Marc-André ter Stegen

Gesperrt
atreiju

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von atreiju » 09.04.2013 14:18

borussenmario hat geschrieben:Ich lese in etwa das gleiche daraus wie MuhQ, habe mich aber etwas kürzer gefasst und letztendlich läuft es darauf hinaus, bzw. ist so zu verstehen, ob das jetzt deine Intention war oder nicht.

Für mich ist es völlig unverständlich, wie man als Fan während einem Spiel die eigene Mannschaft negativ beeinflussen kann, bzw. das auch nur in Kauf nehmen kann, um seine Emotionen auszuleben. Dafür kann ich nichtmal einen Hauch Akzeptanz aufbringen, sowas ist schlicht und einfach paradox.
Man kann sich nicht Fan schimpfen und dem Erfolg seines Vereins gleichzeitig während eines Spieles schaden, das geht garnicht, ohne wenn und aber....
Wenn ich jetzt Deutschlehrer wäre, könnte ich sagen, setzen 5, leider Thema verfehlt. Es geht nicht darum, ob es von einem Fan produktiv ist oder nicht, ob die Pfiffe helfen oder nicht, dazu habe ich sogar explizit etwas in meinem Posting geschrieben, dass es eben das nicht ist - es geht darum, wie hat ein Profispieler damit umzugehen und welches Recht haben Zuschauer.

Und darf ich als Spieler ihnen dieses Recht absprechen, noch dazu in dieser Form, wenn die Leistung wirklich nicht gut ist.
atreiju

Beitrag von atreiju » 09.04.2013 14:19

@VFLmoney.

Und wo genau habe ich das geschrieben, dass das in meinen Augen gerechtfertigt ist ??
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.04.2013 14:35

Nö atreju, das kannst du drehen und wenden wie Du willst und nein, ich kann niemanden verbieten, zu pfeifen.
Es läuft dennoch darauf hinaus, dass der zahlende Zuschauer seinem Unmut Luft machen darf und der Spieler (übrigens auch ein Mensch) das zu akzeptieren hat, weil er, wie Du selber sagst, genau dafür so viel Geld bekommt. Was aus meiner Sicht wiederum der größte Quatsch ist.

Und ja, ich habe eine ganz klare Meinung dazu und ebenso das Recht, sie kunzutun....

Noch kurz zu Wendt, denkst Du, der hat sich wirklich wegen Demut oder Einsicht entschuldigt oder weil er ansonsten noch mehr Unmutsbekundungen und Beleidigungen befürchtete, sich also extrem unter Druck gesetzt sah?

Und bzgl. Favres Statement zu den Pfiffen, welches würdest Du eher glauben, das direkt nach dem Spiel oder das dagegen schon demütig anmutende vom nächsten Tag?

Was da gesagt und was gedacht wird, sind völlig unterschiedliche Dinge, da bin ich mir sicher. Und genau deshalb bewundere ich MAtS dafür, dass er dazu steht, während und nach dem Spiel, weil er aus meiner Sicht völlig Recht hat...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.04.2013 14:41

atreiju hat geschrieben:Komisch, Wendt konnte dies offenbar schon während des Spiels erkennen, dass er einen Bock geschossen hat. Ich behaupte sogar, dass die unmittelbaren Pfiffe nach Wendts Einwurf kein persönliches Niedermachen des Spielers waren, sondern Unmut über die wieder einmal ewige Nach-Hinten-Spielerei - persönlich wurde es erst durch die unflätige Geste von Wendt meines Erachtens...
Genau so war´s! :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2013 14:57

borussenmario hat geschrieben:Was da gesagt und was gedacht wird, sind völlig unterschiedliche Dinge, da bin ich mir sicher.
:daumenhoch: wendt denkt sich bestimmt auch..... entschuldigt sich und will das thema vom tisch haben, wie auch favre und max. MAtS ist noch ein wenig jünger der sagt einfach das was er denkt direkt nach dem spiel. am tag danach hat er sich doch moderater geäußert.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 09.04.2013 15:02

Bitte Abstösse trainieren! Ansonsten strahlt er in der Zwischenzeit wieder eine unglaubliche Sicherheit, gerade bei Flanken und Weitschüssen, aus :)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2013 15:12

atreiju hat geschrieben:Und darf ich als Spieler ihnen dieses Recht absprechen, noch dazu in dieser Form, wenn die Leistung wirklich nicht gut ist.
aufgrund seines jugendlichen leichtsinns schon. :wink: MAtS ist und wird nie der demütige typ sein. bei kahn gab es auch reibungspunkte und wird es auch bei MAtS geben.
hast du das interview mit unserem fanbeauftragten "tower" auf borussia.de gelesen? das war nicht zufällig zu diesem zeitpunkt... gegen augsburg soll das anders werden.

die anderen vergleiche mit oper, konzert etc. verstehe ich aber nicht. wenn es mir nicht gefallen hat hab ich nicht applaudiert aber ausgeboot bei einem konzert? ne das kann ich mir nicht vorstellen.
jeder künstler, musiker hat auch mal einen schlechten tag das kann man akzeptieren. es menschelt. :wink: wenn ich mich der gefahr nicht aussetzen will dann gucke ich youtube best off. ich gehe ja auch aufs konzert weil ich fan davon bin.
:offtopic:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 09.04.2013 15:17

atreiju hat geschrieben:@VFLmoney.

Und wo genau habe ich das geschrieben, dass das in meinen Augen gerechtfertigt ist ??
War in dem Zusammenhang mal ein Beispiel dafür, wie eigene Fans ihre freie Meinungsäußerung betreiben, offenbar, um die eigenen Spieler zu motivieren.
Und das schon vor´m Spiel, auch weit vor den sicher nicht berauschenden Auftritten gegen Freiburg und Fürth.
Jede(r) hat da eben so die eigene Art, seine Zuneigung zum Verein und den Spielern auszudrücken.
Ter Stegen bekommt´s da sicher auch öfter mit, das sich da bei einem 20jährigen Menschen auch mal Unverständnis zeigt, kann ich durchaus verstehen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.04.2013 15:48

VFLmoney hat geschrieben:[...]

War in dem Zusammenhang mal ein Beispiel dafür, wie eigene Fans ihre freie Meinungsäußerung betreiben, [...]
Vielleicht haben nur zahlende Zuschauer und nicht "Borussia Fans bis in den Tod" mit Pfiffen ihren Unmut kundtgetan?
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 09.04.2013 16:56

atreiju hat geschrieben:Wer legt das fest, was für einen persönlich zählt ? Du, ter Stegen, der Verein oder der Zuschauer/Fan selbst ? Ich kann auf Europa gerne verzichten, wenn mir dafür unser Fussball mehr Spaß macht. Und am meisten Spaß habe ich, wenn beides stimmt. Offensichtlich gibt es inzwischen eine ganze Reihe Fans oder Zuschauer, denen das Wie inzwischen genauso wichtig ist wie die reine Punktzahl. Ob das in dein Weltbild passt oder nicht, es ist genauso legitim, so zu denken.
Ich lege nicht fest was für jmd persönlich zählt, aber Borussia ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen und bei denen zählt Erfolg. Das hat nicht viel mit meinem Weltbild zu tun, das liegt an unseren kapitalistischen Strukturen. Natürlich ist es schön, wenn man gleichzeitig auch wert auf Spielkultur legen kann, das geht aber nur, wenn der Erfolg nicht drunter leidet. Ob wir mit gleichem Erfolg schöner spielen könnten ist Spekulation.

Und ansonsten schenk ich mir den Rest grade, wir drehen uns ohnehin schon jetzt im Kreis. Ich weis nichtmals ob du es ok findest, dass Gepfiffen wird oder nicht, weil du schreibst, dass es nicht förderlich ist und du es nie machen würdest, aber ter Stegen das andererseits nicht sagen darf ? Bin da etwas verwirrt, aber wahrscheinlich würde ich von dir, der du kein Deutschlehrer bist, auch eine 5 für mangelndes Verständnis bekommen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 09.04.2013 18:39

Butsche hat geschrieben:
Vielleicht haben nur zahlende Zuschauer und nicht "Borussia Fans bis in den Tod" mit Pfiffen ihren Unmut kundtgetan?
So muss es gewesen sein, Butsche...... alles Andere wäre im Bereich der unerklärlichen Phänomene.
Hmmm, bis in den Tod....ja, reicht das denn ? :-?
Also, die Vorstellung, nach der 2. Reinkarnation womöchlich als Bayern-Fan dazustehen, löst bei mir schon Zukunftsängste aus. :shock:
Na, das wird wohl denen passieren, die übereilt und unüberlegt ihrem Missmut freien Lauf gelassen haben.
Selber Schuld, sach ich da nur. :bmgja:
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.04.2013 18:51

borussenmario hat geschrieben:Noch kurz zu Wendt, denkst Du, der hat sich wirklich wegen Demut oder Einsicht entschuldigt oder weil er ansonsten noch mehr Unmutsbekundungen und Beleidigungen befürchtete, sich also extrem unter Druck gesetzt sah?
Grundsätzlich ist etwas Demut nicht der falsche Weg, Einsicht schon gar nicht. Druck gehört dazu, und extremer Druck war es kaum, geht ja nicht um Leben oder Tod.
borussenmario hat geschrieben:Was da gesagt und was gedacht wird, sind völlig unterschiedliche Dinge, da bin ich mir sicher. Und genau deshalb bewundere ich MAtS dafür, dass er dazu steht, während und nach dem Spiel, weil er aus meiner Sicht völlig Recht hat...
MatS ist halt jung und ein Typ, der haut es raus, völlig ok, wenn dann die Leistung stimmt.

Letztendlich ist natürlich die Frage zu klären, ob in der heutigen Zeit die Arena den Helden zu unterhalten hat oder andersrum.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 09.04.2013 19:19

Butsche hat geschrieben: Vielleicht haben nur zahlende Zuschauer und nicht "Borussia Fans bis in den Tod" mit Pfiffen ihren Unmut kundtgetan?
Gut erkannt.
Butsche

Beitrag von Butsche » 09.04.2013 19:26

VFLmoney hat geschrieben:[...]
Also, die Vorstellung, nach der 2. Reinkarnation womöchlich als Bayern-Fan dazustehen, löst bei mir schon Zukunftsängste aus. :shock:
[....]
Ich durchlebe gerade meine 2. Reinkarnation als Bayern Fan und muss dir sagen, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Ich feiere gerade die Deutsche Meisterschaft und bereite mich schon fürs DFB Pokal Finale in meiner Heimatstadt vor. Ich hätte nicht gedacht, dass Erfolg sich so sexy anfühlt...... :roll:
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 09.04.2013 19:43

atreiju hat geschrieben:
Wenn ich jetzt Deutschlehrer wäre, könnte ich sagen, setzen 5, leider Thema verfehlt. Es geht nicht darum, ob es von einem Fan produktiv ist oder nicht, ob die Pfiffe helfen oder nicht, dazu habe ich sogar explizit etwas in meinem Posting geschrieben, dass es eben das nicht ist - es geht darum, wie hat ein Profispieler damit umzugehen und welches Recht haben Zuschauer.

Und darf ich als Spieler ihnen dieses Recht absprechen, noch dazu in dieser Form, wenn die Leistung wirklich nicht gut ist.
Ich habe das Gefühl das du zumindest den gemeinen Fan überforderst. :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 09.04.2013 19:55

Bo. hat geschrieben:[...]
Letztendlich ist natürlich die Frage zu klären, ob in der heutigen Zeit die Arena den Helden zu unterhalten hat oder andersrum.
Schön umschrieben - gefällt mir! :daumenhoch:
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 10.04.2013 11:22

Ich verstehe ja zugut, dass man aufgebracht ist, wenn mal etwas nicht so läuft, aber Pfiffe verbessern einfach die Situation nicht. Anstatt man der Mannschaft zeigt, dass man auch hinter der schlechten Leistung steht und "gemeinsam" alles gibt, damit sich das Blatt wendet, verspottet man seine eigenen Spieler!? Ja, Ihr bezahlt Geld dafür, dass Ihr das Fußballspiel live im Stadion miterleben könnt und ja, Ihr habt auch das Recht zu pfeifen, aber ob diese Reaktion Besserung verspricht, das glaube ich persönlich nicht.

Auch verstehe ich nicht, dass man die Ansprüche so hochlegt. Man spielt zwar gegen den Tabellenletzten, aber das ist eben noch immer BUNDESLIGA! Wenn man Pech hat, dann verliert man auch gegen Fürth, siehe Schalke, da hilft alles Murren nichts, sondern eher volle Unterstützung. Oder mal anders gesagt, wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Euch der Ball vom Fuß rutscht, einen Fehlpass spielt oder generell einen Fehler macht und die eigenen Fans anfangen zu pfeifen? Sicherlich nicht gut, denn Ihr wisst wohl selber, dass die Aktion schlecht war.

Was ich mit meinem kleinen Text sagen will, bevor Ihr das nächste Mal Euch den Finger in den Mund steckt, holt tief Luft und unterstützt mit der angesammelten Euphorie lieber voll die Spieler. Solltet Ihr weiterhin oralen Bedarf empfinden, gibt es Würstchen an den Buden. :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.04.2013 11:51

T.B.W. hat geschrieben:[...]Solltet Ihr weiterhin oralen Bedarf empfinden, gibt es Würstchen an den Buden. :wink:
Hast du auch einen Tipp für die männlichen Fans? :roll: :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.04.2013 12:05

Das dazugehörige Brötchen.. :roll: :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.04.2013 12:12

Bevorzugt in Mettversion :arrow: siehe Domian :oops:
Gesperrt