Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Baracke

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Baracke » 03.05.2009 17:17

Neptun hat geschrieben: Die wirklichen Chancen hatte Bayern doch erst, als unsere anfingen offensiver zu werden und meinten sie könnten mithalten. Genau da taten sich doch die riesigen Löcher n der Abwehr auf. Hätte man so angefangen, hätte es wahrscheinlich zur Halbzeit schon 0:4 gestanden.
Stimmt nicht. Der Pfostentreffer und die meisten 100% Chancen die Toni versemmelt und Bailly verhindert haben waren schon vorher und der halbwegs korrekte Spielstand hätte da schon 3:0 lauten müssen. Stand aber dank Fussballgott doch nur 2:1.
Meckye

Beitrag von Meckye » 03.05.2009 17:23

Meckye hat geschrieben:Wenn Friend wieder fit ist haben wir wenigstens wieder eine hohe Anspielstation in der Spitze.
Baracke hat geschrieben:Erinner dich mal an die Hinrunde , wie sah das aus ?
Friend auch alleine auf weiter Flur ohne Möglichkeit zum ablegen.
Matmour ist nicht so ungelenk und wesentlich schneller als Friend.
Das "Stürmertor" von Matmour is also ein Kullerball , naja wenn man sich das sie zurechtbiegen will, war aber wenigstens mit ordentlicher Vorbereitung aus dem Spiel.
Ja nur die Tatsache ist auch, dass seitdem Friend die Hütte mal wieder gegen Hamburg getroffen hatte Selbsvertrauen getankt hat! Es ist ein eigenartiges Phänomen, Mit Friend lief in der Hinrunde hinterher nichts mehr stimmt. Nur jetzt läuft es mit dem Friend und ohen Ihn nicht mehr :pillepalle:
Und ja es war schön heruasgespielt keine Frage! Aber jeder der beiden hat sein Vor und Nachteile! Friend ist Kopfballstark und behält die Übersicht und legt den Ball gut ab ist aber dafür langsam. Matmour ist klein und agil. Im Endeffekt ergänzen sich die beiden super! Zumindest theoretisch nur die Frage ist nur ob Meyer den Matmour neben den Friend in der Spitze spielen lässt. Wenn ich mich nicht irre spielte er immer aussen und Friend als einzige Spitze. Nur dann ergibt sich zwangsweise das Problem: Wen stell ich rechts außen hin? Das ist nunmal die einzige Position auf der wir keinen Ersatz haben, zumindest keinen der für gewöhnlich auf der Poition spielt. Es sei denn wir stellen das Spielsystem direkt so um, dass wir dass Problem nicht mehr haben => 4-3-1-2! Und habe mir das gerade mal so überlegt, die Idee so ein System zu spielen ist sogar recht akzeptabel, da Marin sowieso die Seiten während des Spiels wechselt könnte er theoretisch direkt alleine Zentral hinter der Spitze spielen :daumenhoch:
Baracke

Beitrag von Baracke » 03.05.2009 17:39

Sach , mal Meckye ... das is zwar so ungefähr das was ich auch für eine Möglichkeit halten würde die man mal versuchen kann , aber zum einen haben wir Friend im Moment eh nicht zur Verfügung und hatten ihn gestern nicht zur Verfügung und zum anderen ging es mir darum garnicht. :)

Ob da Matmour , Friend , Coulautti oder Neuville sind die da vorne alleine versuchen durch die Abwerhmauer zu brechen oder mit sich selbst Konter einzuleiten ist völlig egal.
Das kann einfach vom Ansatz her schon nur scheitern.
Der Stürmer generiert damit keine Tore.
Die Mittelfeldaufgabe wirkt noch verschärfend auf die Situation hinten und kann sich in der Offensive für Konter nur verlangsamend auswirken.

Das sinnloseste was man aus der Situation aufstellen kann, zumal wir uns dabei mal wieder vorsätzlich auf unseren Torwart und Fortuna verlassen.

Das wir dann so auch noch nach der Halbzeitpause so weiter spielen wenn das 45 Minuten schon so toll geklappt hat und wir wie jedesmal schön nem Rückstand hinterherlaufen wird wohl für immer ein Meyersches Rätsel bleiben.
*hrmz*
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2009 17:46

Neptun hat geschrieben:Das verschweige ich ja auch gar nicht und gebe dir ja auch völlig recht. Nur ist es mir in unserer Situation lieber wir verlieren 1:2 als 1:5. Und Die wirklichen Chancen hatte Bayern doch erst, als unsere anfingen offensiver zu werden und meinten sie könnten mithalten. Genau da taten sich doch die riesigen Löcher n der Abwehr auf. Hätte man so angefangen, hätte es wahrscheinlich zur Halbzeit schon 0:4 gestanden.
die truppe bekommt durch dieses ermauern aber auch nicht selbstbewußtsein en mass. seit frankfurt ist das ne ganz komische mauertaktik von HM. jedesmal spielt das mittelfeld mit einer anderen kombi. das fördert auch nicht gerade das zusammenspiel. kontern wir jetzt nur noch im eigenen stadion? und die echten stürmer wechseln wir auch erst zwischen 60.-80. minute ein, trotz rückstand?? bei unentschieden sind wir zufrieden mit einem punkt gegen schalke und wechseln gar keine echten stürmer mehr ein?
wenn wir nicht wenigstens versuchen aufs tor zu spielen, wirds sauschwer ein spiel zu gewinnen. :?
Meckye

Beitrag von Meckye » 03.05.2009 17:48

Baracke hat geschrieben:Sach , mal Meckye ... das is zwar so ungefähr das was ich auch für eine Möglichkeit halten würde die man mal versuchen kann , aber zum einen haben wir Friend im Moment eh nicht zur Verfügung und hatten ihn gestern nicht zur Verfügung und zum anderen ging es mir darum garnicht. :)
Dann hab ich das wohl falsch interpretiert :anbet:

Sonntag werden wir ja alle mehr wissen was sich der Meyer wieder ausdenkt. Bezüglich des Mittelfeldes ganz besondere Baumjohann weiss ich momentan echt nicht mehr was ich davon halten soll. Ich persönlich finde er hat zum Ende der Saison abgebaut. Ende der Hinrunde und Anfang der Rückrunde war es ja schon fast so, dass er aus 20-25m ein Traumtor oben in den Winkel hämmert, nur das fällt mir generell auf (bei Ihm glaube ich nur, da er fast jedes 2. Spiel so eins gemacht hat) das man auch einfach mal aus der 2. Reihe draufhämmern soll. Man sieht ja das so einer immer wieder reingehen kann also kann es auch ab und an wieder versuchen. Meine jetzt nicht 90 minuten blind aufs Tor schießen, so ein Glück wie Piblica haben wir nicht nochmal :schildsensationell:.

Gruß
froggy34

Beitrag von froggy34 » 03.05.2009 23:21

Mir ist mittlerweile klar warum HM hier nichts auf die Reihe kriegt : Wer im Schnitt 5 Sätze für eine Aussage braucht, kann nur schwer verstanden werden. :roll:
Heute im Doppelpass wieder toll demonstriert.
Naja , bald ist es eh egal weil er sich die zweite Liga nicht antut. Ich bin da auch nicht traurig drum.
Hab erstens keinen Bock mehr auf diesen Angsthasenfussball und ständig vom eigenen Trainer zu hören wie toll der Gegner ist :evil:

Das Ergebnis ist eine Negativbilanz die vernichtend ist und die Erkenntnis das der Verein mal wieder völlig daneben gelegen hat. :kopfball:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2009 23:37

froggy34 hat geschrieben:Mir ist mittlerweile klar warum HM hier nichts auf die Reihe kriegt : Wer im Schnitt 5 Sätze für eine Aussage braucht, kann nur schwer verstanden werden. :roll:
Heute im Doppelpass wieder toll demonstriert.
Naja , bald ist es eh egal weil er sich die zweite Liga nicht antut. Ich bin da auch nicht traurig drum.
Hab erstens keinen Bock mehr auf diesen Angsthasenfussball und ständig vom eigenen Trainer zu hören wie toll der Gegner ist :evil:

Das Ergebnis ist eine Negativbilanz die vernichtend ist und die Erkenntnis das der Verein mal wieder völlig daneben gelegen hat. :kopfball:
im dsf hat er auch wieder von der riesenhypothek von nur 11 punkten aus der hinrunde ( in 17 spielen)... und jetzt haben wir nach 13 spieltagen in der rückrunde auch gerade mal 13 punkte geholt. die fortschritte sind an den nackten zahlen ebenso wenig erkennbar, wie an den letzten 6 spielen (2 ganze punkte geholt). ich habe HM lange die stange gehalten aber jetzt gehts ums überleben in liga 1 :!: nicht wenige hier denken das wir schon tot sind.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.05.2009 08:37

Meyer ist ein Glücksfall für uns.
ich bin froh, dass er solche Probleme mit Nürnberg hatte, sonst wäre er nicht zu uns gekommen.
der Leistungssprung unter HM ist fantastisch, und durch seine taktische Rafinesse wird er uns zum Klassenerhalt führen.
Zum Glück lässt er sich nämlich von niemanden reinreden :anbet:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2009 08:40

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Meyer ist ein Glücksfall für uns.
ich bin froh, dass er solche Probleme mit Nürnberg hatte, sonst wäre er nicht zu uns gekommen.
der Leistungssprung unter HM ist fantastisch, und durch seine taktische Rafinesse wird er uns zum Klassenerhalt führen.
Zum Glück lässt er sich nämlich von niemanden reinreden :anbet:
na dann :roll:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 09:32

Das ist mir jetzt auch zu überschwänglich. Dafür sind die Ergebnisse seit seiner Übernahme dann doch zu schlecht.

Aber bei der Bayern-Aufstellung bin ich mit 1,5 Tagen Abstand dann doch etwas besänftigt. Die vielfach befürchtete Klatsche ("steht der 12:0 Rekord noch") ist ausgeblieben und das KANN sich in den nächsten Wochen als äußerst wichtig für die hoffentlich vorhandene Moral der Truppe erweisen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.05.2009 09:37

RPott hat geschrieben:Das ist mir jetzt auch zu überschwänglich. Dafür sind die Ergebnisse seit seiner Übernahme dann doch zu schlecht.

Aber bei der Bayern-Aufstellung bin ich mit 1,5 Tagen Abstand dann doch etwas besänftigt. Die vielfach befürchtete Klatsche ("steht der 12:0 Rekord noch") ist ausgeblieben und das KANN sich in den nächsten Wochen als äußerst wichtig für die hoffentlich vorhandene Moral der Truppe erweisen.
Wenn wir am Schluss aufgrund unseres Torverhältnisses drinbleiben dann hat er alles richtig gemacht
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 09:40

Unbenommen.
Aber das Post oben ist mir trotzdem zu positiv. Wenn wir jetzt 12./13. wären, dann ja - aber so ?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.05.2009 09:44

RPott hat geschrieben:Unbenommen.
Aber das Post oben ist mir trotzdem zu positiv. Wenn wir jetzt 12./13. wären, dann ja - aber so ?
Kann ich auch nicht verstehen aber vielleicht hat er es auch ironisch gemeint oder er ist sich wirklich absolut sicher das wir drinbleiben
:roll:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 04.05.2009 09:44

Das HM in München so defensiv spielen lässt mag ja noch schön und gut sein. Aber in den letzten Spielen davor auch schon. Ich kann auch nicht gegen Bielefeld oder beim KSC stndig mit 1 stürmer spielen. wir sind nicht in der situation wo wir punkte VOR dem Absteig haben NEIN wir sind hinten dran. Also MÜSSSEN wir gewinnen und damit auch Tore schiessen. Scheinbar ist dieses unter HM nicht umsetzbar. Keine Ahnung wieso. ICh dachte er wäre der richtige als er kam aber bereits nach wenigen Wochen musste ich zweifeln und mittlerweile HOFFE ich das wir in der neuen Saison egal welche Liga einen neuen Trainer bekommen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 09:47

DKBlock16 hat geschrieben:mittlerweile HOFFE ich das wir in der neuen Saison egal welche Liga einen neuen Trainer bekommen.
Ich kann das zwar verstehen, wenn es in Liga 2 geht - aber in Liga 1 ?
Haben wir denn nicht als Saisonziel den Klassenerhalt gehabt ? Bemängeln wir denn hier nicht unisono, die vielen Trainerwechsel seien Schuld an der Misere ?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.05.2009 09:53

Wenn wir die Klasse halten hat er ja seine Aufgabe erfüllt. Natürlich gab es hier in den letzten Jahren zu viele Trainerwechsel
aber Meyer wird hier bestimmt keine 3Jahre mehr machen und falls er mit uns in der 1.Liga noch weitermacht bräuchten wir wenn sein Vertrag ausläuft auch wieder einen neuen
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.05.2009 09:54

Meyer geht sowieso, wenn nicht nach dieser dann nach der nächsten Saison. Wir wollen alle Kontinuität haben, deshalb sollten wir sofort mit einem neuen Coach beginnen und nicht noch ein Jahr rumwurschteln.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 04.05.2009 09:55

ja das stimmt schon das die vielen trainerwechsel nicht gut waren aber meinst du HM hat noch lust auf 3 oder 4jahre Bulistress? ich weiss es nicht...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.05.2009 09:57

Kaste hat geschrieben:Meyer geht sowieso, wenn nicht nach dieser dann nach der nächsten Saison. Wir wollen alle Kontinuität haben, deshalb sollten wir sofort mit einem neuen Coach beginnen und nicht noch ein Jahr rumwurschteln.
Meine Meinung :daumenhoch:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 09:58

Kaste hat geschrieben:Wir wollen alle Kontinuität haben, deshalb sollten wir sofort mit einem neuen Coach beginnen und nicht noch ein Jahr rumwurschteln.
:shock:
Sensationelle Logik !

3-4 Jahre bleiben und sofort einen Neuen sind auch große Unterschiede.
Gesperrt