Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- HerbertLaumen
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Danke für deine Einsicht und deine Worte, ich war allerdings nicht ganz der richtige Adressat 

- Das_Flenst
Okay, ich dachte, du wärst hier der "Boss" 

- HerbertLaumen
Es gibt keinen "Boss" in dem Sinne
Ist aber auch egal, deine Einsicht und deine Worte sind ja mal eine schöne Abwechslung.

Moderation, Willkür-Unterstellung entfernt
Wo genau?
Das hat hier jahrelang gut funktioniert, in anderen Foren ebenso
Das hat hier jahrelang gut funktioniert, in anderen Foren ebenso

weiß auch nicht, wo das problem liegt
Meistens zwischen den Ohren......oder auf dem Weg zu den Fingern. 

Sorry für die Wortwahl in meinem Posting vorhin im Elvedi Thread. Ich werde es beachten.
Hallo zusammen
Ich habe gerade versucht den Beitrag eines Users aus dem Januar zu zitieren.
Da steht nur der Meldebutton zur Verfügung und nicht das zitieren
Ist das zitieren zeitlich befristet oder sowas?
Ich habe gerade versucht den Beitrag eines Users aus dem Januar zu zitieren.
Da steht nur der Meldebutton zur Verfügung und nicht das zitieren
Ist das zitieren zeitlich befristet oder sowas?
- borussenmario
Vielleicht ist ja hier auch schon eine KI Unterwegs, die filtert, ob sich zitieren lohnt
Nein, normalerweise geht das bei jedem Beitrag, egal wie alt.
Im Zweifel mal die Cookies löschen, (findest Du unten rechts in der Forenübersicht) das bewirkt oft Wunder.

Nein, normalerweise geht das bei jedem Beitrag, egal wie alt.
Im Zweifel mal die Cookies löschen, (findest Du unten rechts in der Forenübersicht) das bewirkt oft Wunder.

Ich fühle mich als KI berufenborussenmario hat geschrieben: ↑09.04.2025 20:32 Vielleicht ist ja hier auch schon eine KI Unterwegs, die filtert, ob sich zitieren lohnt

Wo kann ich mich bewerben?
Ja! Cookies löschen war es
Danke
- HerbertLaumen
Hallo HL
1. Ja, war ein geschlossener Spieltagsthread. Und wenn du schon so fragst, gehe ich davon aus dass die nicht zitiert werden können.
2. Ich muss meine Aussage zu Mario revidieren, dass es nach Cookie löschen funktioniert. Ich habe mich da „verguckt“
1. Ja, war ein geschlossener Spieltagsthread. Und wenn du schon so fragst, gehe ich davon aus dass die nicht zitiert werden können.
2. Ich muss meine Aussage zu Mario revidieren, dass es nach Cookie löschen funktioniert. Ich habe mich da „verguckt“
- HerbertLaumen
Wimre kann in geschlossenen threads nicht mehr zitiert werden, da könntest du höchstens den Link des Beitrages rauskopieren.
Ok, danke.
Dann ist die Sache für mich klar
Dann ist die Sache für mich klar
Sehr angenehm hier, dass das Thema Politik moderiert wird weil es OT ist. Danke.
Das ist ernst gemeint.

Das ist ernst gemeint.

Ich eigentlich auch, obwohl ich auch zu denen gehöre, die das manchmal nicht von sich aus beherzigen können.
In diesem speziellen Fall hatte ich das Gefühl, dass DaMarcus mit seinem Post den Fokus sehr bewusst nicht auf Politik, sondern auf menschliche Werte gelegt hat (ja, ich weiß, die Grenzen sind fließend) und den Wunsch geäußert, der Verein möge Wert auf eben solche Werte legen. Borussia selbst steht ja auch für etwas und das hoffentlich nicht nur als Floskel. Hier war es ein Thema, was im direktesten Sinn mit Borussia in Verbindung steht, deswegen halte ich es eigentlich für unabdingbar, über so etwas mit Borussiafans zu diskutieren.
Nur eben nicht im Internet.
Ich kann nur ahnen, wohin die Diskussion danach geführt hat aber das reicht mir dann doch, die Linie des Forums und der Mods mitzugehen und gutzuheißen.
Wäre schön, wenn es anders gehen würde.
In diesem speziellen Fall hatte ich das Gefühl, dass DaMarcus mit seinem Post den Fokus sehr bewusst nicht auf Politik, sondern auf menschliche Werte gelegt hat (ja, ich weiß, die Grenzen sind fließend) und den Wunsch geäußert, der Verein möge Wert auf eben solche Werte legen. Borussia selbst steht ja auch für etwas und das hoffentlich nicht nur als Floskel. Hier war es ein Thema, was im direktesten Sinn mit Borussia in Verbindung steht, deswegen halte ich es eigentlich für unabdingbar, über so etwas mit Borussiafans zu diskutieren.
Nur eben nicht im Internet.
Ich kann nur ahnen, wohin die Diskussion danach geführt hat aber das reicht mir dann doch, die Linie des Forums und der Mods mitzugehen und gutzuheißen.
Wäre schön, wenn es anders gehen würde.
- HerbertLaumen
Solche Themen eskalieren sehr schnell und das kann dann zu unschönen Dingen führen, die eigentlich keiner haben will.
Es ist natürlich schwierig, so etwas nicht zu diskutieren, wenn ein Spieler selber offen damit umgeht, aber wir werden es hier ignorieren müssen, eben um eine Eskalation zu vermeiden.
Hier geht es um Fußball, für Politik gibt es andere Foren, so haben wir das bisher gehalten und damit sind wir gut gefahren, deshalb behalten wir das auch so bei.
Es ist natürlich schwierig, so etwas nicht zu diskutieren, wenn ein Spieler selber offen damit umgeht, aber wir werden es hier ignorieren müssen, eben um eine Eskalation zu vermeiden.
Hier geht es um Fußball, für Politik gibt es andere Foren, so haben wir das bisher gehalten und damit sind wir gut gefahren, deshalb behalten wir das auch so bei.
Finde ich sehr gut Herbert.
So ein Forum ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft und wir wissen alle, wie dieses Thema die Gesellschaft gerade spaltet. Sowas will ich hier auch nicht haben.

So ein Forum ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft und wir wissen alle, wie dieses Thema die Gesellschaft gerade spaltet. Sowas will ich hier auch nicht haben.