Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 10:25

ironfohlen hat geschrieben:Leider strahlt er momentan keine Sicherheit aus
Woran mag das nur liegen ? Vielleicht an Posts wie diesem:
Gegen Bremen war er jedenfalls besser obwohl er auch da einen schweren Bock hatte der noch auf der Linie geklärt wurde. Sowas kann man sich in der 1 Liga aber nicht leisten.
?
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.09.2008 10:32

RPott hat geschrieben:Woran mag das nur liegen ? Vielleicht an Posts wie diesem: ?
Ich hab Heime bis jetzt immer verteidigt und ihm Zeit gegeben sich zu entwickeln aber man sollte die Augen auch nicht vor der Realität verschließen. Wenn er keine Sicherheit hat weil er in einem Forum lesen muss das er gegen Bremen in einem ansonsten sehr guten Spiel trotzdem einen dicken Fehler hatte der unter Umständen teuer hätte werden können ist er als Profi nicht geeignet. Ich glaube aber nicht das es so ist. Gestern kamen nach dem gehaltenen Elfer übrigens deutlich Heime Sprechchöre die ihm eigentlich Sicherheit hätte geben sollen. Hat aber leider auch nicht geklappt. Im übrigen habe ich schon einige Übungseinheiten unserer Torhüter gesehen und kann mich ehrlich gesagt kaum mal an eine Einheit erinnern wo Strafraumbeherrschung/Rauslaufen etc. gezielt trainiert wurde. Im Fußballtennis sind unsere Keeper aber sicher top...
ChaosBorusse

Beitrag von ChaosBorusse » 15.09.2008 10:45

ironfohlen hat geschrieben: Im übrigen habe ich schon einige Übungseinheiten unserer Torhüter gesehen und kann mich ehrlich gesagt kaum mal an eine Einheit erinnern wo Strafraumbeherrschung/Rauslaufen etc. gezielt trainiert wurde. Im Fußballtennis sind unsere Keeper aber sicher top...
Da hast Du ja schon ganz recht, aber wer soll Ihm das den beibringen :?:
Da unser Uwe Kamps dies auch nie beherrscht hat :oops:

ChaosBorusse
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 10:49

ironfohlen hat geschrieben:aber man sollte die Augen auch nicht vor der Realität verschließen. Wenn er keine Sicherheit hat weil er in einem Forum lesen muss das er gegen Bremen in einem ansonsten sehr guten Spiel trotzdem einen dicken Fehler hatte der unter Umständen teuer hätte werden können ist er als Profi nicht geeignet.
Ich kann keinen Realismus darin erkennen, ihm Tore vorzuhalten mit:
Für mich sah der erste Treffer nicht völlig unhaltbar aus, beim zweiten kommt er ohne Not 12 Meter aus dem Tor, das dritte lasse ich mal durchgehen (obwohl auch da noch Spieler von uns am Paßgeber dranwaren und der Querpass sowas von vorhersehbar war) und den vierten hält auch der ein oder andere Keeper
Er sah für DICH nicht unhaltbar aus ? Er kommt ohne Not raus, weil ein Schlaudraff den Ball aus 5 Metern ja noch schlechter unterbekommt ? Am dritten Tor war er eigentlich unschuldig, obwohl...Hätte er hier vielleicht auch wieder ohne Not rauskommen sollen ? Und den vierten ? Ja den halten auch einige Keeper: Mondragon sowieso, Casillas, Kahn, der von Borussia Blauweiss Kückelskotten...Den gehaltenen Elfmeter unterschlagen wir mal sowieso eben.

Und nein: es sind nicht die Forenbeiträge, die ihn MÖGLICHERWEISE unter Druck setzen. Aber es sind reisserische Fan-Reaktion, die sich auch hier widerspiegeln. Wie in Deinem Beitrag heute, auch wenn Du ihn bisher gestützt hast.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.09.2008 11:24

Sorry RPott, aber das ist nunmal meine Meinung, was daran reißerisch sein soll kann ich nicht erkennen. Ich lobe Spieler wenn sie gut waren und kritisiere wenn sie wiederholt Fehler machen. Würdest du denn Heime gestern eine gute Partie bescheinigen? Waren denn der erste, zweite und vierte wirklich unhaltbar? Klar hat er nicht alleine die Schuld aber er sah zumindest nicht gut aus. Es gibt genug Torhüter die auch nicht besser sind aber deshalb steht Heime nicht unter Artenschutz. Keiner spricht ihm seine Vorzüge ab aber die Strafraumbeherrschung gehört nunmal nicht dazu. Und ich kann da auch bisher keine Entwicklung erkennen. Mal sehen wie er so in der Presse wegkommt (Kicker halte ich noch für objektiv). Ich kann mich gestern ehrlich gesagt an gar keinen gehaltenen Ball erinnern außer dem Elfer. Ist nicht böse gemeint...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 11:30

Gestern gab es massig Spieler, die wesentlich schlechter als Heime waren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 11:31

@ironfohlen:

Ich sag auch nicht, dass es böse gemeint war.
Aber ich fand, er hat gestern ein durchschnittliches Spiel gemacht. 1. Tor kann man diskutierten (muss man aber auch vielleicht nicht zwingend), Elfer gehalten, an den anderen Toren m.E. schuldlos - ich finde nicht, dass man jetzt die Heime-Debatte wieder anheizen muss. Und ob Du es willst oder nciht - Posts wie Deine tun das.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2008 11:47

Ohne Heimeroths Leistung kritisieren zu wollen, vielleicht täte es der Mannschaft (vor allem der Abwehr) einfach gut, wenn ein Torhüter da steht, der nicht so viel mit sich selbst beschäftigt ist und ein bisschen mehr Erfahrung mitbringt? Vielleicht so ein Typ Schober, der sicher nicht überragend ist (wahrscheinlich auch nicht besser hält als Heime), aber aus meiner Sicht eben erfahren genug ist, einer wackeligen Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Elf Gegentreffer in 4 Spielen sind schon ein Brett, mit einer Authorität hinten drin, würde vielleicht jeder Einzelne noch einen Ticken konzentrierter zu Werke gehen. Es ist nur so ein Gefühl...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 11:55

Welchen Schober meinst Du ? Den verletzten Schalker ?
Oder einen anderen, der so gut ist, dass er momentan ohne Verein irgendwor rumläuft - ist ja schließlich Transferpause. Das alles auf die bestenfalls VAGE Hoffnung hier, er könne der Mannschaft psychich mehr Stabilität verleihen ?
Halte ich ehrlich gesagt für die abwegige Variante.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2008 11:55

Schober :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2008 12:11

RPott hat geschrieben:Welchen Schober meinst Du ? Den verletzten Schalker ?
Oder einen anderen, der so gut ist, dass er momentan ohne Verein irgendwor rumläuft - ist ja schließlich Transferpause. Das alles auf die bestenfalls VAGE Hoffnung hier, er könne der Mannschaft psychich mehr Stabilität verleihen ?
Halte ich ehrlich gesagt für die abwegige Variante.
Meine Güte, ich schrieb "einen Typ Schober". Es geht auch nicht darum, ob er verletzt, vereinslos oder sonstwas ist. Es war lediglich eine zarte Andeutung, dass ein Torhüter bei gleicher Qualität, jedoch mit mehr Erfahrung der vielleicht auch ein wenig mehr dirigiert, hilfreich sein könnte. Jetzt leg ich schon jedes Wort auf die Goldwaage... Meiner bescheidenen Meinung nach ist das nicht so abwegig. Zumindest hast du erkannt, dass es eine Variante ist.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 12:17

Kaste hat geschrieben:Es geht auch nicht darum, ob er verletzt, vereinslos oder sonstwas ist.
Oh doch, darum geht es sehr wohl. Denn wenn er verletzt ist (Schober) ist es nicht mal die abwegige Variante, wenn er vereinslos ist, muss man sich fragen: warum, und bei sonstwas weiß ich auch nicht.
Wenn ein Heimeroth-Wechsel JETZT Sinn machen soll, muss der Ersatz irgendwas können, was Heime nicht kann. Und einen solchen JETTZ zu suchen/finden/einzusetzen, halte ich angesichts dessen, was Du willst (= mehr psychische Stabiltät durch seine Anwesenheit) für ein nicht akzeptables Risiko.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2008 12:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Gestern gab es massig Spieler, die wesentlich schlechter als Heime waren.
Quasi alle Abwehrspieler vor ihm.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2008 12:23

Mein Aussage war allgemein gehalten, RPott. Ich hab auch keinen Zeitpunkt genannt, denn mir ist durchaus klar, dass jetzt nur noch vereinslose Torhüter zu haben sind. Und bei Schober bleibt es immer noch egal, ob er verletzt ist, ich meinte lediglich den "Typ Torhüter" mit viel Erfahrung. Vielleicht haben wir den mit Gospo gar bereits in den eigenen Reihen. Vielleicht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 12:27

Kaste hat geschrieben:Vielleicht haben wir den mit Gospo gar bereits in den eigenen Reihen.
Das ist jetzt aber eine ganz andere Debatte. Das hielt ich jetzt immer noch für falsch, aber nicht für völlig abwegig.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2008 12:31

Ich halte Gospodarek für den schlechteren Torwart.
Ich glaube der Uwe wird hier maßlos überschätzt! Dann würde ich lieber wieder den Melka hier sehen!
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2008 12:31

Nochmal für dich: Mir ganz persönlich wäre es lieber, wenn unser Torhüter mehr Erfahrung mitbrächte und etwas mehr dirigierte. Dies allein wollte ich damit sagen. So abwegig, dass ich diese Gedanken habe?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.09.2008 12:33

Nein:
RPott hat geschrieben:Das hielt ich jetzt immer noch für falsch, aber nicht für völlig abwegig.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 15.09.2008 12:34

Ich verstehe die ganze Diskussion um Heimeroth nur bedingt. Besonders bei dem redundant vorgetragenen Argument, dass er zu wenig Ruhe ausstrahlen würde, frag ich mich, wie das eklatante Abwehrfehler beheben soll.

Und da reden wir über recht grundlegende Dinge, wie z.B. nicht 5 Meter vom Gegenspieler weg zu stehen, oder mit 4 Mann andächtig dem Gegenspieler an der 16er Grenze zuzuschauen, wie er unsere Abwehr gleich Slalomstangen umkurvt.

Heime: Näher zum Mann, lass den doch nicht laufen...
Abwehrspieler XY: Achso, dass muss man mir auch sagen...

Nacht Matthes. :roll:
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 15.09.2008 12:39

Note 2,5 für CH im Kicker. Verstehe manche Kritik hier nicht!!!

Wahrscheinlich hätte er den 2. Elfmeter auch noch halten müssen, um im Forum besser weg zu kommen;-)))

Die Abwehrleistung (Mittelfeld+Abwehr) war gestern einfach mangelhaft, 5 Leute bleiben stehen wie Slamonstangen, aber verantwortlich für diese Gegenore soll der Torwart sein???

Wir haben definitiv kein Torwartproblem!!!
Gesperrt