Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 12:00

RPott hat geschrieben:WENN wir absteigen.
Lobe hat geschrieben:Hast du da wirklich noch Zweifel?
Ich hab's schon mal geschrieben - für mich ist Borussia abgestiegen, wenn es rechnerisch nicht mehr geht. Ob es realistisch ist oder nicht, ist eine völlig andere Frage. Wenn beim Fußball immer nur die realistischen Ergebnisse zustande kämen, wäre es ja oft langweilig. Schon etwas zuversichtlicher bin ich, dass wir noch einen Sieg holen. Ob das zur Relegation reicht, weiß ich nicht. Wenn wir die aber erreichen, werden die Karten völlig neu gemischt. Ich glaube nicht, dass unsere Karten da schlechter wären als gegen den Zweitligisten.

Ist aber :offtopic:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 04.05.2009 12:02

Kaste hat geschrieben:Für Bonhof in die Führungsspitze?
Bei einer hypothetischen Abdankung Königs als Präsident und Bonhofs Aufrücken auf dieses Amt, als Vizepräsident, der sportlichen Leitung vorstehend vielleicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.05.2009 12:05

Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 12:07

Und da lesen wir:
"Kein Vorstand der Welt", so Meyer am Sonntag im "Doppelpass" des DSF, könne sich erlauben, mit einem 66-Jährigen den Neuaufbau in Liga zwei anzugehen. Gleichzeitig trat er Rücktrittsspekulationen bei einem Klassenerhalt der Borussia entgegen: "Bleiben wir drin, wird Hans Meyer mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben."

Damit wäre dann ja alles klar.
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.05.2009 12:08

Mir bleibt nur unverständlich warum Meyer selbst das Thema nicht umschifft sondern immer wieder thematisiert. Ein Nebenkriegsschauplatz, den im Moment niemand braucht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 04.05.2009 12:21

Mal ne dumme Frage:

Kann man davon ausgehen wenn eine Mannschaft auf Platz 17 in der Tabellle steht, dass alle in dieser Saison unheimlich viel Mist gemacht haben?
Die Platzierung ist doch auch meist das Spiegelbild einer Saisonleistung, oder?

Kann man weiter davon ausgehen.........wenn diese Spiegelbilder sich seit wenigstens 8-10 Jahren ständig wiederholen, die "Macher" nichts dazu gelernt haben, obwohl dafür durchaus finanzielle Mittel zur Verfügung stehen könnten, um einen professionelleren Weg einzuschlagen?

Das kann dann nur heißen, macht die Borussia mit dem Führungspersonal weiter das dieses seit 10 Jahren verursacht hat, ist die Chance doch sehr gering, sich als gesunder Mittelplatzbundesligist zu etablieren.

Sollte man dann nicht, aufgrund des Wissen aus den letzen 10 Jahren, einen richtig mutigen Neuanfang starten?
Nur, wer schwigt das Zepter um diesen "Putsch" auch umzusetzen?

So wie es aussieht keiner.
Also machen wir weiter so wie bisher?
Gut.

Ach so, einen habe ich noch:

Hans Meyer: »Wir haben das Gesicht gewahrt«. Die Antwort auf eines der schlechtesten und mutlosesten Spiele in dieser Saison. :mrgreen: :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2009 12:28

Quanah Parker hat geschrieben:Hans Meyer: »Wir haben das Gesicht gewahrt«. Die Antwort auf eines der schlechtesten und mutlosesten Spiele in dieser Saison. :mrgreen: :lol:
Wir haben auch zu dritt vorm Fersehen gesessen und Bauklötze gestaunt als wir die Aufstellung gesehen haben. Aber wir sind ja nur unwissende Fans, uns kann man so eine Aufstellung ja verkaufen.

Früher (ja, ich habe diese Jahre noch erlebt) war man stolz Borusse zu sein, heute bist Du froh wenn Du von niemandem auf Borussia angesprochen wirst. Ich habe mich geschämt nach diesem Spiel.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 12:39

Kaste hat geschrieben:Mir bleibt nur unverständlich warum Meyer selbst das Thema nicht umschifft sondern immer wieder thematisiert.
War doch wohl im Interview im DSF. Hat er das da wirklich selbst thematisiert ? Ich hab's nicht gesehen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 04.05.2009 12:42

Die Fragen, die ich mir stelle, sind doch die:

FALLS wir drin bleiben und Meyer bleibt, WIE geht es dann nächste Saison weiter?

Wird dann das von allen "geliebte" 4-5-1 zementiert, wird weiter die Balance zwischen ALT und JUNG durch Verpflichtung Mitt-30-jähriger forciert unter Nichtberücksichtigung der Altersgruppe 25 bis 30, werden weiter Spielertypen gefördert, die bestenfalls als verlängerter Arm des Trainers fungieren aber nicht als echter Führungsspieler? :?

Alles Fragen, die ich bei Meyer mit JA beantworten muss - und das lässt mich die neue Saison in Liga 1 echt nicht mit Vorfreude erwarten...
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.05.2009 12:59

RPott hat geschrieben:War doch wohl im Interview im DSF. Hat er das da wirklich selbst thematisiert ? Ich hab's nicht gesehen.
Natürlich wurde er gefragt, aber der Hans antwortet doch eh immer was er will. Ständig hört man aus der Presse, dass er wahrscheinlich geht und das finde ich kontraproduktiv. Mit einem: "ich habe noch ein Jahr Vertrag" wäre das Thema abgewürgt gewesen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2009 13:13

Alles wie gehabt: was er sagt, er sagt das Falsche, man muss es nur wollen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.05.2009 13:16

Das magst du so sehen, ich nicht. Im Moment wäre Schweigen das Beste. Nebenkriegsschauplätze sind nicht förderlich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.05.2009 13:19

Kaste hat geschrieben: Mit einem: "ich habe noch ein Jahr Vertrag" wäre das Thema abgewürgt gewesen.
...und der Raum für Spekulationen geöffnet.
Nee, da ist mir die klare Aussage, wann er geht und wann er bleiben will, doch lieber.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2009 13:21

Ja, klar. Und wenn er dann nix sagt, wird auch wieder gemeckert "Warum sagt er denn nix?" Kritisiert er die Spieler öffentlich, wird er abgewatscht, wie man das denn machen könne, tut er es nicht, sondern stellt sich vor sie, ist er ein Schönredner. Alles nur blabla, allen kann er es eh nicht Recht machen, deshalb zieht er richtigerweise sein Ding durch.
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.05.2009 13:26

borussenmario hat geschrieben: ...und der Raum für Spekulationen geöffnet.
Nee, da ist mir die klare Aussage, wann er geht und wann er bleiben will, doch lieber.
Wenn er sie doch nur getroffen hätte, wäre es ja ok. Aber so wird doch erst richtig spekuliert.

@HL Mir wäre es lieber er schweigt oder er sagt ganz klar was Sache ist, dann können sich alle auf den Abstiegskampf konzentrieren. Wer wann wie meckert interessiert mich da eher weniger.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2009 13:32

im dsf ist er nach seiner zukunft befragt worden und darauf hat er geantwortet punkt. er sagte er geht nicht mit in liga 2.
noch was anderes.
auf torfabrik heißt es in einer überschrift "Folter für die Fans, gut für Borussia", dazu passend die aussage von HM: "wir haben das gesicht gewahrt."
da weiß ich halt nicht ob das image des vereins durch diese mauertaktik nicht mehr in verruf gerät, als wenn man durch offensivfuppes halt mit 2-4 anstatt einem ermauerten 1-2 heimfährt. es hätte auch durchaus 1-3 oder 1-4 ausgehen können und dann wäre es richtig peinlich geworden.

das mit dem torverhältnis kann man ja noch einigermáßen als argument bezeichnen was für eine defensivere grundausrichtung spricht. aber das man mit einem ermauerten 1-2 jetzt soviel selbstbewußter auftritt gegen schalke halte ich für ein gerücht. was das angeht ist es egal ob man mit 1-2 oder 1-4 am ende verliert, wenn man nicht mal versucht hat mitzuspielen ist das noch viel ernüchternder.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2009 14:03

3Dcad hat geschrieben:das mit dem torverhältnis kann man ja noch einigermáßen als argument bezeichnen was für eine defensivere grundausrichtung spricht. aber das man mit einem ermauerten 1-2 jetzt soviel selbstbewußter auftritt gegen schalke halte ich für ein gerücht. was das angeht ist es egal ob man mit 1-2 oder 1-4 am ende verliert, wenn man nicht mal versucht hat mitzuspielen ist das noch viel ernüchternder.
Ist doch die Frage ob Du gegen Schalke überhaupt den Schalter umlegen kannst von so einer totalen Defensive auf eine wenigstens etwas offensive Ausrichtung. Unser System ist systematisch immer defensiver geworden, ich habe da wenig Hoffnung.

Wo sollen sich unsere offensiven Spieler denn Selbstvertrauen holen, das ist doch weder übers Spiel noch durch die Aussagen des Trainers zu erwarten!
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 04.05.2009 14:35

Also ich finde nicht das System ist entscheidend, sondern die Einstellung der Spieler. Wenn man sich hier nämlich mal diese Anschaut, dann wird man
bei vielen zu dem Ergebnis kommen, dass Sie nicht mehr alles geben. Als kleines Beispiel hierzu mal die Einstllung von T. Levels: Der Junge ist zwar
spielerisch etwas limitiert, kommt aber immer mit einer fulminanten Einstellung auf den Platz und kämpft um jeden Zentimeter. Bei anderen sieht man hingegen, dass Sie nach einem verlorenen Zweikampf einfach stehenbleiben und teils bewundernd hinterherschauen.

Hier kann auch egal welcher Trainer nix mehr machen, da sind in erster Linie die Spieler gefragt. Wer selbst mal auf dem Platz gestanden hat oder auch noch
heute steht, der weiss, wie schwer es ist wenn man Nebenleute hat, die nicht mitdenken und noch schlimmer nicht mitrennen. Da ist dann schnell Ende der
Fahnenstange.

Was wir hier brauchen sind wieder 11-15 verschworene Fussballer, wo jeder für den anderen kämpft oder grätscht und auch läuft. Man schaue sich doch nur mal das Spiel "ohne Ball" bei uns an, da ist null Bewegung drinne. So kann und wird das nicht klappen.

Hier ist für mich der Punkt wo der Trainer noch am ehesten ansätzen kann. Nur was will die arme XXX von HM denn machen, wenn keiner läuft? Er kann nur 3 mal wechseln und rausschmeissen kann er Sie auch nicht alle.

Ich wäre für einen Neuanfang mit denen die wollen und den Rest auffüllen mit jungen hungrigen Spielern. Die sollen sich dann als Einheit finden und dann wird
das auch wieder, wenn es ein gewachsenes Kollektiv ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2009 14:43

donjupp2007 hat geschrieben:Hier kann auch egal welcher Trainer nix mehr machen, da sind in erster Linie die Spieler gefragt.
Klar, gewinnen wir gegen Schalke war es aber dann doch wieder der Trainerfuchs oder wie? Wenn ich meiner Mannschaft mit so einer Aufstellung wie in München Selbstvertrauen einimpfe kann ich natürlich auch erwarten das sie laufen bis zum umfallen! :o

Die gehen doch schon frustiert auf den Platz, mit ähnlichen Gedanken zur Aufstellung wie der gemeine Zuschauer.....
Zisel

Beitrag von Zisel » 04.05.2009 14:50

RPott hat geschrieben: Gleichzeitig trat er Rücktrittsspekulationen bei einem Klassenerhalt der Borussia entgegen: "Bleiben wir drin, wird Hans Meyer mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben."

Damit wäre dann ja alles klar.
Ein Kröte werde ich also dieses Jahr schlucken müssen. Nun gut, dann wähle ich die, die den Nichtabstieg auf dem Rücken trägt.
Gesperrt