Tobias Levels

Gesperrt
Riker75

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Riker75 » 11.07.2011 11:58

fussballfreund2 hat geschrieben:Ich werd ihn vermissen!
Ein echter Borusse, der hundertprozentig hinter dem Verein steht.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er einen guten Verein findet! :cry: :winker:
Ja ja - auf der einen Seite Kracher für Lucien fordern und auf der anderen einem Spieler nachtrauern, der, wenn er am absoluten Maximum spielt, höchsten BuLi-Mittelmaß ist.

Ich mochte Tobi auch immer sehr, weil gerade so ein Kampfschwein ist, aber man muss auch einsehen, dass er uns in nicht weiter bringt. So war es damals mit Korzynietz, jetzt ist das so bei Tobi.

Hoffentlich findet er eine schöne neue Heimat.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.07.2011 19:42

http://www.skysports.com/story/0,19528, ... 31,00.html

Der Artikel liest sich ja positiv, was die Leistungsfähigkeit Levels angeht. Vielleicht hilft es ihm und uns und er geht nach England. Ich würde es ihm gönnen, obwohl ich nach wie vor Zweifel habe, dass er sich dort dauerhaft durchsetzt.
Tomka

Beitrag von Tomka » 11.07.2011 19:42

Levels in die Premier League?

Interesse von Bolton Wanderers:
Borussia Monchengladbach defender Tobias Levels has said Bolton have been in contact regarding a transfer.
weiterlesen...
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.07.2011 19:46

Wie es aussieht kommen wir in den Genuss einer Ablöse, mit der wir vorher nicht gerechnet haben. Wenn Levels schon nicht bleiben kann, so gönne ich ihm doch ein Engagement in England. Das würde als Typ auch abseits des Feldes auf jeden fall zu ihm passen.
74er

Beitrag von 74er » 11.07.2011 20:54

tja,die Jungs mit der Raute im Herzen müssen gehen,und Spieler,die weg wollen,müssen bleiben..
Nix gegen Favre..aber mMn macht er einen Fehler..genau wie mit Mo
Ich hoffe es wird sich lohnen,dafür daß nun zwei gute Menschen,die alles für Borussia gegeben haben,vor die Tür gesetzt werden..
So hart das Geschäft aus sein mag,aber sowas find ich zum k#+%/

Gruss,ein Fan
:bmg:
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.07.2011 21:00

Letztlich zählt aber nicht die Raute (du Romantiker) sondern die Leistung und da kann ich schon verstehen, dass man Levels mitteilt, wie dürftig seine Chancen sind.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 11.07.2011 21:09

74er hat geschrieben:tja,die Jungs mit der Raute im Herzen müssen gehen,und Spieler,die weg wollen,müssen bleiben..
Nix gegen Favre..aber mMn macht er einen Fehler..genau wie mit Mo
Ich hoffe es wird sich lohnen,dafür daß nun zwei gute Menschen,die alles für Borussia gegeben haben,vor die Tür gesetzt werden..
So hart das Geschäft aus sein mag,aber sowas find ich zum k#+%/

Gruss,ein Fan
:bmg:
Ich stimme dir ja irgendwie zu, keine Frage. Aber das ist nun mal nicht mehr das Geschäft heute. Was wäre denn die Alternative gewesen? Levels im Verein zu halten aber nicht mehr aufzustellen? Glaubst du das wäre in seinem Sinne gewesen oder hätte ihm gar gefallen? Oder aber bis ultimo spielen lassen, in dem Wissen (aus Favres Sciht und er ist der Trainer) dass es bessere auf dieser Postition gibt?

Ich denke es wurde offen und fair kommuniziert. Aber das ist dann so auch ok, siehe Dede in Dortmund. Da wurden schon Spieler ganz anders aussortiert...
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 11.07.2011 21:31

Tobi mach et jut!
Werde ihn auch vermissen, war immer in engagierter Kämpfer.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.07.2011 22:08

MG-MZStefan hat geschrieben: Aber das ist nun mal nicht mehr das Geschäft heute. Was wäre denn die Alternative gewesen? Levels im Verein zu halten aber nicht mehr aufzustellen? Glaubst du das wäre in seinem Sinne gewesen oder hätte ihm gar gefallen? Oder aber bis ultimo spielen lassen, in dem Wissen (aus Favres Sciht und er ist der Trainer) dass es bessere auf dieser Postition gibt?
Tja, das böse Geschäft heute...wer treibt es denn an und hält es am Leben?
Ein Alternative für mich wäre es (die wäre mir tatsächlich lieber, als der reale Zusatnd), wir hätten eine wirklich in sich echte Borussia mit nur ganz wenig Ausnahmen im Kader.
Ein Verein mit der Struktur unserer Borussia hat möglicherweise das Potential, mit ausschließlich "Eigengewächsen" aus der hauseigenen Akademie im Profifußball konkurrenzfähig zu sein. Das ist mir persönlich mehr wert, als sich letztendlich dann doch Titel zu erkaufen.
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 11.07.2011 22:46

Ich möchte mich noch von ihm verabschieden !
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 11.07.2011 22:56

AlanS hat geschrieben: Tja, das böse Geschäft heute...wer treibt es denn an und hält es am Leben?
Ein Alternative für mich wäre es (die wäre mir tatsächlich lieber, als der reale Zusatnd), wir hätten eine wirklich in sich echte Borussia mit nur ganz wenig Ausnahmen im Kader.
Ein Verein mit der Struktur unserer Borussia hat möglicherweise das Potential, mit ausschließlich "Eigengewächsen" aus der hauseigenen Akademie im Profifußball konkurrenzfähig zu sein. Das ist mir persönlich mehr wert, als sich letztendlich dann doch Titel zu erkaufen.
Titel erkaufen, diese Option scheidet für uns eh aus. Siehe die Etats der Bundesligisten.

Wer das Geschäft, von böse habe ich nichts geschrieben ,am Leben erhält ist wohl klar. Aber was wäre die Alternative? Dann dürfte man nicht mehr Fernseh gucken. Fanartikel kaufen und in´s Stadion gehen wäre ok. Dabei vergisst du aber die deutschlandweit verstreuten Fans, denen das nicht möglich ist. Und die Sponsoren auch, die letztich nur für die Medienpräsenz zahlen. Ohne die Gelder könntest du eine erfolgsversprechende Eigengewächs-Mannschaft erst gar nicht aufstellen. Könnte jetzt noch weiter schreiben, aber dann geht´s zu weit OT.

Ich kann deine Gedanken aber verstehen und wünsche Tobi auch alles Gute, drücke ihm die Daumen, dass es mit Bolton klappt. Könnte mir vorstellen, dass das was für ihn wäre...
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.07.2011 23:10

Bolton zahlt doch dann hoffentlich 5 Mio Ablöse, oder? Darunter machen es englische Vereine doch wohl nicht... 8)
Gott sei Dank ist Tobi EU-Ausländer, sonst wäre der Wechsel gar nicht möglich.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 11.07.2011 23:11

Kaste hat geschrieben:Bolton zahlt doch dann hoffentlich 5 Mio Ablöse, oder? Darunter machen es englische Vereine doch wohl nicht... 8)
Gott sei Dank ist Tobi EU-Ausländer, sonst wäre der Wechsel gar nicht möglich.
ich hab was von 12 gehört.... ne jetzt mal im ernst... :D fünf Mio für Tobi?
im Leben nicht :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.07.2011 23:14

MG-MZStefan hat geschrieben:Ich kann deine Gedanken aber verstehen und wünsche Tobi auch alles Gute, drücke ihm die Daumen, dass es mit Bolton klappt. Könnte mir vorstellen, dass das was für ihn wäre...
Oh jeh, nicht missverstehen. Ich wollte nichts gegen dich sagen.
Ich sehe nur eine gewisse Scheinheiligkeit in einigen posts hier (nicht bei dir!). Die Raute im Herzen wird verlangt, aber wenn man mit solchen Spielern über den Abstiegskampf nicht hinaus kommt, soll das größte Rautenherz aber doch bitte schön einem leistungsstärkeren Vollprofi mit ganz anderen Zielen Platz machen. Dann heißt es ganz lapidar "Das Geschäft ist heute eben so...". Meine Anspielung vorhin galt doch gar nicht dem ach so bösen Geschäft, sondern denjenigen, die nicht wissen, ob sie lieber eine echte Borussia sehen wollen oder eine Mannschaft mit Spielern XY..., denen man eigentlich nur noch ein anderes Trikot überstreifen muss.
Ich meine das wirklich so. Ich wünsche mir lauter Eigengewächse in der Stammelf - und würde dafür auch einen Abstieg hinnehmen. Ich bin der Meinung, wenn ein Verein wie Borussia Mönchengladbach seine Möglichkeiten auf diese Zielsetzung fokussiert, ist eine dauerhaft konkurrenzfähige Buli-Mannschaft möglich.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.07.2011 23:15

johnnyvfl18 hat geschrieben:... fünf Mio für Tobi?im Leben nicht :mrgreen:
Nee, natürlich keine 5 Mio, aber vielleicht mehr als wir denken oder mehr als wir von einem Zweitligisten bekämen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 12.07.2011 06:23

Glaub 2,5 Millionen wären das höchste der Gefühle,mehr bekommen wir nicht.
Realistisch würd ich sagen 1,5-2.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.07.2011 10:46

Wieso werden die Spieler hierhin verschoben. Mo und Tobi trainieren noch mit der Mannschaft :shock:
Bei Tobi gibt es ja eine loses Interesse, aber das heißt ja nichts.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 12.07.2011 10:56

Es wurde aber klar kommuniziert, dass beide keine Chance auf Einsätze haben und sich einen neuen Verein suchen dürfen/sollen. Für mich zählt das ziemlich klar zu "aussortiert".
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.07.2011 11:21

DaMarcus hat geschrieben:Es wurde aber klar kommuniziert, dass beide keine Chance auf Einsätze haben und sich einen neuen Verein suchen dürfen/sollen. Für mich zählt das ziemlich klar zu "aussortiert".
Also mit Satz 1 stimme ich überein.
Bisher war es doch immer so, dass Spieler ohne gemeinsames 1. Mannschafts-Training hier reingeschoben wurden...?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 12.07.2011 12:37

Das liegt aber eher daran, dass (seit es dieses Unterforum für verliehene und aussortierte Spieler gibt) bisher alle aussortierten nur noch individuell oder bei der U23 trainierten. Zumindest soweit ich mich erinnere. :wink:
Gesperrt