FanNr12 hat geschrieben:ach Alder, einen großen Haufen drauf, du hast Pauli
Ja, einen Club mit nem Präsidenten der nur darauf wartet die Profiabteilung ausgliedern zu können, damit die nervigen Fans ihm bloß nichtmehr auf den Sack gehen mit ihren schrecklichen Anträgen das soSachen wie der Stadionname ebend nicht verkauft gehören...
Wenn Leute wie Kind in diesem Sport was zu sagen haben, werden die Fans (die meinem Verständnis nach nunmal der Club sind) bald garnichts mehr zu sagen haben, das ganze wird dann nur noch eine Unterhaltungsveranstaltung, nichts von dem Zauber den der Fußball heute hat wird bleiben, weil keinr der Clubbosse versteht warum erfolgreicher Fußball für viele Fans nicht das allerwichtigste ist.
Und Vereine wie Hoffenheim verschlimmern die Situation für alle, und da ist es ein großer unterschied ob Schalke sich einen Sponsor ins Haus holt der viel Kohle reinpumpt, oder ob des so ein investor ist wie Hopp...
Wenn Schalke, der FCB usw. millionen von ihren Sponsoren kriegen ist das zwar durchaus nicht das allerschönste was ich mir vorstellen kann, aber es ist ebend ein Sache die den anderen VEreinsführungen nicht totschlagargumente an die Hand gibt das all diese Sachen (Stadionname verkaufen, investoren ins boot holen die mehr zu sagen haben als die fanbasis usw. usf) nunmal notwendig sind...
Ich höre Kind schon seine Forderung damit begründen das man sonstlangfristig nicht mit Vereinen wie Hoffenheim mithalten kann, ich höre schon Littmann rumheulen das er einen Verein nicht führen kann solange die mitglieder noch drinstecken und ihm den Verkauf des Stadionnamens verbieten, klar, die 500.000 tacken die dabei rumspringen sind nämlich entscheiden für unsere zukunft, der eine spielerden man davon kaufen kann wird es schon richten...
Hoffenheim steht für mich für alles was ich am modernen Fußball nicht leiden kann, deshalb ist der Verein so ein Dorn im Auge für mich, sie repräsentieren alles, wovor ich auch bei St. Pauli Angst habe.