Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
forest-mg

Beitrag von forest-mg » 29.04.2007 15:01

Team
Es ist alles nur noch zum kotzen. Ein Team, was den Namen Team weiß Gott nicht verdient. Das sind auch keine Söldner. Nee, Söldner kämpfen um ihr Geld. Diese gelangweilten Schoßhunde blenden nur mit Waffen, die sie nicht haben. Arrogante Taugenichts sind das. Vermutlich sind die noch nicht einmal in der Lage ihre Millionen Moneten in Mönchengladbach auszugeben. Wer wohnt schon in Düsseldorf!?!?

Luhukay
Hat er wirklich ein Konzept? Sitzt Regungslos da und schaut zu, wie Woche für Woche dieselben unglücklichen Umstände dafür sorgen, dass unsere Borussia das Tor nicht trifft. Was heißt nicht trifft, die finden das Tor doch erst gar nicht. Er kritisiert die Mannschaft, sagt dass sie in der neuen Saison ein anderes Gesicht haben wird und er mit diesen Leuten seine Philosophie nicht umsetzen kann. Und was macht er, stellt sie dann doch ganz genauso wieder auf wie vorher. Oder sind es die, die da spielen dürfen, mit denen in der nächsten Saison geplant wird?? Nein, bitte nicht!! Warum nutzt man nicht die verbleibende Zeit um zu testen. Was ist mit Schnitzler, was mit Marin?? Hochkarätigere Testgegner wird man nicht finden.

Nie mehr 2. Liga
Tja 2. Liga bedeutet, nie mehr samstags. Das ist das, was mich am meisten ärgert. An lukrativen Gegnern mangelt es ja im Unterhaus mit Sicherheit nicht. Nun gut, dem „Team“ sei Dank wird es nicht von allzu langer Dauer sein bis wir dann wieder samstagnachmittags unserem Hobby nachgehen können. Nur die Anstoßzeit wird sich geringfügig ändern. Aber mit 14:00 Uhr statt 15:30 kann man sicher leben. Womit wir dann wieder in Düsseldorf wären.

Vorsänger
Dieses völlig armselige Megaphongesabber, empfangen über Arena-TV, ist unerträglich. Es war schon mal verschwunden und man konnte tatsächlich die schönen Gesänge der Nordkurve belauschen. Doch seit einiger Zeit ist er wieder da. Lauter als je zuvor. Zukünftig heißt es für mich Volume Off. Lieber keine Akustik als dieser Ohrenterror vom Muezzin. Aber nun mache ich mich ja noch zweimal Live auf in den Park. Doch eine Frage bleibt:

Quo Vadis Borussia??
Volumeman

Beitrag von Volumeman » 30.04.2007 07:15

Fohlenmädchen hat geschrieben: Wenn dies deine Meinung ist, dann suche dir doch einfach einen anderen Verein... (Gilt hier für einige.)
Du weißt genau das das nicht der richtige Weg ist... irgendwie ist es doch verständlich dass man gefrustet ist... und dieser Komentar zudem du da Stellung genommen hast, kommt vor lauter Frust...
nicht aufregen Fohlenmädchen!
Borussenwidder hat geschrieben: Ich habe das Gefühl das sich langsam aber sicher die Fans dem Treiben auf dem Feld anpassen. Vielleicht wird sich das ganze einmal ändern wenn wir in der zweiten Liga spielen dürfen.
Es gab Zeiten da konnte man auf den Verein und die Fans stolz sein, aber das war in einer längst vergangenen Zeit
Gerade der letzte Satz spricht mich wirklich an... so kann man das schon fast sagen... nur das ich glaube dass es immer noch mehr am Verein liegt als an den Fans... solcher "Ausreißer" die dummes Zeug labern hat man ja überall! (mich eingeschlossen :P )
SCHWELM-BORUSSE hat geschrieben: Wer hat dich zum Moderator gemacht?
Es ist eine Unverschämtheit wie man sich hier beleidigen lassen muß, wenn man nicht die Meinung des "Kindergartens" teilt und das sogar von Moderatoren. Ich leite selber ein Forum und so was kann ich mir nicht erlauben, als Mod sollte man neutral bleiben. So das dazu.
Darf ein Mod seinen Mund nicht aufmachen??? Ich mein ist ja schon eine sehr provokante Antwort von Debuty. Ich denke auch ein Mod darf mal seinen Mund aufmachen...
Debuty hat geschrieben: Wieviele unserer 22 Tore waren eigentlich Eigentore?
Ja Söldner kämpfen wirklich und manchmal sogar um ihr leben... bei Borussia ist irgendwie die Luft raus... ich kann nur hoffen, dass es in 2 Jahren besser wird...
Es gibt nur drei Möglichkeiten...
a) Borussia steigt auf und bleibt 1. Liga
b) Borussia bleibt 2. Liga und versauert da
c) Borussia steigt weiter ab
forest-mg hat geschrieben: Arrogante Taugenichts sind das. Vermutlich sind die noch nicht einmal in der Lage ihre Millionen Moneten in Mönchengladbach auszugeben.
Lasst doch mal unsere Stars die Hauptstraße in Gladbach heruntergehen... die werden ja gelüncht!!! *gg*

Ja zur Zeit ist es nicht leicht mit Borussia und wie singt man so schön... "Die Seele brennt"

Vor lauter Quotes ist mir persönlich schon ganz schwindelig und um nicht weiterhin mit meinem dummel geschwafel zu nerven, hier Ende meines Kommentars...

Volumeman
gattuso

Beitrag von gattuso » 30.04.2007 20:07

moto hat geschrieben:moin moin
denn man muß auch mal erlich sein,
Luhukay hat kein intakte manschaft übernommen und
mußte mit dem spielermaterial auskommen was J.H.
und ko zusammen gewürfelt hat. diese spieler sind
nun mal keine einheit und wir sehen woche für woche
das diese spieler manschaftlich rein gar nichts zu
leisten im stande sind. mfg: moto
ps: ich glaube einige hier versuchen den falschen abzusägen!
Moin, moin.

Es ist aber doch gerade die Aufgabe des Trainers, aus diesem Sauhaufen eine Mannschaft zu machen. Wir haben doch unbestritten gute Spieler im Kader, das sieht man allein schon daran, welche Vereine an denen interessiert sind. Heynckes und Luhukay haben es beide nicht geschafft, aus diesem Haufen von Einzelspielern ein Team zu machen, und das muß man beiden ankreiden.

Ich bin sicher, daß wir mit JL nach 7, 8 Spieltagen irgendwo bei etwa 8 Punkten im unteren Mittelfeld der 2.Liga rumdümpeln werden, und dann kommt die Trainerfrage wieder auf, aber dann fehlen eben schon wieder einige Punkte, um am Ende den Wiederaufstieg noch zu schaffen.

Es wurde leider der Fehler gemacht, mit JL frühzeitig (ohne Not) zu verlängern. Man hätte besser die Saison abgewartet um dann zu sehen, mit welchem Trainer man weitermachen will. Es wäre besser, man würde Luhukay entlassen, auch wenn das leider wieder Geld kostet. Aber mit diesem Trainer schaffen wir niemals den Wiederaufstieg.
BertiVogts

Beitrag von BertiVogts » 30.04.2007 20:29

Kinners,
beim Großreinemachen kann JL gleich mit gehen.
Man sollte Herrn Königs einen Sportdirektor wie Berti Vogts zur Seite stellen und einen Trainer wie Felix Magath. Beim FCB werden jetzt bald ein paar gute Spieler frei.
Dann kommt wieder frischer Wind in die Bude und dann klappt's auch mit der 1. Liga.
Leipziger

Beitrag von Leipziger » 01.05.2007 18:04

Borusse10 hat geschrieben:Wenn das Team noch nicht mal kämpft dann weiss ich echt nicht ob es vielleicht doch besser wäre ein anderen verein aufzusuchen
Dann lege mal deinen Nick ab, denn DU bist kein Borusse. Es wird niemals, NIEMALS, einen anderen Verein für mich geben, selbst wenn wir bei den Amateuren landen sollten. Man kann schreien, kotzen, sich den Ar.sch abärgern, aber ein anderer Verein? Wie kann man sowas auch nur andeutungsweise in Betracht ziehen?? *kopfschüttel*
G.
Leipziger

Beitrag von Leipziger » 01.05.2007 18:08

rodriquez hat geschrieben:"Kontinuität
Geschrieben von Michael Heinen
Freitag, 11 August 2006
Wenn an diesem Wochenende die Bundesliga mit unserem Heimspiel gegen Energie Cottbus startet, dann steht Borussia wieder einmal vor einer richtungweisenden Saison. Mit Jupp Heynckes wurde ein „neuer“ Trainer verpflichtet, der gerade bei den nostalgischen Borussen-Fans allzu liebe Erinnerungen wach ruft. Nach der vorigen Saison, in der man zumindest kurzzeitig an den UEFA-Cup-Rängen schnüffeln durfte, ist der Appetit endgültig geweckt. 5 Jahre reiner Kampf um den Klassenerhalt sind den Fans genug. So langsam möchte man wieder dahin, wo Borussia aus Tradition hingehört. Dass es in der heutigen kommerziellen Zeit enorm schwierig ist, einen schnellen Weg dahin zu finden, den so viele andere Vereine mit teilweise besseren Ausgangspositionen ebenso zu gehen versuchen. Welcher echte Fan kann sich mit so einer lapidar-nüchternen Erklärung schon zufrieden geben?"...
http://www.seitenwahl.de/content/view/138/61/
Hähähä, aber die 2. Liga hast du nicht gemeint, oder?!!!!! Aber da wir seit Jahren an der 2. Liga kratzen, gehören wir auch endlich mal wieder dahin. Das predige ich schon seit Monaten, dass wir keine Chance in der 1. Liga haben.
G.
Borusse10

Beitrag von Borusse10 » 01.05.2007 19:45

Mainzler hat geschrieben: Dann lege mal deinen Nick ab, denn DU bist kein Borusse. Es wird niemals, NIEMALS, einen anderen Verein für mich geben, selbst wenn wir bei den Amateuren landen sollten. Man kann schreien, kotzen, sich den Ar.sch abärgern, aber ein anderer Verein? Wie kann man sowas auch nur andeutungsweise in Betracht ziehen?? *kopfschüttel*
G.
Das sagt mir wahrscheinlich einer der auch im ultra block ist und während des spiels humba macht das ist natürlich ne super aktion ich vergaß :roll:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 01.05.2007 20:02

die ganze situation erinnert mich an die titanic.

Ein mächtiges Schiff namens Borussia das als unsinkbar scheinte sollte schneller als geplan den weg in den uefacup erreichen. Das bringt Geld und Ruhm aber dann kam es ganz anders. Das Schiff schien auf einen Eisberg zu laufen und das Ruder kon´nte icht mehr rechtzeitig herumgerissen werden. Nun sinkt das Schiff Borussia unaufhaltsam.
Volumeman

Beitrag von Volumeman » 03.05.2007 07:41

Sie schien nicht auf einen Eisberg zu laufen, sie ist auf einen Eisberg aufgelaufen... und jetzt wird sie sinken, nämlich in die zweite Liga!

Boruss’ bin ich und will ich sein,so lang mein Auge sieht,
so lang mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht!
Boruss´ bin ich und sag’s mit Stolz und schwör’ mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das schwarz-weiß schönste Band!

Wenn mich der Sorgen Last beschwert und Kummer mich beengt,
wenn böser Feind Lug und Trug die Spielerlust verdrängt;
schnell schwinden alle Sorgen hin, die Trauer ist verbannt,
heft ich nur einmal meinen Blick ans schwarz-weis schönste Band!

An alle Spieler die die Borussia verlassen werden!

Ein braver Spieler will ich sein und bleiben bis zum End,
ein Bursche der nur edlen Sinn und gute Taten kennt,
der nur für die Borussia spielt und für sein Heimatland,
und der getreu bis in den Tod dem schwarz-weiss schönsten Band!

http://www.rp-online.de/public/article/ ... sia/434870

Volumeman
DJD

Beitrag von DJD » 21.05.2007 11:35

Es ist zeit hier einmal danke zu sagen!!!

Danke Borussia für die Saison 06/07

Für die Spielerischen Spitzenleistung, wo am Ende die 2schlechteste Punkte ausbeute in der Bundesliga Geschichte steht, wo die wenigsten Tore geschossen wurden in der Geschichte der Borussia, für eine Saison wo mit ohne Herz gespielt wurde und es stellenweise eine Unverschämtheit war was sie den Fan zumuteten, Danke dafür das wir in Deutschland als ein Chaos Verein im Stiele der Schalker der Früheren Jahre verglichen werden und so der Name der Borussia Schaden genommen hat, Danke das wir Fans, jede Woche aufs neue unser „Sauer verdientes Geld“ hier in den Verein einbringen durften und dafür meistens nichts an Leistung und Freude zurück bekamen, Danke das wir uns jedes Wochenende aufs neue Ärgern durften das wir wieder mal Verloren hatten, (Bis auf wenige Ausnahmen) Danke für die vielen Trainer der letzten 5 Jahren, womit wir viele kennen lernen durften, Dank auch an die vielen Spieler die nichts für ihr Geld dem Verein wiedergaben, Dank auch ganz besonders dem Präsidenten Herrn Königs der mit seinem Versprechen: „Borussia wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben“ oder „Langfristig werden wir wieder International Spielen“ wohl seine Kompetenz total überschätz hat. Der mitverantwortlich ist für den Jetzigen Abstieg!!! Der in seiner Arroganz und Sportlichen Inkompetenz diesen Sportlichen Niedergang mit Gefördert hat. Danke Herr Königs das sie Borussia Wirtschaftlich auf gesunde Beine gebracht haben, aber auch Danke das sie durch ihre selbst Überschätzung, Borussia mit in die 2liga geführt haben. (Vielleicht hat ihnen das niemand gesagt aber in der 2liga gibt es keinen Europapokal) Einen ganz Besonderen Dank an den Trainer JL, sie haben es geschafft die wenigsten Punkte aller bisherigen Trainer die bei der Borussia waren zu holen, sie haben es geschafft aus über 30 Spielern keine Mannschaft von 11 Mann auf den Platz zu bringen die in der Lage gewesen wäre den Abstieg zu verhindern, sie haben es Geschafft uns immer wieder zu verwundern in dem sie Spieler auf die Tribüne setzten obwohl man alles hätte versuchen sollen was nur möglich wär die Borussia in der 1liga zu halten, danke das sie uns gezeigt haben wie man mit 2erlei Maß messen kann, (ON bestrafen sie, selber nehmen sie sich das Recht raus), Danke das sie unsere Borussia auf diese Art in die 2liga gebracht haben, was ja wohl zum Größten Teil Ihre Schuld ist !! Herr JL ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie Größe Zeigen würden und mit sofortiger Wirkung ihren Platz frei machen so das der Verein das Ziel Direkter Wiederaufstieg auch Realistisch in Angriff nehmen könnte. Ich traue Ihnen das nicht zu!!! Auch ein dank an CZ, jeder Manager hätte nicht vorzeitig den Vertrag mit JL auf 2 Jahre gemacht, sonder erst einmal die Entwicklung der Rückrunde abgewartet, Sie haben mit dieser Handlung dem Trainer einen Freibrief ausgestellt und somit haben sie auch teil Schuld am Abstieg der Borussia. Sie haben damit ihre Kompetenz als Manager sehr in Frage gestellt. Da kann auch die Bekanntgabe einer Neu Verpflichtung eines Torwarts nichts dran ändern. Also meine Herren, Danke das sie aus einen Wirtschaftlich gesunden Verein auf den Weg sind einen Sportlich Unbedeutsamen zu machen, das sie in keinster Weise sich scheinbar für die Fans und Mitglieder Meinung interessieren und in erster Linie ihre eigene Selbstdarstellung in den Vordergrund stellen, ansonsten würden sie aus diesem Sportlichen Abstieg ihre Konsequenzen ziehen.

DANKE BORUSSIA FÜR DIESE SAISONG 06/07

Ich hoffe das noch viele Fans und Mitglieder hier ihren Dank zu Papier bringen !! Und sie meine Herren sich diese Seite zu Herzen nehmen!!

Außerdem habe ich hier das Gefühl das einige Kommentatoren mansche Beiträge gerne die „Luft“ rausnehmen indem sie sie verschieben und schließen , seltsam??
Von Meinungsfreiheit halten einige wohl nicht viel ????
General Lee
Beitrag von General Lee » 21.05.2007 11:38

Danke - für Nichts :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.08.2007 00:49

ist leider an der Zeit den bösen Thread wieder hoch zu holen :cry:

Was war heute nur mit der Truppe los? Kein Kampf, kein Wille und kein Können. In den ersten beiden Spielen stimmte zumindest die Einstellung, aber das heute grenzte an Arbeitsverweigerung.
Gegen Osnabrück will ich Spieler sehen die darauf brennen es allen Fans zu zeigen das der Auftritt in Mainz nur ein Ausrutscher war. Ansonsten ... darüber denkt man am besten gar nicht nach :roll:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 25.08.2007 01:21

Tja, leider ist dieser Thread scheinbar auch in dieser Saison aktuell... :(
suprinho
Beitrag von suprinho » 25.08.2007 11:27

Also ich bin ja davon überzeugt, dass auch im Fussball gedopt wird, denn warum soll überall gedopt werden, ausser im Fussball und warum hinterfragt man überall die Leistung der Gewinner, ausser im Fussball?

Es wird auch im Fussball gedopt, aber mit hundertprozentiger Sicherheit nicht bei Borussia Mönchengladbach und wenn doch gedopt wird, dann mit Schlafmitteln...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2007 11:30

Ahch, wieder mal so lustige Polemik. Ausserdem werden regelmässig Dopingproben genommen, anders als im Radsport.
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 25.08.2007 11:32

Was würde Doping im Fussball großartig bringen?

Technik kriegt man mit leistungssteigernden Mitteln nicht und die ist immerhin das wichtigste im Fußball...Wenn man nur Kraft und Ausdauer hat, kann man meinetwegen Leichtathletik machen aber nicht Fußball...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2007 11:36

Man kann schon auch im Fußball dopen, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu Ertrag, es bringt nicht wirklich etwas.
suprinho
Beitrag von suprinho » 25.08.2007 11:55

Ja ja Jungs, ich sag Euch die Bombe geht auch im Fussball bald hoch und dann erinnert Euch an meine Worte... :wink:

Diego Maradonna ist des Dopings überführt worden! Juventus Turin hat gedopt, in den 60igern,70igern, 80igern und 90igern, selbst die Wunderelf von Bern hat sich gespritzt, es wird von Traubenzucker gesprochen, ja nee is klar...

Seid doch nicht so leichtgläubig, zumal Peter Neururer, Toni Schumacher und andere von systematischem Doping in den 80igern sprechen...

Der Fussball ist in den letzten Jahren immer schneller gworden, in anderen Sportarten, die schneller werden, spricht man von Doping, anders kann die Leistung nicht zu Stande gebracht werden, aber im Fussball ist alles in Ordnung, ja nee is klar...
Eine dänische Studie zeigte Ende der Neunzigerjahre, dass Kicker früher sieben, acht Prozent der 90-minütigen Spielzeit volles Tempo gingen – heute sind es gut 15 Prozent. Wurden einst fünf Kilometer pro Spiel zurückgelegt, sind es heute bis zu zwölf. Zugleich nimmt die Zahl der Pflichtspiele zu, die Erholungszeit wird kürzer. Schon 1999 klagte Frankreichs Weltmeister Emmanuel Petit: »Es kommt so weit, dass wir alle Doping brauchen. Einige tun es schon jetzt.«
König Fussball braucht kein Doping, es wird nicht gedopt, es bringt ja garnichts und das harte Training und die Evolution des Menschen machen den Fussballer schneller und ausdauerfähiger, ja nee is klar...

Erinnert Euch an meine Worte, irgendwann kommt es ans Tageslicht...
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 25.08.2007 12:28

Ich halte es leider auch nicht für ausgeschlossen, dass beim Fußball gedopt wird.

Aber das kann man nicht ernsthaft als eine Pro-Borussia Argumentation heranführen. Denn unsere Mannschaft ist ja nicht nur kämpferisch und läuferisch unterlegen, sondern oftmals vor allem taktisch und spielerisch. Oftmals werden Pässe aus wenigen Metern in den Rücken oder in Kniehöhe angespielt.
Bandolini
Beitrag von Bandolini » 25.08.2007 12:43

also sorry mir ist es sch.... egal ob die oder ob die nicht doppen.

Fakt ist das was gestern zu sehen war, ist eine Mannschaft die nicht austrainiert ist. Wir haben einen Trainer der erzählt das wir mit vier Stürmern spielen. sorry in drei spielen war höchstens ein Stürmer auf dem Platz. JL macht den gleichen fehler mit Rössler wie mit insua. Bitte laßt doch einfachmal den Rössler auf der 10 spielen. Und warum kaufen wir einen Calauti wenn er auf der bank sitzt???????????
Bei allen anderen Vereinen werden die sofort ins spiel geschickt nur bei uns werden die gut trainierten neuzugänge sollange auf der Bank gelassen bis sie das Nivau von den anderen haben.
ich lasse auch nicht gelten das die mannschaft nicht mit dem druck fertig wird, wenn ein spieler jetzt zu viel druck hat , dann sollte er größe zeigen und sich bei CZ sein Vertrag geben lassen und gehen aber sofort.
Ich glaube nicht das alle spieler das fußballspielen verlernt haben , ich denke sie werden einfach nicht richtig trainiert denn selbst ein paß über drei meter kommt nicht an.
Ich verstehe JL nicht das er es immer noch nicht bemerkt hat das ein Bögelund zurzeit nicht das Nivau eines 2. Liga spielers hat. Und Mainz war gestern alles andere als Stark.
gruß aus berlin
Gesperrt