Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb Herr Virkus hier nicht geschrieben werden darf und daraus Herr Virkus gemacht wird?
Also wenn ich bei uns das Herr Virkus runtermache ist es zappenduster.
Ich finde es zum schmunzeln
Ich finde es zum schmunzeln

- KommodoreBorussia
- HerbertLaumen
Handelt es sich dabei um den "offiziellen" Spitznamen von Virkus?
Gibt es so etwas, wie einen offiziellen Spitznamen?
Aber um deine Frage zu beantworten: keine Ahnung.
Sehe halt das Problem nicht. Ist ja nicht negativ gemeint, wenn man den Namen schreibt.
Ich glaube, wenn die Leute negativ über Virkus schreiben, dann benutzen sie Namen wie "Virkus" oder wie auf SocialMedia oft gelesen "Virkus".
Also verstehe ich nicht, was an dem besagten Namen so schlimm sein soll.

Aber um deine Frage zu beantworten: keine Ahnung.
Sehe halt das Problem nicht. Ist ja nicht negativ gemeint, wenn man den Namen schreibt.
Ich glaube, wenn die Leute negativ über Virkus schreiben, dann benutzen sie Namen wie "Virkus" oder wie auf SocialMedia oft gelesen "Virkus".
Also verstehe ich nicht, was an dem besagten Namen so schlimm sein soll.
Man findet Mittel und Wege, auch die letzten guten Zauberer zu vernichtenKommodoreBorussia hat geschrieben: ↑22.12.2024 11:41 Komisch ist, dass ich das erste Herr Virkus bei dir lesen kann ... Zauberer.![]()

- HerbertLaumen
Was heißt schlimm? Bei sowas machen wir halt nicht mit, sondern wahren zumindest ein bisschen den Anstand, und was in anderen sozialen Medien gemacht wird, ist hier auch nicht relevant.
Also hat man keinen Anstand, wenn man diesen Namen verwendet? Puh. Interessante Grenzen, die ihr in dieser Sache zieht. Aber gut, wenn ihr meint.
Dieses Forum ist nur noch eine Karikatur seiner selbst und hat rein gar nichts mehr mit dem Forum zu tun, in dem viele Jahre offen, kontrovers und auch hitzig über Borussia diskutiert wurde. Wenn man die Löschung von Beiträgen irgendwie nachvollziehen könnte, aber da wird eher nach Lust und Tagesform entschieden. In dieser Form braucht das Forum kein Mensch mehr und es kommt nicht von ungefähr, dass viele alteingesessene User gar nicht mehr oder kaum noch schreiben. Weihnachtswünsche mit Häme über User zu verbinden ist absolut ok, wenn man auf diese Häme hinweist wird gelöscht. Viel Spaß mit eurer Party weiterhin, ich bin raus an dieser Stelle. Wird viele freuen bestimmt, denn noch einer weniger, der die traute Gemeinsamkeit hier zu stören wagt.
- borussenmario
Da hast Du Recht, viele haben tatsächlich keinen Bock mehr auf das ganze destruktive Dauergenörgel um des Nörgelns wegen von Usern wie z.B. auch dir. Um die paar Dauernörgler hingegen, die mit Gegenrede nicht klar kommen und deshalb kaum mehr schreiben, ist es aus meiner Sicht nicht schade, je weniger davon, desto besser. Vielleicht kommen dann sogar die User zurück, die gerne konstruktiv diskutieren und es macht wieder Spaß hier. DANN wäre es wie früher, deine Erinnerungen täuschen da scheinbar ja ein wenig.
Du bist doch einer der größten Opportunisten von allen. Wss hast du gegen Hecking geschossen zum Beispiel. Da hast du genau das getrieben, was du jetzt anderen vor wirfst. Auch du hast es nicht geschafft, einfache Weihnachtsgrüße ohne Häme gegen andere zu schreiben. Von daher, getroffene Hunde bellen.
- borussenmario
Wenn Du das sagst.
- HerbertLaumen
Wenn der "User mit fast dreitausend Beiträgen" meint, dass ein Beitrag gegen die Regeln verstoßen hat, dann soll er diesen Beitrag melden. Im Thread zu Virkus irgendwas von "hämische Diffamierungen anderer Teilnehmer" zu schreiben hat nunmal rein gar nichts mit dem Thema zu tun und dient der reinen Provokation. BTW, für Weihnachtswünsche gibt es einen eigenen thread: viewtopic.php?t=40388
Schließe mich da Mario an. Spricht für sich dass man aktuell von den üblichen Verdächtigen nichts liest. Ist auch nicht überraschend. Denn deren Lebensinhalt besteht ja nur darin draufzuhauen und zu bashen. Nur fehlt dafür aktuell die Grundlage. Aber mit Wundertrainer XY + dem Godfather aller Sportdirektoren würden wir jetzt sicher um die Meisterschaft mitspielen. Das Gras ist auf der anderen Seite schließlich immer grüner.
Frohe Feiertage!
Mein Hinrunden Fazit:
Das große Schweigen bestimmter User, die nicht eine Gelegenheit ausließen, Roland Virkus in teils unerträglicher Art und Quantität als die größte Flachpfeife bis mindestens ans Ende aller Tage darzustellen, sagt mehr, als jede Analyse es je könnte.
Norman Vincent Peale, Theologe und berühmter Vater des positiven Denkens:
„Wir müssen immer zwei Arten von Kritik unterscheiden: die wohlwollende, aufbauende, taktvolle und die schroffe, ätzende, gehässige.“
Von Letzterem gab es hier zu viel, deutlich zu viel.
Gerhard Uhlenbruck, für mich ein wahrer Meister der Aphorismen, hätte es nicht treffender zusammenfassen können:
„Kritik: Bevor man seine Bedenken äußert, sollte man seine Äußerungen bedenken.“
Allen hier frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Nur mal ein paar Beispiele, die, wie hast du es ausgedrückt, rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben und der reinen Provokation dienen und dann auch noch mit Weihnachtsgrüßen obwohl es einen extra Thread gibt. Warum wird sowas nicht gelöscht? Solange nicht alles dieser Art gelöscht wird, bleibt es leider reine Willkür. Ging ja im besagten Thread auch schon wieder munter weiter.Ich bin ja froh dass du immer voran gehst, wenn es um konstruktive Beiträge geht. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Natürlich freue ich mich, zu 100%, aber manchmal kann man sich gewisse Dinge nicht verkneifen wenn man monatelang in Dauerschleife die unsäglich einseitigen, hauptsächlich persönlich gerichteten Beiträge ertragen muss. Da würde sich so mancher jetzt lieber nen Finger abhacken, statt unsere Verantwortlichen zu loben. Persönliche Eitelkeiten und so. Wie immer gilt: jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Also muss sich auch nicht jeder angesprochen fühlen. Die Jenigen, die das Forum aufmerksam verfolgen, wissen genau wen ich meine.
- Einbauspecht
Irgendwie haben ja beide Seiten irgendwo recht.
Wo ist das Problem?
Zuviel Emotionen vielleicht? Wegen Borussia? Ok, Borussia ist Schuld!
Vielleicht nehmen auch beiden Seiten alles viel zu Ernst?
Meine Güte, wird halt mal was gelöscht.
Meine Güte, ist mal mal jemand sauer.
Nimmt sich halt mal jemand zu wichtig... (Auch die Mods)
Vergessen sollten wir nicht dass es dieses Forum ohne Mods nicht geben würde.
Wo bleibt eigentlich die Altersmilde derer die wie ich in den 60ern geboren sind?
Zeiten ändern sich, Favre trägt auch große Schuld von wegen Modefans und überzogener Erwatungshaltung.
Vielleicht wäre dieses Forum viel entspannter ohne CL damals?
Liebe Borussen, ein gesegnetes und gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch!
Wo ist das Problem?

Zuviel Emotionen vielleicht? Wegen Borussia? Ok, Borussia ist Schuld!
Vielleicht nehmen auch beiden Seiten alles viel zu Ernst?
Meine Güte, wird halt mal was gelöscht.
Meine Güte, ist mal mal jemand sauer.
Nimmt sich halt mal jemand zu wichtig... (Auch die Mods)
Vergessen sollten wir nicht dass es dieses Forum ohne Mods nicht geben würde.
Wo bleibt eigentlich die Altersmilde derer die wie ich in den 60ern geboren sind?
Zeiten ändern sich, Favre trägt auch große Schuld von wegen Modefans und überzogener Erwatungshaltung.
Vielleicht wäre dieses Forum viel entspannter ohne CL damals?
Liebe Borussen, ein gesegnetes und gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch!

- borussenmario
Erstens war mein Beitrag, wie jeder lesen kann, ein Beitrag zu Roland Virkus und den Umgang mit ihm, in dessen Thread. Also alles andere als deplatziert. Und zweitens, wie man den Hinweis auf diese über Monate und teils sogar Jahre währende Häme und teils übelste, offene Diffamierung eben dieses Roland Virkus anschließend als hämische Diffamierung einordnen und bezeichnen kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Der Beitrag sollte dazu anregen, mal darüber nachzudenken, ob das, was in diesem Thread schon so lange mit Virkus praktiziert wird, wirklich nötig ist. Daher auch der Wunsch für "besinnliche" Weihnachten, war weniger als Weihnachtsgruß gedacht. Ich weiß, dass Du das nicht verstehst, weil Du es nicht verstehen willst. Scheint dich ja auch entsprechend hart getroffen zu haben. Und drittens und abschließend, ich habe mir hier in den ganzen Jahren schon so einiges an dämlichen Unterstellungen anhören dürfen, aber Opportunist übertrifft wirklich alles, habe mich gefragt, ob Du vielleicht ein Problem mit der Bedeutung hast.

Sorry, dass ich darüber lache, aber sowas kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
- Einbauspecht
Genau das meinte ich mit Altersmilde.
Lass es doch einfach mal so stehen, auch wenn es dich ärgert.
Lass es doch einfach mal so stehen, auch wenn es dich ärgert.

- Nocturne652
Nee, sowas muss man nicht kommentarlos stehen lassen. Würde ich vermutlich auch nicht tun.
- Einbauspecht
Muss man nicht.
Kann man aber wenn man kann.
Kann man aber wenn man kann.

- borussenmario
Ich habe es mit "wenn Du das sagst" ja versucht, was schwer genug fiel, aber dann musste er meinen Denkanstoß ja noch hier rein zitieren als Beispiel für themenfremde Provokation, Häme und was weiß ich noch alles, und das neben diesen wiederholten dämlichen Willkürunterstellungen, irgendwann reichts dann auch einfach mal.
- Einbauspecht
Lass es doch einfach mal so stehen. !
Manches beantwortet(disqualfiziert) sich doch von selbst.
Habt Ihr denn kein Vertrauen in die User die hier lesen und schreiben und deren Urteilsvermögen?
Manches beantwortet(disqualfiziert) sich doch von selbst.
Habt Ihr denn kein Vertrauen in die User die hier lesen und schreiben und deren Urteilsvermögen?