Lucien Favre

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 11.01.2012 17:35

Pugbowler hat geschrieben:Facebook heute morgeb bei https://www.facebook.com/#!/HSwocheDNwocheSport gepostet

BORUSSIA Post von Horst von Wirth:
noch mal was zu dem Spiegel-Artikel von gestern...Da hat sich jemand die Mühe gemacht und mal ein wenig recherchiert, weil unser Maxi ja gesagt hat, mit uns hat keiner der Autoren gesprochen.
In dem Spiegelartikel steht ja nun aber ein Zitat von Favre...
"Eine Mannschaft muss richtig zusammengestellt sein", sagte Favre dem SPIEGEL........................
Den Post hat der von mir hier im Forum kopiert :wink:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 6#p2829346
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.01.2012 17:35

mikael hat geschrieben:glaube wenn dante,arango oder nordveit gehen sollte wird favre nicht weitermachen.es wäre schade denn jeder ist von ihm überzeugt aber er anscheinend nicht mehr von uns.leider kann man die letzen 15jahre nicht leicht vergessen machen und das sieht man jetzt.da muss man durch!!!wenn er nicht weitermachen sollte sollte er es dem verein frühzeitig mitteilen.
ließ doch am besten mal den artikel von der zeitung "der westen" im thread "zukunft der borussia" und dann sag mal ob der wie der auf dich wirkt. glaubwürdig oder nicht?
ich versuche mir nicht jetzt schon bauchschmerzen zu machen, wenn noch gar nichts klar ist von borussias seite und auch von favres seite. favre hat erstmal noch vertrag hier. ich freue mich auf die rückrunde und dann schauen wir mal was von borussia dann mitgeteilt wird. manche wollen gerne jetzt schon über den nachfolger diskutieren... ich kann es nicht verstehen. warum muss ich jetzt schon mit bauchschmerzen ins bett gehen obwohl ich weiß es sind noch 3 wochen vor mir liegen bis ich wieder beim zahnarzt antreten darf (ist nur ein beispiel)?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.01.2012 17:39

Vllt. plant Favre ja nicht mehr mit diesen Spielern und will sie loswerden?
*duckundwech*
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 11.01.2012 18:07

Steinfloh hat geschrieben:
Die Schandblätter kämpfen um ihre Existenz, und die Wahrheit wird völlig
unwichtig. AUFLAGE ist ALLES!
Und da kennen sie keine Skrupel. Erst einmal austeilen, das Dementi wird dann irgendwann in der untersten Ecke klitzeklein versteckt. Unter Pressefreiheit stelle ich mir was anderes vor. :oops:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 11.01.2012 18:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Vllt. plant Favre ja nicht mehr mit diesen Spielern und will sie loswerden?
*duckundwech*
Herr Laumen ! jetzt wird es aber Albrich :mrgreen:
Aber wenigstens noch einige die sich den Humor bewahren. :happyjump:
jensn

Beitrag von jensn » 11.01.2012 18:15

So gut Favre auch als Trainer ist, als Mensch ist er die unterste Kanone.

- kaum mal lobt er das Team
- immer unzufrieden
- stänkert oft gegen den Arbeitgeber
- PK nach Abgang von Hertha
- bekennt sich nicht zum Verein
- immer beleidigt und nachtragend
- geht komplizierten Dingen aus dem Weg

Wenn er am Ende der Saison gehen will, soll er es tun. Er ist nicht Krösus. Er hat hier was aufgebaut, aber ich finde die Art und Weise wie er immer mit seinem Arbeitgeber (hertha und VFL) umgeht, äußerst fragwürdig. Er hat hier einen Vertrag und dazu sollte er stehen.

Wer Reus an den Pranger stellt, muss Favre erst recht an den Pranger stellen, denn der hat nicht mal ne Ausstiegsklausel und will EVTL. weg. Zumindest scheint er nicht abgeneigt, lt. seinen Interviews.

Kein gutes Vorbild für die Spieler.

Favre soll sich mal überlegen, was er eigentlich will, und dies dann vorleben!!!
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 11.01.2012 18:16

Dass Favre weg will, ist DEINE Interpretation, nicht seine Aussage.
Den Spruch kennst du sicher, und er trifft hier zu: Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.01.2012 18:20

@jensn
haste wohl das ironieschildchen vergessen was?
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 11.01.2012 18:20

Alter Schwede... Beitrag des Jahres :hilfe:
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 11.01.2012 18:21

Favre: »Ich plane bis zum 30. Juni«

http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... -juni.html
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 11.01.2012 18:25

Rautenburger hat geschrieben:Favre: »Ich plane bis zum 30. Juni«
Ja, den Kader und die sportlichen Ziele. Erst dann wissen wir, ob wir international Spielen und in welchem Wettbewerb.
Es geht dabei NICHT um seine persönliche Zukunft, zumindest nicht primär.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 11.01.2012 18:28

Super, torfabrik im Stile der bild, reisserischer Titel, der aus dem Kontext gerissen ist :?

Sehr ungeschickt, wissen sie doch was die Fans beschäftigt. Oder Absicht? Auf ihrer facebook-site habe sie ja auch schon das fehlende Bekenntnis von Favre beklagt.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 11.01.2012 18:31

Torfabrik geht den Bild-Weg... Der scheinbar angesagt ist... :roll:
toom

Beitrag von toom » 11.01.2012 18:32

Favre-Beobachter hat geschrieben:Super, torfabrik im Stile der bild, reisserischer Titel, der aus dem Kontext gerissen ist :?

Sehr ungeschickt, wissen sie doch was die Fans beschäftigt. Oder Absicht? Auf ihrer facebook-site habe sie ja auch schon das fehlende Bekenntnis von Favre beklagt.

zu 1 (Überschrift im Stile von BILD): Stimme Dir zu, völlig unnötig!

zu 2 ("Auf ihrer facebook-site habe sie ja auch schon das fehlende Bekenntnis von Favre beklagt"): Ich denke, dass man das ganze allgemein, wegen der aktuellen Entwicklung von MG, durchaus beklagen darf.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 11.01.2012 18:33

Torfabrik geht mir gerade ziemlich auf den Senkel mit ihrer Art der Berichterstattung. Man hätte zig andere Zeilen als Überschrift wählen können...

Nein, man nimmt die Zeile wo man annimmt die größtmögliche Unruhe zu stiften.

Das ist extrem schlechter Stil und steht für mich auf einer Stufe mit Blöd, Exzess und Co.

Diese Aussage von Favré ist wohl eher auf die Planung des Kaders und den Rest der Saison gemünzt, als auf seine persönliche Zukunft im Verein bezogen.

Das ganze Medientheater ist sowieso schon schlimm genug im Moment... Jetzt fängt auch noch unser Hausblatt an Yellowpress zu spieln.

I'm not amused ! :wut:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.01.2012 18:40

Selbst die reisserischsten Schlagzeilen werden langsam total langweilig, ich warte gespannt auf den 20.1. und schau mir dann in aller Ruhe an, wie die ganzen Zeitungsdoofis und Nerlinger und Co die nonverbale Strafe für ihr unflätiges Benehmen bekommen.....
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 11.01.2012 18:42

Irgendwie versteh ich sie ja. Favre macht ja Druck, für Bonhof und Eberl ist das kein Problem, so ist das Geschäft (@toom). Man reagiert und will Favre entgegenkommen, und hat angekündigt mit ihn zu verlängern. Auch sollen Eberl und Favre in der Türkei allabendlich die Spielerprofile schon durchgehen. Das ist einfach professionell.

Auch die RP berichtet dass Favre über die Öffentlichkeit Druck macht (wegen Verpflichtungen), durch das Fehlen eines klaren Bekenntnisses. Und die sind ja nahe dran, und haben sicherlich bei Favre nachgehackt, und es kam nichts. So zumindest erzählte es ja auch 'torfabrik' auf ihrer facebook-site, auf die Kritik, weshalb sie schreiben, dass Favre kein klares Bekenntnis gibt.

Aber im Unterschied zu Bonhof, Eberl, Favre usw, und auch der RP, nehmen es scheinbar die Leute von 'torfabrik' ertwas weniger professionell und etwas emotionaler. Sind eben vor allem Fans. Sehr wahrscheinlich ist da ein wenig Angst drin, weil sie eben doch nicht so nahe dran sind bzw. doch zu wenig im Geschäft drin sind, um es richtig einschätzen können. Und mit der Angst es könnte was dahinter stecken und Favre tatsächlich weggehen, kommt auch ein kleinwenig Wut und Frust auf.

So, mal meine spekulative Ferndiagnose!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.01.2012 18:45

Favre-Beobachter hat geschrieben:Super, torfabrik im Stile der bild, reisserischer Titel, der aus dem Kontext gerissen ist :?
100% agree. da spielt man den anderen medien voll in die karten. es brennt eh schon die bude und man könnte durch besonnene artikel etwas ruhe rein bringen, aber nein.... für mich ist es ein wenig naiv von einem trainer der bei uns vertrag hat bis 2013, der bei uns immer predigt von spiel zu spiel zu denken ihm jetzt etwas langfristiges zu entlocken. :?
bildlich gesprochen: beim elfmeter den ball nicht getroffen oder der schuss ging übers stadiondach. :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.01.2012 18:53

Favre-Beobachter hat geschrieben:Aber im Unterschied zu Bonhof, Eberl, Favre usw, und auch der RP, nehmen es scheinbar die Leute von 'torfabrik' ertwas weniger professionell und etwas emotionaler. Sind eben vor allem Fans. Sehr wahrscheinlich ist da ein wenig Angst drin, weil sie eben doch nicht so nahe dran sind bzw. doch zu wenig im Geschäft drin sind, um es richtig einschätzen können. Und mit der Angst es könnte was dahinter stecken und Favre tatsächlich weggehen, kommt auch ein kleinwenig Wut und Frust auf.

So, mal meine spekulative Ferndiagnose!
ein portal von fans für fans. sie hätten sich damit etwas mehr zeit lassen sollen beim schreiben des artikels. hauptsache schnell informationen weitergeben an die fans. viel angst steckt auch drin. wenig sachlich und nüchtern. den artikel von fohlenhautnah fand ich da schon besser.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 11.01.2012 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 11.01.2012 18:53

Fakt ist, dass LF bis heute kein klares Bekenntnis zum Verein gebracht hat.
Fakt ist, dass LF ein ausgebuffter Taktiker durch und durch ist.
Fakt ist, dass LF Herausforderungen mag und bei Borussia sicher nicht die EL für 2012 eingeplant hat.
Fakt ist, dass LFs Herausforderung Borussia prächtig läuft und der Erfolg schneller kommt, als erwartet.
Fakt ist, dass LF mit dem Abgang von Reus rechnen musste.
Fakt ist, dass LF schlecht Erfahrung mit wichtigen Abgängen hat und dringend Ersatz angebracht sieht (zurecht).
Fakt ist, dass LF und ME laut Aussagen von Eberl kräftig investieren können und werden.
Fakt ist, dass LF mit Aussagen wie der im Trainingslager getätigten den Investitionsdruck erhöht (auf Sicherheit bedacht, da eigentlich überflüssig; ME weiß bescheid...)
Fakt ist, dass jeder im Verein LF gerne halten würde und dass wir finanziell sehr gut entgegenkommen können und Investitionen versprechen können.
Fakt ist, dass LF die nächsten 6 Monate den gleichen Kader zur Verfügung hat, der in der Hinrunde Vierter wurde.
Fakt ist, dass danach 2 Spieler fehlen und mit weit über 20 Mio€ ersetzt werden können.
Fakt ist, dass unsere Perspektive besser ist, als die Medien uns weis machen wollen.

Aus den Fakten resultierendes Fazit:
Der Taktiker Favre will sich durch Aussagen wie im TL vielleicht eine bessere Verhandlungsbasis für etwaige Vertragsgespräche schaffen, bzw. Druck ausüben, dass Geld in den Kader fließt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er hinschmeißt geht gegen 0, da die Wahrscheinlichkeit einer EL-Quali durchaus nicht niedrig ist und er sich sein eigenes Bauwerk nicht von 2 Transfers kaputt machen lässt. Viel mehr hat er jetzt die Chance zu beweisen, dass er mit nachhaltig guten finanziellen Mitteln ein Spitzenteam formen kann. Dass das scheinbar so schnell geht dürfte ein Grund mehr für Favre sein, nicht die Geduld zu verlieren.

Quintessenz und Prognose:
Favre verlängert zu stark verbesserten Bezügen bis 2015 und bekommt die Zusicherung von drastischen Investitionen im Sommer, die natürlich mit ihm abgestimmt werden. Nachdem wir diese Saison erfolgreich zu Ende bringen, baut Favre also 2012/2013 munter weiter am EL-Sieger 2013 :lol:.

Bis auf den letzten Halbsatz bitte alles Ernst nehmen :wink:
Gesperrt