Fakt ist, dass Favre einen Vertrag bis 2013 unterschrieben hat, das reicht mir als "Bekenntnis" vollkommen.frank_schleck hat geschrieben:Fakt ist, dass LF bis heute kein klares Bekenntnis zum Verein gebracht hat.
Lucien Favre
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Lucien Favre
- frank_schleck
Oops.. Wollte am Ende noch schreiben, dass er ja eh noch ein Jahr Vertrag hat danachHerbertLaumen hat geschrieben:Fakt ist, dass Favre einen Vertrag bis 2013 unterschrieben hat, das reicht mir als "Bekenntnis" vollkommen.

War nur mein populistischer Einstieg in einen seriösen Beitrag, damit die Leute auch lesen

Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass am 30.Juni das Enddatum seines Vertrages noch der 30.06.2013 sein wird, sprich er wird bis dahin verlängern.
Ich denke und hoffe, das Lulu uns noch lange erhalten bleibt...
Wo sollte Lulu auch hin? Ich denke, er möchte in Deutschland bleiben.
Bayern?! Vielleicht nach Jupp wobei, trauen Ihm Würstchen Uli etc. auch Bayern zu? Kann Lulu überhaupt mit fertigen Superstars?!
Dortmund? Gut bedient mit Kloppo
Schlacke? Die jagen doch den Huub nicht weg...und wenn kommt Babbel...schon wegen Heldt
Bremen? Da gehen Schaaf und Allofs furch Dick und Dünn...
Die anderen Vereine aus Deutschland sind doch nicht interessanter als Gladbach!!!
Besonders, wenn man nach Europa kommt...da kann man verdienen...die Reus Millionen...mögliche Abgänge....ein bisschen hat Gladbach noch auf der Seite, die Namensrechte, könnte man verkaufen...
Welche Braut soll schöner als unsere sein? Mit mehr Möglichleiten?! Favre kann seine Borussia bauen...
Wo sollte Lulu auch hin? Ich denke, er möchte in Deutschland bleiben.
Bayern?! Vielleicht nach Jupp wobei, trauen Ihm Würstchen Uli etc. auch Bayern zu? Kann Lulu überhaupt mit fertigen Superstars?!
Dortmund? Gut bedient mit Kloppo
Schlacke? Die jagen doch den Huub nicht weg...und wenn kommt Babbel...schon wegen Heldt
Bremen? Da gehen Schaaf und Allofs furch Dick und Dünn...
Die anderen Vereine aus Deutschland sind doch nicht interessanter als Gladbach!!!
Besonders, wenn man nach Europa kommt...da kann man verdienen...die Reus Millionen...mögliche Abgänge....ein bisschen hat Gladbach noch auf der Seite, die Namensrechte, könnte man verkaufen...
Welche Braut soll schöner als unsere sein? Mit mehr Möglichleiten?! Favre kann seine Borussia bauen...
-
Favre könnte auch einfach sagen, dass es nicht zu seinen Prinzipien gehört Treuschwüre zu machen, selbst wenn er insgeheim vor hat in einem Verein für immer zu bleiben.
Dieses passiv-aggressive Druckmachen von Favre mag zwar branchenüblich sein, aber das ist Elfmeter schinden, Trikot küssen usw. ja auch.
Will heissen: das mag ich nicht an ihm.
Wenngleich er ja genau durch diese Aktion das Erreichen will, was ich, viele Fans und Eberl-Bonhof eigentlich auch gerne hätten, eine Vertragsverlängerung für Favre und vor allem, dass das Geld reinvestiert wird, und zwar in systemtauglichen Spielern.
Aber das Ziel heiligt nicht die Mittel.
But, nobody is perfect! Ich habe schon schlimmeres angestellt!
Dieses passiv-aggressive Druckmachen von Favre mag zwar branchenüblich sein, aber das ist Elfmeter schinden, Trikot küssen usw. ja auch.
Will heissen: das mag ich nicht an ihm.
Wenngleich er ja genau durch diese Aktion das Erreichen will, was ich, viele Fans und Eberl-Bonhof eigentlich auch gerne hätten, eine Vertragsverlängerung für Favre und vor allem, dass das Geld reinvestiert wird, und zwar in systemtauglichen Spielern.
Aber das Ziel heiligt nicht die Mittel.
But, nobody is perfect! Ich habe schon schlimmeres angestellt!

- HerbertLaumen
Wo macht er das denn? Woran erkennt man das?Favre-Beobachter hat geschrieben:Dieses passiv-aggressive Druckmachen von Favre...
-
Eben daran, dass Journalisten ja nachgehackt hätten, und ein Bekenntnis wollten, und selbst die RP und vor allem torfabrik das so berichten, und dass selbst jetzt wo viele Fans Angst haben immer noch kein Bekenntnis kommt, und eben nicht einmal eine Aussage dass Bekenntnisse nicht sein Ding sind. - Und, ich beobachte Favre schon länger. - Beweisen kann ich natürlich nicht.
- HerbertLaumen
Naja, ob man das Druckmachen nennen kann... 

Bei allem Respekt, was soll denn dieses Verlangen von Bekenntnissen immer? Auf der einen Seite ärgert man sich wenn sich jemand zu seinem Verein bekennt, weil die böse Profiwelt ja so verlogen ist, auf der anderen Seite wünscht man sich solche Aussagen. Was soll das denn bringen? Favre trainiert uns diese Saison und hat Vertrag bis 2013. Ende der Geschichte. Ob er dann geht oder bis 2025 unser Trainer bleibt werden wir sehen. Das hängt von sovielen Faktoren ab, daß er es selbst zu diesem Zeitpunkt nicht weiß. Er weiß er hat einen Vertrag, mir persönlich reicht das erstmal.
-
Es mag aber auch möglich sein, dass man intern völlig harmoniert und nichts beruhigendes von Favre nach aussen kommt, weil egal was er sagt, wird das in dieser Situation entweder eh falsch verstanden und/oder mal gegen ihn verwendet werden. Wer weiss...
- Manolo_BMG
Tja, scheint sich wohl leider um eine ansteckende Krankheit zu handeln.Borusse79 hat geschrieben: Das ganze Medientheater ist sowieso schon schlimm genug im Moment... Jetzt fängt auch noch unser Hausblatt an Yellowpress zu spieln.

Hast du bloß den Ironie-Smiley am Ende deines Postings vergessen ... oder bist du wirklich ein Troll?jensn hat geschrieben:So gut Favre auch als Trainer ist, als Mensch ist er die unterste Kanone.
Genau.HerbertLaumen hat geschrieben:Fakt ist, dass Favre einen Vertrag bis 2013 unterschrieben hat, das reicht mir als "Bekenntnis" vollkommen.
Welchen Grund gibt es anzunehmen, dass er befürchten muss, die Reus-Einnahmen würden nicht in neue Spieler investiert?Favre-Beobachter hat geschrieben: Dieses passiv-aggressive Druckmachen von Favre
Genauso ist es. Mir geht das ganze Theater unglaublich auf den Geist. Am meisten stößt mich ab, dass noch nicht einmal ein der Borussia wohlgesonnener Blog das Thema ruhen lässt, sondern den Geiern vom Boulevard auch noch Futter gibt.EoC hat geschrieben:Bei allem Respekt, was soll denn dieses Verlangen von Bekenntnissen immer? Favre trainiert uns diese Saison und hat Vertrag bis 2013. Ende der Geschichte. Ob er dann geht oder bis 2025 unser Trainer bleibt werden wir sehen. Das hängt von sovielen Faktoren ab, daß er es selbst zu diesem Zeitpunkt nicht weiß. Er weiß er hat einen Vertrag, mir persönlich reicht das erstmal.
Die sollen Favre einfach seine Arbeit machen lassen, nichts weiter.
-
... "nicht in die richtigen neuen Spieler"Celtic-Boy hat geschrieben:Welchen Grund gibt es anzunehmen, dass er befürchten muss, die Reus-Einnahmen würden nicht in neue Spieler investiert?
Bild hetzt -> Favre dementiert -> Medien hacken nach wegen Bekenntnis -> Favre kein Bekenntnis -> Medien hetzen dass kein Bekenntnis (RP mit Zusatz dass Druckmachen wegen Transfers) -> Fans Angst dass Favre geht -> Favre kein Bekenntnis
Zwei Möglichkeiten:
1. Favre und Eberl sind nicht 100% auf einer Linie -> kein Bekenntnis (Druck)
2. Favre und Eberl sind auf einer Linie, aber egal was Favre auch sagt, es wird falsch interpretiert werden oder später gegen ihn verwendet
Beides ist nicht schlimm:
bei 1. weil branchenüblich und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Eberl und Favre weit auseinander liegen
bei 2. weil intern ja alles ok ist, und das ist ja die Hauptsache; Fans haben zwar etwas Angst, aber solange intern alles gut ist, ist das zweitrangig.
-> Nummer 2 ist natürlich sympathischer!

- Manolo_BMG
Verstehe ich jetzt nicht. Wer glaubt denn ernsthaft, Max würde für die 18 Millionen € irgendwelche Spieler verpflichten, die Lulu nicht haben will oder für nicht gut genug befindet? Wenn er (LF) einen holen will und dieser Transfer für uns machbar ist, dürfte er ihn auch bekommen.Favre-Beobachter hat geschrieben: "nicht in die richtigen neuen Spieler"
Wie dem auch sei. Schön langsam geht einem dieses wilde Spekulieren aufgrund unqualifizierter Panik-Schlagzeilen mancher Medien richtig auf den Geist. Diejenigen, die Spaß daran haben, sollen es halt tun. Ich persönlich freue mich lieber auf den baldigen Beginn der RR & über den Heimsieg gegen die Bazis.

eben. hier wird seit einer woche so viel kram in die welt gesetzt und durchgenudelt. aber wo sind eigentlich die sachlichen anhaltspunkte?Celtic-Boy hat geschrieben:Wer glaubt denn ernsthaft, ...
-
Celtic-Boy hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht. Wer glaubt denn ernsthaft, Max würde für die 18 Millionen € irgendwelche Spieler verpflichten, die Lulu nicht haben will oder für nicht gut genug befindet?
Das nicht, aber Eberl kann andrerseits Spieler ablehnen die Favre will. Aus finanziellen Gründen oder wegen seiner "Leitplanken". -> Aber, Favre ist ja nicht blöd und will ja kaum finanziell riskant handeln und Favres System und Eberls Leitplanken beissen sich, nach dem was ich bisher gelesen habe, in keinster weise. Daher, wie ich gesagt habe, ich glaube nicht, dass sie da weit auseinander liegen. Alles wird gut werden, ob mit Druck nachgeholfen oder nicht, ist dann zweitrangig.
- HerbertLaumen
Alleine dadurch, dass hier vermehrt "Bekenntnisse" gefordert bzw. das Ausbleiben derselben bemängelt werden, haben die Käseblättchen schon ihr Ziel erreicht: Unruhe schüren und damit weitere Stories in petto zu haben, nachher "berichten" sie dann von Unruhe unter den Fans und zitieren wie sie wollen aus den Foren. Self fulfilling prophecy, sozusagen.
Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt.
- Volker Danner
erzähl..Favre-Beobachter hat geschrieben: But, nobody is perfect! Ich habe schon schlimmeres angestellt!

- Volker Danner
quelle? ..und beim Romand bist du dir sicher das Verträge mehr wert sind als tinte und papier?HerbertLaumen hat geschrieben: Fakt ist, dass Favre einen Vertrag bis 2013 unterschrieben hat, das reicht mir als "Bekenntnis" vollkommen.
- BMGFreak600
Favre ist nicht mal ein komplettes Jahr hier, hat noch anderthalb Jahre Vertrag und manche fordern schon Treueschwüre, nur weil den Medien die Themen ausgingen und sie hier mit unsachlichen Artikeln Unruhe stiften. Hätten die Medien nicht damit angefangen uralte Aussage rauszukramen und sie völlig aus dem Zusammenhang präsentiert, würde hier jetzt kein Hahn nach irgendwelchen Treueschwüren krähen. Dazu hat der Wechsel von Reus nochmal zusätzliche Panik geschürt.
Ich glaube Favre ist einfach nicht Typ der sich mit der Hand auf dem Herzen vor die Kamera stellt und sagt er liebt den Verein und will für immer hierbleiben (selbst wenn er es für sich persönlich so sehen sollte). Außerdem weiß er mit Sicherheit, wie schnell einem solche Aussagen um die Ohren fliegen können (wie man ja schon an seinen stink normalen Aussagen sieht, die mit dem Thema nicht mal etwas zu tun haben). Wenn er seinen Vertrag dann nicht gleich um 10 Jahre verlängert, wird eh gleich wieder neue Panikmache betrieben. Und vielleicht denkt er aktuell ja auch darüber nach wie es weiter gehen soll, das muss aber nicht gleich etwas negatives bedeuten. Nur wie soll man dann irgendwelche versprechen abgeben. Und Lügen will doch von uns auch keiner hören.
Außerdem ist Favre zwar ein Magier
, aber kein Hellseher. Also seit so fair und habt etwas mehr Geduld...
Ich glaube Favre ist einfach nicht Typ der sich mit der Hand auf dem Herzen vor die Kamera stellt und sagt er liebt den Verein und will für immer hierbleiben (selbst wenn er es für sich persönlich so sehen sollte). Außerdem weiß er mit Sicherheit, wie schnell einem solche Aussagen um die Ohren fliegen können (wie man ja schon an seinen stink normalen Aussagen sieht, die mit dem Thema nicht mal etwas zu tun haben). Wenn er seinen Vertrag dann nicht gleich um 10 Jahre verlängert, wird eh gleich wieder neue Panikmache betrieben. Und vielleicht denkt er aktuell ja auch darüber nach wie es weiter gehen soll, das muss aber nicht gleich etwas negatives bedeuten. Nur wie soll man dann irgendwelche versprechen abgeben. Und Lügen will doch von uns auch keiner hören.
Außerdem ist Favre zwar ein Magier

Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 11.01.2012 22:49, insgesamt 1-mal geändert.