure. Was für eine Aussendarstellung. Erbärmlich.
Ich habe Angst vor der nächsten Saison :shock: :nein:
michy

Beitrag von michy » 04.05.2023 15:19

Verdrehen von Tatsachen, da war bestimmt kein Fan, der unseren jungen Spielern den Rücken zugewendet hat. Alle sind Schuld nur man selber nicht. Der redet von einer ersatzgeschwächten Mannschaft und er muss mit dem Spielermaterial auskommen, unfassbar, hat er vorher Real Madrid trainiert. Wenn Virkus mit Farke in die neue Saison geht, ist ihm nicht mehr zu helfen. Als Fan hast du das Gefühl, die beiden leben in einer Parallelwelt, die sie sich selber geschaffen haben.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 04.05.2023 15:34

Ich verstehe Farke nicht. Auf der einen Seite betont er immer, dass er seine "Jungs" schützen will und im gleichen Atemzug wirft er dann Spieler wie Friedrich oder jetzt Telalovic vor den Bus und spricht ihnen jegliche Qualität ab...
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.05.2023 15:38

Er schützt sich selber. Das Schwadronieren funktioniert aufgrund der Ergebnisse nicht mehr. Da schmeisst er dann andere unter den Bus. Einzigartig seitdem ich Fan bin..und das sind schon fast 50 Jahre. So etwas soll Borussia sein?
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.05.2023 16:02

Das wird es sein..beruhigt mich doch. Er will uns Coachen für eine bessere Ergebnisresilienz. Ich fühle es schon...mir werden die Spiele immer mehr egal. Danke.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 04.05.2023 16:03

muss man einfach resistenter werden
Fast richtig money: resilient ist das Gebot der Ära Farke :animrgreen:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 04.05.2023 16:13

bökelratte hat geschrieben: 04.05.2023 16:03 ... Ära Farke :animrgreen:
Ist wirklich Ära sein Vorname? :cool:
Gesperrt