Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sonic

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Sonic » 28.04.2012 10:42

"Was, wenn der HSV mehr bieten würde als Gladbach, Sie aber lieber zu Gladbach wechseln würden?

Ich gehe nicht einfach zu dem Club, der dem FCB mehr Geld bietet. Ich bin keine Ware. Aber der FCB war bisher immer sehr ehrlich mit mir und hat offen gesagt, wer wegen mir angeklopft hat."

Bitte geh zum HSV. :anbet:

Entweder er will zu uns oder nicht. Er kommt wenn nur zu uns, weil a) der HSV nicht die Kohle hat die Basel will und b) weil wir EL oder CL Spielen und das kann er mit dem HSV nicht. Und wenn wir dann eine normale Saison spielen und auf Platz 8 bis 11 landen will er wieder weg. Dann komm doch bitte garnicht erst.
devilinside

Beitrag von devilinside » 28.04.2012 11:07

Entweder er will zu uns oder nicht. Er kommt wenn nur zu uns, weil a) der HSV nicht die Kohle hat die Basel will und b) weil wir EL oder CL Spielen und das kann er mit dem HSV nicht. Und wenn wir dann eine normale Saison spielen und auf Platz 8 bis 11 landen will er wieder weg. Dann komm doch bitte garnicht erst.
finde deine aussage hier aber mächtig übertrieben. er hat doch klar zu uns stellung bezogen. und das er etwas in zwietracht wegen seinem ehemaligen entdecker ist?? halte ich auch für legetim....

und ich finde es gut wenn ein junger spieler hungrig auf erfolge ist...ansonsten wäre er sein geld schonmal gar nicht wert...ich mag keine mitläufer die nachher auch mit dem unteren tabellendrtittel zufrieden sind...ist eine mentalsache...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.04.2012 11:08

Xhaka: Klar ist für mich eigentlich, dass ich zu keinem Team gehe, das nicht in einem internationalen Wettbewerb spielt.

Frage: Das heisst, der Hamburger SV hat schlechte Karten, Sie zu verpflichten?

Xhaka: Gut, ich mache keine Tür von vornherein zu. Ich möchte international spielen - wenn es nichts wird mit einem Transfer, dann mit dem FCB in der Champions League. Aber wenn es beim HSV für alle stimmen würde, für mich, den FCB, die Eltern, dann könnte er schon eine Option sein.

Wir sollten diesen Transfer sein lassen. Ich sehe schon dasselbe Wechseltheater wie bei Dante am Ende jeder Saison auf uns zu kommen. Klar ist: Wenn Xhaka sich offiziell bereits mit uns geeinigt hat, was soll dann dieses Interview?

Je mehr ich lese, umso schlechter finde ich die Entscheidung, für diesen Spieler die görßte Summe auszugeben, die je investiert wurde.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 28.04.2012 11:10

ewigerfan hat geschrieben:Wenn Xhaka sich offiziell bereits mit uns geeinigt hat, was soll dann dieses Interview?
Ehe nichts in trockenen Tüchern ist, muss er sich natürlich alle Türen offen halten.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.04.2012 11:15

Genau das ist für mich eine Charakterfrage. Wenn ich jemandem eine Zusage gebe, halte ich mich auch daran - und zwar ohne Hintertürchen. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
devilinside

Beitrag von devilinside » 28.04.2012 11:24

was kann er denn dafür wenn jetzt ME die verhandlungen platzen lässt???

er hat eindeutig zu uns stellung bezogen..

jetzt liegt es doch an den 2 vereinen..da hat der junge doch gar keinen einfluss drauf????

und das er nen notfall plan hat ...ist meiner meinung nach nichts anderes als richtig...so geht ME auch zum beispiel vor....
froggy34

Beitrag von froggy34 » 28.04.2012 11:25

Dieser Poker nervt mich so langsam......FCB macht da einen Hermann von, das ist ja kaum zu ertragen. Für einen 19 jährigen 10 Mille "auf den Tisch zu legen" finde ich zu heftig .

Ich bin mir sicher das Max denen schon ein gutes Angebot gemacht hat, aber die kriegen den hals nicht voll. Für Shaquri (oder wie der heißt) der zu den Bayern geht, haben die schon gut kassiert .
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 28.04.2012 13:07

boAndi1 hat geschrieben:Also mir persönlich wären ein paar mehr schon noch lieber :wink:
Nach dieser Saison wissen wir, dass 14 SPieler reichen :lol:
MAK

Beitrag von MAK » 28.04.2012 17:48

Meine XXX das ist ein ganz normaler Wechselprozess und einige tun hier rum als würden wir seit 3 Jahren an der Verpflichtung arbeiten ! Andere haben nichts besseres zu tun, als zu behaupten er sei das Geld nicht wert ohne ihn auch nur ein einziges mal spielen gesehen zu haben :wut:
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.04.2012 18:19

Zu viel Ablöse für einen solch unerfahrenen Spieler. Das ist zuviel Risko. Wenn sein Verein so viel Ablöse haben möchte, dann soll ihn sich ein anderer Verein greifen. Wir haben einige Löcher im Kader zu stopfen und müssen uns dazu in der Breite verstärken. Wenn wir den Junge holen, dadurch in anderen Bereichen dadurch sparen müssen under wird ein Flop, war es das für uns. Zu teuer, dann Finger weg!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.04.2012 18:22

MAK hat geschrieben:... Andere haben nichts besseres zu tun, als zu behaupten er sei das Geld nicht wert ohne ihn auch nur ein einziges mal spielen gesehen zu haben :wut:
:daumenhoch: Das ist leider manchmal das grosse Problem hier
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 28.04.2012 19:12

MAK hat geschrieben:Meine XXX das ist ein ganz normaler Wechselprozess und einige tun hier rum als würden wir seit 3 Jahren an der Verpflichtung arbeiten ! Andere haben nichts besseres zu tun, als zu behaupten er sei das Geld nicht wert ohne ihn auch nur ein einziges mal spielen gesehen zu haben :wut:
Stimmt, seine Befürworter hier und 10Mio Euro Gutheißer haben ihn über die gesamte Saison betrachtet. :lol:
Ich sage: Ich halte 10Mio für einen 19 jährigen Spieler für zu gewagt und zu übertrieben. Und ob Herr Xhaka gut ist oder nicht, das kann ich beileibe nicht beantworten, denn mir fehlt dafür die notwendige Kenntnis. Mir ist aber, um eine standfeste Meinung zu haben, ein gutes Spiel gegen die Bayern zu wenig.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.04.2012 19:20

Xhaka wird nicht kommen, bin ich mir sicher. Zu teuer, zu viel Risiko.....soll er bleiben, wo er ist. Da hat er dauerhaft seinen internationalen Wettbewerb.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.04.2012 19:21

uli1234 hat geschrieben:Xhaka wird nicht kommen, bin ich mir sicher. ...
ich behaupte das Gegenteil :wink:
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 28.04.2012 20:32

uli1234 hat geschrieben:Xhaka wird nicht kommen, bin ich mir sicher. Zu teuer, zu viel Risiko.....soll er bleiben, wo er ist. Da hat er dauerhaft seinen internationalen Wettbewerb.
Risiko muss man bei solch einem Mann eingehen. Christiano Ronaldo wechselte z.b 2003/04 für 17,5 Mio Eus zu ManU

Da sind 10 Mios doch Peanuts - gut keiner weiß ob er so einschlägt, aber ich würde das Risiko eingehen.

Und die Tatsache, dass andere Vereine auch schon 7 Mios geboten haben, wie der HSV, zeigen doch deutlich, dass der Spieler Qualität hat.
Gewinn

Beitrag von Gewinn » 28.04.2012 21:04

Auf jeden Fall sollten wir Xhaka verpflichten, nicht um jeden Preis aber wir müssen mal größeres Risiko gehen.
Wenn er nicht kommt und seine Alternative (n) nicht einigermaßen einschlägt (schlagen), so wäre hier das Geschrei wieder groß man hätte doch mal was riskieren sollen. Es ist doch immer das selbe :twisted:

Ich sehe bei Xhaka auch eine sehr gute Möglichkeit, diesen Spieler mit guten Gewinn in einigen Jahren wieder verkaufen zu können. :kopfball:

Ich hoffe er kommt, und noch ein paar gute mehr!!! :bmgsmily:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 28.04.2012 21:13

Was ist denn hier los???

Der Spieler paßt nicht zu uns, weil er Ambitionen hat, jedes Jahr international spielen zu wollen ???

Ich setze das voraus, daß sollte das Ziel jedes einzelnen Spielers sein, oder wollen wir Spieler verpflichten, die sagen "ob international, oder nicht, hauptsache die Kohle stimmt" ??
devilinside

Beitrag von devilinside » 28.04.2012 21:19

@a.simonsen,

:daumenhoch: passt auf den punkt!!!! ganz deiner meinung!!! uns fehlt es nach heute wieder mal an kreativität auch auf der 6. man hätte RN viel früher austauschen müssen...dann wäre vielleicht ein anderer spieler seit wochen schon ins team integriert....

aber irgendwie hatte favre keinen mum dazu...genau wie der fehlende stürmer...

wir habne in mindestens 3 spielen mit remis die punkte verschenkt, weil die kreativität nach vorne fehlt und dazu nur reus + hanke ab und an das tor treffen...

aber da ist ja LF selbst schuld...wollte ja im winter nicht nachrüsten und traute auch keinem anderen zu in die rolle RN zu schlüpfen....

ist halt schade.....
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 28.04.2012 21:28

Hätten wir in der WP einen Stürmer, wie bspw. Helmes oder Diouf verpflichtet..., ich denke wir würden aktuell auf dem 3ten Platz stehen und hätten die CL Mios im Beutelchen...., aber hätte, wenn und aber...

Da ist ein grosses Talent, der Knabe will auch noch zu uns und nun wollen ihn hier schon so einige nicht, da das Risiko zu gross ist, muss ich das verstehen ???
thoschi

Beitrag von thoschi » 28.04.2012 21:54

jeder wechsel ist ne wundertüte. da ist immer risiko mit dabei. einen spieler der wenig kostet, perfekt passt und dem verein ewige treue schwört müssen wir uns backen. ich kenne ihn zu wenig um sein potential zu beurteilen. wenn er eine unserer baustellen gut schliessen kann, dann her mit ihm. wenn nicht und zu teuer dann eben nicht. aber bitte eine entscheidung treffen.
Gesperrt