AlanS hat geschrieben:
Tja, das böse Geschäft heute...wer treibt es denn an und hält es am Leben?
Ein Alternative für mich wäre es (die wäre mir tatsächlich lieber, als der reale Zusatnd), wir hätten eine wirklich in sich echte Borussia mit nur ganz wenig Ausnahmen im Kader.
Ein Verein mit der Struktur unserer Borussia hat möglicherweise das Potential, mit ausschließlich "Eigengewächsen" aus der hauseigenen Akademie im Profifußball konkurrenzfähig zu sein. Das ist mir persönlich mehr wert, als sich letztendlich dann doch Titel zu erkaufen.
Titel erkaufen, diese Option scheidet für uns eh aus. Siehe die Etats der Bundesligisten.
Wer das Geschäft, von böse habe ich nichts geschrieben ,am Leben erhält ist wohl klar. Aber was wäre die Alternative? Dann dürfte man nicht mehr Fernseh gucken. Fanartikel kaufen und in´s Stadion gehen wäre ok. Dabei vergisst du aber die deutschlandweit verstreuten Fans, denen das nicht möglich ist. Und die Sponsoren auch, die letztich nur für die Medienpräsenz zahlen. Ohne die Gelder könntest du eine erfolgsversprechende Eigengewächs-Mannschaft erst gar nicht aufstellen. Könnte jetzt noch weiter schreiben, aber dann geht´s zu weit OT.
Ich kann deine Gedanken aber verstehen und wünsche Tobi auch alles Gute, drücke ihm die Daumen, dass es mit Bolton klappt. Könnte mir vorstellen, dass das was für ihn wäre...