Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Vom Abstiegskampf wollte Virkus trotz des Fehlstarts noch nichts wissen. "Es ist so, dass wir - wie viele Mannschaften - im unteren Tabellendrittel feststecken. Wir sollten auch punkten, keine Frage. Aber Abstiegskampf, davon kann ich jetzt noch nicht sprechen."
Quelle kicker.de
Die Haltung der Verantwortlichen spiegelt sich auf dem Rasen wieder. Halte ich für fahrlässig. Natürlich bist Du auf Platz 13 im Abstiegskampf...in was denn sonst?
Mittelfeldwohlfühlzone??
Quelle kicker.de
Die Haltung der Verantwortlichen spiegelt sich auf dem Rasen wieder. Halte ich für fahrlässig. Natürlich bist Du auf Platz 13 im Abstiegskampf...in was denn sonst?
Mittelfeldwohlfühlzone??
Beziehen sich auf Sport Bild.
Das YouTube Video hab ich mir jetzt nicht angeguckt
Das YouTube Video hab ich mir jetzt nicht angeguckt
- Nothern_Alex
Man hat gegen den Tabellenletzten zu Hause nicht gewinnen können und war beim neuen Tabellenletzten chancenlos.
Ich weiß ja nicht, wie Virkus Abstiegskampf definiert, aber beunruhigt sollte man da schon sein.
Ich weiß ja nicht, wie Virkus Abstiegskampf definiert, aber beunruhigt sollte man da schon sein.
- 69er Borusse
von der Einstellung / Lauf- und Kampfbereitschaft her sind wir (Stand heute) schon der erste Absteiger, auch das kann man nicht verschweigen.
Am 8.Spieltag sollte man die Kirche noch im Dorf lassen und nicht all zu sehr in Panik verfallen. Ich hoffe, dass man sich intern der Gefahr bewusst ist in der man schwebt. Der Auftritt der Mannschaft im Derby lässt mich daran zweifeln. Ich kann es nur wiederholen, wir haben nur zwei wirklich wichtige Spiele in dieser Saison und liefern so einen Mist ab. Das ist so dermaßen enttäuschend da finde ich gar nicht die richtigen Worte aber da bin ich nicht alleine denn mMn findet auch Herr Virkus nicht die richtigen Worte. Seine Kommunikation in der Öffentlichkeit ist nach meinem Empfinden nach wie vor nicht gut.
Ich weiß nicht was du erwartet hast, wie er sich äußert. Er hat doch seine Enttäuschung klar zum Ausdruck gebracht. Und das er glaubte "wir seien schon einen Schritt weiter" daran kann ich persönlich auch nichts Verwerfliches finden. Das dachte nicht nur er.
Ich persönlich brauche nicht ständige Äußerungen von ihm oder sonst wem. Was der Trainer sagt ist für mich interessant. Die anderen sollen ihre Arbeit machen und fertig.
- Quincy 2.0
Mir ist es komplett Latte was der Sportdirektor, Präsident erzählt, auf dem Rasen muss es stimmen.
Im Fußball wird mir sowieso schon zu viel gelabert.
Man muss sich das "Gelaber" nicht anhören
Ich war noch nie so angefressen wie seit dem letzten Sonntag. Der Verein bekommt unglaublichen Support und es wird so ein Derby abgeliefert. Für mich ist der Satz "Ich dachte wir wären weiter" von einem Geschäftsführer Sport nach einem der schlechtesten Derbyleistungen aller Zeiten einfach nicht gut, da sage ich lieber gar nichts. Ich sehe es vllt auch zu eng aber da erwarte ich einen Fels in der Brandung der die Defizite klar benennt und gleichzeitig alle, Verein, Spieler, Mannschaft mitnimmt und auf die nächsten Wochen einschwört. Wie gesagt ich will niemanden persönlich angreifen und ich glaube auch fest daran, dass intern die Fetzen fliegen aber nach so einem Derby gegen eine der schlechtesten Kölner Mannschaften die ich seit langer langer Zeit gesehen habe so einen leidenschaftslosen, gruseligen Grottenkick anzubieten also mir fehlen da wirklich die Worte. Ich bin sowas von enttäuscht, das kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen und wenn ich dann höre was öffentlich gesagt wird dann kann ich mich nur wiederholen keiner der Protagonisten von Sonntag hat verstanden was es heißt ein Derby gegen diesen Verein zu spielen, keiner.Badrique hat geschrieben: ↑24.10.2023 14:26 Ich weiß nicht was du erwartet hast, wie er sich äußert. Er hat doch seine Enttäuschung klar zum Ausdruck gebracht. Und das er glaubte "wir seien schon einen Schritt weiter" daran kann ich persönlich auch nichts Verwerfliches finden. Das dachte nicht nur er.
Die Enttäuschung kann ich gut verstehen, die wirkt bei mir auch noch 2 Tage später nach. Im Rückspiel muss der Rasen brennen, ohne Wenn und Aber. Trotzdem hoffe ich dass gegen Heidenheim weiter so gut supportet wird wie bisher. Virkus war doch bisher immer sehr sachlich und nüchtern in seinen Aussagen, da erwarte ich nicht nach einem zugegebener Maßen sehr schwachem Derby dass er die verbale Keule schwingt. Aber ich respektiere es dass du es anders siehst.
- Titus Tuborg
Es sind doch auch die "dummen" und unnötigen Aussagen einiger Spieler, darunter vermeintlicher Führungsspieler, nach diesem erbärmlichen Auftritt. Irgendwas scheint mit diesem dubiosen Charaktertest bei der Verpflichtung von Neuzugängen nicht so recht zu stimmen.
-
Stimmt.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑24.10.2023 15:01 Mir ist es komplett Latte was der Sportdirektor, Präsident erzählt, auf dem Rasen muss es stimmen.
Die meisten Interviews braucht man sich gar nicht mehr geben... Man weiß, was kommt.
- MG-MZStefan
Hat Virkus diesen Begriff verwendet? Frage aus reinem Interesse, denn dann wäre es an mir vorübergegangen...Titus Tuborg hat geschrieben: ↑24.10.2023 18:32 Irgendwas scheint mit diesem dubiosen Charaktertest bei der Verpflichtung von Neuzugängen nicht so recht zu stimmen.
- borussenmario
Mal ganz ohne Derby-Brille betrachtet, dass Plea und Neuhaus immer wieder mal Spiele haben, in denen sie warum auch immer mehr Statisten als Beteiligte sind, ist hinlänglich bekannt.Andi79 hat geschrieben: ↑24.10.2023 12:45 Am 8.Spieltag sollte man die Kirche noch im Dorf lassen und nicht all zu sehr in Panik verfallen. Ich hoffe, dass man sich intern der Gefahr bewusst ist in der man schwebt. Der Auftritt der Mannschaft im Derby lässt mich daran zweifeln. Ich kann es nur wiederholen, wir haben nur zwei wirklich wichtige Spiele in dieser Saison und liefern so einen Mist ab. Das ist so dermaßen enttäuschend da finde ich gar nicht die richtigen Worte....
Dass Kone aus einer langen Verletzungspause kommt, ebenso.
Weiter fehlt Itakura und dass wir mit Friedrich noch nicht einmal stabil standen in der Abwehr, leider auch.
Das sind schonmal einige wichtige Faktoren.
Hinzu kommt, zumindest sollte man es in Betracht ziehen, dass die Jungs sehr wohl wissen, was uns das Derby bedeutet und sie einfach die Hosen voll hatten, Angst zu verkacken, auch das kann die Beine lähmen. Dafür spricht, dass die Moral und Bereitschaft bisher mit Ausnahme einer einzigen HZ immer stimmte. Daher würde ich es nicht ausschließen wollen.
Und der Spielverlauf war letztendlich auch nicht unser Freund. Gerade, als wir etwas besser ins Laufen kamen, keine 6 Minuten nach dem Ausgleich, wurde uns durch Aytekin und den Keller erst der Lauf gebremst und dann mit dem für mich harten Elfmeter, den man sicher geben kann, aber mit etwas Fingerspitzengefühl nach den vorherigen Entscheidungen (Nicolas streift den Kopf nur, bevor Waldschmidt dafür tausend Tode stirbt, und der erste Elfer war auch schon keiner, den man unbedingt geben muss) in Unterzahl natürlich der Stecker gezogen.
Das soll kein Schönreden sein, natürlich war das ein total vermasseltes Derby der Mannschaft, aber ein paar in Betracht kommende mildernde Umstände gibt es schon auch. Kann man mit einbeziehen, muss man aber natürlich nicht, ich ärgere mich genau so wie Du.
- borussenmario
Das ist es, was ich bisher gelesen habe und das finde ich alles passend. Welche dummen Aussagen meinst Du denn?Titus Tuborg hat geschrieben: ↑24.10.2023 18:32 Es sind doch auch die "dummen" und unnötigen Aussagen einiger Spieler, darunter vermeintlicher Führungsspieler, nach diesem erbärmlichen Auftritt. Irgendwas scheint mit diesem dubiosen Charaktertest bei der Verpflichtung von Neuzugängen nicht so recht zu stimmen.
Julian Weigl: Wir haben eine schreckliche erste Halbzeit gespielt, die ich mir noch nicht erklären kann, weil wir eigentlich gut vorbereitet waren. Das Beste zur Pause war noch das Ergebnis. Wir sind dann verbessert aus der Kabine gekommen und haben den Ausgleich erzielt, doch die Rote Karte hat uns so ein bisschen den Stecker gezogen. Unter dem Strich war das heute aber in allen Belangen zu wenig von uns. Wir müssen uns auch bei den Fans entschuldigen, die hier richtig Stimmung gemacht und hinter uns gestanden haben. Wir wussten, wie wichtig ihnen dieses Spiel ist und hätten ihnen mehr geboten. Wir müssen jetzt die Köpfe hochnehmen, weil wir eine sehr wichtige Partie gegen Heidenheim vor der Brust haben, in der wir den ersten Heimsieg einfahren wollen.
Nico Elvedi: In der ersten Hälfte haben wir nichts von dem auf den Platz bekommen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren gar nicht drin im Spiel, hatten zu große Abstände und viele einfache Ballverluste. Nach der Umstellung zur Halbzeit auf eine Viererkette sind wir besser ins Spiel gekommen und haben auch das 1:1 gemacht. Mit der Roten Karte haben wir uns dann selbst geschadet. Kurz danach ist das 2:1 für Köln gefallen. In Unterzahl war es dann schwer, hier noch etwas mitzunehmen. Die Derby-Niederlage tut sehr weh. Wir müssen die Niederlage aufarbeiten und dann nächstes Wochenende gegen Heidenheim wieder ein anderes Gesicht zeigen.
Roland Virkus, Geschäftsführer Sport: Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg für Köln. Wir haben in der ersten Hälfte überhaupt keinen Zugriff gefunden, haben die persönlichen Zweikämpfe nicht gewonnen und hatten keine Spielruhe, um den Ball auch mal über längere Distanzen zu halten. Somit hat der FC zur Pause völlig verdient mit 1:0 geführt. Da wir in der ersten Halbzeit keine Mittel gegen das Kölner Spiel gefunden haben, haben wir zur Pause umgestellt. Dadurch haben wir Zugriff auf das Spiel bekommen und den Ausgleich erzielt. Für eine kurze Zeit schien es so, als würde die Partie kippen, doch dann hat Manu Koné die Rote Karte gesehen. Danach war das Spiel mehr oder weniger durch.
Trainer Gerardo Seoane: In der ersten Halbzeit sind wir gar nicht ins Spiel gekommen, hatten keinen Zugriff und haben uns nicht entfalten können. Das war eine ganz schwache Vorstellung von uns. Wir hatten Schwierigkeiten mit den Positionswechseln im Kölner Mittelfeld, uns fehlte die Kompaktheit, wir hatten viel zu große Abstände zwischen den Linien. Die zweite Halbzeit war verbessert. Aus unserem Tor haben wir Energie gezogen, das Momentum ist ein bisschen auf unsere Seite gekippt, durch die rote Karte dann aber wieder unterbrochen worden. Wir fahren mit einem schlechten Gefühl nach Hause und müssen diese verdiente Niederlage klar aufarbeiten. Mit so einer Leistung können wir keine Siege einfahren, da wird sich der Trainerstab Gedanken machen, wie wir der Mannschaft neue Impulse geben können für die beiden anstehenden Spiele gegen Heidenheim.
- raute56
Die Aussagen sind halt gut und schön, nur: die sollen den Worten Taten folgen lassen.
-
Aus unserem Tor haben wir Energie gezogen, das Momentum ist ein bisschen auf unsere Seite gekippt, durch die rote Karte dann aber wieder unterbrochen worden.
Hat Seoane das wirklich gesagt?
Hat Seoane das wirklich gesagt?