Wenn ich jetzt Deutschlehrer wäre, könnte ich sagen, setzen 5, leider Thema verfehlt. Es geht nicht darum, ob es von einem Fan produktiv ist oder nicht, ob die Pfiffe helfen oder nicht, dazu habe ich sogar explizit etwas in meinem Posting geschrieben, dass es eben das nicht ist - es geht darum, wie hat ein Profispieler damit umzugehen und welches Recht haben Zuschauer.borussenmario hat geschrieben:Ich lese in etwa das gleiche daraus wie MuhQ, habe mich aber etwas kürzer gefasst und letztendlich läuft es darauf hinaus, bzw. ist so zu verstehen, ob das jetzt deine Intention war oder nicht.
Für mich ist es völlig unverständlich, wie man als Fan während einem Spiel die eigene Mannschaft negativ beeinflussen kann, bzw. das auch nur in Kauf nehmen kann, um seine Emotionen auszuleben. Dafür kann ich nichtmal einen Hauch Akzeptanz aufbringen, sowas ist schlicht und einfach paradox.
Man kann sich nicht Fan schimpfen und dem Erfolg seines Vereins gleichzeitig während eines Spieles schaden, das geht garnicht, ohne wenn und aber....
Und darf ich als Spieler ihnen dieses Recht absprechen, noch dazu in dieser Form, wenn die Leistung wirklich nicht gut ist.