Logan Bailly

Gesperrt
AlanS

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von AlanS » 27.09.2010 21:27

Kalle46 hat geschrieben:Die Schuld für die Verschiebung seines Lernprozesses bei unserer Verteidigung zu suchen, ist wohl absurd.
Je mehr er zu tun hat um so mehr kann er lernen. Vom Rumstehen und zuguken hat er garnichts.
Eine bessere Schule als solche Spiele kann er garnicht haben.
Das hat mit "Schuld suchen" gar nichts zu tun. Die Mannschaft ist leider gerade einfach nicht stabil...leider, daher ist der Zeitpunkt für diesen Lernprozess sehr ungünstig. So meinte ich das. Nun kann man sagen, es ist egal, ob wir absteigen oder nicht, Hauptsache, Logan wird eines Tages ein Top-TW...

Zu deiner anderen Aussage stimme ich ja voll zu, aber können wir es uns denn leisten (ich meine damit sportlich leisten), dass er diesen Lernprozess jetzt kosequent durchzieht und wir dadurch evtl einige Punkte auf der Strecke lassen oder verlässt er sich auf das, was er schon wirklich kann (oder Heime macht das...)?
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.09.2010 06:38

Kalle46 hat geschrieben: Nimmt er seine Ausbildung zu leicht, nach dem Motto ich brauch garnichts zutun, mir fliegt alles zu.
Hauptsächlich die Bälle :wink:
Flaute

Beitrag von Flaute » 28.09.2010 06:38

Nach "Otto" Kleff hatte Borussia immer ein dezentes Torwartproblem, um es mal vorsichtig zu formulieren. Fakt ist: Wenn man früher schon bei UK 5 Stoßgebete gen Himmel richten musste, dass er die Flanke pflückt oder den Schuß auch mal festhält und nicht nur faustet, was soll er denn LB beim Training in puncto Fernschüße und Strafraumbeherrschung vermitteln?? :hilfe:
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.09.2010 06:55

@Torflaute
Das wird auf der Seite von Uwe schon länger Disskutiert,kannst ja mal reinschauen.
Ich hab mir die Meinung gebildet das die Schuld am Torwarttrainer zu suchen,absoluter Nonsens ist.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.09.2010 13:42

bulwei hat geschrieben:@Torflaute
Das wird auf der Seite von Uwe schon länger Disskutiert,kannst ja mal reinschauen.
Ich hab mir die Meinung gebildet das die Schuld am Torwarttrainer zu suchen,absoluter Nonsens ist.
Da stimm ich Dir 100% zu
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.09.2010 13:55

Torflaute hat geschrieben:...was soll er denn LB beim Training in puncto Fernschüße und Strafraumbeherrschung vermitteln?? :hilfe:

Hmmh, was soll den Deiner Meinung nach MF dann unserem Mittelfeld vermitteln? Und überhaupt.....dann müssten wir ja einen der besten linken Verteidiger haben, wenn ich Deiner Argumentation richtig folgen kann....

Hat eigentlich van Gaal mal Fussball gespielt, oder Mourinho, oder ach....was schreibe ich hier eigentlich?!?!?!?!?
joborussia

Beitrag von joborussia » 28.09.2010 21:00

FritzTheCat hat geschrieben: ............Hat eigentlich van Gaal mal Fussball gespielt, oder Mourinho, oder ach....was schreibe ich hier eigentlich?!?!?!?!?
Guckst Du hier >>> http://www.transfermarkt.de/de/louis-va ... 50899.html
Der Bayern-Coach hat bei u.a. bei Rotterdam auch im Europa-Cup gespielt.....

Ist aber hier :offtopic:
Flaute

Beitrag von Flaute » 29.09.2010 05:41

bulwei hat geschrieben:@Torflaute
Jedem seine Meinung :wink:
Die Frage der Schuld stellt sich mir nicht. Ich denke, UK tut,was er kann!
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.09.2010 06:40

Torflaute hat geschrieben: Die Frage der Schuld stellt sich mir nicht. Ich denke, UK tut,was er kann!
Er tut was er kann.... :lol: jetzt wirste aber diplomatisch,kann man auch auslegen als:Er kann nicht viel,ist aber bemüht.
Will ich dir aber nicht unterstellen,könnte man aber so auffassen. :wink:
Flaute

Beitrag von Flaute » 29.09.2010 06:56

Morgen,
man könnte es ironisch auffassen, so ist es aber nicht gemeint. Es geht doch darum, einen LB besser zu machen. Er ist ne Type und das ist auch gut so.Wer will schon irgendeine graue, langweilige Maus zwischen den Pfosten sehen? :wink: MF macht aus einem mittelmäßigem linken Verteidiger keinen besseren, weil er selber mal einer war. Er kann aber einen besseren aus ihm machen, wenn er es versteht, wie der Spieler selbst sein ganzes Potenzial abrufen kann. Heutzutage sehe ich Trainer auch als Pädagogen und nicht als Schleifer oder reine Fachleute.
Darüber könnte man doch mal nachdenken. LB hat m.E. enormes Potential, aber es muss die Frage gestattet sein:
Reichen UK`s pädagogische Fähigkeiten aus, um Spieler zu entwickeln? Um sie weiter zu bringen? Ist aus einem ehemaligen, guten Bulikeeper ein Fußballlehrer geworden?
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.09.2010 07:07

@Torflaute
Das hier hab ich schon auf der Seite von Uwe Kamps geschrieben:
Was ich nicht versteh.....unter wievielen Trainern war Kamps Torwarttrainer?
Ich weiß es momentan nicht,aber es waren eine Menge,und alle haben den achso schlechten Torwarttrainer weiterwurschteln lassen?
Hans Meyer war sogar zweimal Cheftrainer in der Ära Kamps,zumindest Hans Meyer hätte vorm zweiten Amtsantritt gefordert das auf dem Torwarttrainerposten irgendwas passieren muß,wenn Kamps wirklich so Inkompetent ist wie hier teilweise beschrieben.
Aber es kann natürlich auch sein das Meyer nicht so nah dran war am Torwarttrainingsgeschehen wie die ,,Experten´´am Zaun.
Dann könnt ich es verstehen.
Irgendein Trainer müßte doch mitbekommen haben wenn es Kamps nicht draufhat.
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 29.09.2010 23:30

Just read an article on a Belgian website that states that Bailly says that the "Torwart training" in Germany is minimal, and that they're more exercising on their strength.
Plus that he and the other keepers have to train on their own and that this is already going on over a longer period of time.

Can someone confirm this?
I highly doubt this :)
karimma

Beitrag von karimma » 30.09.2010 07:58

I can't imagine that this is the truth....but it would explain something......could you tell me, which site this was?
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.09.2010 10:07

Schön das ihr euch versteht :wink:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 30.09.2010 10:44

Torflaute hat geschrieben:Ich denke, UK tut,was er kann!
Wie Geil ist das denn, dann kann ich ja auch LB trainieren, zwar nur im Biersaufen aber ich denke da kann ich ihm noch was beibringen..... :mrgreen:
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 30.09.2010 13:15

karimma hat geschrieben:I can't imagine that this is the truth....but it would explain something......could you tell me, which site this was?
http://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/l ... -niet-meer

This is the link of the interview. It's mostly the Torwarttrainer of KRC Genk who says this all (but Bailly said it to him or something like that).
It's in dutch ofcourse, I can translate it in English, but my German isn't really that good to translate it fully, sorry :D

"In English it states: It appears that Logan Bailly has to train on his own since March 2010, together with reservegoalie Heimeroth and
the youngsters Ter Steegen and Özer (I have no idea who Özer is, if someone could tell me that? :D)

"In Germany they have fantastic goalies, but it's based on power and explosiveness", Guy Martens, Goalietrainer of Racing Genk says.
"I've been to the training of Bailly in Gladbach once, and I saw nothing."

"Logan told that the goalie-training at Gladbach is very minimal and they just have to work a lot in their strength. Recently I saw Bailly again and I asked him how it was with his Goalie-trainer.
But he hadn't seen him since March, because he had an operation to the knee. So the Goalies have to train themselves, until he gets back."
karimma

Beitrag von karimma » 30.09.2010 13:51

Thank you Sevenyears! And thanks for the translation....but my dutch is better than my english,so I just can read the original site. :D
karimma

Beitrag von karimma » 30.09.2010 13:57

Also,dieser Artikel ist echt witzig.........er hat angeblich mit Özer trainiert :lol: ,wer soll denn dat sein??? Für Aussenstehende hört es sich so an,an hätte sich hier niemand mehr um die Torhüter gekümmert....der größte Quatsch überhaupt. Uwe war schon frühzeitig wieder mit auf dem Platz und hat Anweisungen gegeben.Und Jörg Stiel hat ihn noch unterstützt.
Spacenite

Beitrag von Spacenite » 30.09.2010 14:13

-
Logan Bailly ist aktuell völlig verunsichert, das ist leider wahr. Allerdings kommt diese Verunsicherung nicht von ungefähr und man darf optimistisch sein, dass er sich wieder fängt. Solang wir keine wirkliche Alternative im Kader haben (Heime hat bislang noch jedem Trainer gezeigt, dass er nicht dass Zeug hat, dauerhaft die 1 in der 1. BuLi zu sein), ist es auch müßig, über einen Wechsel zu diskutieren.

Logan hat zuletzt insgesamt vielleicht gerade mal durchschnittliche Leistungen abgeliefert, das stimmt. Woran liegt´s? Ich sehe eine der Ursachen ganz klar in dem katastrophalen Abweherverhalten seiner Vorderleute. Wenn unsere 6er den Gegner aus allen Lagen schießen lassen, die IVs desorientiert sind und sich nur mit Fouls zu helfen wissen und Du so kein Spiel zu Null mehr hinkriegst, ist das sicherlich kein Verhalten, dass zu Selbstsicherheit und Souveränität beitragen würde. Nun kann er sich nur selbst aus einer solchen Situation wieder heraus ziehen, seine Vorderleute konsequent dirigieren und selbst mit entschlossenen Paraden Sicherheit ausstrahlen. Wollen wir hoffen, dass ihm das künftig wieder besser gelingt.

Die maßgeblichen Gründe für unsere Niederlagen in dieser Saison liegen jedenfalls nicht am TW. Heime hätte in diesen Spielen in der Summe nicht weniger Tore gefressen, davon darf man getrost ausgehen.
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 30.09.2010 14:29

karimma hat geschrieben:Also,dieser Artikel ist echt witzig.........er hat angeblich mit Özer trainiert :lol: ,wer soll denn dat sein??? Für Aussenstehende hört es sich so an,an hätte sich hier niemand mehr um die Torhüter gekümmert....der größte Quatsch überhaupt. Uwe war schon frühzeitig wieder mit auf dem Platz und hat Anweisungen gegeben.Und Jörg Stiel hat ihn noch unterstützt.
Yeah , agreed! I thought the exact same thing as you!
Oh and you're dutch? Or? :D
Gesperrt