Christian Ziege

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Manolo_BMG » 04.11.2008 19:23

Und was ist denn, wenn sie ihre Verträge einfach absitzen?
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 04.11.2008 19:29

Celtic-Boy hat geschrieben:Und was ist denn, wenn sie ihre Verträge einfach absitzen?
Werden sie nicht, sie wollen ja spielen :D
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 04.11.2008 19:31

Chaos Borussia beginnt von Vorne,
hoffentlich bringt es den Klassenerhalt, was ich aber stark bezweifle.
Im Winter wird es für die 3 keinen Cent geben.
Ich kann es Ihnen nicht verdenken, wenn sie nur gegen Vertragsauflösung den Verein verlassen.
Zum wiederholten Male kopfloses Handeln unser Vereinsführung.
C Z demontiert sich grade selber, das hätte ich nicht von Ihm gedacht.
moritz

Beitrag von moritz » 04.11.2008 19:58

Ich kann einfach nicht begreifen, dass ausgerechnet bei Borussia immer wieder unfähige Leute sitzen sollen.
Da müssen doch bei denen auch die Alarmglocken leuten. Der CZ hat doch hautnah mitbekommen wie JL die Mannschaft in die Verunsicherung routiert hat.

Hier wird ja viel spekuliert und analysiert, aber ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft jetzt dermaßen schlecht gemacht wird. Vor dem ersten BL-Spiel hätte keiner mit so einem katastrophalen Start gerechnet. Man kann auch ein Top-Team so verunsichern, da die kein Bein auf die Erde kriegen.

Ich denke unsere Mannschaft wäre gut genug, um einen Mittelplatz in der 1.Liga zu erreichen. Doch in der jetztigen Situation glaube ich, dass sie die Kurve nicht mehr kriegen.
Das schafft HM nicht!
Papa

Beitrag von Papa » 04.11.2008 20:30

CZ: gut anfangen, aber stark nachgelassen.
Er steht tatsächlich als bestes Beispiel für das
Auf- und Ab: Spieler, Jugendtrainer, Sportdirektor, Trainer, Co-Trainer.
Was ist die nächste Stufe?

Und als wichtiger Bestandteil des Kompetenzteams sufliert er Hans Meyer
dann die Rotationen in der Aufstellung?! (Löhe, Baumjohann, Coulibaly, Levels,
Voigt, Jaures und und und.) Raus aus dem Kader,
Rein in das Team, Ab auf die Tribüne, Raus aus dem Team. Alles Murks.

Kein Wunder, dass die Stimmung im Team mies ist.

Übrigens: Die schon vor der Saison bekannten aber ungelösten Baustellen in der
Verteidigung und im Sturm (vorhanden sind 1 Stürmer, 1 Rentner und 1 Bankdrücker)
veranwortet der Sportdirektor CZ.

Man verliert ziemlich die Lust bei dem Chaos.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 20:34

Der Vertrag mit Touma geht auf seine Kappe und auch das grandiose Scheitern.
Ein wenig mehr Respekt hätte ich von Ihnen schon erwartet, Herr Ziege.

Auch und besonders gerade was einen Sascha Rösler betrifft!
Becks23

Beitrag von Becks23 » 04.11.2008 20:48

nicklos hat geschrieben:Ein wenig mehr Respekt hätte ich von Ihnen schon erwartet, Herr Ziege.

Kannste nicht erwarten, nicht von Ziege. Hat man ja schon beim Luhukay Rauswurf gesehen.
An dem alleine hats auch nicht gelegen, Ziege hat den Kader genauso mit zusammengestellt. Und aus diesem von ihm zusammengestellten Kader radiert er jetzt Stück für Stück die Leute aus.
Ja sag ma, wo sind wir denn hier eigentlich??
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 04.11.2008 21:21

Becks23 hat geschrieben:Kannste nicht erwarten, nicht von Ziege. Hat man ja schon beim Luhukay Rauswurf gesehen.
aus diesem von ihm zusammengestellten Kader radiert er jetzt Stück für Stück die Leute aus.
Ja sag ma, wo sind wir denn hier eigentlich??
Zur Zeit wie vor 2 Jahren bei Borussia Kopflos und Konzeptlos durch die Wand renn Borussia.
nicklos hat geschrieben:Ein wenig mehr Respekt hätte ich von Ihnen schon erwartet, Herr Ziege.
C Z scheint mir im Moment einige Probleme mit den Spielern zu haben, die er selbst begutachtet und verpflichtet hat.

Das Panik ein schlechter Berater ist scheint bei einigen Verantwortlichen noch nicht angekommen zu sein.
Warum beginnt er sofort nach dem Aufstieg mit dem Trainerlehrgang, anstatt sich voll um den Kader für die erste Liga zu kümmern.
Jetzt kommt dieses Fehlen wie ein Bummerang zu Ihm zurück.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 04.11.2008 21:43

das mit dem Trainerschein verstehe ich auch nicht! warum fing ZIEGE damit an, um dann als Sportdirektor keine Zeit für für das Team zu haben. Später bricht er den Trainerschein ab, um sich auf seine Tätigkeit als Sportdirektor zu konzentrieren. Folglich wird JL entlassen und schließlich wird CZ Trainer ohne einen Trainerschein zu besitzen.....

...das ist ja schlimmer als im Zirkus!!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 23:21

Im Laufe der Erstligakrise hat Ziege echt erstaunliche und mir unerklärliche Dinge gemacht, die ich so nicht erwartet habe.
Als Trainer in Bochum top.

Aber zur Zeit läuft ihm einiges aus dem Ruder. Vielleicht doch besser, dass er jetzt "nur" noch Co ist.
michy

Beitrag von michy » 05.11.2008 08:47

@nicklos
Welche erstaunlichen Dinge hat denn Ziege hier nachweislich gemacht ?
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 05.11.2008 10:09

ich verstehe ja auch vieles nicht, aber vllt. sollte hier erstmal mit dem DRAUFHAUEN aufgehört werden?!?
Klar soll man seine Meinung hier reinschreiben, aber ich merke an mir selbe das ich das oft nur aus der momentanen
Wut über die jetzige Situation tue.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 05.11.2008 11:07

Rösler, Coulibaly, Touma... Allesamt Spieler, die Christian Ziege unbedingt haben wollte... Durch die Ausbootung dieser Leute versetzt sich seine Arbeit (wenn auch unfreiwillig) - auch durch den augenblicklichen Tabellenstand - ein wenig in die Kritikreihe. Ich erinnere an ähnliche Situationen unter Christian Hochstätter und Pander. So sympathisch, elanvoll und positiv Christian Ziege hier auftritt, aber das bringt nun doch ein wenig "Bröselung" mit sich.
Kaste

Beitrag von Kaste » 05.11.2008 12:00

nicklos hat geschrieben: Ein wenig mehr Respekt hätte ich von Ihnen schon erwartet, Herr Ziege.

Das verstehe ich jetzt aber nicht! Sicherlich hat Ziege Fehler gemacht, aber wann und wie hat er sich denn besonders respektlos gezeigt? :hilfe:
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.11.2008 12:05

Spieler die sich im Aufstiegsjahr verdient gemacht haben mit vielen entscheidenen Toren und guten Spielern als Leader (!) werden normalerweise nicht nach wenigen Spielen geschasst.
Touma war auch der Liebling von Christian Ziege, da hat er wochenlang gebuhlt und hat ihm eine Hintertür offengehalten. Er sagte damals: Touma kann kommen, aber nur wenn er sein Gehalt runterfährt. Das hat er getan. Aber spielen durfte er dann auch nie.

Das empfinde ich schon als respektlos. Auf Hans Meyers Gedanken werden die Degradierungen allein nicht beruhen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 05.11.2008 12:08

nicklos hat geschrieben:Auf Hans Meyers Gedanken werden die Degradierungen allein nicht beruhen.
Und woher weißt Du das ? Behaupten tut er jedenfalls was anderes.
Kaste

Beitrag von Kaste » 05.11.2008 12:10

Find ich dennoch nicht respektlos und Ziege hat sicher auch nicht die Macht, dem Hans zu sagen, du, der Touma wird aber nicht aussortiert. Wenn Meyer bis gestern die Mannschaft immer noch nicht selbst einschätzen konnte, na dann gute Nacht!
HT483

Beitrag von HT483 » 05.11.2008 12:30

nicklos hat geschrieben: Touma war auch der Liebling von Christian Ziege, da hat er wochenlang gebuhlt und hat ihm eine Hintertür offengehalten. Er sagte damals: Touma kann kommen, aber nur wenn er sein Gehalt runterfährt. Das hat er getan. Aber spielen durfte er dann auch nie.
Das empfinde ich schon als respektlos.
Also das hat nun aber nichts mit Respektlosigkeit zutun. 1. sind Gehaltsverhandlungen ob hoch oder runter normal bei einem wechsel und 2. kann C.Ziege doch nicht wissen das der Spieler nicht einschlägt und (anscheinend) nicht genügend Potentzial hat für die dt. Liga.
saarborusse69

Beitrag von saarborusse69 » 05.11.2008 12:58

sorry, aber so ein (nebenbei noch ziemlich bösartiger) Unfug bleibt hier nicht stehen/Mario
Wotan

Beitrag von Wotan » 05.11.2008 13:10

100%gladbach hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht. Er war als Sportdirektor in der Verantwortung, nun ist er es als Co-Trainer. So oder so aus der Verantwortung kommt er nicht heraus. Hätte er sich aus der Verantwortung stehlen wollen, wäre er entweder zusammen mit Luhukay gegangen oder spätestens nach der Vorstellung von Meyer. Wäre für ihn ganz easy gewesen zu sagen: "Okay, wir haben die Strukturen geschaffen und unsere Hausaufgaben gemacht, aber leider läuft es nicht so wie geplant. Hiermit ziehe ich die Konsequenzen und trete zurück."
Damit wäre er im Falle des Abstiegs fein raus, weil der Nachfolger ja noch zwei Drittel der Saison Zeit hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Hat er aber nicht getan. Man kann ihm zwar berechtigterweise Fehler ankreiden, aber man kann ihm nicht nachsagen er wollte sich aus der Verantwortung stehlen.
Mit "Verantwortung" habe wahrscheinlich den falschen Begriff gewählt. Aus der "Schußlinie" dürfte es besser treffen. Geht das Ganze diese Saison die Bach runter, dann ist die Zielscheibe Ziege für die Medien nur noch eine kleine. Sportdirektor ist ja unser Max und Trainer unser Hans. Da läßt es sich als Co gut leben.
Gesperrt