Jean-Sébastien Jaurès

Gesperrt
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 14:50

Aha. Ein Spieler (Hilbert) beschwert sich bei seinen Kollegen lautstark darüber, dass er übersehen wird, obwohl er sich ständig frei läuft.

Das ist dann also nach Eurer Lesart der Verdienst des 30 Meter entfernt stehenden Verteidigers.

Es wird immer absurder...

@RPott:
Wenn Jaures der Gegenspieler von Hilbert war und der keinen Stich gesehen hat, habe ich kein Problem damit, wenn man sagt "der Jaures hat ihn komplett aus dem Spiel genommen",
"Keinen Stich gesehen?" :?: Ich fürchte mittlerweile, Ihr habt einem anderen Spiel als ich beigewohnt. Kann aber auch passieren, keine Frage.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.08.2008 14:52

Zugegeben, übertrieben. Sagen wir: abgemeldet.
luckie
Beitrag von luckie » 22.08.2008 14:53

RPott hat geschrieben: Bisher haben wir immer noch nicht gelesen, wo Jos das gesagt hat.
http://www.an-online.de/sixcms/detail.p ... n&_jumps=1

Hatte es nicklos per PN geschickt, dachte alle anderen hätten auch Seite 2 gelesen.
Ich habe ihm gesagt, dass er seine Aufgabe vollständig gelöst hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.08.2008 14:55

Da hast Du Recht und ich verstehe den Satz so auch nicht.
Was nichts an meiner Zustimmung zu der Aktion "Rücken-stärken" ändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.08.2008 15:07

Nun, sehr sachlich ist ja Jos bei der Verteidigung von Jaures nicht vorgegangen. Nach dem Motto: Kritik an ihm wäre lachhaft und er muss gut sein, weil er ja schließlich irgend wann mal CL gespielt hat. Bisschen dünn, wäre hier im Forum von der Gegenpartei schnell nierdergemacht worden. :?
luckie
Beitrag von luckie » 22.08.2008 15:13

Kaste hat geschrieben:Nun, sehr sachlich ist ja Jos bei der Verteidigung von Jaures nicht vorgegangen. Nach dem Motto: Kritik an ihm wäre lachhaft und er muss gut sein, weil er ja schließlich irgend wann mal CL gespielt hat. Bisschen dünn, wäre hier im Forum von der Gegenpartei schnell nierdergemacht worden. :?
Meiner Meinung nach, werden wir die Stärke von Jaures erst bei einem 4-4-2 sehen können.
Schlußfolger kann jeder selbst, warum ich es unter der Post schreibe.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.08.2008 15:21

Dolle Sache - nun haben wir hier schon die forum.Borussia Picture - Love - Story - ein Drama in 10 Bildern.

Jaures, ein Mann der Extreme. Erst steht er viel zu weit vom Gegner weg, dann steht er allerdings doch richtig, aber irgendwie unter gewissen Umständen dann doch wieder nicht. Es bleibt spannend. Auch nach dem Hoffenheim Spiel wird sich bestimmt jemand finden, der Sreenshots (Aussagekraft bei annähernd 0) ins Netzt stellen wird um die forum.Borussia Picture - Love - Story weiter zu führen :lol:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.08.2008 15:46

Der war gut CRC! :D

Man kann an Jauré Kritik üben, wie an jedem Spieler auch.
Schwierig wird es allerdings, wenn man die Taktik des "agressiven Verschiebens" nicht versteht und dann mit Dingen kommt wie "er hat seinen Mann nicht gedeckt" oder "Jaurés hat den Hilbert nicht aus dem Spiel genommen" und danach rudert wie" Hilbert wurde einfach nicht von den Mitspielern angespielt".

Das 2:0 geht auf seine Kappe, ansonsten war seine Leistung aus meiner Sicht recht unauffällig. alles in allem steigerungsfähig. Solche Klöpse sollten allerdings nicht mehr häufig passieren.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 16:01

Posting wegen unsachlicher Diskussionsführung gelöscht, bitte sachlicher neu versuchen. Beschwerden per PN oder hier: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?t=25720 HL
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 16:48

Kleffer hat geschrieben: Schwierig wird es allerdings, wenn man die Taktik des "agressiven Verschiebens" nicht versteht und dann mit Dingen kommt wie "er hat seinen Mann nicht gedeckt" oder "Jaurés hat den Hilbert nicht aus dem Spiel genommen" und danach rudert wie" Hilbert wurde einfach nicht von den Mitspielern angespielt".
Tja, offenbar werden hier unterschiedliche Maßstäbe angelegt, was "sachliche Diskussionsführung" angeht.... :lol:

Also nochmal von vorne, vielleicht kommt ja irgendwann eine Antwort: warum sollte sich Hilbert über nicht statt findende Anspiele beschweren, wenn er doch ständig angespielt wird?

Ich bitte um rege Beteiligung der Experten.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 22.08.2008 16:55

Wie wäre es denn, wenn wir einfach mal das nächste Spiel abwarten und sehen wie er sich dann schlägt ?

Liga Spiel Nr. 1 halte ich doch nur sehr bedingt für Aussagekräftig.
Was mir allerdings aufgefallen ist und wo er hoffentlich noch steigerungsfähig ist, war die Laufbereitschaft.

Das ist aber nunmal nichts, was man nicht auch abstellen könnte...
Und auch wenn unser Trainer vielleicht ein wenig übertreibt mit seiner Aussage zu Jaurés, so hat er doch längst nicht gänzlich unrecht...

Wenn er so dauerhaft so "katastrophal" spielen würde, wie er es angeblich im ersten Ligaspiel für uns getan hat, dann wäre er sicherlich nicht über Jahre hinweg Stammspieler gewesen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.08.2008 16:57

Borusse79 hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn wir einfach mal das nächste Spiel abwarten und sehen wie er sich dann schlägt ?
Richtig, aber einwandfrei zu viel verlangt. Zumal ja hier noch nicht darauf hingewiesen wurde, dass Jaures eine schlechte Leistung gebracht hat. Das muss ja dringend noch mehrfach wiederholt werden.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.08.2008 17:02

Ich versuche es nochmal.
Dein Post:
ewigerfan hat geschrieben:...
Natürlich deckt Jaures den Raum, was denn sonst. Die Frage ist nur, was passiert, wenn der VFB auf den Trichter kommt, Hilbert mal einzusetzen.
Das haben sie aber nicht getan. Und deshalb ist die Aussage, Jaures habe ihn aus dem Spiel genommen, mehr als gewagt. ...
Zum aggressiven Verschieben:

Quelle
...Wer seine Mannschaftsteile ballorientiert verschiebt, will eine Überzahl in Nähe des Balles schaffen. Beispiel: In der Partie des FC Bayern München gegen Werder Bremen wird Tim Borowski auf der linken Mittelfeldseite angespielt. Der Münchner Willy Sagnol löst sich aus der Viererkette, um ihn in der Nähe der Außenlinie zu attackieren. Die anderen Bayern zieht es ebenfalls auf die rechte Abwehrseite, um den Druck zu erhöhen und die Räume zu verengen. Für den linken Außenverteidiger Philipp Lahm ist etwa in der Mitte des Spielfeldes Schluss, um bei einem Diagonalpass, einem sehr probaten Mittel gegen aggressives Veschieben, noch ausreichend Zeit zu haben, um zurückzusprinten. ...
Mit anderen Worten:
Jaurés hat es verstanden einerseits nur so weit nach innen zu schieben, dass ein Diagonalpass auf Hilbert zu riskant gewesen wäre und er stand darüber hinaus nah genug an Hilbert dran, wenn der Ball über seine Seite gespielt wurde.

Natürlich wird es dann schwierig wenn man behauptet, Hilbert wäre nur deshalb aus dem Spiel gewesen, weil ihn seine Kollegen "geschnitten" haben.

Konnte ich es Dir jetzt verständlich machen? :)
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.08.2008 17:08

ewigerfan hat geschrieben:Hilbert, die erste (nach 3 Minuten oder so: winkt oben, Jaures weit entfernt):

edit/und jetzt folgten viele bunte Bildchen, die wir schon kennen. Zur Not kann man sie auf Seite 30 noch mal bewundern.
RPott
du bist schon der eminung dass das hier noch normal ist
Bild 1 muss er innen zu machen würde ich mal sagen - sinn der 4 er kette das man innen mit zu macht ( bin aber kein fachmann )
Bild 2 soll er innen aklso den freistehenden frei lassen und raus laufen zu hilbert :-))))))
nach bild 1 und 2 hab ich 3 gar nicht mehr angeschaut , da ich vermute die aussagekraft tendiert gen null wie 1 und 2 - kopfschüttel - wäre ich Jaures hätte ich nachts angst im schlafzimmer das von draussen einer knipst ..
Zuletzt geändert von Klinke am 22.08.2008 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.08.2008 17:09

ewigerfan hat geschrieben: Ich stemple hier niemanden ab. Ich lasse mir nur nicht erzählen, dass Blau gelb ist, wenn ich die Farben 1 1/2 Stunden selbst aus nächster Nähe vor der Nase hatte.
du kennst das Krankheitsbild Rot Grün Blind - was denkst wie viel hier ( alo nicht hier im Forum , allgemein hier ) erkrankt sind und es nicht wissen .........
ich habs zufällig bei nem sehtest erfahren
Zuletzt geändert von Klinke am 22.08.2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.08.2008 17:11

fohlenecco hat geschrieben:@ewigerfan:
Deine Bilder verdeutlichen(bis aufs Laufduell),das Jaures es verstanden hat, wie man in einer 4er Kette zu spielen hat.
schön zu sehen das jemand nen fehler nachweisen will und damit exakt das gegenteil beweist - genial was !!
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.08.2008 17:17

ewigerfan hat geschrieben:Aha. Ein Spieler (Hilbert) beschwert sich bei seinen Kollegen lautstark darüber, dass er übersehen wird, obwohl er sich ständig frei läuft.

Das ist dann also nach Eurer Lesart der Verdienst des 30 Meter entfernt stehenden Verteidigers.

Es wird immer absurder...

@RPott:
"Keinen Stich gesehen?" :?: Ich fürchte mittlerweile, Ihr habt einem anderen Spiel als ich beigewohnt. Kann aber auch passieren, keine Frage.
man sagt Jaures in Frankreich telepathische Fähigkeiten nach ....
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 19:45

Leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet worden. Dann ist Hilbert also
edit/ jetzt reicht es aber mit den Beleidigungen !
RPott

dass er nicht erkannt hat, welche überragende Abwehrarbeit da geleistet wurde.

Und beschwert sich völlig zu Unrecht.

Naja, als Nationalspieler, deutscher Meister und bester Offensivbahnspieler 2007 kann er das ja auch nicht beurteilen. Im Gegensatz zum Borussenforum, versteht sich.

Alles klar...
Kning

Beitrag von Kning » 22.08.2008 21:33

Du beisst Dich in etwas fest. Weil Hilbert mit den Armen rufdert muss doch Jaures keinen taktischen Fehler machen und mit ihm knuddeln. Soll er denn zum Hilbert rennen und mit dem Händchen halten, weil Hilbert ne Krise bekommt weil sein team ihn nicht mitspielen lassen will.

Du hast Dir mit den Bildchen viel Mühe gemacht. Finde ich eigentlich auch gut. Wehalb aber diskutierst Du dann nicht weiter über diese Szenen, nachdem einige User hier ihre Sicht der Dinge - dass nämlich Jaures richtig stand - kundtun.

Man hat Dich in Teilen widerlegt und Du wirst bockig. Schade. Das hätte ne schöne Diskussion über Fusball geben können.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.08.2008 21:38

Kning hat geschrieben:
Man hat Dich in Teilen widerlegt und Du wirst bockig. Schade. Das hätte ne schöne Diskussion über Fusball geben können.
Wahrscheinlich fühlt er sich in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn ihm nicht alle aufgrund seiner bahnbrechenden Erkenntnisse zujubeln.
Gesperrt